[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

@bloodsport: du machst dich lächerlich, hör endlich auf zu flamen!


ich HAB eine NVIDIA karte!! und trotzdem bezweifle ich, dass crysis nach dem patch plötzlich so viel schneller laufen soll...ich bin von nvidia enttäuscht, ja, aber deshalb kauf ich jetzt keine ati!

wenn du das offtopic nennst, was darf man denn dann im performance-thread besprechen?? klär mich mal bitte auf, danke ---> per pm bitte!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich schreib in foren generell alles klein und ausserdem hab ich nur in zweifel gestellt, ob der patch wirklich das bringt was angekündigt wurde!!


35%?!! also das will ich sehen


und ich hab weder rumgeweint noch gebasht, aber schön zu sehen dass du gleich zu flamen anfängst!

du redest von BTT?!

bringst sinnlose links und plapperst rum, also lass mich bitte kritik äußern... und denk mal über "marketing" nach... weil egal was nvidia reisst, sie haben sich doch schon zum affen gemacht ^^

"the way its meant to be played" - wo denn bitte?!

p.s.:wenn ein mod gegen meinen post was auszusetzen hat, in ordnung, halt ich mich zurück... aber von dir lass ich mir nicht den mund verbieten, alles klar?!


Das mit den 35% glaube ich auch nicht. Ich rechne mit max 20 % da das auch so in etwa bei Far Cry der fall war. Aber das is dan wirklich das höchste der Gefühle und da könnt ihr Crytek noch die Füße küssen:d
 
Was ich mich da eher frage... was hat nVidia eigentlich so lange (nach Angaben der Firmen nVidia und Crytek bis zu 5500 Stunden) da mitprogrammiert? Haben die sich gegenseitig die Füße massiert? [eine der Quellen (wenn auch nicht die, die ich als aller erstes gelesen habe): http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/egoshooter/crysis/1475472/crysis.html]

Na ist doch ganz klar NVidia gibt ATI die Chance das die auf der Spur bleiben und nicht hinterher hängen. :lol: ATI hat NVidia bezahlt das die noch warten damits nicht zu peinlich für ATI wird. Haha man schmeiss ich mich gerade weg. :lol:

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kleines Armutszeugnis in punkto Performance bzw. Effizienz seht ihr bei diesen von mir selbst gemachten Vergleichsshots:

Far Cry bei Einstellungen, die ruckelfreie 30fps bringen :
http://img248.imageshack.us/img248/5063/farcry2007112318214099tm1.jpg
Crysis bei Einstellungen, die ruckelfreie 30fps bringen:
http://img126.imageshack.us/img126/6078/crysisscreenho3.jpg

System: Acer 5920G (2,0ghz Core2Duo, 2GB, 8600GT, 169.09)

Wo ist das bitte ein armutszeugnis? Crysis hat ne besser Grafik also braucht das Game mehr HW Leistung als Farcry logisch das farcry auf höheren einstellugen läuft!!!

Also über solche bescheuerten Kommentare könnte ich mich einfach nur aufrgen!
 
Wo ist das bitte ein armutszeugnis? Crysis hat ne besser Grafik also braucht das Game mehr HW Leistung als Farcry logisch das farcry auf höheren einstellugen läuft!!!

Also über solche bescheuerten Kommentare könnte ich mich einfach nur aufrgen!

Ähm wo hast du das den gequotet? Stimmt schon man kann Crysis nicht mit Far Cry vergleichen den Far Cry kannste heutzutage schon auf der Playstation Portable zockn. Eigentlich kann man Crysis mit garnix vergleichen da es eine komplett neue Engine ist und da ist es nun mal klar das es nicht von Anfang an flüssig laufen kann.

greetz
 
Was ich mich da eher frage... was hat nVidia eigentlich so lange (nach Angaben der Firmen nVidia und Crytek bis zu 5500 Stunden) da mitprogrammiert? Haben die sich gegenseitig die Füße massiert? [eine der Quellen (wenn auch nicht die, die ich als aller erstes gelesen habe): http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/egoshooter/crysis/1475472/crysis.html]

Hab mich schon gewundert, warum Crysis noch nie abgeschmiert ist? :p
(bei mir zumindest..)

Nuja, wenn nVidia :coolblue: schon mitgeholfen hat.. wundert mich a bissl dass die neuen Grafikkarten dann mit Crysis ..soo wenig Frames/sec haben.. :confused:

Viele Köche verderben den Brei ...drum lahmt Crysis so :rolleyes:

Bei FAR-CRY war nVidia nicht dabei, drum so viele Frames IMMER schon !!
 
Ähm wo hast du das den gequotet? Stimmt schon man kann Crysis nicht mit Far Cry vergleichen den Far Cry kannste heutzutage schon auf der Playstation Portable zockn. Eigentlich kann man Crysis mit garnix vergleichen da es eine komplett neue Engine ist und da ist es nun mal klar das es nicht von Anfang an flüssig laufen kann.

greetz

Schau mal paar posts über dem von mir ist auf der selben seite glaub 3 oder 4 posts drüber. Wenn du aufhören würdest zu streiten würdest es sehen xD
 
Das kann schonmal garnicht stimmen, da zu Far Cry Zeiten genau das selbe wa wie jetzt mit Crysis. Wo dann bei Far Cry etliche Patches erschienen sind lief es dann anständig, das wird bei Crysis nicht anders sein.

greetz

Ich hab da nix gepatscht...
Wo sam ma denn... Hab das Spiel gekauft eingelegt installiert und
n'paar mal durch gezockt !!
Multiplayer hab i nie benutzt falls du das da meinst !!

Glaubst du die haben im Shop zu mir gesagt, halt das Spiel läuft nicht,
erst patschen dann Fun :d

Bei diversen anderen neuen Games....
I hab noch nie gepatscht... außer das Multiplayer Dings-Da (das schon..)

Alles was ich je gekauft hab, läuft ...das wäre ja ein Ding wenn im Handel
halbe Sachen verkauft werden würden... (wenn i das so nennen darf..)

Div Patches aufspielen muß nur derjenige, der's braucht..
Gut, Multiplayer muß ma ab und zu updaten, aber das wars auch schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da nix gepatscht...
Wo sam ma denn... Hab das Spiel gekauft eingelegt installiert und
n'paar mal durch gezockt !!
Multiplayer hab i nie benutzt falls du das da meinst !!

Glaubst du die haben im Shop zu mir gesagt, halt das Spiel läuft nicht,
erst patschen dann Fun :d

Bei diversen anderen neuen Games....
I hab noch nie gepatscht... außer das Multiplayer Dings-Da (das schon..)

Alles was ich je gekauft hab, läuft ...das wäre ja ein Ding wenn im Handel
halbe Sachen verkauft werden würden... (wenn i das so nennen darf..)

Augen auf beim Eierkauf. Leider ist es so wie du es sagst es werden oft unfertige sachen verkauft und man sagt sich das kann man durch patches ja beheben die Leute kaufen es trotzdem... Traurig aber wahr
 
Hallo an alle,
habe mal zwei Fragen an euch:
a.) Ich finde die Suchfunktion hier im Forum nicht mehr und
b.) Wie kann ich den bei diesem Riesenalien auf dem Schiff das Ziel fixieren?
Wäre echt dankbar für Hilfe.
 
Hallo an alle,
habe mal zwei Fragen an euch:
a.) Ich finde die Suchfunktion hier im Forum nicht mehr und
b.) Wie kann ich den bei diesem Riesenalien auf dem Schiff das Ziel fixieren?
Wäre echt dankbar für Hilfe.

Suche gibt es im Moment nicht!

Hier habe es im Crysis Sammelthread beschrieben wie das Ende abläuft ich Quote das nochmal für dich:

Du musst die Vierbeinige Tentakel mit den Standardwaffen killn am besten mit diesem MG oder was das ist da sind rechts neben der Tür massig an Munition. Die Tac Waffe brauchst du nur für das Alienraumschiff und nicht für die Tentakel! Beim Alienraumschiff musste erst die 4 Waffen zerstören dann wenn die Biatch sagt du musst die Linke Seite mit der Tac Waffe beschiessen dann machste das halt und das selbe auch mit der rechten Seite. Dann fliegt das Raumschiff über dir und du musst ein Loch mit Standardwaffen in der mitte unter dem Rauschiff schiessen am besten mit Raketenwerfer dann mit der Tac in das Loch schiessen und Tada Game durchgezockt...

greetz
 
Könnte mir villeicht jemand wenigestens :) meine letzt Frage beantworten? Dankeschönse :)

Zitat von toyzruz
cool, danke. könntest du mir vielleicht nen Pfad oder ne genauerer Beschreibung geben wie das geht "ändern in der cfg"?! Danke
Hinzugefügter Post:
hab gerad auf die erste Seite geguckkt... da steht ja alles 'schäm'
Aber siond die einstellungen der cfg die das aufpoppen vermindern sollen auch für vista64 dx10 zu verstehen? Oder drehts sich auf seite 1 alles um die ausschmückung von XP(dx9)??

Kommt schon zofft euch nett und helft mir mal weiter ... 35% mehr oder net... werden wir doch sehen meine güte!
 
@bloodsport, was spiel ma denn als nächstes..?

Habe gestern Abend Kane and Lynch Dead Men durchgezockt und jetzt installiere ich gerade S.T.A.L.K.E.R Shadow of Chernobyl. :d

Könnt ja mit S.T.A.L.K.E.R Online spielen kommen.

Ich glaube der Thread hier kann demnächst dicht gemacht werden ist eh kaum was los hier. Kann auch gleich umbenannt werden in Crysis 2/3. :lol:

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Installiere gerade S.T.A.L.K.E.R Shadow of Chernobyl. :d

greetz

HaHaa ...hab ich noch installiert.. das einzige Game das ich selten
spiele.. war noch NIE beim Reaktor..

Bin noch in den Aussen-Levels.. renn da rum und weiß nicht was tun :d
Hab das Game seit dem Sommer drauf...

Im ingame : das Wetter ist sau-geil gemacht !! (Blitze und Regen waoo..)
 
HaHaa ...hab ich noch installiert.. das einzige Game das ich selten
spiele.. war noch NIE beim Reaktor..

Bin noch in den Aussen-Levels.. renn da rum und weiß nicht was tun :d
Hab das Game seit dem Sommer drauf...

Im ingame : das Wetter ist sau-geil gemacht !! (Blitze und Regen waoo..)

Boah wenn ich wüsste wie weit ich nochmal war.. :motz:

Ah ja genau bei so nem Haus wo 4 Typen drinsitzen und voll viele Gegner kommen wo nebenan so ne Müllhalde ist. Glaube das ist Level/Abschnitt 2 weiter kam ich noch nicht. Sonst bin ich immer nur sinnlos rumgerannt und habe alles abgeknallt was gelebt hat. :lol:

Geil währe bei S.T.A.L.K.E.R nen CO-OP.


greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich war, STALKER ..ist das einzigste Game, die ich nur angespielt hab,
die Strasse runter dann war ich schon tot ..da unten bei der Brücke bei
den Trümmern.. hab abgespeichert und nie mehr weiter gespielt !!
Das Menü schnall ich nicht ..mit dem tauschen da, ich zieh was rüber
z.B.: essen, Waffen usw.. dann später hab ich nich mal mehr ne Waffe..
(alles weg..)

Werd aber demnächst mal nen Walkthrough lesen ..STALKER soll ja
ein gute Game sein.. laut anderen Foren !!

Ja bei S.T.A.L.K.E.R gibts auch richtig heftige Schreck Momente wenn man es Nachts spielt um im Reaktor rumrennt, habs mal bei einen Freund auf einer Lanparty gesehn.

Was anderes hab ich nicht zum zocken da. :(

Nfs Pro Street -> durchgezockt
Kane and Lynch Dead Men -> durchgezockt
Crysis -> durchgezockt
World in Conflict -> durchgezockt
Call of Duty 4 -> durchgezockt
Gears of War -> durchgezockt
The Witcher -> durchgezockt
Timeshift -> durchgezockt
Company of Heroes Opposing Force -> durchgezockt

Naja was soll man dazu noch sagen "Wann kommen neue Games". :lol:

So nun lass mal wieder langsam wieder :btt: Sonst bekommen die Admins/Mods schlechte Laune.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bei S.T.A.L.K.E.R gibts auch richtig heftige Schreck Momente wenn man es Nachts spielt um im Reaktor rumrennt, habs mal bei einen Freund auf einer Lanparty gesehn.

Was anderes hab ich nicht zum zocken da. :(

Nfs Pro Street -> durchgezockt
Kane and Lynch Dead Men -> durchgezockt
Crysis -> durchgezockt
World in Conflict -> durchgezockt
Call of Duty 4 -> durchgezockt
Gears of War -> durchgezockt
The Witcher -> durchgezockt
Timeshift -> durchgezockt
Company of Heroes Opposing Force -> durchgezockt

Naja was soll man dazu noch sagen "Wann kommen neue Games". :lol:

So nun lass mal wieder langsam wieder :btt: Sonst bekommen die Admins/Mods schlechte Laune.

greetz

Wahnsinn, was hast du bitte Zeit? Ich komme da nicht mal mit der hälfte nach und ich spiele schon viel, dachte ich.
Weiters kaufst du dir so viele Spiele? :rolleyes:
 
@bloodsport, sag mal wie sind eigentlich Gears of War und Timeshift, lohnt es sich die zu kaufen?
Habe mir heute Kayne and Lynch gekauft bin denke mal morgen früh durch, darum brauche ich neue Games.....
 
habe grade crysis angefangen und die performance ist, naja...

unter vista x64 habe ich unter 1280*960@very high ca. 20 fps.

könnt ihr mir als crysis-tweaking-neuling ein paar tips geben, wie ich bei möglichst bester grafik min. 30fps erreiche?

danke!!
 
Wahrscheinlich nicht. In nem anderen Thread konnte man das von ihm lesen:
"Legal, Illegal, Scheissegal..." ;) :rolleyes:

Hey, das habe ich gesagt ;)

Aber net gleich schimpfen, ich habe Crysis, STALKER (von STALKER sogar die Special Edition) usw. original hier liegen! :wink:
 
Wahnsinn, was hast du bitte Zeit? Ich komme da nicht mal mit der hälfte nach und ich spiele schon viel, dachte ich.
Weiters kaufst du dir so viele Spiele? :rolleyes:

Ich wa die die letzten 10 Tage Krank wegen meiner Grippe und Bronchitis, irgendwie muss man doch dann seine Langeweile rumkriegen.

Wahrscheinlich nicht. In nem anderen Thread konnte man das von ihm lesen:
"Legal, Illegal, Scheissegal..." ;) :rolleyes:

Nö nicht wirklich, habe erstens einen großzügigen Vater der viel Geld hat und mir ab und zu mal was per Post zukommen lässt, und weißte was ich geh sogar schon arbeiten, kein Scherz. ;) Videotheken gibt es auch noch wo man sich ein Spiel 1-2 Tage ausborgen kann.

@bloodsport, sag mal wie sind eigentlich Gears of War und Timeshift, lohnt es sich die zu kaufen?
Habe mir heute Kayne and Lynch gekauft bin denke mal morgen früh durch, darum brauche ich neue Games.....

Gears of War, ja. Timeshift keine Ahnung also mein Geschmack trifft es nicht.

Fazit: Ja ich bin ein verwöhnter junger Mann. :d


greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
hey bloodsport, so hab stalker wieder geschmissen....
Mein erster Auftrag, sag mal wo find ich denn die beschissene CD ??

Guck auf die Karte du musst von Anfang in das kleine Dorf zu dem Typen der neben dem Feuer steht von dem bekommste dann 3 Aufträge unter anderem das mit der CD dann musste die Straße lang und auf der rechten Seite stehn dann so 3 Söldner die laberste an dann macht ihr so paar Kanacks platt und dann im Haus steht so nen Spackn von dem bekommste dann die CD. :d

greetz
 
Wo ist das bitte ein armutszeugnis? Crysis hat ne besser Grafik also braucht das Game mehr HW Leistung als Farcry logisch das farcry auf höheren einstellugen läuft!!!

Also über solche bescheuerten Kommentare könnte ich mich einfach nur aufrgen!

Razer Gamer, ich unterstell dir einfach mal netterweise eine Unkonzentriertheit beim Lesen ;)

Denn: Ich habe extra geschrieben, dass ich mit der gleichen Hardware und der gleichen fps-Rate bei Far Cry bessere Bilder bekomme als bei Crysis. Guck dir die Screens doch einfach an :)

Kurz: Die Hardwareanforderungen für die gleiche Grafikpracht sind bei Crysis deutlich höher.

 
Razer Gamer, ich unterstell dir einfach mal netterweise eine Unkonzentriertheit beim Lesen ;)

Denn: Ich habe extra geschrieben, dass ich mit der gleichen Hardware und der gleichen fps-Rate bei Far Cry bessere Bilder bekomme als bei Crysis. Guck dir die Screens doch einfach an :)

Kurz: Die Hardwareanforderungen für die gleiche Grafikpracht sind bei Crysis deutlich höher.


NAAAJA das ist ja eher eine Sache des persöhnlichen Geschmacks was jetzt besser aussieht. Ich finde Crysis durchaus schöner auf low als Far Cry auf Very High (bis auf das Wasser). Von daher..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh