[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Servus,

mal sehen, evtl uppe ich heut Nacht noch Karten, spätestens dann morgen Mittag/Abend wieder so im 2er oder 3er Pack :bigok: falls noch gewünscht :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde es echt krass,wie gut eine über 3 Jahre altes Spiel noch aussehen kann .... freu mich schon auf Mods für Crysis 2 :P

Ich glaube kaum das Crysis 2 besser ausehen wird als teil 1 nur die leute werden wohl besser sein aber sonst glaube ich das nicht!

So siehts aus. Die Engine skaliert jetzt auch sehr gut und lässt technisch keine Wünsche offen. Per Autoexec lässt sich jeder HighEndPC zum Ruckeln bringen. Jetzt muss die Hardware nur noch schneller werden.

Oder die haben Crysis2 besser programmiert ich glaube nicht das wir mit userer Hardware nochmal so nachhaken.

Okay, vorab hier schon mal Bilder von "Core", Link zum saugen eingefügt :)

10zey.jpg

2yl7g.jpg

3raw4.jpg

47ysk.jpg

52xod.jpg

67x4s.jpg

Hier die Bilder von "Ice", Link zum saugen kommt gleich :)

1iz73.jpg

2gzo3.jpg

3c910.jpg

4sa7w.jpg

5t9gu.jpg

6vzia.jpg

74ye6.jpg

87x13.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So, hier noch ne kleine Zusammenstellung der Singleplayerkarten die es in den letzten zwei Wochen hier zum saugen gab :)

Bin schon an den nächsten Karten am bearbeiten, kommen im laufe der nächsten Woche oder eventuell heute Mittag/Abend :bigok:

Verfügbare Maps zum Download @ my Rapidshare Account

Also, das war´s erst mal von mir. Restliche Karten kommen dann irgendwann :fresse:

Sieht doch in Ordnung aus, weiß nicht was Du hast :hmm: würd Dir aber raten bei Screenshots erst mal per cl_hud=0 das HUD abschalten und ne andere FoV benutzen. Du musst da ja so fast cl_fov=90 bei den Pics verwendet haben, oder?

Für gute Shots eignen sich werte cl_fov=50 bis 60 je nach situation ;)

Hier noch paar Explosionen und andere Orte :fresse:

1xdwd.jpg

23fux.jpg

3bgqk.jpg

4fixt.jpg

56g5f.jpg

in 1 bild hat sich das hud verlaufen kann ja mal passieren und das mit dem FOV is extra ^^ nur für die screens FOV 100 :fresse:

mir fällt jetzt erst auf iwie wie gut ich das pic mit Prophet getroffen hab :d

Zuletzt bearbeitet:
in 1 bild hat sich das hud verlaufen kann ja mal passieren und das mit dem FOV is extra ^^ nur für die screens FOV 100 :fresse:

mir fällt jetzt erst auf iwie wie gut ich das pic mit Prophet getroffen hab :d

Jo, kommt ganz anders in so nem Winkel, hab nur zwei alte Bilder vom Prophet, wenn ich das nächste mal nen Testrun durchziehe versuch ich mich auch noch mit nem anderen Winkel :fresse:

Hier die zwei alten Pics:
bqjjpt0qntw47ww59.jpg

bqjjrpjby113to3p9.jpg

Ich denk mal garnicht, weil:

• vielen leuten geht Crysis auf den Keks, manche wollens nicht mal sehen (warum auch immer :fresse:)
  • Wir hier ne kleine gemeinschaft sind, es fragen nur ne handvoll leute danach
  • Wir/ich das eh zum Spaß für mich selber & Forumuser mache, z.b. rennt keiner im anderen Forum rum und sagt das da paar sachen von mir drin sind
  • Wir hier eigentlich zufrieden sind, umgangston ist immer freundlich, geholfen wird immer
:bigok:

Aber trotzdem danke für das Lob, das ist wirklich Nett :)

crysis642011-01-2920-457mm.jpg

crysis642011-01-2920-4f7l5.jpg

Irgendwie sehen die Natur Levels schöner aus...

@Time,schau dir mal Dead Space 2 an,da kann man bestimmt auch geniale Screenshots machen:fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Ich denk mal garnicht, weil:

• vielen leuten geht Crysis auf den Keks, manche wollens nicht mal sehen (warum auch immer :fresse:)
  • Wir hier ne kleine gemeinschaft sind, es fragen nur ne handvoll leute danach
  • Wir/ich das eh zum Spaß für mich selber & Forumuser mache, z.b. rennt keiner im anderen Forum rum und sagt das da paar sachen von mir drin sind
  • Wir hier eigentlich zufrieden sind, umgangston ist immer freundlich, geholfen wird immer
:bigok:

Aber trotzdem danke für das Lob, das ist wirklich Nett :)

ich sag nur :bigok: mehr kann man nicht hinzufügen :fresse:

Hmm, Dead Space2 bekomme ich vielleicht nächste Woche, bin mir aber ziemlich sicher das mich das nicht so mitreißen wird wie das an jedem Eck überarbeitbare Crysis :bigok:

Ja, Naturlevels sind leichter zu bearbeiten :fresse: Ice wollt ich mir sowieso nochmal im laufe des Abends vorknöpfen, da scheint was schief gelaufen zu sein.

Also kann man sich auf ein Reupp der Karte einstimmen^^

Damit der beitrag nicht alleine rumlümmelt schicke ich Picverstärkung :fresse: von der Karte "Tank"

52ne2.jpg

4nncq.jpg

3lndg.jpg

2sudz.jpg

1vue7.jpg

Wie haltet ihr es eigentlich mit den AA Einstellungen bei Nvidia Karten?
Im Game oder zb. über Inspector?

gruss Joe

Wozu 4xAA? Verlierst unnötig Performance, stell auf 2xAA, der Unterschied ist marginal. Dafür hast gleich locker 10 Frames mehr...

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:41 ----------

Wie haltet ihr es eigentlich mit den AA Einstellungen bei Nvidia Karten?
Im Game oder zb. über Inspector?

gruss Joe

Ich würd der Karte ein Haken auf 2xAA setzen, dann Anwendungsgesteuert, Spiel starten und in den Optionen auch auf 2xAA stellen. Ob´s gegriffen hat kannst Ingame mit Konsolenbefehl r_fsaa_samples= überprüfen ;)

Wozu 4xAA? Verlierst unnötig Performance, stell auf 2xAA, der Unterschied ist marginal. Dafür hast gleich locker 10 Frames mehr...

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:41 ----------

Ich würd der Karte ein Haken auf 2xAA setzen, dann Anwendungsgesteuert, Spiel starten und in den Optionen auch auf 2xAA stellen. Ob´s gegriffen hat kannst Ingame mit Konsolenbefehl r_fsaa_samples= überprüfen ;)

hab ich eben nich :fresse2: ich stelle AA aus und habe 32fps...ich mach aa auf 4x...habe 32 fps :fresse2: ich bin bei dem game im totalen CPU limit mit meiner GPU :shake:

Ich zb. seh da sowieso immer kaum ein unterschied ob AA an ist oder nicht,dazu muss ich dann schon ganß genau hinsehen,deswegen hab ich einfach 2xaa aber obs an ist kp^^:fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh