[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Grund meiner Aussage
Bei 1440x900 und mit XP ist das kein Ding
hab ichs nochmal getestet.
Und in 1440x900 läuft es echt gut (ich spiel es sonst in FullHD) o.k. im Ice geht es runter, geht aber noch.:)

Settings:
High, Shadow Med. und PP Med.
XP32bit





 
Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir gerade auf das ich den Performancekiller No.1 auf der ersten Seite vergessen habe - Die Auflösung - Auf 1024x768 (bei widescreen im FensterModus) lässt sich das Spiel mit jeglichen Details super spielen!
Sobald man aber nach oben geht, hat schon die kleinste Anhebung der Auflösung massive Auswirkungen auf die Performance.
Eigentlich erstaunlich, ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern wann ich das das letzte mal bei einem Spiel hatte.

€dit: @Jake - mach mal pls die Bilder kleiner, 900px ist max width bei Luxx
 
Zuletzt bearbeitet:
@ jake dunn

schmeiß bitte umgehend die Riesenbilder raus, max erlaubt sind 900 Pixel Breite
 
Zu Crysis kann ich nur sagen Dreck hoch 10. Das Spiel mag ja gut sein aber die Hardwareanforderungen sind sowas von daneben, was Crytek sich dabei gedacht hat wüsste ich zu gerne.
 
ja stimmt zwar mit den Voraussetzungen, aber dafür ist die Grafik ja auch echt Top. Kommt ja bald nen Patch und neue Treiber ;) dann können wir das ganze nochmal thematisieren :d
 
:d dirextx11 oder 11 Megapixel :d ??:lol:

Nach der Crysis-Hype wird ma wieder nüchtern...
Die haben uns mit Crysis nur verlack-eiert...


Nach öfterem Crysis spielen merkt ma erst, die Crysis Vegetation
is sowas von unrealistisch..
Die Büsche un Bäume wacheln immer im gleichen rythmus im
gleichschritt hin und her, hin und her ..das ganze Spiel hindurch,
wie der Luft-Fächer von nem alten Weib, die grad in Rente geht..

Und die braunen gagga-hühner gehören eher in den Suppentopf, weiss
net was die in Crysis zu suchen haben..


Sind wir mal alle ehrlich, nach ein/zwei mal zocken, will keiner mehr das Spiel haben..
Ihr missbraucht das Crysis-Game nur mehr zum Benschmark'n ..sonst isis zu
nix mehr zu gebrauchen !!!

ID-Software ..oder andere is da langlebiger, Quake ..oder Quake-Arena,
spielt ma heute noch usw. usw..

Da sieht ma wieder, wie sinnlos die zur Zeit, schlampige CryEngine ist.. (reicht nur für ne kurze Hype..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss nicht ob das schonmal gepostet wurde, aber in einigen threads les ich immernoch, dass manche ein starkes ruckeln beim intro haben. Die Hardwarebeschleunigung der soundkarte (treibermäßig, nicht im spiel) muss hochgestellt werden, dann ist das ruckeln weg. Sollte vielleicht mal auf die erste seite geschrieben werden.
 
Nach der Crysis-Hype wird ma wieder nüchtern...
Die haben uns mit Crysis nur verlack-eiert...

Nach öfterem Crysis spielen merkt ma erst, die Crysis Vegetation
is sowas von unrealistisch..
Die Büsche un Bäume wacheln immer im gleichen rythmus im
gleichschritt hin und her, hin und her ..das ganze Spiel hindurch,
wie der Luft-Fächer von nem alten Weib, die grad in Rente geht..

Und die braunen gagga-hühner gehören eher in den Suppentopf, weiss
net was die in Crysis zu suchen haben..

Sind wir mal alle ehrlich, nach ein/zwei mal zocken, will keiner mehr das Spiel haben..
Ihr missbraucht das Crysis-Game nur mehr zum Benschmark'n ..sonst isis zu
nix mehr zu gebrauchen !!!

ID-Software ..oder andere is da langlebiger, Quake ..oder Quake-Arena,
spielt ma heute noch usw. usw..
Da sieht ma wieder, wie sinnlos die zur Zeit, schlampige CryEngine ist.. (reicht nur für ne kurze Hype..)

ich finde das ganz und gar ned

unrealistische natursimulation :lol:

ist doch e schon das beste was uns die spieleindustrie zurzeit Grafisch liefern kann, und dann beschwerst du dich noch

aber recht geb ich dir schon, das wir alle so n hype wegen dem game machen, die hardware die dafür gebraucht wird vorallem graka die nutzen andere games noch gar nicht richtig aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Auch nur weil ma cheaten und benchmark'n kann und
dumme Gegner stressfrei umballern macht eben spass ;) ..drum the best game ever :)

klingt für mich langsam mehr danach, dass du hier das Kiddy bist. Wenn man nicht mal weiß, dass Geschmäcker und Meinungen unterschiedlich sind, kannst noch nicht viel vom Leben mitbekommen haben
 
klingt für mich langsam mehr danach, dass du hier das Kiddy bist. Wenn man nicht mal weiß, dass Geschmäcker und Meinungen unterschiedlich sind, kannst noch nicht viel vom Leben mitbekommen haben

da geb ich dir echt recht, weil die geschmäcker sind verschieden und wenn dir crysis ned gefällt kann schon sein, aber was besseres findest du zur zeit ned
 
Ich frag mich auch was alles Leute mit den Gegnern bitte haben.

Ich spiele auf Delta, und ohne Cloak Mode geht da gar nichts. Ok, 2-3 Gegner hau ich locker so weg. Aber wenn da nen paar Grüppchen nen Wald durchstreifen und du ballerst eine Gruppe einfach so um, lebst du nicht lange.

Außer ihr spielt alle mit Cheats :d
 
Trotzdem bleib i bei meiner Meinung.... :)

ja ist auch ok das es verschiedene meinungen zu dem game gibt, das wäre ja auch schlimm wenn jeder die gleiche hätte :xmas:

aber jetz : :btt:


bin noch immer am grübeln ob ich mir die 8800GTX holen soll oder noch lieber warten :bigok:
 
Faktisch ist das Game absolut unspielbar. Hab es erst mit eigenen Einstellungen probiert, dann mit "optimale Einstellungen ermitteln". Das Eislevel juckelt mit 3 - 5 FPS vor sich hin (1680x1050). Und das mit einem 3,2Ghz Quadcore, 8800GT und 4 GB Ram. Kein Spielspaß, dazu ständig massive Grafikfehler, die oft 70% vom ganzen Bild bedecken -> für die Tonne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch nur weil ma cheaten und benchmark'n kann und
dumme Gegner stressfrei umballern macht eben spass ;) ..drum the best game ever :)

du bist ein depp

weils einfach spass macht geile story geile effekte .. ich hab noch nicht einmal gecheatet oder gebencht ich spiels einfach...

du gehörtst einfach gebannt für die scheis aussagen knallidiot

und weist du was kindisch is ? das ich bin so erwachsen getue... mann mann glaub du bist ziemlich frustriert! un nun schnauze und verschwind aus dem crysis thread
 
Zuletzt bearbeitet:
du bist ein depp

weils einfach spass macht geile story geile effekte .. ich hab noch nicht einmal gecheatet oder gebencht ich spiels einfach...

du gehörtst einfach gebannt für die scheis aussagen knallidiot

und weist du was kindisch is ? das ich bin so erwachsen getue... mann mann glaub du bist ziemlich frustriert! un nun schnauze und verschwind aus dem crysis thread

Ich glaube eher du bist hier falsch. :shot:
Das ist nicht der "Crysis-Fanboy- Thread" sondern der Sammelthread. Wenn du nur Pro- Crysis Posts lesen willst mach nen Fanboy-Thread auf. :rolleyes:

Mir pers. macht Crysis auch keinen Spaß. Außer toller Grafik hat das Game für mich nix zu bieten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh