[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Der Patch bringt im MP eine ganze Menge und sonst eigentlich auch recht viel.
Wenn er keine Probleme macht würde ich den installieren.
Bei mir rennt das alles einwandfrei.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich merke keine Unterschiede ob mit oder ohne Patch.
Jedenfalls nicht bewusst.

Patch ist gut, wenn man den NV 169.28 oder höher benutzt. ATI hab ich nicht.
1-5 Min zum Spielstandspeichern ? Wie machst du das denn ?

Na gut da kann ich nicht mitreden da ich immer noch den 169.21 WQHL nutze.

Bei mir brachte der 28er auch nix im Gegensatz zum 25er...

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8078081&postcount=1395

Hier meine autoexeccfg, die ca 5 - 10 FPS mehr bringt als die Very High 1.3, aber mindestens so gut aussieht. :shot:

Bilder sind auch dabei, ich verlink es nur nochmal, damit es nicht untergeht.

Performancemäßig lässt sie sich flüssig auf meinem unübertakteten System in 1280x960 spielen.
In 1680x1050 sollten es im Schnitt aber immer noch gut 20 FPS sein. :)
Vista - DX9 Pfad - mit Patch

E6750 / 8800GT / 4GB Ram

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8078081&postcount=1395

Hier meine autoexeccfg, die ca 5 - 10 FPS mehr bringt als die Very High 1.3, aber mindestens so gut aussieht. :shot:

Bilder sind auch dabei, ich verlink es nur nochmal, damit es nicht untergeht.

Performancemäßig lässt sie sich flüssig auf meinem unübertakteten System in 1280x960 spielen.
In 1680x1050 sollten es im Schnitt aber immer noch gut 20 FPS sein. :)
Vista - DX9 Pfad - mit Patch

E6750 / 8800GT / 4GB Ram

Kannste da nochmal 5fps raus quetschen? Dann nehm ich sie :bigok:

Kann mir jemand von den CFG Moddern hier ne Config für mein System machen?

Sys steht unten in der Sig, nichts übertaktet und WinVista... Allerdings ruckelt mein Spiel unter hohen Details, sobald die Level mal anspruchsvoll werden, so wie z.B Assault am Ende, im Hafen.

http://img229.imageshack.us/my.php?image=crysis2007111016473934va2.jpg

Ich hätte gerne solche Farben, das spricht mich sehr stark an, allerdings würde das auf meinem Sys wohl nie laufen. Wäre es möglich hier einen Kompromiss zwischen Grafikpracht und Performance zu finden? Wäre geil.

Nimm mal "Bloodsport's cfg" von Seite 1, die sollte optisch und leistungsmäßig genau zu dir passen. Da sind auch Bilder dabei, wie das dann ausschaut... ;)

Ich dachte immer es sei Geschwätz, aber es ist tatsächlich wahr ! :d
Ich bekam heute endlich meine X-FI Extreme Music und die schwafelten ja immer von "bringt mehr fps in Spielen".
Tut es wirklich ! Im Game Mode glatt von 25.5 auf 26.1 . Wie das geht, weiss ich nicht.

Ich brauch mal kurz eure Hilfe.

Ich such 2 Befehle, einmal um die Farben etwas dunkler zu gestalten und um die Sonne etwas intensiver zumachen.

Ich hoffe ihr wisst was ich mit dem letzteren meine...

Ich bekam heute endlich meine X-FI Extreme Music und die schwafelten ja immer von "bringt mehr fps in Spielen".
Tut es wirklich ! Im Game Mode glatt von 25.5 auf 26.1 . Wie das geht, weiss ich nicht.

1. Die CPU muss keine Soundausgabe mehr berechnen sondern der X-Fi Chip übernimmt das.
2. 25,5 oder 26,1 ist jawohl nix.. kann auch ne Messungenauigkeit sein.

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Das soll wohl ein Witz sein oder? :stupid:
0.6fps sind NIX

Wie kann man Crysis Arbeitsspeicher zuweisen, weil Crysis zieht bei mir nur ca. 1,15gb ram, es könnte aber bis zu 2,5gb ziehen.....

Alex

Wozu mehr zuweisen? Das Spiel nimmt sich soviel wie es braucht und mehr Speicher würde nichts bringen :rolleyes: Bei mir sinds übrigens auch immer nur 1,0-1,5GB.

Ich habe mal ein bisschen rumkopiert, weil ich vor Langeweile beim Warten auf die 8800GTS 512MB nicht Besseren zu tun hatte. Könnte da mal jemand drüberschauen und mal ganz grob einschätzen, ob das halbwegs realistisch erscheint, was ich da zusammengebastelt habe und ob es auch alles so funktioniert? Danke. :)

Code:
con_restricted=0

sys_spec_GameEffects = 3
sys_spec_ObjectDetail = 3
sys_spec_Particles = 3
sys_spec_Physics = 3
sys_spec_PostProcessing = 3
sys_spec_Shading = 3 
sys_spec_Shadows = 3
sys_spec_Sound = 3
sys_spec_Texture = 3
sys_spec_VolumetricEffects = 3
sys_spec_Water = 3

e_terrain_normal_map = 1
r_glow = 1
r_MotionBlur = 1
r_DepthOfField = 1
r_UsePOM = 1
r_UseNormals = 1
r_shownormals = 1
r_sunshafts = 1

e_detail_materials_view_dist_xy = 4096
e_vegetation_sprites_distance_ratio = 2
e_view_dist_ratio_vegetation = 40
e_lod_ratio = 8
e_view_dist_ratio_detail = 40
e_terrain_occlusion_culling_max_dist = 300

e_max_entity_lights = 20
r_EnvTexUpdateInterval = 0.025
r_beams = 4
r_beamsDistfactor = 0.01
r_beamsmaxslices = 300
e_vegetation_bending = 1
r_HDRlevel = 1.25
r_ssao_quality = 4
r_ssao_amount = 1
r_ssao_radius = 15
r_SSAO_darkening = 0.15
r_eyeadaptationfactor = 0.25

So ich habe jetzt die ultimative Config gefunden, die Grafik ist gut wenn nicht sogar Klasse.
Hier ein paar Bilder von mir :banana:

Pinto - Ultra High Quality Custom Config V1.3 FINAL

Increase the quality of Crysis with this Ultra High Quality Autoexec.
This autoexec includes all the features and graphics improvements available on Very High (Dx10),
and much more.

This config has been tweaked to run Crysis within it's maximum beauty,
while still getting minimaly smooth/playable FPS, although the
minimum system recomended is a Nvidia 8800, 2GB RAM and a fairly good dual core CPU.

- Better shadows
- Improved HDR
- Parallax Mapping
- Very high quality textures, terrain and vegetation
- Lightning improved
- High Quality particles
- Tweaked Lods for best FPS/Quality relation.

Ihr könnt entweder die Datei/Verzeichnis von mir gleich Laden die ich als Anhang beigefügt habe oder ihr nehmt den Link zur Original Seite : Ultra High Quality Custom Config - Update to v1.3 Release

Anhänge

• ultrahighqualitycfg_1.3final.zip
    8,8 KB · Aufrufe: 55
@etakubi: nett, die wird definitiv getestet :)

EDIT: hääää Frage:

Installing:[...]
3. Paste the file "autoexec.cfg", under the root of you're Game folder, "*:\Program Files\Electronic Arts\Crytek\Crysis\Game
vs.
Zuerst brauchen wir eine "autoexec.cfg". Wenn ihr selbst eine anlegen wollt, dann geht in den config Ordner in eurem Crysis Verzeichnis (C:\...\Crysis\Game\Config), kopiert irgendeine der CFG dateien, geht zurück in das Crysis Hauptverzeichnis und fügt die kopierte Datei ein.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin davon voll begeistert und die fps bleiben auch recht Stabil bei mir.
Ich habe wie man anhand meiner Screens sehen kann, einige Passagen getestet wo man auch gleich oben links jeweils im Bild sehen kann was ich für fps hatte.

Was ist denn bitte verrauscht???
Ich denke mal das jeder der weis wie es geht, selber noch etwas Hand anlegen kann.
Ich habe mich nicht so damit beschäftigt sondern habe diese Config auch nur gefunden.

Wo hast du nun die autoexec hingepackt (mal an meiner Struktur orientiert)?

D:\Spiele\Crysis
oder
D:\Spiele\Crysis\Game

Was ist denn bitte verrauscht???
Ich denke mal das jeder der weis wie es geht, selber noch etwas Hand anlegen kann.
Ich habe mich nicht so damit beschäftigt sondern habe diese Config auch nur gefunden.

Also ich sehe da definitiv rauschen und es liegt nicht am TFT/Graka :)

Ich würde das mal einfach auf den Screenshot ansich zurückführen. Der TFT hat damit ja mal gar nichts am Hut, kannst ja auch Screenys ohne angeschlossenen Bildschirm machen (sofern du völlig blind die Buttons triffst xD).

Selber testen und gut. :)

Sind 40 Fps an anspruchsvollen Stellen möglich mit einem E4500, einer HD2900Pro 256Bit und 2GB RAM, ohne OC und alles auf High, AA/AF aus?

Also ich sehe da definitiv rauschen und es liegt nicht am TFT/Graka :)

Du hast meine frage falsch verstanden :wall:
Ich wollte wissen was der Begriff "Verrauscht" sein soll :fresse:
Bin nicht so ein Grafik Freak das ich damit etwas anfangen kann.
Ich bin aber der Meinung das diese Config für die meisten hier Spielbar ist und dabei noch sehr gut aussieht.
Es hat ja nun nicht jeder nen Quad der auf 3,4 GHz läuft wie ich :asthanos:

Wo hast du nun die autoexec hingepackt (mal an meiner Struktur orientiert)?

D:\Spiele\Crysis
oder
D:\Spiele\Crysis\Game

Ich habe die "autoexec" unter: D:\Games\Crysis\Game\Config gespeichert.

In der von mir hochgeladenen Datei ist auch eine Textdatei bei wo das auch noch mal erklärt ist wo man die rein kopiert.

Ich würde das mal einfach auf den Screenshot ansich zurückführen. Der TFT hat damit ja mal gar nichts am Hut, kannst ja auch Screenys ohne angeschlossenen Bildschirm machen (sofern du völlig blind die Buttons triffst xD).

Selber testen und gut. :)

Ich meinte MEINEN TFT und MEINE Graka, wieso sollte ich seinen TFT meinen oO?? Sinn ??

Meine Crysis Screens haben kein Rauschen, seine schon. Entweder Config oder seine Screens sind der Grund.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh