[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Also ich persönlich würde mich sehr! über ein Gesamtpaket freuen in dem alle notwendigen Dateien (neue Shader, deine Autoexec, eine Anleitung, sowie alle von dir bearbeiteten Maps) vorhanden sind.

Wäre halt eine Idee wenn du irgendwann mal alle Maps bearbeitet hast.

Gruß und noch einen schönen Sonntag Abend!
 
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Dafür wäre ich dir auch sehr sehr Dankbar!!
 
Ich mach das später für euch,mit allen Mapps die ich aktuell von Time hab,und dann halt die Shader etc. dauer aber noch etwas.

Nachtrag

Das sind knapp über 700 MB 500MB darf man bei rapidshare max. in einer Datei hochladen,jemand ne Idee wie ich das machen soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach daraus nun 2 Archive,1 wird wohl nicht klappen,wenns fertig ist schreib ichs hier rein kannst du dann ja in deinem Sammelpost oder so einfügen,dauert aber etwas bei insgesamt 700 MB Upload:fresse:

Wie machen das eigentlich die leute die 8 GB oder mehr hochladen,also Games,das muss ja Tage dauern?:fresse2::d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich würde mich sehr! über ein Gesamtpaket freuen in dem alle notwendigen Dateien (neue Shader, deine Autoexec, eine Anleitung, sowie alle von dir bearbeiteten Maps) vorhanden sind.

Wäre halt eine Idee wenn du irgendwann mal alle Maps bearbeitet hast.

Gruß und noch einen schönen Sonntag Abend!

Sind noch 3 Maps, dann bin ich mit dem SP-Modus bearbeiten durch ;) Denke bis Ende kommende Woche ist es dann soweit :)

Dafür wäre ich dir auch sehr sehr Dankbar!!

Ach kein Ding, mach ich gerne :)

die bilder sind wirklich der hammer!

Vielen dank :) Hier noch welche von "Tank", die nächsten sind dann von ner anderen Map :)


118te7.jpg


10trmh.jpg


1loag.jpg


9ypn0.jpg


81tyl.jpg


7sqqq.jpg


6ss0r.jpg


5hq46.jpg


4mrdv.jpg


3godh.jpg


2aryp.jpg
 
ich werde heute wahrscheinlich meine hd 5850 @ 850; 1100 bekommen, welche configs/settings sollte ich benutzen um bei maximaler Grafik für das System noch flüßige Frames zu haben? :) @ 1680 x 1050


(restsystem amd phenom II 955, 4 GB DDR3)
 
Ich empfehle dir die Mster Config v2.30 Hohe Qualität + Rygels Texture Mod.
Dann hast du Frames genug und es sieht besser aus als die maximal Settings in Crysis.
 
Soo,hatt was gedauert,aber der 1. Teil. ist nun oben.

Teil 1. Core,Harbor und Ice.

Teil 2. Mine,tank,Village und die Shader usw.

Hoffe es passt jetzt so,wenn jemand eine Idee hatt wie ich es 1 Pack machen kann,mache ich mir die Arbeit auch noch,aber ich wüsste nicht wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es keine Einzeldownloads sind:fresse:das wolltet ihr doch.

Siehe

Also ich persönlich würde mich sehr! über ein Gesamtpaket freuen in dem alle notwendigen Dateien (neue Shader, deine Autoexec, eine Anleitung, sowie alle von dir bearbeiteten Maps) vorhanden sind.

Wäre halt eine Idee wenn du irgendwann mal alle Maps bearbeitet hast.

Gruß und noch einen schönen Sonntag Abend!

ich schätze mal das sie kein RS Premium Acc. haben und daher vll.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich auch gerad gelesen ... bei sovielen pictures hab ich den überblick auf meinem netbook verloren ;)
 
@[LSD]Timewarp82

Wow die Bilder sind echt mal der Oberhammer! Ist so etwas mit halbwegs normaler Hardware (z.B. meine Sig.) noch spielbar?
 
Nein, mehr Leistung zieht die nicht.
Mir gefällt die Version 2.3 grafisch besser.
In der 3.1 glänzt es mir zuviel ( sieht nach Plastik aus ) und die Blätter
bewegen sich zu schnell im Wind.
 
Ist für Crysis, grafisch gesehen, eigentlich der Rygels Texture Mod oder der Natural Mod besser geeignet? Es sollte natürlich noch Spielbar sein^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht diese Version denn verglichen mit mster und anderen auch noch mit am besten aus?

Oder welche config sollte man nehmen um bestmögliche grafik mit guter performance zu bekommen?

Hab mir die "schnell und gut" config von seite 1 hier geladen, aber sooo besonders siehts nicht aus. Da ist der wassershader von timewarp besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
@whitecker
ich hatte leider nicht genug zeit die ganzen 57 seiten durchzulesen^^ aber das von Time werd ich mir auf jeden Fall mal runterladen

@van
lad dir als ausgangspunkt die config von time runter. dann musste die config halt noch auf dein system anpassen, das ist immer das beste ;)
 
Die Config wird hier alle 2-3 Seiten gepostet,daher übersehen kann man die nicht wirklich:fresse:
Aufjedenfall würde ich die Config von Time nehmen mit seinem bearbeiteten Mapps das macht in Crysis schon einen gewaltigen Unterschied.

Ich möchte jetzt schon die Wette eingehen das Crysis 2 niemals so gut sein wird bei dem was ich bis jetzt gesehen hab...
 
oh je, wie soll ich das anpassen wo ich doch gar keine ahnung hab welcher command für was steht.
 
achso das rote ist endscheident :d ich war wohl zu schnell.. dachte man müsse jeden einzelnen befehl anpassen.


edit:
kann es sein das die texturen nur mit der autoexec funktionieren, also ohne die autoexec wirds nicht geladen?

mit der autoexec gehen die fps aber übel nach unten. Spiele in full hd mit einer gtx 560.

Das ist also leider nicht mehr gut spielbar.

Würde gerne das super Wasser beibehalten und die bessere vegetation mit den sonnenstrahlen.

Brauch jetzt aber nicht das sich jedes blatt im wind dreht oder fußabdrücke im sand... oder 50000 patronenhülsen die physikalisch korrekt berechnet nach unten fallen. oder so ein spielkram das nur fps kostet.

wie stell ich das ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach shit meine Festplatte ist ma wieder voll und ich weiß net ob ich Dead Space 2 oder Dead Rising 2 löschen soll :fresse:

Heut Abend lad ich dann noch ma n paar Crysis Screens hoch :drool:
 
achso das rote ist endscheident :d ich war wohl zu schnell.. dachte man müsse jeden einzelnen befehl anpassen.


edit:
kann es sein das die texturen nur mit der autoexec funktionieren, also ohne die autoexec wirds nicht geladen?

mit der autoexec gehen die fps aber übel nach unten. Spiele in full hd mit einer gtx 560.

Das ist also leider nicht mehr gut spielbar.

Würde gerne das super Wasser beibehalten und die bessere vegetation mit den sonnenstrahlen.

Brauch jetzt aber nicht das sich jedes blatt im wind dreht oder fußabdrücke im sand... oder 50000 patronenhülsen die physikalisch korrekt berechnet nach unten fallen. oder so ein spielkram das nur fps kostet.

wie stell ich das ein?

max. 2xaa und dann einfach dann zb. so wie ich einstellen

Meine CFG

[LSD]Timewarp´s 82 autoexec.cfg

con_restricted = 0
r_width= 1680
r_height= 1050
r_displayinfo = 0
r_VSync= 0
d3d9_TripleBuffering= 0
e_screenshot_width = 4096
e_screenshot_height = 3072
e_screenshot_quality = 100
e_screenshot_file_format = jpg
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Post Processing
r_ColorGrading = 1
r_DepthOfField = 2
r_MotionBlur = 1
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Shaders and Light
r_EyeAdaptationBase=0.25
r_SSAO = 1
r_SSAO_amount = 1
r_SSAO_blur = 4
r_SSAO_blurriness = 1
r_SSAO_darkening = 0.65
r_SSAO_quality = 2
r_SSAO_radius = 1.6
r_HDRlevel=0.90
r_hdrbrightthreshold=15
r_hdrbrightoffset=15
r_Usepom = 0
r_sunshafts = 1
r_Beams=3
r_BeamsDistFactor = 0.01
r_BeamsMaxSlices=300
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Shadows
e_shadows = 1
r_ShadowsMaskResolution=0
e_shadows_on_alpha_blended=1
e_shadows_from_terrain_in_all_lods = 0
e_shadows_cast_view_dist_ratio = 0.9
e_shadows_max_texture_size=1024
r_ShadowBlur=1
r_ShadowJittering=0.75
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Object Detail
e_obj_quality=4
ca_useDecals=1
e_decals_allow_game_decals=1
e_decals_life_time_scale=3
i_rejecteffects=1
sys_flash_curve_tess_error=1
e_view_dist_ratio=80
e_max_view_dst_spec_lerp=1
es_DebrisLifetimeScale=1
e_cbuffer_resolution=256
e_dissolve=1
ca_DrawFaceAttachments=1
ca_AttachmentCullingRation=200
e_terrain_occlusion_culling = 1
e_terrain_occlusion_culling_max_dist=500
e_terrain_occlusion_culling_max_steps=500
e_terrain_occlusion_culling_precision=0.25
e_terrain_occlusion_culling_precision_dist_ratio=5
e_terrain_occlusion_culling_version = 0
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Vegetation
e_foliage_wind_activation_dist = 20
es_DebrisLifetimeScale = 1
r_DetailNumLayers = 2
r_VegetationSpritesTexRes = 128
r_DynTexAtlasSpritesMaxSize = 32
r_TexAtlasSize = 2048
e_vegetation_bending = 2
e_vegetation_min_size=0
e_proc_vegetation=1
e_vegetation_use_terrain_color=0
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Particles
e_particles_quality=4
e_water_ocean_soft_particles= 1
e_particles_max_emitter_draw_screen =5000
e_particles_object_collisions=1
r_UseSoftParticles = 1
e_particles_thread=1
e_particles_shadows=1
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Water
r_WaterReflectionsQuality = 4
r_WaterUpdateDistance = 0.2
r_WaterUpdateFactor=0.01
r_WaterCaustics=1
r_WaterRefractions=1
r_WaterReflections=1
r_WaterReflectionsMGPU=1
r_WaterReflectionsMinVisiblePixelsUpdate=0.001
r_waterReflectionsMinVisUpdateDistanceMul=10
r_waterReflectionsMinVisUpdateFactorMul=20
r_waterReflectionsUseMinOffset=1
r_waterupdatechange=0.01
r_waterupdatetimemax=0.1
r_WaterGodRays = 1
e_water_volumes=1
e_water_waves= 1
e_water_waves_tesselation_amount=100
e_water_ocean_bottom=1
e_water_ocean_fft=1
e_water_tesselation_amount = 12
e_water_tesselation_swath_width=100
q_ShaderWater=3
e_phys_ocean_cell = 0.1
e_phys_foliage=2
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Misc
e_max_entity_lights = 20
g_battleDust_enable = 1
g_breakage_particles_limit =250
g_ragdollDistance = 99
g_ragdollMinTime = 1
g_ragdollunseentime=99
e_terrain_ao=1
e_terrain_normal_map=1
p_max_substeps_large_group=5
p_num_bodies_large_group=100
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; LODs
e_vegetation_sprites_distance_custom_ratio_min = 1
e_vegetation_sprites_distance_ratio=1.5
e_vegetation_min_size=0
e_cull_veg_activation = 70
e_view_dist_ratio_vegetation = 60
e_particles_lod= 1
es_MaxPhysDist=300
es_MaxPhysDistInvisible=25
e_terrain_lod_ratio=0.75
e_view_dist_ratio_detail=40
e_view_dist_ratio=80
e_lod_ratio=8
e_lod_min=0
e_lod_max=0.5
e_lods=0
e_detail_materials_view_dist_xy=6144
e_detail_materials_view_dist_z=512
r_DetailDistance=15
cl_hitblur=0
cl_hitshake=0
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; FPS Gain commands + Bonus
sys_physics_CPU=3
r_UseEdgeAA= 2
r_TerrainAO=7
r_TerrainAO_FadeDist=6
r_GeomInstancing=1
e_vegetation_static_instancing=0
e_gsm_cache_lod_offset=2
e_gsm_lods_num = 5
e_gsm_range = 3
e_gsm_cache = 0
e_ram_maps = 1
e_dissolve = 1
cl_fov=65
cl_hud= 1
r_TexMaxAnisotropy=16
r_Texture_Anisotropic_Level=16
q_Quality 4

r_TexturesStreaming=0
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Config Loaded!

Normal sollte das so laufen denke ich mit einer GTX 560:rolleyes:

Wie sehen den deine FPS aus?

Ach shit meine Festplatte ist ma wieder voll und ich weiß net ob ich Dead Space 2 oder Dead Rising 2 löschen soll :fresse:

Heut Abend lad ich dann noch ma n paar Crysis Screens hoch :drool:

Wag es dich Dead Space 2 zu löschen:fresse2::shake:,für mich jetzt schon das Spiel 2011:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wag es dich Dead Space 2 zu löschen:fresse2::shake:,für mich jetzt schon das Spiel 2011:)

Habs doch schon durch, Import sei Dank^^
Jetz sind meine ganzen Benchmarks und DeadRising2 weg^^

Deine Config müsste eig. laufen, lieber ein ma mehr rumprobieren (z.B. an den Schatten), sodass noch ein bisschen mehr performance rausspringt
 
@time
schöner golf^^ hab auch einen in sliber :d

@topic
soo hatte gestern abend noch ma schnell getestet und siehe da, auf max settings (devmode wassershader, rote cfg werte alles auf max) mit 1920x1200 sind es 20fps :fresse2: bin echt zufrieden mit der Framerate bei den settings, heute werden spielbare werte gesucht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
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