[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

wie handhabt ihr das AA ??
hab ne 8800gt und alles auf high und 1440x900 (30-35 fps)

schalte ich z.b. X4 ein hab ich 6 frames o_O

ist das normal??

edit: könnt ihr mir mal die best mögliche Grafikeinstellung "raten".. hardware siehe SIG.. (nur eben ne 8800gt statt der x1950pro)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo ich denke schon. Bei mir ist das auch so, sobald ich auch nur AA x2 einstelle sind die FPS im Keller... Ist einfach so. Aber AA braucht man au ned unbedingt , sieht auch ohne geil genug aus .

also bei 2x aa gehen bei mir die fps "nur" so ca. 15 % runter, ist schon merklich aber je nach cfg aufjedenfall spielbar, aber ab 4x gehts schon gut runter und bei 16xq komm ich kaum noch ins menü zum zurückschalten ^^

@ Jerry227
Blaue Punkte kenn ich nur aus einer Stelle im GPU-Benchmark von Crysis. :hmm:
Du machst dir am besten zuerst mal eine Signatur im Forum Benutzerkontrollzentrum, also deinen persönlichen Einstellungen.
Da schreibst du alles rein, was dein Sys so zu bieten hat. CPU Chipset graka und natürlich, mit wieviel MHz jedes Teil läuft.

Leute ... Das AA bei dem Spiel der Killer ist, war noch vor dem ersten Verkaufstag im Forum bekannt...

EDIT:
@ Kampfwolf
Ne XP Partition würde ich schon zu Ausprobieren mal machen. Sofern ich das mit einer zweiten hdd unabhängig von so einem blöden Bootmenu vorhätte.
Crysis läuft da einfach smoother drauf. Habe win XP 32.

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, unter Vista hab ich ca. 4 Frames weniger.

Kann es aber mit den VeryHigh Einstellungen (bin noch im 2. Level) sehr gut zocken.

Natürlich ohne AA.

Unter XP gehts dan genauso gut mit 2xAA und der UltraConfig aus Post 1

Greetz

Mmm ich weiss nicht, ich hab keine große Lust mir ne XP Partition zu machen... Den Aufwand da, da verzichte ich lieber auf n paar Frames. Habs eh schon durch.

Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr mir mal die best mögliche Grafikeinstellung "raten".. hardware siehe SIG.. (nur eben ne 8800gt statt der x1950pro)

Wo gibts denn jetzt die Config wo Crysis in 2048x1536 @ 16xAA/AF mit Very/UltraHigh spielbar läuft?

Wenns so eine Config geben würde, dann müsstest du nicht danach fragen, sondern würdest die einfach überall finden.

:eek: Ich bin gerade in den genuss gekommen alles auf Hight und mit 16xQ zu spielen .... echt geil

auf 800x600 :fresse:

Ist ja auch nicht schlecht aber kann mir gut vorstellen das es Klasse aussieht.

Ich zock immer mit 1440*900 und hab zum Spass auch mal die Auflösung runtergedreht, aber es sieht dann einfach nicht mehr so schoen aus, egal mit welchen Einstellungsgrad.

also die config von mask im ersten post (Very high) ist eigtl die beste vom optischen her oder ??

oder was wäre für mein sys besser ?

ja ich denke

Ich nutze diese config auch und bin eigendlich zu frieden
Habe nur noch ein paar änderungen in der object sichtweite (Höher) gemacht und die frames ausgeblendet
Wir haben ja auch fast das gleiche sys
Ach ja und ich spiele auf 1.680 x 1.050 all Hight und ohne AA

Zuletzt bearbeitet:
Hi, diese "Very Ultra High Config Final Version1.3" die man derzeit überall reunterladen kann ist doch für dx10 unter vista, oder?
Oder ist das nur son Teil, was für xp/dx9 alles auf "wanna be" dx10 pimpt?

Keine ahung ob die nun nur für Vista ist, ich spiele diese Config unter XP 32-bit mit 1280x1024

Steht doch drin "Minimum System recomended is a Nvidia 8800, 2GB RAM and a fairly good dual core CPU. |"

Ich frage mich wozu ich nun eigentlich die Config Daten hier gepostet habe :fire:

Sorry muss jetzt doch nochma fragen. In der readme steht;
Brief explanation on what the "CVarGroups" folder does:
Basically, in Crysis there is 4 levels of detail. But the 4th one, is locked on WindowsXP,
this "CVarGroups" folder unlocks it, making the 3th level (HIGH) looking just like the 4th (Very High), so what you need to do it set everything to High in the Graphics Options menu,
and in fact, you'll be running the game in very high!

Also ich versteh das so, dass es hauptsächlich unter xp die VERY high COnfig "freischaltet" also für vista@dx10 nicht "viel" neues bietet... Oder versehte ich da was falsch?

mal ne frage wie funzt das eigtl mit ner config, wo muss ich die einfügen, und wie kann ich die dann nutzen, bzw was muss ich im game machen ??

kann mir vll jemand tipps geben ??

ich hab mit die ultra config von mask runtergeladen

Eizzi

Steht doch alles auf der ersten seite ^^

Zuerst brauchen wir eine "autoexec.cfg". Wenn ihr selbst eine anlegen wollt, dann geht in den config Ordner in eurem Crysis Verzeichnis (C:\...\Crysis\Game\Config), kopiert irgendeine der CFG dateien, geht zurück in das Crysis Hauptverzeichnis und fügt die kopierte Datei ein.
Öffnet die Datei mit dem Texteditor und löscht den Inhalt. Danach Speichern und die Datei in "autoexec" umbenennen.

Auf deutsch

Die autoexec kopierst du einfach in dein config ordner und fertig
Im spiel brauchst du NICHTS einstellen

Zuletzt bearbeitet:
Die autoexec.cfg kommt in den Crysis Ordner und kann gleich dort mit dem Text Editor von Windows erstellt werden. ;)
Man speichert sie einfach mit dem Namen autoexec.cfg in der Einstellung "ALLE DATEITYPEN" ab.

Die autoexec.cfg kommt in den Crysis Ordner und kann gleich dort mit dem Text Editor von Windows erstellt werden. ;)
Man speichert sie einfach mit dem Namen autoexec.cfg in der Einstellung "ALLE DATEITYPEN" ab.

So ähnlich wollte ich das auch Grade schreiben.
Es ist doch viel einfacher eine normale "txt" Datei zu erstellen und die, wenn alles Eingetragen ist, einfach als "autoexec.cfg" umbenennen.

Brauchst du nicht. Wenn sie im Crysis Ordner liegt, wird sie automatisch, als letztes geladen.
Ich versteh sowieso nicht, warum sich Leute über den Ablageort streiten. Es hat doch zum Beispiel hier schon mal einer erwähnt, dass eine Modifikation, genau an der Stelle eine System.cfg abgelegt hat, wo er seine Parameter ebenfalls in einer System.cfg abgelegt hatte. Da muss es ja zu Konflikten kommen.
Einfach autoexec.cfg im Crysis Ordner erstellen oder ablegen und gut ist. Dass die Datei als letzte geladen wird, kann man auch sehen, wenn man nach dem Laden die Konsole aktiviert. Da stehen dann nämlich noch die letzten Anweisungen drin.

Dieses " Application restart requierd " und der andere Kram stehen immer hinter bestimmten Befehlen. Ich weiss nicht, ob man wirklich das Spiel zweimal starten muss, wenn man die autoexec.cfg geändert hat.

Zuletzt bearbeitet:
ok also ich hab die autoexec, ind den crysis config ordner kopiert, dann in autoexec.cfg umbenannt, dann mit dem editor geöffnet, dann auf speichern unter dann im selben ordner gespeichert unter ALLE DATEIEN und das wars

In den Crysis Ordner.... nicht in den Config Ordner ... Wie im ersten Post und in meinen...
Und was machst du da für umständliche Faxen ?? Hierhin kopieren... nochmal laden... umbenennen... nochmal speichern...
Das ist doch nur ein effes Textfile mit einer anderen Erweiterung. ;) .cfg halt

Zuletzt bearbeitet:
achso einfach in den crysis ordner ..

und wie könnte ich dann das spiel wieder unter den normalen settings starten, muss ich die config dann wieder löschen

irgendwie stell ich mich blöd an also bei mir siehts so aus

rechts oben das ist die datei

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh