[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bleibt doch endlich mal beim Thema

Keine Diskussionen mehr über andere Spiele, keine Beleidigungen, einfach nur Crysis !

hat vielleicht jemand ne schöne config für Vista 32 bit?

Irgendwie läuft das Game sau beschissen unter Vista bei mir :(

verstehe das nich ganz.

Hat jemand mal gemessen wieviel Vmem das Game bei verschiedenen Auflösungen braucht?

unter XP hatte ich mal mit 1680x1050 knapp über 600 MB

Doch ist ernst gemeint, alsi ch nochXP drauf hatte liefs super mit dx10 config..hier kann ich net ma über 30 FPS zoggen mit teils nur high und pp/shadow medium

unter XP hatte ich mal mit 1680x1050 knapp über 600 MB

Doch ist ernst gemeint, alsi ch nochXP drauf hatte liefs super mit dx10 config..hier kann ich net ma über 30 FPS zoggen mit teils nur high und pp/shadow medium

Du warst einer der ersten im Luxx, der Crysis gespielt hat..
2 Tage später hatte ich es, hab's jetzt 3 x durch..
Hab keinen Bock mehr.. Crysis ein :kotz: 4tes mal zoggen ..Boahh :hmm:

Mich wundert's ..das du da soo lang ausharrst.. hast sonst nix, ausser Crysis ?

wie meinste das?? doch, aber es macht halt immer mal wieder spass im Editor was zu basteln und dann zu zoggen. jetzt noch unte vista/dx10 isses nochma lwasn dres, solltenur beser laufen :P

Ich kenn Leute die Bioschock in 50 Stunden durchgespielt haben. Wenn man will kann man ein Spiel genießen und es bis zur letzten Sekunde auskosten aber ich kann das nicht so ganz nachvollziehen, ich will bei einer packenden Story immer schnell weiter und mehr sehen aber wenn es einmal gefällt, warum nicht.

Zitat von toyzruz
cool, danke. könntest du mir vielleicht nen Pfad oder ne genauerer Beschreibung geben wie das geht "ändern in der cfg"?! Danke
Hinzugefügter Post:
hab gerad auf die erste Seite geguckkt... da steht ja alles 'schäm'
Aber siond die einstellungen der cfg die das aufpoppen vermindern sollen auch für vista64 dx10 zu verstehen? Oder drehts sich auf seite 1 alles um die ausschmückung von XP(dx9)??

Kommt schon zofft euch nett und helft mir mal weiter ... 35% mehr oder net... werden wir doch sehen meine güte!

Könnt ihr mir das hier nicht mal beantworten?? :(

aber am besten ist halt das testen..ich kann dir ja nich genau sagen, ob zu wenig oder so, es variiert ja ständig

Hab jetzt mal bei 1280 und medium getestet. Hab den Strandlevel von Anfang an ca. 5min gezockt. Die Ramauslastung ging bis auf knapp über 180mb Vram.

Hab dann mal kurz auf high gestellt, da gings dann gleich auf 250mb hoch^^.

Denke aber auch dass mit längerer Spielzeit die Auslastung noch bedeutend ansteigen wird.

eine frage .... wie lautet der befehl um die sichtdistanz zu erhöhen ??? bei mir poppen immer texturen und so weiter auf :(

aber erst seit dem treiberupdate auf den 09er forceware....

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal bei 1280 und medium getestet. Hab den Strandlevel von Anfang an ca. 5min gezockt. Die Ramauslastung ging bis auf knapp über 180mb Vram.

Hab dann mal kurz auf high gestellt, da gings dann gleich auf 250mb hoch^^.

Denke aber auch dass mit längerer Spielzeit die Auslastung noch bedeutend ansteigen wird.

ja das steigt. und nicht zu knapp. ich habe schon 490MB geschafft bei hohen einstellungen

Hatte mich mal interessiert ob 256mb Vram ausreichen, sollten laut meinem Test dann ja, oder?

Wenn der Ramverbrauch ansteigt wird ja in den Arbeitsspeicher ausgelagert, wäre dann trotzdem ruckelfreies zocken möglich?

Razer Gamer, ich unterstell dir einfach mal netterweise eine Unkonzentriertheit beim Lesen ;)

Denn: Ich habe extra geschrieben, dass ich mit der gleichen Hardware und der gleichen fps-Rate bei Far Cry bessere Bilder bekomme als bei Crysis. Guck dir die Screens doch einfach an :)

Kurz: Die Hardwareanforderungen für die gleiche Grafikpracht sind bei Crysis deutlich höher.

oO schau dir mal die kack palmen usw von farcry an die sind einfach nur hässlich du kannst die grafik von crysis nicht mit farcry vergleichen daher ist es logisch das du bei gleicher grafik und gleicher fps zahl bei crysis nicht gleiche einstellungn rein haun kannst wie bei farcry!!!

ich hab nie was anderes behauptet!

eine frage .... wie lautet der befehl um die sichtdistanz zu erhöhen ??? bei mir poppen immer texturen und so weiter auf :(

aber erst seit dem treiberupdate auf den 09er forceware....

e_view_dist_ratio, glaube ich. Guck mal auf den Seiten, die im ersten Post verlinkt sind.

mal ne frage an alle :

is man mit ner 8800GT in crysis und 1680 x 1050 gut bedient ??
auf very high oder high

oder was doch ne 8800GT

...bei mir ist der komplette vram voll, oder betrifft die Mem anzeige ingame nen anderen Speicher?????

oO schau dir mal die kack palmen usw von farcry an die sind einfach nur hässlich du kannst die grafik von crysis nicht mit farcry vergleichen daher ist es logisch das du bei gleicher grafik und gleicher fps zahl bei crysis nicht gleiche einstellungn rein haun kannst wie bei farcry!!!

Wieso kann man sie nicht vergleichen? Ich sehe einfach nur, dass Crysis im Vergleich zu Far Cry auf meinem Rechner pottenhässlich ist. Und wenn wir trotz fortschrittlicher Technologie für die gleiche Bildqualität immer bessere Hardware brauchen, dann ist diese Entwicklung äußerst zweifelhaft.

Habe das Problem, dass manchmal das Game echt flüssig läuft, und wann anders total zuckt, ka woran des liegt. Dann verhält sich der Cursor auch total komisch im menü d.h. dass wenn ich mit dem pfeil auf einen Button gehn will, z.B. Einzelspieler dann leuchtet der Button net sofort auf, sondern erst wenn ich die maus verschieb, oder bissl neben dem button beweg.
Habt ihr das auch manchmal?

Wieso kann man sie nicht vergleichen? Ich sehe einfach nur, dass Crysis im Vergleich zu Far Cry auf meinem Rechner pottenhässlich ist. Und wenn wir trotz fortschrittlicher Technologie für die gleiche Bildqualität immer bessere Hardware brauchen, dann ist diese Entwicklung äußerst zweifelhaft.

Also mein Crysis sieht bei weitem besser auch als mein gepimptes FC. ;)

Auf niedrigen Einstellungen sieht Crysis nicht gut aus...aber dafür ist das Spiel und die Engine auch nicht gemacht worden.
High settings sind absolutes minimum bei Crysis.

Das ist der belegte System und nicht der Graka RAM...wenn man n bissel nachdenkt, könnte man da auch selbst drauf kommen.... :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh