...
Bei Winfuture...
...
Hinzugefügter Post:
He... ich habe gar nicht gewusst dass es für
Crysis Singleplayer Maps zum Download gibt... das ist denn goil...
Hier ... >
(9 SinglePlayerMaps und
8 MultiPlayerMaps)
PS. Ich habe heute für 100 Meter sicher 5 h gebraucht.. war aber echt cool.
Ich kann die Leute nicht verstehen, die die Games auf der leichtesten Stufe spielen und dann jammern, wenn sie nach 4 h (ein Bekannter bei Crysis) fertig sind.
5h ist eher untertrieben, ... ich war sicher noch länger dran, und bin ja noch gar nicht durchgekommen. Nach dem Level mit den zwei Panzern im Wald, wo man nach zwei Gegner-Wellen den Fluss überqueren muss, bzw. den Auftrag dazu erhält.
Es machte echt Spass ... ich habe diverse Strategien ausprobiert und ich bin eben ein Stürmer... ich mag nicht im Schatten stehen und Snipern... ich geh immer auf Jagd... am Besten im Verhältnis 20:1.
Rainbow Six Vegas... die Terroristenjagd ist auch so... Dort kann man 37:1 einnstellen. Das macht Spass... Dort umgehen dich die Bots sehr gekonnt. Wenn sie sich nicht verraten würden, indem sie einen Spruch ablassen, hätte man keine Chance... Aber so hört man sie eben im (vor)letzten Moment.
Aber in Crysis sind die Gegner echt schnell und gehen auch von allen Seiten auf einen los. Das mag ich... Und ich stürze mich natürlich in den Haufen...
So kann ich jeweils XX h nur für einige Meter aufopfern. Aber so macht's Spass.
Und der Andere hatte das Game in 4 Stunden durch.
Bf2 spiele ich auch gegen eine Übermacht.... aber das ist Fun....
...
Hinzugefügter Post:
Guckt doch mal bei euch in der Systemsteuerung nach, bei mir sind die beiden Performanceupdates (nicht SLI) normal übers Windows-Update gekommen.
Hab jetzt auch nochmal an den Treibern rumgefummelt aber irgendwie bringt das alles nix. Mit alles auf Hoch unter Vista (DX10) habe ich am Anfang, am Strand, bei der roten Leuchtfackel, teilweise 18 FPS gehabt. Echt schade.
Also vorab... (leider sehe ich erst jetzt klar, dass Du Vista fährst), würde eventuell eine Neuinstallartion von XP auf ner 10 GB HD Dir viel mehr Freude bereiten, als weiter mit 18Fps zu spielen
Wenn's Dich aber Wunder nimmt, woran es liegt, dann kannst Du die weiteren Schritte durchgehen....
Es spielt eigenlich grösstenteils keine Rolle, ob XP oder Vista... Die Kontrolle ist eigentlich dieselbe... Um den Fehler zu finden musst Du da einfach durch...
Aber ich verstehe nicht, wieso Du ausgerechnet auf Extra High spielen willst. (wenn denn dem wirklich so ist... bin schon seit 34h auf...) Also nicht übel nehmen, wenn dem nicht so ist.
Ich habe aber sicher ein paar Anhaltspunkte getroffen in meinem "Aufsatz" ...
Ich sage Dir... das Game macht viel mehr Spass, wenn's gut läuft, egal ob's ein bisschen schlechter aussieht. Das fällt Dir im Gemetzel nie auf.
Nur wenn Du stehen bleibst und Dich umsiehst.....
> Hast Du zum Spielen das Internet und Virenscanner deaktiviert? (Ev. eben im Taskmanager schauen, ob ein Progi viel CPU Last aufweist.
> Ist etwa die Stromsparfunktion an? Dann auf Desktop stellen.
> Läuft etwa die Grafikkarte auf PCI-E x1 oder x4? Mit CPU-Z klannst Du das unter Windows feststellen. Ggf. manuell im Bios auf Turbo stellen. bzw. 16 Fach.
> Taskmanager kontrolliert? Wegen allfälligen anderen Programmen, die viel CPU Leistung verbrauchen?
> HD Leistung gemessen? (PS. Wenn man die Raid0 HD's mal vertauscht hat, läuft zwar das System, aber eben viel langsamer. Wenn ein Vertauschen überhaupt in Frage kommen könnte, dann kannst Du mit Partition Magic eine Analyse laufen lassen. Wenn dann die Windows\System32\ Dateien, bzw. Ordner in der Mitte der Partition sind, dann sind die HD's mal vertauscht worden.
> HD-TestTool laufen lassen, aber nur den Small-Test... SchnellTest. Das reicht.
> Hast Du die alten Grafikkarten Treiber erst deinstalliert, bevor Du die neuen installiert hast?
> Bekommt die Karte genug Strom? Ich habe den Stromverbrauchsberechner für OC CPU's und das restliche System, wenn Du's brauchst, ... PN an mich.
> Vergiss mal die Spez-CFG's, also umbenennen oder löschen. und dann das Game auf 1024x768, oder bei Breitmonitor halt auf 1280x960 einstellen. Und zwar auf Medium, aber Texturen, Shader, auf Hoch, Und bei XF-I Sound auf Hoch... sofern Crysis nicht nur Software Sound unterstützt.
> Und stell in der nVidia Systemsteuerung die "Image Quality" auf "Hohe Leistung"
> Und die "AF" auf Auto, bzw. Anwendungsgesteuert. Aber andere Features, die mit AF zusammennhängen alle aktivieren.
...
Du hast ja nicht SLI, ... sonst einen anderen MultiGPU Modus ausprobieren.
...
Anbei noch einige ...
> Ach ja... Die Option DingsBums.. sollte deaktiviert werden.
> "Transparenz AA" = Aus (Supersamplung oder Multisampling nicht aktivieren, sondern auf Aus.)
> MipMaps erzwingen > Keine
> Hast Du schon mal probiert, das Game nur unter 1-nem Kern laufen zu lassen?
So solltest Du doch anstöndige FPS erreichen.
Mit 18 Frames kann man das Ding doch gar nicht richtig spielen.
Ich habe ne 7950GX2 und muss zwangsweise weniger gute Qualität fahren. Aber nichtsdestotrotz schraube ich noch ein wenig runter, denn ich will lieber ein geiles Game ohne Lags... sonst hat man keine Chance gegen starke Bots, bis man den Abzug drückt, ist man weg vom Fenster...
Und mit genug FPS macht's sicher viel mehr Spass, als mit viel zu wenig FPS, aber dafür schön... (langsam)
Ich hoffe, Du hast Die Zeit die ànderungen allesamt einzustellen... Und wünsche Dir viel mehr FPS... und ein geiles Game...
PS. Es würde ja zum Anfang schon ausreichen, wenn Du die Spez-CFG löscht, nVidia Systemsteuerung anpasst, jedenfalls die wichtigsten Optionen, dann das Game auf einer niedrigeren Auflösung fährst und die Qualität auf Mittel stellst.
Wenn sich dann also immer noch nichts tut, dann gehst Du mal in den Taskmanager schauen und gehst halt die anderen Schritte durch... irgendwo muss da der Bock drin sein....
Hast Du etwa noch nHancer installiert?
Oder hat's von dem noch Reste drin?