[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

leutz habe echt mieße FPS mit meiner hardware siehe unten. habe crysis schon unter dx9 gestartet aber da habe ich genauso einbrüch wie unter dx10habe wenns hoch kommt zwischen 15-23 fps. manchmal sogar 10-12.

Da stimmt doch was nicht ??
habe schon die "Schnell und gut-config hier im forum getestet und ist läuft damit kein stück besser"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sperrmüll? Ne kA, Ebay mit viel Glück, in den Foren wirst wohl auch nicht so gut was finden und bei geizhals kosten die auch mindestens 500€ ...

8800GTS 512MB mit ordentlich OC und dann kein TFT über 1650x1050 und ein bisschen zurückgeschraubte Ansprüche bzw. nicht der Willen unbedingt ALLES uHigh haben zu müssen.

Naja die scheint ja fast gleich gut wie di GTX zu sein
Aber ich warte ja trotzdem noch
zur zeit fehlt mir das Gelt
ausadem hab ich gelesen das jetzt bald eine 9800GT kommen soll und ich glaube die hat dann wieder einen anderen Chip
G94 wenn ich mich nicht täusche...
edit:
Hab nachgesehen
im inet steht der Chip heist G100

Zuletzt bearbeitet:
Ich hole mir morgen eine 8800GT und habe momentan Vista Home Premium 64 bit auf dem Shuttle PC installiert.
Was meint ihr, lohnt es sich Windows XP Home zu installieren damit das Game eventuell besser läuft?
Ich habe einen 20" Monitor mit 1680x1050 Auflösung.
Ich bin mit dem Vista ansonsten sehr zufrieden.;)
Oder soll ich eine Partition nur für XP einrichten und dort noch XP installieren?

Also
Ich würde sagen bleib bei Vista weil du da dx 10 hast
und Auf XP läuft es bei mir schlechter als auf Vista
Und glaub mir, die Detailtexturen werden dir Fehlen...

Was hat man von besseren Details wenn es nicht mehr flüssig läuft? Es läuft unter XP definitiv besser als unter Vista. Also probier es erstmal unter Vista aus, falls dir die FPS reichen dann brauchste auch nicht XP installieren. ;)

leutz habe echt mieße FPS mit meiner hardware siehe unten. habe crysis schon unter dx9 gestartet aber da habe ich genauso einbrüch wie unter dx10habe wenns hoch kommt zwischen 15-23 fps. manchmal sogar 10-12.

Da stimmt doch was nicht ??
habe schon die "Schnell und gut-config hier im forum getestet und ist läuft damit kein stück besser"

Ich würde mal sagen dann musst du die Einstellungen alle mindestens auf Medium stellen.
Selbst ich hatte zum Schluss arge Grafik Probleme und musste im letzten Teil fast alles runter schrauben um noch spielen zu können.

@crysel

Bei mir läuft das Spiel unter XP schlechter weil ich da nur DX9 hab

Und sogar mit meiner Graka läuft es Rucklefrei wenn ich die Textur auf Very High setze

Ich glaube kaum das du mit deiner Karte alles auf High geschweige auf Very High spielen kannst.
Weil zb bei Lost Planet oder in anderen Passagen würdest du nur noch ne Dia Show haben.

Is ja auch ok, ich habe jaaaaa auch nur gesagt das ich es mir nicht vorstellen kann wenn die Settings so wären ;)

@crysel

Bei mir läuft das Spiel unter XP schlechter weil ich da nur DX9 hab

Und sogar mit meiner Graka läuft es Rucklefrei wenn ich die Textur auf Very High setze

Wieso sollte es mit DX9 schlechter laufen? Das ist Quatsch. Offenbar läuft dein XP nicht vernünftig, denn ansonsten müsstest du dort mehr FPS haben als unter Vista. ;)

Textur auf Very High und den Rest dann auf Low oder was? Ansonsten läufts sicher nicht gescheit.

Hmm was soll ich dann machen?

Aufrüsten?????

QX 9500???

8gig RAM???

10TB HDD??????

Und texturen gehn unter XP nich auf VHigh (DX10)

Aber unter Vista hab ich Tex auf VHigh Ob. Qual auf VHigh shadows u volumetrics auf low Water auf high postprocessing auf high und der rest auf mittel und hab min 18 fps gehabt
AVG fps schätze so um 22
Aba das moblur gleicht das wieder aus....

Nur unter XP will das iwie nicht mehr so ganz...

Sodele jetzt hab ich Crysis endlich durch und werd mich jetzt au mal dem Tweaken widmen. Die DX10 Version läuft absolut NICHT gut auf meinem Rechner, mit Vista... Die DX9 Version läuft auf HOCH ohne AA eigentlich recht stabil.

Kann mir denn keiner so ne schöne Config erstellen, wo alles so kitschbunt ist?

http://img229.imageshack.us/my.php?image=crysis2007111016473934va2.jpg

So in etwa hätte ich das gerne, aber es soll auch flüssig laufen.

Habe schon so eine ausprobiert, allerdings hat die bei mir grüne Linien, die saumässig nerven. Will jetzt endlich mal ne Config die bei mir gut aussieht und auch läuft.

hi erstmal ich kenne mich leider mit diesen config sachen überhaupt nicht aus und da wollte ich mal fragen ob mir einer von euch ne .cfg erstellen könnte wenn es keine umstände amchen würde ^^
Will nur soviel grafik qualie wie möglich rausholen also DX10 effekte und sowas ebend, bin auch net anspruchsvoll was die FPS angehen mir reichen schon 20 FPS aufwärts aus ^^ mag es möglichst realistig hoffe das macht keine umstände und danke schonmal im vorraus

achja und mein system:
AMD X2 6000+
8800 GT (256 MB)
2GB ram
Windows XP 32 bit

PS: kann man das vill irgendwie lernen solche cfg zu erstellen?
und spiel mit der auflösung 1024*768 ohne AA

Zuletzt bearbeitet:
Sodele jetzt hab ich Crysis endlich durch und werd mich jetzt au mal dem Tweaken widmen. Die DX10 Version läuft absolut NICHT gut auf meinem Rechner, mit Vista... Die DX9 Version läuft auf HOCH ohne AA eigentlich recht stabil.

Kann mir denn keiner so ne schöne Config erstellen, wo alles so kitschbunt ist?

http://img229.imageshack.us/my.php?image=crysis2007111016473934va2.jpg

So in etwa hätte ich das gerne, aber es soll auch flüssig laufen.

Habe schon so eine ausprobiert, allerdings hat die bei mir grüne Linien, die saumässig nerven. Will jetzt endlich mal ne Config die bei mir gut aussieht und auch läuft.

Vom Bild her kannst du doch die cfg von mkaymkay? nehmen *klick hier* , die sollte so ähnlich sein.
Das Pic von dir ist mir persönlich zu sehr überstrahlt aber nun, es ist Geschmacksache ;)

@ Kampfwolf + Jerry227
zip.gif
autoexec.zip
Da kannst du bei der HDR Config noch r_eyeadaptationfactor runterdrehen. Dann wird es heller und überstrahlter.
Bei Jerry weiss ich nicht, wie das mit dem Speicherbedarf hinkommt. :hmm:
Das zu benutzende file natürlich in autoexec.cfg umbenennen und in den Crysis Ordner legen. ;)
Die Configs sind gleich, bis auf die HDR Einstellungen. Frames giebt es grade genug und die Qualität ist aufgerissen.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die cfg aber wenn ich sie einlade dann habe ich überall solche blauen punkte auf den boden villeichtt könnt ihr mir ja helfen danke

Vielleicht ist dein System oder die Karte zu hoch übertaktet falls du es übertaktet haben solltest.

So ich hab die HDR Config mal ausprobiert

Das sieht HAMMMMERRRGEIL aus :love: ... Nur leider läuft es etwas schlecht auf meinem Vista. Sieht das auf XP dann besser aus? Und läuft es da dann besser? Weil dann würde ich mir noch ne XP Partition machen und Crysis dann damit spielen.

Edit: Hab die Auflösung runtergedreht und schon gehts viel besser.

Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage ich hab jetzt mal alles auf high eingestellt und die auflösung auf 1680x1050, das ruckelt aber manchmal, ich sollte die auflösung runterdrehen oder ??

auf welche würdet ihr gehen ?? ich hab nen hp w2207 (22zoll) WS

Jo, ich finde auch dass 1440x900 den besten Kompromiss aus Leistung und Optik darstellt.

welche wäre jetzt eine gute config für mich, den ich weiß ned ob ich das spiel in der original fassung zuerst durchspielen soll, oder gleich mit konfig ??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh