[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Also

nach langer, langer zeit hab ich es nun endlich geschafft xp mit sp2 und crysis mit patch 1.1 zu installn

allerdings hab ich eher weniger fps als mit vista und ohne patch -.-

mit dem patch sind zwar die min fps vorallem in der mission paradise lost gestiegen (hab jetzt 8 :fresse:, shadows, volumetrics und game effects auf low, water und textur auf high und der rest auf middle) hab aber sonst keinen unterschied gemerkt...

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher Treiber?

Edit:

Hier, die 171er Forceware scheint reinzuhaun!
crysis_bench_171-16.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die standard forceware von der nvidia seite (169.21)

die beta funzt bei mir nich
obwohl ich die für 32bit runtergeladen hab sagt er immer das er datein aus irgendeinem x64 ordner braucht...

MFG

Zuletzt bearbeitet:
jop hab auch Probleme mit dem Lüfter und den neuen beta Treiber.. der Lüfter läuft immer voll auf Anschlag..

Ich bin grad beim Prof an der Excavation Site, wo er die Videokonferenz mit dem KPA Boss hält.
Ich habe da Grafikfehler bei den Schatten. Ist das normal ?
FW 171.16 Win XP 32

So, habe nun ewig rumgebastelt. :)

Die Very High Config 1.3 habe ich auch getestet, nur gehen da die FPS massiv in die Knie.
Hier mal meine Config, die meiner Meinung nach optisch sehr nahe an die High Config 1.3 herankommt, aber noch immer 5-10 FPS mehr bringt, was ja den Unterschied zwischen spielbar und unspielbar ausmachen kann.

Würde mich sehr freuen, wenn sie jemand mal testen würde und seine Meinung dazu abgibt. :)

Die angehängte autoexec.txt natürlich in .cfg ändern.

Hier folgen auch schon Bilder.
Originalauflösung war 1680x1050, wurden auf 25% verkleinert.

Sind ziemlich viele geworden... :xmas:

Anhänge

• autoexec.txt
    1.010 Bytes · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Treiber?

Edit:

Hier, die 171er Forceware scheint reinzuhaun!

Dann lese dir mal den Rerst durch, der Typ der den Vergleich gemacht hat, hat ihn auch wieder runter geschmissen das er ständig abstürze hatte ;)

Kann sein, aber schnell ist der Treiber und bei SaL rennt er fehlerfrei...

Der Treiber läuft bei mir einwandfrei und auch die Gafikfehler bei Crysis sind endlich weg (war bei mir manchmal, wenn man die Taschenlampe eingeschaltet hat). Einzig Manko des Treibers ist, dass der Lüfter standardmäßig immer mit 100% läuft.. aber wozu gibt es Riva Tuner? ;)

Kann mir jemand von den CFG Moddern hier ne Config für mein System machen?

Sys steht unten in der Sig, nichts übertaktet und WinVista... Allerdings ruckelt mein Spiel unter hohen Details, sobald die Level mal anspruchsvoll werden, so wie z.B Assault am Ende, im Hafen.

http://img229.imageshack.us/my.php?image=crysis2007111016473934va2.jpg

Ich hätte gerne solche Farben, das spricht mich sehr stark an, allerdings würde das auf meinem Sys wohl nie laufen. Wäre es möglich hier einen Kompromiss zwischen Grafikpracht und Performance zu finden? Wäre geil.

Sys steht unten in der Sig, nichts übertaktet und WinVista... Allerdings ruckelt mein Spiel unter hohen Details, sobald die Level mal anspruchsvoll werden, so wie z.B Assault am Ende, im Hafen.

Ich hätte gerne solche Farben, das spricht mich sehr stark an, allerdings würde das auf meinem Sys wohl nie laufen. Wäre es möglich hier einen Kompromiss zwischen Grafikpracht und Performance zu finden? Wäre geil.

Welche 8800GTS hast du? G80 oder G92?

Die G80 .

Ich hab jetzt grade mal Crysis als DX9 Version gestartet, das funktioniert erheblich besser. Läuft auf hohen Details, 1680x1050 und AA x2 eig ganz flüssig. Ich denke wenn ich die AA noch weglasse, dann passt das. Die Direct X 10 Version läuft bei mir eig recht schlecht... .

Die G80 .

Ich hab jetzt grade mal Crysis als DX9 Version gestartet, das funktioniert erheblich besser. Läuft auf hohen Details, 1680x1050 und AA x2 eig ganz flüssig. Ich denke wenn ich die AA noch weglasse, dann passt das. Die Direct X 10 Version läuft bei mir eig recht schlecht... .

Glaube kaum das es mit AA wirklich gut läuft - vorallem bei der Auflösung. Wenn, dann ohne AA! Ansonsten wirst du vorallem bei The Core und dem Eis Level Probleme mit der Performance bekommen.

Versuch doch mal meine, die ich oben geposted habe.
Habe E6750, 8800GT, 4GB.
Auf 1680x1050 geht es zwar nicht ganz, aber wenn du die Auflösung etwas runterdrehst, sollte es gut laufen. :)

Screenshots zu meiner liefer ich noch nach.

Was/ wieviel bewirkt der Patch 1.1 bei Crysis mit der 2900XT 512 MB orig.
Soll man den raufmachen oder sinnlos zwecks mehr Performance unter DX10.
Habe immer enormste Stocker/ Nachladeruckler bei der DX9/ und auch DX10 Version, Zocke aber immer noch nur die Demo.
Wurde das Stocken/ kurzes Hängen (daher enorme Framedrops) endlich v mit dem Patch bei der Full beseitigt?
Danke!

Ähnliches wüsste ich gerne für meine EVGA 8800GTS G92, die morgen kommen sollte für 1280x1024 DX9 :)

Denn viele Graphen zeigen ja einen Performanceverlust mitm Patch oder ist zumindest MinFPS hochgegangen?

Bei mir sinds 1-2fps weniger, aber 1-2fps min. fps mehr - ansonsten gleich

der patch 1.1 bewirkt, dass das speichern von spielständen zwischen 1-5 min dauert! sehr geiler bug!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh