[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir jmd ma pls ne config geben die annähernd mit dx10 unter vista vergleichbar ist und das auch die vegetation un alles so geil aussieht? habe zwar schon welche ausprobiert, aber da wurd iwie mit hdr übertrieben und es poppt auch alles im hintergrund auf

ich glaube das aufpoppen liegt am 169.09er treiber ... bzw hat mal jemand die sichtweiten befehle (alle) ?
 
r_displayinfo=1
r_MotionBlur=0

sys_spec_GameEffects=4
sys_spec_ObjectDetail=4
sys_spec_Particles=4
sys_spec_Physics=4
sys_spec_PostProcessing=2
sys_spec_Shading=4
sys_spec_Shadows=3
sys_spec_Sound=4
sys_spec_Texture=4
sys_spec_VolumetricEffects=4
sys_spec_Water=4

e_detail_materials_view_dist_xy=4096
e_vegetation_sprites_distance_ratio=2
e_view_dist_ratio_vegetation=50
e_lod_ratio=8
e_view_dist_ratio_detail=40
e_terrain_occlusion_culling_max_dist=400

r_usepom=1

@ 1680 x 1050 2 aa

sieht gut aus, läuft super und da poppt auch nix :p
avg ~ 38 FPS hald mit der ultra @ 702/1728 - 2322
 
Nene, sind beide zugewiesen, schon komisch oder?

ich push hier nur deine frage mehr ned ^^

LEUTE SAGT IHM WARUM SEIN crYsis.exe (nein kein virus ;) ) nur AUF CORE 2 läuft !!!

im TM sind se auf beide cores zugewiesen ..^^
 
Moin !

Läßt sich AF für Crysis nur im Treiber einschalten ?

Grüße
Sascha
 
Wann wollte der Bloodsport denn nun mal die neue cfg ins Forum posten. Von dem hört man auch nichts mehr. wahrscheinlich vermuten die leute, das er Osama bei sich im Keller versteckt hält und haben ihn nun in U-Haft :lol:

Zum Thema aufpoppen: Das bezieht sich auf den Befehl: r_dist_ratio

Der is in Bloodsports cfg auf 30, das is zu wenig, der muss auf 60.
 
Kostet das eigentlich viel Performance?
 
Soweit ich weiss ist AF nicht wirklich verfügbar, bzw. wurde es von Nvidia zurecht Optimiert.....
Bei mir sieht es aufjedenfall mit 16AF nicht so aus wie es soll....
 
oO bloody ... WIR VERMISSEN DICH !!! OH BÜDDE KOMM ZURÜCK :lol:
 
Soweit ich weiss ist AF nicht wirklich verfügbar, bzw. wurde es von Nvidia zurecht Optimiert.....
Bei mir sieht es aufjedenfall mit 16AF nicht so aus wie es soll....



Oh doch AF funktioniert wie es soll. Alllerdings ist mit DX10 automatisch auch POM aktiviert was zusammen mit AF nicht funktioniert. Also r_usepom=0 in der autoexec dann funzt auch AF.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die frage, was die bessere BQ liefert? POM oder AF?
Bzw. was zieht mehr Performance?
 
Naja, erzeugt eben diesen 3D-Effekt bei den Steinen mit dem Nachteil das die Bodentexturen wenige Meter vor einem alle Matsch sind weil kein AF funzt. Was bessere Performance bringt muss man halt einfach mal ausprobieren, kommt auch auf den AF-Grad an. Ich persönlich kann auf AF nicht verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, erzeugt eben diesen 3D-Effekt bei den Steinen mit dem Nachteil das die Bodentexturen wenige Meter vor einem alle Matsch sind weil kein AF funzt. Was bessere Performance bringt muss man halt einfach mal ausprobieren, kommt auch auf den AF-Grad an. Ich persönlich kann auf AF nicht verzichten.
Das sehe ich ähnlich. Mir ist AF auch wichtiger als POM. POM ist zwar nice-to-have, aber man braucht es nicht wirklich. Auf was für Einstellungen spielst du Crysis bei deinem System?
 
Wann wollte der Bloodsport denn nun mal die neue cfg ins Forum posten. Von dem hört man auch nichts mehr. wahrscheinlich vermuten die leute, das er Osama bei sich im Keller versteckt hält und haben ihn nun in U-Haft :lol:

Zum Thema aufpoppen: Das bezieht sich auf den Befehl: r_dist_ratio

Der is in Bloodsports cfg auf 30, das is zu wenig, der muss auf 60.

nicht bei jedem! ... ich kanns auf 100 stellen oder mehr is noch genauso mti aufpoppen
 
Das sehe ich ähnlich. Mir ist AF auch wichtiger als POM. POM ist zwar nice-to-have, aber man braucht es nicht wirklich. Auf was für Einstellungen spielst du Crysis bei deinem System?

1280x1024, alles very high ausser schatten u PP medium, 2AA,8AF, DX10
Im Moment spiel ich son bischen mit auf Qualität gemoddeter config rum, läuft immernoch ordentlich, allerdings ohne AA.
Hier nochmal ein Vergleich mit/ohne AF:

mit 16af


ohne +POM
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal diesen und einige andere threads zu crysis überflogen und scheinbar scheinen die vorschusslorbeeren nicht so berechtigt gewesen zu sein.
werde es wohl so machen wie mit HL2 und erst mal alle drei teile abwarten und es mir dann evtl. komplett holen. oder auch gar nicht, denn storymäßig scheint es auch nichts zu sein, was man nicht woanders schon hundertmal gehabt hat. vielleicht bin ich da aber auch bioshock verwöhnt.
kann es auch nicht so haben, wenn ein spiel einfach so aufhört und man monate auf die fortsetzung warten muss. dann lieber 2-3jahre warten und alles am stück spielen.
dann hab ich auch komplett andere hardware, denn wie man hier so liest brauche ich mir mit meinem system wohl keine hoffnungen zu machen, es mit maximalen einstellungen flüssig zu spielen.
die demo läuft schon ziemlich bescheiden mit 15fps im durchschnitt als diashow.
dabei hieß es doch von diesem yerli mal mit einer GTX und einem C2D sei es in max. einstellungen flüssig spielbar. na vielleicht meinte der 800x600...
 
Kann mir jetzt nicht den ganzen thread durchlesen aber trotzdem die Frage:

Ich möchte die ultra high settings, aber OHNE motion blur bzw verschwimm effekt. Kann ich das irgendwie einstellen?

Eigentlich will ich ja nur beste grafik zu bestmöglicher performance. Es kommt nicht drauf an das sich 2 grashalme mehr bewegen sondern das es insgesamt besser aussieht.

Wie groß ist denn der unterschied zwischen "ultra high config" und der "schnell und gut" config?
 
ich hab jetzt gesehn das in der schnell und gut config die sachen aus sind.. das ist gut. Läuft auch ganz aktzeptabel! kann ich sonst noch was verändern manuell? Also zb den schatten etwas runterdrehen? der zieht doch sicher viel, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh