[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Ich glaube dann ist es nicht mehr Spielbar wenn ich noch AF Einschalte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Ok werde ich gleich mal versuchen, ich denke mal das ich das im Game Einstellen soll, oder?

Gelöschter Beitrag

Das hab ich auch grad gedacht...

Gibts bei AF genau so große Performanceeinbürche wie bei AA?

Zuletzt bearbeitet:
So nun hier die gewünschten Bilder noch mal zusätlich mit 8xAF alles auf High mit Win XP SP2 bei 1280x1024 und jetzt will ich nicht mehr :banana:

Gelöschter Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
Hmm was soll ich sagen, entweder das hat sich wieder bei mir zurück gestellt oder keine ahnung.
Eben hatte ich noch mal im Treiber geschaut und alles war wieder auf Default.

Das kann auch sein, ich werde das gleich noch mal überprüfen.

@ s1len7r0b
welcher abschnitt ist das wo du diese Screens gemacht hast, dann seh ich mal ob es bei mir wieder auf Default war oder es wirklich an deiner ATi liegt.

Gelöschter Beitrag

Tja was soll ich sagen, ich weis nicht ob das besser ist aber jetzt ist 8xAF an.

So jetzt bin isch so durchn Wind das ich garnich mehr klar komme :stupid:
Wenn man jetzt so ne erstellte Config lädt, muß man dann die Originale Game.cfg entfernen oder bleibt die drin?

Hallo zusammen, ich habe neu einen Shuttle PC siehe Sig. Momentan habe ich den Bildschirm an der Onboard Graka angeschlossen.

Habe vorhin Crysis frisch installiert und wollte aus Spass mal das Spiel starten. Da kam eine Fehlermeldung:

unbenannthp8.jpg

Liegt das nun an der Onboard Graka oder am Shuttle PC selber?

Ich möchte mir morgen eine 8800GT kaufen.

Gruss

Ich würde mal sagen das liegt an der Onboard Grafik aber beschwören will ich das jetzt nicht.

Auf der Spiel-Hülle steht: Onboard-Chips werden nicht unterstützt. ;)

Wozu willste das Spiel auf dem Ding überhaupt testen?

Auf der Spiel-Hülle steht: Onboard-Chips werden nicht unterstützt. ;)

Wozu willste das Spiel auf dem Ding überhaupt testen?

Hatte einfach gerade Lust darauf :fresse:

Okey dann hole ich mir eine schöne 8800GT und der Spass kann losgehen!:d

Morgen stocke ich noch auf 4GB RAM auf, dann habe ich ein richtig flottes Kistchen!!:) Später noch ein Quadcore rein!;)

Und, schon paar Screens gemacht? :)

:d sorry, zu lang gespielt ;)

jo, hier mal ein paar vergleichsscreens zwischen uh 1.3 und mkay's configs; mkay's befinden sich in der ersten reihe, uh 1.3 in der zweiten, direkt untereinander zum vergleichen.
(motion blur jeweils aus, xp x64 = dx9, 1280, 8x af im treiber):

mkay:

uh 1.3:

dabei wird klar: mkay's cfg ist peppiger, bunter und qualitätstechnisch durchaus ansprechend, gleichzeitig aber ein wenig verwaschen, wobei uh 1.3 noch ne stufe detaillierter, "crisper" sozusagen, dafür aber bissl dunkler ist.
insgesamt muss i sang: mkay, ich geb deiner erstmal den vorzug ;) :bigok:
gefallen mir momentan einfach besser; meine eigene ist noch in arbeit; gestaltet sich "höchst interessant" :d und auch bissl tricky & komplex z.T..
lassts krachen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen was das eine zu Hell ist, ist das andere zu dunkel.
Hinzugefügter Post:
So das Game habe ich erst mal durch bzw. fertig gespielt :banana:

Zuletzt bearbeitet:
@etakubi: Deine Screenys von der vorherigen Seite sind mit der Hélder [HP] Pinto richtig?

EDIT @ Seadersn: Mir gefällt mkays auch besser, die letzendliche Einschätzung gibts dann aber wohl erst Montag oder Dienstag, wenn ich das auf meinem eigenen FTFT gesehen habe und nicht bloß als Screeny. :)

EDIT: Läuft mkays überhaupt auf ner 8800GTS 512MB, du hst mit deiner Ultra ja gerade mal 40FPS oder gar weniger ???

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh