[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Sorry Normal_User sollte sich nicht so Hart anhören ..... wie gesagt, kein böses Blut.

Ich finde :-)

peace.


Wie siehts bei euch eigentlich im Multyplayer aus? Performance mässig?
Hat jemand ein paar tips und tricks?

ich spiel den Multyplayer auf geringerer Auflösung ( 1024x800 )
aber alles auf Very High.
läuft ( lagt ) mit ca 20-30 Frames.

ps Jemand lust auf ein kleines match heut abend ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry Normal_User sollte sich nicht so Hart anhören ..... wie gesagt, kein böses Blut.

Ich finde :-)

peace.


Wie siehts bei euch eigentlich im Multyplayer aus? Performance mässig?
Hat jemand ein paar tips und tricks?

ich spiel den Multyplayer auf geringerer Auflösung ( 1024x800 )
aber alles auf Very High.
läuft ( lagt ) mit ca 20-30 Frames.

ps Jemand lust auf ein kleines match heut abend ?

Ja schon gut, hab's auch nicht ernst genommen, mal Luft ablassen muß
schon drinne sein in nem guten Forum, jeder hat halt ne andere Meinung.
Ärgere mich halt, weil Crysis auch besser laufen könnte, als es derzeit tut.
Aber da ärgern sich schon mehr Leute über die schlechte Crysis-Performance,
besonders die Leute, die erst kürzlich neu die Hardware aufgerüstet haben..

Grus NU
 
Du kannst sie mit WinRAR entpsacken bzw. dazupacken die File.


Könntest du das etwas genauer erläutern?
die game data .pak entpacken, dann die neuen Files reinkopieren und danach wieder verpacken oder entpackt lassen?
Oder ganz anders?

Edith sagt: Wenn ich den GamePack entpacke finde ich darin ja gar keinen Ordner der BasicActors heißt, also kann ich da auch nix überschreiben nur hinzufügen, is dat richtig?

Edith sagt nocghmal: OK habe jetzt hier (/scripts/Entities/actor) den Ordner >actors< gefunden in der RagDoll datei heißt der Ordner aber Basic Actor is damit der Actor ordner gemeint also muss man einfach die BasicActor.lua von dem Patch gegen die originale austauchen oder soll ich den neuen BasicActor Ordner dort reinkopieren und habe somit 2 BasicActor.lua dateien?
Ich weiß Fragen über Fragen und ich stell mich wieder etwas dumm an^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich am wasser herumlaufe dann "zuckt" das meer irgendwie so etwas. Woran lieg das? Wenn ich mich nicht bewege, dann bewegt sich das meer auch natürlich, aber beim laufen zuckts etwas.
 
Könntest du das etwas genauer erläutern?
die game data .pak entpacken, dann die neuen Files reinkopieren und danach wieder verpacken oder entpackt lassen?
Oder ganz anders?

lol, ne du musste entpacken dann wieder einpacken dann nochmal das eingepackte einpacken und das beides wieder entpacken und nochmal entpacken und noch 3x wieder einpacken... sauiöxycvuüäaower k? haha

ne scherz bei Seite die Logic deines Posts ist nen bissle komisch. :lol:

Nein entpack einfach die .rar Datei und füg die entpackte Datei zu den anderen hinzu also in die andere packen. Öffnest dazu die benötigte xxxx.rar und ziehst das runtergeladene File dort rein.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm
Mich haben nur deine Vergleiche genervt.....COD4 vs Crysis
also dass ist wie Golf GTI vs Ferrari :-)

Nicht das COD 4 ein schlechtes Spiel ist, aber es ist halt "Massenware" wärend Crysis ein absolut Exclusives Teil ist.
Wenn man vergleicht, was man geboten bekommt, und die freiheiten die einem dabei gelassen werden...... Naja Hauptsache wir verstehn uns :-)

wie siehts jetzt aus mit Multyplayer? spielt keiner von euch ?

gruss
 
lol, ne du musste entpacken dann wieder einpacken dann nochmal das eingepackte einpacken und das beides wieder entpacken und nochmal entpacken und noch 3x wieder einpacken... sauiöxycvuüäaower k? haha

ne scherz bei Seite die Logic deines Posts ist nen bissle komisch. :lol:

Nein entpack einfach die .rar Datei und füg die entpackte Datei zu den anderen hinzu also in die andere packen. Öffnest dazu die benötigte xxxx.rar und ziehst das runtergeladene File dort rein.

greetz

Ja mach dich nur lustig drüber :)
Ich weiß ich denke oftn zu kompliziert, also damit ich dich richtig verstehe, ich soll mich net an den unterschiedlichen Ordnern stören (BasicActor> im Patch und Actor>im original) sondern einfach nur die BasicActor.lua vom Patch mit der BasicActor.lua vom original austauschen?
Richtig???
:)
 
Ja probier die aus meiner Signatur mal aus, sollte gut laufen.

-------------
So bin dann mal wieder da, hab nur in letzter Zeit kein Bock mehr auf Crysis. Spiele im moment sehr intensiv Lineage 2. :d

greetz

Danke Dir. Ich werde es die Tage mal testen. Heute geht leider nicht wegen Championsleague, morgen bei Schwiegermutter LCD Fernseher aufbauen, übermorgen auf den Kleinen aufpassen ...
Das leben ist hart :p :heuldoch: :btt:
 
Gibt es hier zufällig einen HD2900 User der eine gute Config für mich hätte ?

Wäre super, fühle mich da leicht überfordert und habe auch nicht die Zeit imo mich da intensiver mit zu beschäftigen....

:wink:
 
Mhhh laut Crytek erhöht sich die Performance durch Patches und neue Treiber ständig! Bisher gibts aber keinen neuen Nvidia Treiber :( Wann kommt mal endlich wieder einer, der mal en paar Frames mehr beschehrt? Bei 1680*1050 mit allem auf hoch spiele ich nun top und völlig zufriedenstellend. Aber ich hatte diese Very High Settings für XP und die hab ich wieder runtergeschmissen, weils teilweise zu langsam lief. Würde das gerne wieder reinmachen ^^
 
ja das würde mich auch interssieren wann es entlich mal wieder was gibt.ich habe gerade wieder MP gezockt,ich bin schon wieder halb am ausrasten.nach der zeit fängt das sowas von an zu stocken.wenn sich da bald nicht was ändert dann landet crysis im müll.da läuft ja bf2 noch besser ohne die ganzen patches
 
Wie geht EdgeAA wieder aus? Hatte mal +r_useedgeaa 1 hinten dran jetzt aber nimmer, ist aber immernoch an laut Console. Starte ich mit +r_useedgeaa 0 ist es aus, aber beim nächsten Crysis start wieder an, genau so wenn ich es in der Console deaktiviere (natürlich vorher con_restricted 0). Wie krieg ich das standardmäßig wieder aus?
 
ja das würde mich auch interssieren wann es entlich mal wieder was gibt.ich habe gerade wieder MP gezockt,ich bin schon wieder halb am ausrasten.nach der zeit fängt das sowas von an zu stocken.wenn sich da bald nicht was ändert dann landet crysis im müll.da läuft ja bf2 noch besser ohne die ganzen patches

Mir geht's auch so? ..weiß net was ich anwerfen soll, ist schon
alles so ausgelutscht ;)

Werd heut mal mein Handy und die Digicam aufräumen, mal schaun
vielleicht nach dem Fussball, mal nen netten Video-Abend :) mit Frau
und Katze, letzteres liegt grad auf der Ofenbank und schnurrt genüsslich
vor sich hin :cool:
 
Gut wene ich mich hier rein

Also nochmal mein(e) Problem(e):


Es ist doch nich wahr..Jetzt kann ich gar kein Crysis mehr zocken...lol

Ich bekomme jetzt immer total den Crash. Alles voller Rosa Grafikfehlern...manchmal auchso türkis/blau

die "Maus" wurd so 4cm² dick und ikann nix mehr mache nausser reboot. Hatte das schonmal. hab die Graka schon auf defaulttakt gebracht, bringt nichts. Das tritt nur bei Crysis auf, nutze den 169.12, hatte das auch mit andern vor paar wochen auch öfter Mal festgestellt.

Außerdem wenn ich online zoggen will, kommt immer : Timeout der Verbindung -.-
 
Gut wene ich mich hier rein

Also nochmal mein(e) Problem(e):


Es ist doch nich wahr..Jetzt kann ich gar kein Crysis mehr zocken...lol

Ich bekomme jetzt immer total den Crash. Alles voller Rosa Grafikfehlern...manchmal auchso türkis/blau

die "Maus" wurd so 4cm² dick und ikann nix mehr mache nausser reboot. Hatte das schonmal. hab die Graka schon auf defaulttakt gebracht, bringt nichts. Das tritt nur bei Crysis auf, nutze den 169.12, hatte das auch mit andern vor paar wochen auch öfter Mal festgestellt.

Außerdem wenn ich online zoggen will, kommt immer : Timeout der Verbindung -.-

Das hab ich schon lang überzuckert, das die an den Treibern was
gedreht haben..
Hab auch schnell mein SLI-Gespann, auf Standard getaktet :)

Ob was dran ist, weiß nur nVidia..
 
Zuletzt bearbeitet:
so jetzt komm ich auch mal so bis zur Serverliste..aber bekomme immer Timeout der Verbindung..neuen Account erstellt. Unglaublich. Woran kann das liegen?sogar auf nicht PB servern. Fire hab ich keine nur windoof Vista standart.. =P
 
die woche müsste ja ein patch kommen,wenn nicht würde ich sagen rufen wir mal zum boykott auf.wenn crytec merkt die können es machen mit uns dann ist eh alles vorbei
 
so jetzt komm ich auch mal so bis zur Serverliste..aber bekomme immer Timeout der Verbindung..neuen Account erstellt. Unglaublich. Woran kann das liegen?sogar auf nicht PB servern. Fire hab ich keine nur windoof Vista standart.. =P

Tja ich weis nicht ob es dran liegt aber Ich weis das Crysis auch nur über Gamespy:kotz: online seinen dienst tut. Für mich kommen keine spiele mehr in frage die diese Platform zwingend voraussetzen. Bf2 habe ich 3 Acounts und alle schrott. meckert immer das es das falsche PW is und nur son scheis. ebenfalls das gleiche bei TDU. Ich habe keinen Bock mehr auf den scheis. Ich lache dan nur alle aus wenn diese Gamespy:kotz: server ma krachen gehen. Dan sitzen diese supertollen EA titel fast alle aufm schlauch. (und somit ihr)
Ut3 wollte ich mir eigentlich schon holen aber nachdem ich Gamespy :kotz: da gesehen habe ne danke, nicht mit mir.



mfg KiXTeR


PS: Sry das musste ich mal loswerden:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Informationen zum Patch ;)

http://www.incrysis.com/forums/viewtopic.php?id=15128


Greetings beloved Community!

Today we have got a little update on our upcoming patch #1 for Crysis for you. Even though there is no final change log available at the moment since the patch is still work in progress we would like to give you a rough overview what kind of issues are being addressed.

Crysis Patch #1 – General Content

First of all we don’t have set a release date for the patch yet. We are still working on it, but we are very confident that the patch will be out right after it has been verified and checked for stability. We will let you know immediately once we have more specific information on this for you.

As for the content it self, the patch is going to address following categories:

* Overall Performance
* Adjustments to LAW and Grenade balance in multiplayer

Please keep in mind this is not a major patch to the game, but more an update on performance and some Multiplayer tweaks that have been requested by the community.

Pre-Order/Special Edition Exclusive Vehicle (Amphibious APC) – Online Issues

A few of the people who got access to the Amphibious APC wonder why they are not able to purchase that vehicle in one of the factories. This is related to the fact that the dedicated server need to be logged into Gamespy to allow people who purchased the pre-order/SE version of Crysis to buy the vehicle ingame.

We already informed most of the server hosting companies about that and we recommend everyone who is setting up a dedicated server to read the Crysis Server Documentation.

Weapon Sound loop – Workaround!

Some committed community members found out a temporary workaround for the sound looping bug that occurs in some multiplayer sessions. In the case you experience this bug please follow this instructions:

1. Open console and type in “con_restricted 0” (without “”).
2. Type in “s_soundenable 0” (without “”) to disable sound completely.
3. Type in “s_soundenable 1” (without “”) to enable sound again.

So whenever this bug occurs just follow the steps above and the bug should be gone. Crytek is also trying to solve that problem once we are able to reproduce it in-house.

Thanks to these members for finding this workaround!


-Crysis Dev Team


Stay tuned as we will have more exiting news prepared for you! For more information, visit www.nanosuit.com.
 
hat jemand crysis mit 2x8800gt also als sli gespielt und kann er mehr leistung merken

Ich hatte die 8800 GT im SLI, 2 stunden getestet, im Standardtankt hatte sie bei mir ca. 3-5 FPS, wie meine einzelne Übertaktete (siehe sig.) mehr in Crysis bei 1280x1024. Aber als ich dann auf 1650x1050 stellte, hab ich sofort die Power gemerkt, konnte noch mit ~30 FPS problemlos zocken und man beachtet die Dinger waren nicht Übertaktet. Also mit ein wenig OC sind die 40 FPS drin.

Also ich kann nur sagen, SLI ist eine feine sache, aber eigentlich nur in höheren Auflösungen. Aber ich find es einfach lächerlich das ich mit SLI keine 2 TFTs betreiben kann von daher hab ich sie direkt an einem Freund weiterverkauft. Aber mal schaun vielleicht kommt doch noch mal eine rein, aber dann wird die ebenfalls getaktet, danach kann ich mehr sagen ;)

Achso.. mit folgenden settings hab ich gespielt:

- Config von Bloodsport
- System aus der Sig. (CPU war allerings auf 3.6GHz)
- 1280x1024
- Config weiß ich nicht genau was Bloodsport da gezaubert hat ;) Aufjedenfall ist sie sehr gut. Spiele mit meiner einzelnen GT (OCed) mit ~45 FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt endlich mein 8800GT bekommen und konnte somit das erstmal in DX10 spielen, aber leider kriege ich nach ca. 10 min n crash also es bleibt einfach stehen das Game. erst mit ALT+TAB komme ich auf Desktop und muss dann das Game mit dem Taskmanger beenden. Woran liegt das?
Spiele natürlich die 64bit exe. habe den neusten Beta drauf 169.12 oder so.
Bitte helft mir.
Hinzugefügter Post:
Ja probier die aus meiner Signatur mal aus, sollte gut laufen.

-------------
So bin dann mal wieder da, hab nur in letzter Zeit kein Bock mehr auf Crysis. Spiele im moment sehr intensiv Lineage 2. :d

greetz

Bringt die auch ne Verbesserung unter Vista 64bit? Oder wäre das schwachsinn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geht EdgeAA wieder aus? Hatte mal +r_useedgeaa 1 hinten dran jetzt aber nimmer, ist aber immernoch an laut Console. Starte ich mit +r_useedgeaa 0 ist es aus, aber beim nächsten Crysis start wieder an, genau so wenn ich es in der Console deaktiviere (natürlich vorher con_restricted 0). Wie krieg ich das standardmäßig wieder aus?

Jemand ne Ide?
 
wieso konnte man keine zwei monitore betreiben vllt ware die anschlüsse defekt oder so

Nein, mit SLI scheint das aus irgenteinem Grund auch immer, nicht zu funktionieren.

Als ich die 2. Karte wieder entfernt hatte ging es wieder. Schade eigentlich, sonst gefällt mir SLI ganz gut.
 
hi!
ich spiel crysis auf 1680x1050 unter win vista buisiness 64bit und ich habn e4300@2,8ghz, 8800GTS, Abit Ip35, 2gb Ram 800mhz und Crysis stellt auch automatische die high settings ein nur kann ich damit absolut nicht zocken (keine 10 frames/s) wenn ich shader und postprocessing auf mittel stell gehts halbwegs (solang ich net grad zoom oder ne granate hochgeht). Ne geringere Auflösung ändert an dem ganzen auch nicht wirklich was und selbst auf niedrigen details bekommt der manchmal Probleme .... Woran kann das liegen? oder is das normal?
 
Ragdoll-Physik für tote Gegener aktivieren einfach nur 2 dateien einfügen << link :bigok: :xmas: :banana: :banana: :banana:
Hinzugefügter Post:
hi!
ich spiel crysis auf 1680x1050 unter win vista buisiness 64bit und ich habn e4300@2,8ghz, 8800GTS, Abit Ip35, 2gb Ram 800mhz und Crysis stellt auch automatische die high settings ein nur kann ich damit absolut nicht zocken (keine 10 frames/s) wenn ich shader und postprocessing auf mittel stell gehts halbwegs (solang ich net grad zoom oder ne granate hochgeht). Ne geringere Auflösung ändert an dem ganzen auch nicht wirklich was und selbst auf niedrigen details bekommt der manchmal Probleme .... Woran kann das liegen? oder is das normal?

vieleicht einfach mal von "high settings" selbst auf mittel stellen ;)
dann klappts auch mit 15-23 fps :shot: :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
zwischen high und mittel merk ich von den frames rein garkein unterschied .... 0 (mit ausnahme vom shader und postprocessor)
 
gib das mal in der console in crysis r_displayinfo 1 und guck dir mal deine FPS bei high settings und vergleich mal mittel ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh