[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Ich glaube eher du bist hier falsch. :shot:
Das ist nicht der "Crysis-Fanboy- Thread" sondern der Sammelthread. Wenn du nur Pro- Crysis Posts lesen willst mach nen Fanboy-Thread auf. :rolleyes:

Mir pers. macht Crysis auch keinen Spaß. Außer toller Grafik hat das Game für mich nix zu bieten.

Crysis macht erst spass, wenn die CryEngine2 ..verbessert wurde, sodass
es jeder spielen kann, so wie es sichs gehört ..für Euro 49.-

Wir alle warten auf Crysis Teil II

und natürlich meine wenigkeit zählt da auch dazu...

d.h. wenn Crysis dann tatsächlich aus 3 Teilen besteht,
sind das dann schon Euro 147.- ..für Crysis !!
Da isis nicht zu viel verlangt, dass das Computer-Spiel, ab ner 2-Kern CPU schon
vernünftig lauffähig ist !!

Fazit! - schlampige CryEngine2
kein Wunder wenn ma da anfängt, negativ im Crysis Gameplay rum zu stochern..

Ich bin ja sonst nicht so nachtragend..
Wenn ein Game gut spielbar ist, verzeih ich schon mal kleinere Ingame-Pannen..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hiho,

ich suche für den nanosuit die englische Sprachdatei "english.pak"

Im Crysis Forum ist beschrieben wie man nur den Nanosuit auf englisch umstellt, aber den rest in deutsch lässt. Allerdings posten die nicht diese pak. Weiß jemand wo ich die finde?

Gruß und Danke

Erik

ich finde das es etwas übertrieben ist mit dem graka einkauf, denn was crysis da braucht brauchen andere spiele noch lange nicht. was ich damit sagen will ist das eine 8800GTX ind crysis einigermaßen geht, aber in anderen games zb COD4 eigtl sogar zuviel power hat. Bioshock Stalker usw laufen alle locker mit ner GTX und deswegen werd ich mir wegen CRYSIS ne GTX holen und nicht wieder so lange warten bis es ne neue hig end gibt, weil irgendwas brauch ich da ich nur ne 76er GS habe ;D

Faktisch ist das Game absolut unspielbar. Hab es erst mit eigenen Einstellungen probiert, dann mit "optimale Einstellungen ermitteln". Das Eislevel juckelt mit 3 - 5 FPS vor sich hin (1680x1050). Und das mit einem 3,2Ghz Quadcore, 8800GT und 4 GB Ram. Kein Spielspaß, dazu ständig massive Grafikfehler, die oft 70% vom ganzen Bild bedecken -> für die Tonne.

Beschwer dich bei NV, die haben 5000h dran gebastelt :shot:

Bei mir läuft es, auch im Ice-Level siehe Post 1682 :)

Grade meine neue Config am testen, da kommt mir so*n Gegner vors Visier gelaufen schieße dem ins Gesicht :P und das kam dann raus :

crysis2007112516543258ev4.jpg

sieht übel aus :)

du bist ein depp

weils einfach spass macht geile story geile effekte .. ich hab noch nicht einmal gecheatet oder gebencht ich spiels einfach...

du gehörtst einfach gebannt für die scheis aussagen knallidiot

und weist du was kindisch is ? das ich bin so erwachsen getue... mann mann glaub du bist ziemlich frustriert! un nun schnauze und verschwind aus dem crysis thread

Wenn hier jemand gebannt werden sollte, dann wohl eher du, denn du machst deinem Namen alle Ehre. ;)
Ein Diskussionsforum ist nicht dazu da alles schön zu reden, sondern es darf durchaus verschiedene Meinungen zu Themen geben. Wenn dir Crysis gefällt, dann freu dich und spiel's einfach, aber lass anderen auch ihre Meinung.

Ich hab Demo und MP Beta gezockt und dementsprechend fällt mein Cryis-Fazit vorerst so aus:
- Performance nicht wirklich wie man sich das vorstellt (auch wenn es die bislang beste Grafik ist...)
- MP gefällt mir leider nicht
- Nanosuit eine gute neue Idee und ordentlich umgesetzt
- Story offenbar der gleiche "Mist" wie bei Far Cry: Warum immer Monster, Aliens und Konsorten? Darauf kann ich gut verzichten :hmm:
- ziemlich kurz wenn man sich nicht alles genau anguckt
=> Sicherlich ein sehr gutes Spiel (hauptsächlich durch die Optik), aber ob es das beste Spiel überhaupt ist soll jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin der Meinung dass es bessere gibt (im Sinne von Spielspaß!!!) und deshalb wird es vorerst auch sicher nicht gekauft (50€ für 6-7h da ich den MP eh nicht zocke!? Nein danke...).

Zuletzt bearbeitet:
@MariX
Heho??
Kannst mal diese Schicke Config posten??
Wäre nett *will haben*
Danke schon im Vorraus

Wenn hier jemand gebannt werden sollte, dann wohl eher du, denn du machst deinem Namen alle Ehre. ;)
Ein Diskussionsforum ist nicht dazu da alles schön zu reden, sondern es darf durchaus verschiedene Meinungen zu Themen geben. Wenn dir Crysis gefällt, dann freu dich und spiel's einfach, aber lass anderen auch ihre Meinung.

Ich hab Demo und MP Beta gezockt und dementsprechend fällt mein Cryis-Fazit vorerst so aus:
- Performance nicht wirklich wie man sich das vorstellt (auch wenn es die bislang beste Grafik ist...)
- MP gefällt mir leider nicht
- Nanosuit eine gute neue Idee und ordentlich umgesetzt
- Story offenbar der gleiche "Mist" wie bei Far Cry: Warum immer Monster, Aliens und Konsorten? Darauf kann ich gut verzichten :hmm:
- ziemlich kurz wenn man sich nicht alles genau anguckt
=> Sicherlich ein sehr gutes Spiel (hauptsächlich durch die Optik), aber ob es das beste Spiel überhaupt ist soll jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin der Meinung dass es bessere gibt (im Sinne von Spielspaß!!!) und deshalb wird es vorerst auch sicher nicht gekauft (50€ für 6-7h da ich den MP eh nicht zocke!? Nein danke...).

klar aber nicht son vollmist wie der typ... das spiel läuft eben nicht toll für das siehts gut aus mann kann ja nicht erwarten das es photorealistisch ausschaut und auch mit 100 fps läuft.. übertrieben gesagt. aber wer son müll schreibt mit "ich bin so erwachsen" und den dx11 bildern das doch nur zum provoziert da usw... da kann ich nich anderst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nicht meckern, aber über das für und wieder von Crysis ist der Sammelthread da, hier bitte nur Dinge bezüglich tweakens.

@murdoc - danke für den Tipp.

eine frage isses normal das texturen und büsche aufpoppen ? ich mein das ist erst seit meinem treiber update auf 169.09

Ich habe das erste Mal auf "Hard" gespielt und fand es zwar kurz, aber mehr als 6h habe ich dann doch gebraucht. Werden wohl so 10 - 12 gewesen sein und das finde ich eigtl. okay. Man denke nur an Prey, das hat 5h gedauert - beim ersten Durchspielen.

Sagt mal ich habe nun auch den Crysis Patch um es unter Win XP so aussehen zu lassen wie DirectX 10.

Man kann ja die Grafikeinstellungen nicht auf Sehr Hoch stellen unter WinXP sondern nur auf Hoch.
Habe nun den Patch ausgeführt und mal in das Menü Grafikeinstellungen geschaut aber es ändert sich nichts die Einstellung Sehr Hoch im Grafik Menü ist grau hinterlegt ich kann sie nicht auswählen.

Wie ist es bei euch ??
Oder geht es garnicht auf Sehr Hoch zu stellen und die Einstellung Hoch ist dann Sehr Hoch durch diesen Patch den ich ausgeführt habe.
Der Patch sagte mir zumindest Succesfully Patched.

Es ist dieser Patch mit dem Weihnachtsmann.

DANKE

Ja, ist oftmals so, weil die ganzen Partikeleffekte ziemlich an der Performance ziehen.

wow ziemlich hohe settings! wie läuft das spiel ?

Hey, hatte ja vorher rumgehault, dass es unter Vista net läuft. jetzt mal bissel im Bios wieder rumgefummelt und dann 3,6 Ghz geoced. Dazu meine eigene Config da gemacht, und finde jetzt dass es gut aussieht und akzeptabel läuft so 25-40 FPS :P ca.Aber ruckelt noch so stark wie ohne autoexec

kann mir jmd ma pls ne config geben die annähernd mit dx10 unter vista vergleichbar ist und das auch die vegetation un alles so geil aussieht? habe zwar schon welche ausprobiert, aber da wurd iwie mit hdr übertrieben und es poppt auch alles im hintergrund auf

Geh mal den Tweakguide (verlinkt ganz unten im ersten Post) lesen, unter "Advanced Tweaks" gibts da gute Erklärungen zu allen Einstellungen. Das ist der einzige Weg, das Spiel exakt so hinzubekommen, wie du es brauchst.

Jemand ne Idee, warum Crysis beim Dual Core nur den zweiten Kern nutzt?

Windows Vista, DX10, GeForce 8800GT, Forceware 169.12.

oO ? kann ned sein .. hast du im taskmanager nur den 2. core zugewießen =?

lol, lest mal was son nap bei der Produktbewertung der 8800 Ultra geschrieben hat:

Volle Zufriedenheit für die schnelle Lieferung! Bin von einer 7950GX2 umgestiegen auf die Ultra, das Leistungswachstum ist enorm. Crysis in höchster Auflösung bei 16XQ AA ist also kein Problem mehr. Direct 10 ist Nebensache bei mir, das interessiert mich nicht so. Einen Punkt Abzug von mir trotzdem, da 2 Tage nach der Bestellung die Karte bei Alternate 30,- EUR billiger gworden ist. Ich hab 579,-EUR bezahlt

Crytek äußert sich zum zweiten Teil

Vor wenigen Tagen überraschte Crytek-Mitbegründer Cevat Yerli die Fangemeinde mit der Ankündigung zweier weiterer Crysis-Teile (siehe News). Steven Bender, Chef der Animationsabteilung, hat jetzt in Berlin auf der Lichtblick4D Meet & Greet-Veranstaltung erstmals weitere Details zur geplanten Fortsetzung bekannt gegeben.

Demnach soll der zweite Teil nicht nur die Geschichte um Koreaner und Aliens weiterführen, sondern auch grafisch mit zahlreichen Neuerungen aufwarten. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf den Bewegungsabläufen sowie den Gesichtstexturen und -animationen. Damit soll ein noch realistischeres Spielgefühl erreicht werden. Erklärtes Ziel ist es sich einem Erlebnis auf Film-Niveau anzunähern.Crysis

Nebenbei deutete Bender noch an, dass die Crysis-Fortsetzungen nicht die einzigen aktuellen Projekte bei Crytek seien. Weitere Details wollte er aber noch nicht nennen.

lol, lest mal was son nap bei der Produktbewertung der 8800 Ultra geschrieben hat:

Volle Zufriedenheit für die schnelle Lieferung! Bin von einer 7950GX2 umgestiegen auf die Ultra, das Leistungswachstum ist enorm. Crysis in höchster Auflösung bei 16XQ AA ist also kein Problem mehr. Direct 10 ist Nebensache bei mir, das interessiert mich nicht so. Einen Punkt Abzug von mir trotzdem, da 2 Tage nach der Bestellung die Karte bei Alternate 30,- EUR billiger gworden ist. Ich hab 579,-EUR bezahlt

Kiddis halt, reden viel wenn der Tag lang ist

Mein Stamm-Shop hat in der Elektro-Abteilung nen Core-Duo 3.4Ghz PC
ne EVGA e-GeForce 8800 GTX (Black Pearl Edition) am laufen
und die packt net mal die Flightsim X Demo, mit High-Scenery ..alles auf High-Detail ..da turkelt alles vor sich hin mit 15 bis 24 Frams/sec

Bei Wetterumschwung, Sturm & Wolken dann nur mehr 7 bis 12 F/sec (nach oben schwankend..)

Och hab's vergessen zu erwähnen..
Quake4 Demo ..ist mit erstaunlichen 320 F/sec ..gelaufen
Mehr oder weniger Frames/sec ..kommt auch auf die Auflösung drauf an, je höher
dann werden die Frames/sec NUR geringfügig weniger (aber net viel..)
Die Quake-Engine hält sich gut, auf nem 8800terter Geschoss..

Der Flighsim X hat die Karte dann zum schwitzen gebracht, schon erstaunlich
wie schnell der Graka mit viel realtime-senery, der Saft aus geht :eek:
Wenn bei der Landung dann der Asphalt zu sehen ist, dann sinds 4 bis 9 Frames/sec :eek: :eek: :eek:

Fazit!
Beim Flightsim X ist es gleich wie bei Crysis, ..alles muß ma optimieren,
damit es vernünftig läuft..

Nachteil, es is halt nimmer so schön ..wenn ma da und dort Features runter schraubt !!

Zuletzt bearbeitet:
Ich lach mich weg. Da behauptet doch einer im Grafikkarten Forum sowas:

Zitat von species_want
also gleich ko** ich hier richtig ab ...
mit meiner x1950pro konnte ich crysis auf high mit 2 aa spielen und das flüssig
und nen 19" Widescreen

Er jammert, weil er jetzt ne HD 3850 hat und mit dieser Crysis auf seinen gewünschten Einstellungen net flüssig läuft :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh