[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Ist doch richtig. :)
Wenn du jetzt Crysis startest und dann sofort die Konsole aufmachst, siehst du deine letzten Befehle aus der Datei.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ist ja richtig , wenn es reicht in hauptverzeichnis zu kopieren
oder du kopierst sie noch mal in crysis/game/config
ist eigentlich bannane

ja das mein ich, ich muss die console starten wenn ich die config laden will oder ?? wie geht das

und wenn ich die console nicht öffne dann hab ich auch dir normalen settings oder

Nicht doppelt anlegen !
Eine davon wird nach der anderen geladen und überschreibt diese ! Im Config Ordner darf keine sein.
Ich habe drei mal geschrieben, dass sie automatisch aus dem Crysis Ordner geladen wird ! LESEN !!!

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich die console öffne muss ich da noch was reinschreiben ??

sry kenn mich da echt nicht gut aus, und versteh des ned so was ich da machen muss in der console

NICHTS !!!! Was ist an dem Wort NICHTS NICHT zu verstehen ?
Crysis/autoexec.cfg -----> alles automatisch

Nicht doppelt anlegen !
Eine davon wird nach der anderen geladen und überschreibt diese ! Im Config Ordner darf keine sein.
Ich habe drei mal geschrieben, dass sie automatisch aus dem Crysis Ordner geladen wird ! LESEN !!!

:lol: Na klasse dann sind ja meine Screens die ich hier neulich gepostet habe, alle mit normalen Settings geschehen denn ich hab die cfg auch in den crysis/game/config rein gepackt :wall:

Du kannst gerne mal testen, welche dann zuletzt geladen wird. Einfach zwei verschiedene Schlussworte reinschreiben und starten. Dann siehst du es.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass die im Crysis Ordner zuletzt geladen wird, weil sie ja auch die Game.cfg überschreibt. ;)
Und bei Computern ist es immer so, dass die höchste Ebene das letzte Wort hat, weil dort in wenigen Komandos die letzten lokalspezifischen Anweisungen stehen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Den Teil mit der Konsole hab ich leider noch nicht ganz verstanden oder habs irgend wo überlesen.
Ich Habe das Game zwar schon durch aber ich werde das noch mal in den von dir genannten Ordner packen, mal sehn ob sich da was ändert zwecks Grafik.

Die Befehle der autoexec.cfg werden genauso abgearbeitet, wie die, die du manuell in die Konsole eingiebst. Sie werden einfach nur aus der Datei gelesen. Daher stehen sie auch im Konsolenfenster noch zu lesen.
In der log Datei sind sie auch. Game.log

was muss ich eingeben das im spiel die FPS angeziegt werden, also ich kann merk noch keinen unterschied, bin aber auch erst ganz am anfang wos ja noch eher nacht ist

Ne sorry hast mich wohl falsch verstanden oder ich mich falsch ausgedrückt.
Ich weis nicht wie und wo ich die Konsole öffne, das meinte ich, was aber auch nicht ganz so schlimm bzw. wichtig ist für mich.
Hauptsache das Game sieht schick aus und ist Spielbar ;)
Hinzugefügter Post:
was muss ich eingeben das im spiel die FPS angeziegt werden, also ich kann merk noch keinen unterschied, bin aber auch erst ganz am anfang wos ja noch eher nacht ist

Dafür nimmt man entweder das fraps Tool oder nutzt den Monitor von RivaTuner, den nutze ich dafür.
Muß halt nur Aktiviert werden

Zuletzt bearbeitet:
ok und dann wollt ich noch was fragen, es gibt doch ein eigenes benchmark berechnungsprogramm bei crysis oder sowas ähnliches wo ist das zu finden ??

Du bist aber auch etwas Faul zu suchen, kann das sein? :shot:

Die Dateien findest du im Bin32 Ordner als cpu & gpu_Benchmark.dat

In der autoexec.cfg muss oben
con_restricted = 0
drinnestehen.
Die Konsole geht mit der ^ Taste oben links auf.
In der Konsole
r_dislpayinfo 1
eingeben Oder in die autoexec.cfg schreiben, um fps gezeigt zu bekommen.
die Benchmarks sind im bin32 Ordner. Sind die .bat Dateien.

!!!! Es ist völlig egal ob im Hauptverzeichnis oder in config !!!!

Bist du dir da ganz Sicher?
Na ja ist auch egal, ich hab sie jetzt ins Hauptverzeichnis gepackt.
Zudem auch gleich mal die Config .maSk's .cfg angetestet aber mit der habe ich nur noch im schnitt 25fps und das in einem normalen Level :eek:
Optisch ist die ja gut aber zu extrem für mein geschmack.

Bist du dir da ganz Sicher?
Na ja ist auch egal, ich hab sie jetzt ins Hauptverzeichnis gepackt.
Zudem auch gleich mal die Config .maSk's .cfg angetestet aber mit der habe ich nur noch im schnitt 25fps und das in einem normalen Level :eek:
Optisch ist die ja gut aber zu extrem für mein geschmack.

Ja

Habe es ausprobiert

Ok nun muß ich nur noch ne geeignete Config finden die schön und auch Spielbar ist.
Selber bin ich eher nicht so der tüftler wie manche hier.

Hatte ich grade aber das gefällt mir nicht wirklich.
Die "maSk's .cfg" Ultra High graphics ist schon echt Klasse aber da gehn mir die fps echt zu sehr in den Keller.

gibts eigtl auch so ne extreme HD config ??

und wie ist das wenn ich die config nichtmehr haben will einfach löschen oder

Eine Frage zur autoexec.cfg :

Macht es einen Unterschied, ob ich alle Befehle mit Leerzeichen oder mit Gleichzeichen reinschreibe? Zum Beispiel :

e_shadows 1

oder

e_shadows=1

Danke für jede Antwort im Voraus,

Gruß
-Nap

Zuletzt bearbeitet:
Sorry muss jetzt doch nochma fragen. In der readme steht;
Brief explanation on what the "CVarGroups" folder does:
Basically, in Crysis there is 4 levels of detail. But the 4th one, is locked on WindowsXP,
this "CVarGroups" folder unlocks it, making the 3th level (HIGH) looking just like the 4th (Very High), so what you need to do it set everything to High in the Graphics Options menu,
and in fact, you'll be running the game in very high!

Also ich versteh das so, dass es hauptsächlich unter xp die VERY high COnfig "freischaltet" also für vista@dx10 nicht "viel" neues bietet... Oder versehte ich da was falsch?

Was sagt ihr dazu?
thx toyzruz

hmmm, ich hab jetzt au Crysis... nur leider fehlt bei mir die Auflösung 1920x1200... voll komisch... und wenn ich 1680x1050 einstelle und fullscreen... dann ist die maus im menü verschoben und ich muss sozusagen neben die buttons klicken... neuster catalyst ist druf, crysis ist 1.1....

Unter Vista moddet man nicht und stellt Very High ein. Unter XP moddet man und stellt high ein, damit da Very High an ist.

Wie könnte ich den unter Vista64@dx10 dann mehr rausholen, wenn du sagst stell einfach alles auf very high. Trotzdem fehlen mir dann zB die schönen Sonnenstrahlen durch die Blätter o.ä.
Ich hätte gern noch ein bissi mehr Bildqualität (Zur Leistung: mit der Ultrahighconfig 1.3Final kann ich zocken, aber wie passe ich die für dx10 an??

Unter Vista nutze ich auch die Ultra Config von Post eins.

Spielst unter dx10, oder?

Hä? Vista DX10 Very High hast du doch die Sunshafts etc? Versteh dein Prob grade nicht..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh