[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Wo gibts die Cvars für die very high config für WinXP?

unter dem Link von Fekl gabs nur ne config.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Arkos

Danke erstmal für deine Mühe.

Also ich würde ja gerne auf "High" spielen (nicht Extra High, klappt eh nicht). Nhancer habe ich nicht installiert und die Treiber werden auch immer korrekt deinstalliert. CPU wird ja bei Crysis eh nur wenig beansprucht.
Ich habe nur eine Festplatte, ist aber ein interessanter Ansatz mit der HD Leistung weil ich mal so eine komische Warnung von Windows gelesen hatte:

("Die durchschnittliche Länge der Datenträgerwarteschlange beträgt 1. Der Datenträger hat aufgrund des Durchsatzes und der Datenträgersuchvorgänge möglicherweise die maximale Übertragungskapazität erreicht.")
Keine Ahnung was das bedeutet.
Mich wundert auch das sich weder mit OC der Graka noch durch andere Einstellungen etwas an den Frames verändert (nur auf High bezogen). Der Crysis Benchmark gibt mir als "Last Average FPS: 31,77 an.
Aber wie gesagt bei der roten Leuchtfackel bricht er ja schon auf 18 ein. Ist das denn normal das es da solche Einbrüche gibt?

XP wollte ich eigentlich nicht extra installieren, sieht so schön aus unter DX10.
 
@MariX

hier


Einfach im Cvar Ordner die configs durch die aus dem Ordner High to VeryHigh ersetzen. Kannst auch einfach überschreiben, Backup der DAetien ist dabei! DAnn kannste meine Config nochmal testen (ingame alles auf Hoch).
 
@Fekl okay.

Ha bgrad gezockt, läuft so scheiße :P..glaub das liegt an dem treiber, hatte ja gestern noch hohe qualität usw. . dazugefügt mal testen^^
 
Hast mit cvars gezockt? Mach mal cvars + meine autoexec + alle Einstellungen die wir besprochen hatten und nen GPU Bench..
Btw müsstes aber total geil aussehen^^
 
ne ohne^^ aba hatte ne andre config drinne...jetz wieder bloodsport..aba iwie is das komisc him GPu Bench habe ich aufeinmal auch nur noch 33 FPS...mhh

kann die scheiss cvars net loaden...scheiss Rapidshare noch 34 Mins warten xD
 
Wechsel mal deine IP (einmal Router diconnect und wieder connecten) dann gehts sofort^^ Und teste das, will ich wissen wies so rennt und ob dann die grafikfehler weg sind..
 
Wechsel mal deine IP (einmal Router diconnect und wieder connecten) dann gehts sofort^^ Und teste das, will ich wissen wies so rennt und ob dann die grafikfehler weg sind..

ja hab ja son autoreconnecter ;9 aba im mom willer net^^ werds gleich machen. also Treiber is ja noch eingestellt. Mache deine config und die cvars rein ;) achso und 1280x1024? oder meine Auflösung :d?
 
Naja wenn wir vergleichen wollen wäre 1280er angebracht^^ Und drarauf achten das ingame alels auf Hoch steht^^
 
gpubench3bv4.jpg



so bitteschön :)

alles wie besprochen 169.17 und 700/1000 Mhz Graka
 
Cool, läuft also doch langsamer als ohne cvars....da steh ich mit meinen 30,5 FPS garnicht so schlcht da. Aber sieht gut geil aus das Spiel so oder?
 
Cool, läuft also doch langsamer als ohne cvars....da steh ich mit meinen 30,5 FPS garnicht so schlcht da. Aber sieht gut geil aus das Spiel so oder?

naja geht so. Habe jetzt mal 1680x1050 gebencht, das sieht geil aus, hab so 10 screenshots gemacht, hier mal einen zum kosten ;)

gpubench4tf7.jpg





Was geil wäre, wenn ich so zocken könnte mit dem Patch und neuem Finalen Treiber mit so 35 Avg FPS :)
 
Was meinst worauf ich hoffe, nur hab ich eben nur 1280*1024.
 
Lasst jetzt mal bitte eure Grafik cfg`s außen vor, hab was wichtigeres ( ESL ) .

Weiß einer wie der befehl ist damit sich das Crosshair nicht mehr aufzieht beim laufen ?

Also es soll immer konstant bleiben .
 
Hihi, ich hab ein neues Spielzeug:love:

e_particles_max_emitter_draw_screen = 48
e_particles_lights = 1
e_particles_lod = 0.1





e_particles_max_emitter_draw_screen = 48
e_particles_lights = 1
e_particles_lod = 20



Bei "e_particles_lod = 500" ist der Ramverbrauch auf 1,5GB explodiert und das Spiel abgeschmiert:fresse:

Have Fun:d

PS: Ich lass es auf 20 stehen:love:

Weiß einer wie der befehl ist damit sich das Crosshair nicht mehr aufzieht beim laufen ?
Wenn ich jetzt mal wüsste was "Crosshair" ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt Schatten fressen viel, ich hab 512er Size genommen und e_shadows_cast_view_dist_ratio=0.25 ;)
Jo, hab ich auch. zusätzlich hab ich noch "r_ShadowJittering = 1" genommen. Dadurch sehen die geworfenen Schatten nicht so pixelig aus. In verbindung mit "e_shadows_max_texture_size = 256" sieht das fast aus wie Soft Shadows:fresse:

Bei "e_particles_lod = 250" mutiert eine Granate ja zu einer Atombombe:fresse:

mfg

*edit*
Zusätzlich hab ich noch " r_SSAO_darkening=0.09 " in der autoexce
Den Befehl hab ich auch ins Auge gefasst. Aber mit "e_shadows_max_texture_size = 512" kann ich mit meiner NV40 nicht mehr flüssig spielen. Kommt natürlich drauf an was für eine Karte man hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
e_shadows = 1
r_ShadowJittering=1
e_shadows_max_texture_size=512
r_ShadowBlur=0
e_gsm_lods_num=3
e_gsm_range=4
e_shadows_cast_view_dist_ratio=0.25
r_ShadowsMaskResolution=2
e_shadows_on_alpha_blended=0
e_shadows_from_terrain_in_all_lods=0

Zusätzlich hab ich noch " r_SSAO_darkening=0.09 " in der autoexce
 
hey leutz ich hab auf youtube so geile mass physic videos gesehen. ich würde das nun gerne nachmachen. wo kann ich so fertige levels runterladen? kann mir einer helfen?

und wo finde ich die datei autoexec? :confused:
 
Ich schraube lieber die Details runter und habe dafür genug FPS... das macht mehr Spass, als mit ~20 FPS zu Dümpeln...

Mit meiner 7950GX2 muss ich zwangsläufig bei U3 Games Kompromisse eingehen.


Aber ich muss sagen, dass man es im Spiel überhaupt nich merkt... Man hat so viel zu tun und stirbt so oft, da sind meine Gedanken nicht bei der Grafik...


Sondern am Pläne schmieden... wie ich die Bots ein"b"otten kann.

Wenn Sie nicht jedesmal ne Warnung ausgeben würden, hätte Mensch keine Chance...


i'l eat you...... sagen mit einem koreanischen Akzent..
 

Anhänge

  • CRYSIS 1024X768 mit ''tiefergelegten'' Details.JPG
    CRYSIS 1024X768 mit ''tiefergelegten'' Details.JPG
    63,2 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
@Scherbotron... empfehle dir mal nen Ausflug nach www.winfuture.de

Die haben ein VISTA-Sammelpatch-Paket geschnürt zum downloaden,
das solltest dir mal ansehen..
Mit im Paket sind 2 inoffizielle VISTA Turbo-Patches incl. SLI Patch, najo vielleicht hast Glück und danach rennt dein SLI :)

Werd mal schaun wie die Turbo-Patches im einzelnen heißen...
(beachten, is fürs x86 VISTA ..dasselbe gibt's wahrscheinlich für VISTA 64bit auch..)

So da bin i wieder.... (hab die Info und downloads bereits auf der USB-Platte gesichert..)

Stabilität, Kompatibilität und Performance sollen verbessert werden
Microsoft hat zwei Patches für Windows Vista zum Download bereitgestellt. Sie sollen Stabilität, Kompatibilität und Performance des neuen Betriebssystems verbessern.


1) VISTA - Performance Hotfix (fuer Graka & Readyboost)
gehört der Reihe so installiert..

Setup-1 : Windows6.0-KB938194-x86.msu
Setup-2 : Windows6.0-KB938979-x86.msu
Setup-3 : KB936710 - VISTA SLI-Hotfix

Setup-4 : DirectX (letzte Version)
Setup-5 : neueste Grafikkarten-Treiber erst JETZT installieren ..SLI zum Schluss aktivieren!

Genaue Beschreibung..
Das Windows Vista Performance Update (KB938979) bietet laut Knowledge-Base-Eintrag unter anderem Geschwindigkeitsvorteile beim Aufwachen aus dem Hibernate-Modus, beim Kopieren großer Verzeichnisse und Dateien sowie bei der Speicherverwaltung. Das Windows Vista Reliability Update (KB938194) soll die Zuverlässigkeit bei der Arbeit im Netz und die Kompatibilität mit Druckertreibern und neueren Grafikkarten erhöhen.
Eine komplette Liste der Verbesserungen ist in den verlinkten Einträgen von Microsofts Knowledge Base zu finden. Unklar ist derzeit, wann Microsoft die Patches über Windows Update verteilt. Bislang gibt es auch noch keine Erfahrungswerte zu ihrer Qualität.
Die Updates hatten schon Anfang der vergangenen Woche für Furore gesorgt, da sie als erste Vorboten des Service Pack 1 gehandelt werden.

Soo... Habe mal versucht die Hotfixes zu installieren,
wird mir leider bei jedem der Fehlercode 0x80070002
ausgegeben. MS Support Sites schaffen auch keine Abhilfe.
Unter XP läuft mein SLI einwandfrei ... Die Bitschupser
von MS ... :grrr:
 
danke funktioniert tip top! aber gibts noch was extremeres? :fire:

Erstell dir doch eine Map, mit dem Sandbox 2 Editor :d



Wenn Sie nicht jedesmal ne Warnung ausgeben würden, hätte Mensch keine Chance...

i'l eat you...... sagen mit einem koreanischen Akzent..

Mußte auf Delta spielen, dann sprechen die richtig Koreanisch :p



Mit " ai_UseAlternativeReadability=0 " sprechen sie bei jeder Schwierigkeitsstufe koreanisch.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh