[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

MariX magst das ma mit der GT auf standard testen? :d
Btw läuft ja wie bloodsports cfg, sollte aber doch besser aussehen, oder?
Btw, ich nutze noch den alten 169.09, du welchen?

hey,

wollte grade zocken, da is das bild hängen geblieben :P ich mache jetzt wieder bloodsport reingemacht^^ lasse die graka ersma default. und teste mal meine so

wie schonmal erwähnt 169.17
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das es freezt liegt wohl eher am OC und nicht an der cfg...welche findest du sieht besser aus? Achso hast du die Cvars getweaked? Sonst is die guter Performance kein wunder...
 
Das es freezt liegt wohl eher am OC und nicht an der cfg...welche findest du sieht besser aus? Achso hast du die Cvars getweaked? Sonst is die guter Performance kein wunder...

Mit der Bloodsport und meiner hatte ich keinen freeze :P mit Grafikfehlern :P

naja nee die cvars sind ori..nur ragdoll :P habe die dx10 cvars nimmer gefunden
 
Moin,

habe eine öde Frage, für dich ich allerdings keine Antwort bei Google fnden konnte: Sieht Crysis unter DX10 grundsätzlich besser aus oder greifen die DX10-Effekte erst ab bspw. Details "Hoch" oder gar "Sehr Hoch" ?

Nochwas: Ist VeryHigh unter Vista mit ner OC 8800GT aussichtlos oder realisierbar?

Danke für die Geduld!
Katsche

EDIT: Überlege ob 8800GT ja/nein und Vista gleich dazu ja/nein ...
 
@ Katsche. Habe auch erst seid gestern oder Vorgestern meine 8800GT. Hatte Vista drauf. und Crysis auch, bin jetzt auf XP wieder gewechselt, läuft jetzt super, finde die Grafik auch gut. Unter Vista war es knapp aucf Komplett Very High zu zocken, waren so ~25 FPS oder gar weniger
 
Bewirkt Tranparenz AA was bei CrySis? Wenn, zu starke einbußen?

Lest doch im Menu... Die Option "Ein" bedeutet vielfach mehr FPS, nicht mehr Qualität...

Performance Zuwachs, bei geringen kaum merkbaren Qualitätseinbussen...


Wenn ihr die Fenster vergrössert, dann könnt ihr unten am Fenster lesen, was die Veränderung bewirken.

Wenn's noch zu Ungenau sein soll, dann empfehle ich nHancer zu installieren. Nicht um Veränderungen vorzunehmen. Aber wenn man da pro Game ne Option anklickt, diese dann ändert, (ohne zu speichern), wird einem ganz perfid erklärt, was es bewirkt...

Ich hatte da einige Male ein Aha Erlebnis.

Es stellte sich heraus, dass es viele Möglichkeiten gibt, Performance zu gewinnen, bei nicht bemerkbarem Qualitätsverlust.

Eine Veränderung bewirkt zumBeispiel, bei "Aus", dass stationäre Bilder zwar kein Aliasing Effekt aufweisen, aber dummerweise das bewegte Bild schon... Deswegen auch da... Einschalten.

Bei BF merkt man's super, wenn man mit dem Flugzeug startet und auf das Carrier Deck schaut.

Wie gesagt... wer mehr erfahren will, und es gern verständlich erklärt haben möchte, der soll nHancer installieren.

Ihr braucht ja die Veränderungen nicht zu speichern, ... aber anklicken und Veränderungen vornehmen müsst Ihr, sonst wird nicht angezeigt, was es bewirken würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem nVidia 169.13 habe ich in F.E.A.R geile 2051 FPS

Leider nur beim Menu Bildschirm... ;)

Aber 250 reichen im Game sicher auch... Jedenfalls ist der PerformanceSchub gewaltig...

Hatte vorher max bis 120-170

Habe sogar 271

Lol ... Sackt aber auf voriges Niveau ein, sobald ein Haufen Bots mich killen will....
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Katsche. Habe auch erst seid gestern oder Vorgestern meine 8800GT. Hatte Vista drauf. und Crysis auch, bin jetzt auf XP wieder gewechselt, läuft jetzt super, finde die Grafik auch gut. Unter Vista war es knapp aucf Komplett Very High zu zocken, waren so ~25 FPS oder gar weniger

Danke, trotzdem wüsste ich gerne noch, ob ein High @ DX10 genauso aussieht wie High DX9 oder ob bei der Stufe DX10 Effekte schon greifen ...
 
@Arkos

Also wenn mich nicht alles täuscht, dann gibt es eher keinen Performanceschub mit Transparenz-AA. Zum einen ist die Option völlig irrelevant, solang man kein AA aktiviert hat, zum anderen wäre das resultierende AA dann bei aktiviertem Transparenz AA viel langsamer, weil dann auch Alphatexturen (vor allem die Blätter in Crysis) geglättet werden. Das sollte die Performance extrem runterziehen. Oder seh ich da irgendwas falsch?

@MariX

Hier ne Site mit dem Link zu den Cvars, probiers mal

http://www.crysis-online.com/?id=449

Und dann meine cfg und den Bench...die cfg funzt übrigens 1a!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Arkos
kannst du mal den link für die beiden hotfixe nochmal posten? wäre echt super!
gibt es eine seite mit allen hotfixes die man braucht?
welche patches meinst du denn genau?

hat schon jemand den fehler mit den zu hellen lichtquellen bzw. taschenlampen gefunden???
 
Ich hab gerade den 7.11er Treiber installiert udn danach den Hotfix und jetzt funzt nix mehr!Kommt immer der Fehler beim starten:


No ATI Graphics driver is installed, or the ATI driver is not funtioning proberly.
Please install the ATI Driver again.

Hab vorhher extra die alten Treiber mit Drivercleaner weggemurxt.


Alex
 
@Arkos
kannst du mal den link für die beiden hotfixe nochmal posten? wäre echt super!
gibt es eine seite mit allen hotfixes die man braucht?
welche patches meinst du denn genau?

hat schon jemand den fehler mit den zu hellen lichtquellen bzw. taschenlampen gefunden???


Ja... mach ich... sind aber 2 XP Hotfixes und ein Vista...


Komisch, wenn ich im Post auf meinen Namen klicke und die meine verfassten Beiträge aufrufen will, bekomme ich keinen Zugriff.

Weiss einer wieso...?

...

Aber ich habe hier einen HotFix gefunden, gegen Einbrüche der FPS bei Games... > (KB909944) > http://support.microsoft.com/kb/909944/de (Ist Version4)


Und gegen den Timestamp Fehler, welcher auftritt, nachdem eine CPU nicht beansprucht wird, und ggf. in den Stromsparmodus versetzt wird, danach wieder aktiviert wird, kann es zu Auswirkungen auf Games kommen. Es äussert sich in komischem Verhalten wie Ruckeln ... bis zur Unspielbarkeit > (KB896256) > http://support.microsoft.com/?id=896256 U.u Ruckeln...


Und hier, noch ne Möglichkeit, wenn jemand BSOD's während Games hat mit FehlerCodes "STOP 0x0000000a: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" > http://support.microsoft.com/kb/929338/en-us (Weiss aber nicht genau, ob das dann wirklich was bringt... Habe den Fehler auch schon gehabt und werde es dann nächstes Mal ausprobieren.



Und hier habe ich einfach bei Microsoft eine Suche eingegeben. Hat auch noch was interessantes ausgespuckt. Und zwar btr. Freezes bei "Windows Live Games", wie "Gears of War" usw., aber auch andere Patches in Sachen Dual Core und Games. Am Besten seht ihr selbst schnell nach...

http://support.microsoft.com/search...ames&catalog=LCID=1033&1033comm=1&spid=global

...

Hab gerade gesehen, dass es für AMD Dual Core CPU's auch für Windows Live Games nen Patch gibt...

Dies nur nebenbei... http://support.microsoft.com/search...atalog=LCID=1033&1033comm=1&spid=12711&range=

...

PS: Ich wollte gerade im Unterforum "Games" eine Suche starten und finde doch den Suche Button nicht... Bin ich so doof???

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guckt doch mal bei euch in der Systemsteuerung nach, bei mir sind die beiden Performanceupdates (nicht SLI) normal übers Windows-Update gekommen.

Hab jetzt auch nochmal an den Treibern rumgefummelt aber irgendwie bringt das alles nix. Mit alles auf Hoch unter Vista (DX10) habe ich am Anfang, am Strand, bei der roten Leuchtfackel, teilweise 18 FPS gehabt. Echt schade.
 
@Arkos
besten dank!!!

muss dann nur noch finden wo man den blöden taschenlampeneffekt ausschalten kann, dann sieht das game auch gut aus:d
 
aahhhh scheiss m$, ist ja zum kotzen die fixe bei ms zu saugen:O
muss man da noch extra ein tool runterladen!?!
bei den ersten hotfix habe ich die datei zum download garnicht gefunden oO

gibt es nicht eine seite wo man die einfach runter laden kann???

trotzdem danke für die hilfe:)

naja bin vielleicht zu verpeilt zu dieser zeit
kein bock mehr gehe pennen
 
...

Bei Winfuture...

...


Hinzugefügter Post:

He... ich habe gar nicht gewusst dass es für Crysis Singleplayer Maps zum Download gibt... das ist denn goil...

Hier ... > (9 SinglePlayerMaps und 8 MultiPlayerMaps)

PS. Ich habe heute für 100 Meter sicher 5 h gebraucht.. war aber echt cool.

Ich kann die Leute nicht verstehen, die die Games auf der leichtesten Stufe spielen und dann jammern, wenn sie nach 4 h (ein Bekannter bei Crysis) fertig sind.

5h ist eher untertrieben, ... ich war sicher noch länger dran, und bin ja noch gar nicht durchgekommen. Nach dem Level mit den zwei Panzern im Wald, wo man nach zwei Gegner-Wellen den Fluss überqueren muss, bzw. den Auftrag dazu erhält.

Es machte echt Spass ... ich habe diverse Strategien ausprobiert und ich bin eben ein Stürmer... ich mag nicht im Schatten stehen und Snipern... ich geh immer auf Jagd... am Besten im Verhältnis 20:1.

Rainbow Six Vegas... die Terroristenjagd ist auch so... Dort kann man 37:1 einnstellen. Das macht Spass... Dort umgehen dich die Bots sehr gekonnt. Wenn sie sich nicht verraten würden, indem sie einen Spruch ablassen, hätte man keine Chance... Aber so hört man sie eben im (vor)letzten Moment.

Aber in Crysis sind die Gegner echt schnell und gehen auch von allen Seiten auf einen los. Das mag ich... Und ich stürze mich natürlich in den Haufen...

So kann ich jeweils XX h nur für einige Meter aufopfern. Aber so macht's Spass.

Und der Andere hatte das Game in 4 Stunden durch.

Bf2 spiele ich auch gegen eine Übermacht.... aber das ist Fun....
...


Hinzugefügter Post:


Guckt doch mal bei euch in der Systemsteuerung nach, bei mir sind die beiden Performanceupdates (nicht SLI) normal übers Windows-Update gekommen.

Hab jetzt auch nochmal an den Treibern rumgefummelt aber irgendwie bringt das alles nix. Mit alles auf Hoch unter Vista (DX10) habe ich am Anfang, am Strand, bei der roten Leuchtfackel, teilweise 18 FPS gehabt. Echt schade.


Also vorab... (leider sehe ich erst jetzt klar, dass Du Vista fährst), würde eventuell eine Neuinstallartion von XP auf ner 10 GB HD Dir viel mehr Freude bereiten, als weiter mit 18Fps zu spielen

Wenn's Dich aber Wunder nimmt, woran es liegt, dann kannst Du die weiteren Schritte durchgehen....

Es spielt eigenlich grösstenteils keine Rolle, ob XP oder Vista... Die Kontrolle ist eigentlich dieselbe... Um den Fehler zu finden musst Du da einfach durch...


Aber ich verstehe nicht, wieso Du ausgerechnet auf Extra High spielen willst. (wenn denn dem wirklich so ist... bin schon seit 34h auf...) Also nicht übel nehmen, wenn dem nicht so ist.

Ich habe aber sicher ein paar Anhaltspunkte getroffen in meinem "Aufsatz" ... ;)

Ich sage Dir... das Game macht viel mehr Spass, wenn's gut läuft, egal ob's ein bisschen schlechter aussieht. Das fällt Dir im Gemetzel nie auf.

Nur wenn Du stehen bleibst und Dich umsiehst.....

> Hast Du zum Spielen das Internet und Virenscanner deaktiviert? (Ev. eben im Taskmanager schauen, ob ein Progi viel CPU Last aufweist.

> Ist etwa die Stromsparfunktion an? Dann auf Desktop stellen.

> Läuft etwa die Grafikkarte auf PCI-E x1 oder x4? Mit CPU-Z klannst Du das unter Windows feststellen. Ggf. manuell im Bios auf Turbo stellen. bzw. 16 Fach.

> Taskmanager kontrolliert? Wegen allfälligen anderen Programmen, die viel CPU Leistung verbrauchen?

> HD Leistung gemessen? (PS. Wenn man die Raid0 HD's mal vertauscht hat, läuft zwar das System, aber eben viel langsamer. Wenn ein Vertauschen überhaupt in Frage kommen könnte, dann kannst Du mit Partition Magic eine Analyse laufen lassen. Wenn dann die Windows\System32\ Dateien, bzw. Ordner in der Mitte der Partition sind, dann sind die HD's mal vertauscht worden.

> HD-TestTool laufen lassen, aber nur den Small-Test... SchnellTest. Das reicht.

> Hast Du die alten Grafikkarten Treiber erst deinstalliert, bevor Du die neuen installiert hast?

> Bekommt die Karte genug Strom? Ich habe den Stromverbrauchsberechner für OC CPU's und das restliche System, wenn Du's brauchst, ... PN an mich.

> Vergiss mal die Spez-CFG's, also umbenennen oder löschen. und dann das Game auf 1024x768, oder bei Breitmonitor halt auf 1280x960 einstellen. Und zwar auf Medium, aber Texturen, Shader, auf Hoch, Und bei XF-I Sound auf Hoch... sofern Crysis nicht nur Software Sound unterstützt.

> Und stell in der nVidia Systemsteuerung die "Image Quality" auf "Hohe Leistung"

> Und die "AF" auf Auto, bzw. Anwendungsgesteuert. Aber andere Features, die mit AF zusammennhängen alle aktivieren.

...

Du hast ja nicht SLI, ... sonst einen anderen MultiGPU Modus ausprobieren.

...

Anbei noch einige ...

> Ach ja... Die Option DingsBums.. sollte deaktiviert werden.

> "Transparenz AA" = Aus (Supersamplung oder Multisampling nicht aktivieren, sondern auf Aus.)

> MipMaps erzwingen > Keine

> Hast Du schon mal probiert, das Game nur unter 1-nem Kern laufen zu lassen?



So solltest Du doch anstöndige FPS erreichen.

Mit 18 Frames kann man das Ding doch gar nicht richtig spielen.

Ich habe ne 7950GX2 und muss zwangsweise weniger gute Qualität fahren. Aber nichtsdestotrotz schraube ich noch ein wenig runter, denn ich will lieber ein geiles Game ohne Lags... sonst hat man keine Chance gegen starke Bots, bis man den Abzug drückt, ist man weg vom Fenster...

Und mit genug FPS macht's sicher viel mehr Spass, als mit viel zu wenig FPS, aber dafür schön... (langsam)

Ich hoffe, Du hast Die Zeit die ànderungen allesamt einzustellen... Und wünsche Dir viel mehr FPS... und ein geiles Game...


PS. Es würde ja zum Anfang schon ausreichen, wenn Du die Spez-CFG löscht, nVidia Systemsteuerung anpasst, jedenfalls die wichtigsten Optionen, dann das Game auf einer niedrigeren Auflösung fährst und die Qualität auf Mittel stellst.

Wenn sich dann also immer noch nichts tut, dann gehst Du mal in den Taskmanager schauen und gehst halt die anderen Schritte durch... irgendwo muss da der Bock drin sein....

Hast Du etwa noch nHancer installiert?

Oder hat's von dem noch Reste drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
man sieht zwar nicht viel aber es steckt mitten im auto^^ hat sowas schon einer gesehen bzw.woher kommt sowas?


vom cfg moden?
 
Zuletzt bearbeitet:
man sieht zwar nicht viel aber es steckt mitten im auto^^ hat sowas schon einer gesehen bzw.woher kommt sowas?


du weißt nicht was das ist?! xD sag bloß du hast noch nie auf der strasse ein auto mit ner gelb/orangen platte im heck rumfahren sehen? xD

ne quark, hab keine ahnung was das ist, aber ich hab ab und zu, also nur an manchen stellen im spiel keine normalen texturen mehr sondern einfach nur sone grüne fläche (keine wiese)... wenn ich mich umdrehe und wieder zurück drehe verschwindet es meistens, weiß auch nicht... komisch...
 
So, nun eine fast finale Version meiner autoexec.cfg, die auf [so wie maSk es definiert] Midrange PCs optimiert ist.:fp






+ scharfe Texturen
+ Weitsicht mit Vegetation
+ sehr hohe Physik-/Partikeldarstellung
+ volumetrische Beleuchtung
+ exzellente Wasserdarstellung (like DX10)
+ Anisotropischer Filter aktiviert (2x)
+ keine Nachladeruckler :hail:

- Schattenauflösung drastisch reduziert
- Partikelqualität gesenkt
- texturstufe verringert

~ Tiefenunschärfe deaktiviert (Depth field)
~ Motion Blur deaktiviert (Bewegungsunschärfe)

Midrange bedeutet, eine starke CPU ab P4 mit ~3,2Ghz (oder Athlon 64 3800+ aufwärts) mit einer GeForce 6800GT/7600GT/7800GS & 1024MB Ram. Ich hatte durchgehend Frameraten ~20fps im Spielbetrieb. Ich habs nicht geschaft unter 10 fps zu kommen.:fresse:

Mein PC: C2D E6300, 1GB Ram, 6800 Ultra

Naja, der Code ist wie folgt:
Code:
sys_spec_GameEffects = 1
sys_spec_ObjectDetail = 1
sys_spec_Particles = 2
sys_spec_Physics = 2
sys_spec_PostProcessing = 1
sys_spec_Quality = 1
sys_spec_Shading = 1
sys_spec_Shadows = 1
sys_spec_Texture = 1
sys_spec_VolumetricEffects = 1
sys_spec_Water = 3
sys_physics_CPU = 1
sys_budget_sysmem = 768
sys_budget_videomem = 256
Sys_enable_budgetmonitoring = 0
Ca_UsePhysics = 1
con_restricted = 0
e_ambient_occlusion = 1
e_detail_materials_view_dist_xy = 2048
e_detail_materials_view_dist_z = 256
e_dynamic_light = 0
e_gsm_cache = 1
e_gsm_lods_num = 3
e_gsm_range = 4
e_foliage_wind_activation_dist = 15
e_hw_occlusion_culling_object = 1
e_hw_occlusion_culling_water = 1
e_level_auto_precache_terrain_and_proc_veget = 1
e_level_auto_precache_textures_and_shaders = 1
e_level_auto_precache_camera_jump_dist = 64
e_lods = 1
e_lod_min = 1
e_lod_max = 4
e_lod_ratio = 3
e_lod_min_tris = 32
e_lods = 2
e_max_entity_lights = 4
e_obj_quality = 1
e_on_demand_physics = 1
e_particles = 1
e_particles_lights = 1
e_particles_lod = 4
e_particles_max_emitter_draw_screen = 16
e_particles_object_collisions = 1
e_paticles_quality = 1
e_particles_preload = 1
e_particles_threaded = 1
e_phys_foliage = 1
e_shadows = 1
e_shadows_cast_view_dist_ratio = 0.25
e_shadows_from_terrain_in_all_lods = 0
e_shadows_max_texture_size = 384
e_shadows_on_alpha_blended = 0
e_sky_type = 1
e_sky_update_rate = 0.5
e_sky_quality = 1
e_terrain = 1
e_terrain_ao = 0
e_terrain_deformations = 1
e_terrain_normal_map = 0
e_vegetation_sprites_distance_ratio = 2
e_vegetation_bending = 1
e_vegetation_static_instancing = 1
e_view_dist_ratio_detail = 25
e_view_dist_ratio_vegetation = 30
e_water_ocean_fft = 1
e_water_tesselation_amount = 10
es_DebrisLifetimeScale = 1
es_MaxPhysDist = 100
es_MaxPhysDistInvisible = 15
g_battleDust_enable = 0
g_breakage_particles_limit = 200
g_ragdollDistance = 10
g_ragdollMinTime = 5
gpu_particle_physics = 1
p_max_MC_iters = 5000
p_max_substeps_large_group = 5
p_num_bodies_large_group = 100
q_Renderer = 0
q_ShaderFX = 0
q_ShaderGeneral = 1
q_ShaderGlass = 1
q_ShaderHDR = 0
q_ShaderIce = 0
q_ShaderMetal = 1
q_ShaderPostProcess = 0
q_ShaderShadow = 1
q_ShaderSky = 1
q_ShaderTerrain = 1
q_ShaderVegetation = 1
q_ShaderWater = 3
r_Beams = 4
r_BeamsDistFactor = 1
r_BeamsMaxSlices = 16
r_ColorGrading = 0
r_DepthOfField = 1
r_DetailDistance = 4
r_DetailNumLayers = 2
r_DetailTextures = 1
r_displayinfo = 0
r_DynTexAtlasCloudsMaxSize = 24
r_DanTexAtlasSpritesMaxSize = 16
r_DynTexMaxSize = 50
r_EnvCMRResolution = 0
r_EnvTexResolution = 1
r_EnvTexUpdateInterval = 0.1
r_GeomInstancing = 1
r_GeomInstancingThreshold = 8
r_HDRRendering = 0
r_HDRBrightOffset = 3
r_HDRBrightThreshold = 1
r_HDRLevel = 0.3
r_HDRType = 1
r_LightsSinglePass = 1
r_MotionBlur = 0
r_MultiGPU = 0
r_PostProcessEffects = 0
r_PostProcessEffectsFilters = 0
r_PostProcessEffectsGameFx = 0
r_PostProcessEffectsParamsBlending = 0
r_PostProcessProfileFillrate = 0
r_Rain = 1
r_RainMaxViewDist = 16
r_ShadowJittering = 1
r_ShadowBlur = 0
r_ShadowsMaskResolution = 1
r_SSAO = 0
r_SSAO_quality = 1
r_SSAO_radius = 1
r_sunshafts = 0
r_TexAtlasSize = 512
r_TexturesFilteringQuality = 2
r_TexMaxAnisotropy = 2
r_TexturesStreaming = 0
r_TexSkyResolution = 1
r_Usepom = 0
r_UseEdgeAA = 0
r_WaterReflectionsQuality = 2
r_WaterUpdateDistance = 0.2
s_CacheSize = 80
s_FormatSampleRate = 44100
s_FormatType = 2
s_MPEGDecoders = 16
S_MaxChannels = 32
s_Obstruction = 2
s_ObstructionAccuracy = 1
s_obstructionUpdate = 0.5
s_ReverbType = 0
s_SoundMoodsDSP = 0
s_VariationLimiter = 0.6
S_SpeakerConfig = 2
v_vehicle_quality = 4

Download: autoexec.cfg (einfach ins Verzeichnis CrySis\Game\Config\ einfügen)

Insgesamt gibt es 1600 Schalter für das Spiel. Wird einige Monate dauern bis alle eingebaut und getestet sind:fresse:
PS: Man kriegt einen an der Waffel, wenn man tagelang an den Codes sitzt! :stupid::rolleyes: :fresse:

So, ich wünsche viel spaß beim spielen:coolblue:

hat sowas schon einer gesehen bzw.woher kommt sowas?
Ich glaube ich hab das öfter gehabt. Welcher Schalter das aber verursacht, hab ich noch nicht rausgefunden...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
- Luxxer - das hat was mit den Object Settings zu tun, das hatte ich auch schon :) ich schau nachher mal welche Line das genau ist

- Diese blöden Lichtkegel in der medium cfg werd ich heut mal fixen und uppen

- Senti - Ich editiere heute eh nochmal den ersten Post, werde dann deine cfg updaten.

- Wenn ich es schaffe, wollte ich heute nochmal eine spezielle Vista cfg basteln, da ja einige Leute explizit danach gefragt hatten & ich werde wohl meine persönliche cfg bei in der "user cfg" Sektion posten, dass aber auch erst wenn ich die speziellen Soundsettings hin bekomme :)
 
Sentionline

Ingame kann man kein AF + POM gleichzeitig aktivieren. Das würde ich ausbessern und nur auf AF setzen, sieht irgendwie besser aus als mit POM.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh