[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
juhu jetzt läuft das game mit jeden setting mit übelen grafik fehlern^^
ich schmeis es mal neu drauf... und dann mal schaun...

und zu cpu auslastung... muss da da vlt irgendwo multicore aktivieren?

grafikfehler.JPG

naja hier mal crysis bei mir mit medium details ;) sehr schön was?

edit:

so also mit high details keine grafik fehler... aber halt ne schlechte performence ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann hier leider nur Neidisch mit lesen und eventuell auch mit sabber die Bilder angegucken, aber was mich am meisten interessieren würde, ist welche Grafikkarte in Moment die stärkere ist? ATI oder Nvidia. Ein Vergleich wäre nicht mal so schlecht. So wie ich das weiß wurde Crysis auf Nvidia entwickelt bzw optimiert oder?

Bei mir sinds 60%/60%. Ich glaub nicht, dass die zu leistende Arbeit des Prozessors steigt nur wenn man einen Quad hat. Das macht doch gar keinen Sinn :P
Vll wenn man eine oder viele Nukes abschießt, dann stößt der Duo vll an seine Grenzen, aber das muss auch erst getestet werden :d

@ blitzkid: Schalte mal AA/AF aus, dann sieht es wieder normal aus. Hatte das selbe Problem, liegt aber mittlerweile wieder einige Seiten zurück. :rolleyes:

@ le frog
danke für die schnelle und kurze aber vollständige antwort:bigok:

Bei mir sinds 60%/60%. Ich glaub nicht, dass die zu leistende Arbeit des Prozessors steigt nur wenn man einen Quad hat. Das macht doch gar keinen Sinn :P
Vll wenn man eine oder viele Nukes abschießt, dann stößt der Duo vll an seine Grenzen, aber das muss auch erst getestet werden :d

reiß doch mal den Cpu Bench an ,da siehst das Physik von der CPU getragen, dementsprechend die Auslastung der Cpu bei zerstörungen. Vorteil auch laut Crytec -> Quad User

Ich kann hier leider nur Neidisch mit lesen und eventuell auch mit sabber die Bilder angegucken, aber was mich am meisten interessieren würde, ist welche Grafikkarte in Moment die stärkere ist? ATI oder Nvidia. Ein Vergleich wäre nicht mal so schlecht. So wie ich das weiß wurde Crysis auf Nvidia entwickelt bzw optimiert oder?

Seit einem Jahr schon nvidia, ATI hat ja nichts entgegen zu setzen.... zumal Crysis noch für nvidia optimiert wurde !

Also mal zu der CPU Auslastung. Hatte die erste Zeit meinen E6600@default und habs garnicht gemerkt. Jetzt auf 3200mhz ist es auch nicht besser.
Aber das die Physikberechnungen den CPU belasten ist wohl war.
Hab gestern mal alles zestört was ging, Mit Granaten, MG usw. und wenn gleich mehr Sachen geflogen, und gleich 3 Bäume gefallen sind, hat es öfter mal geruckt.
Sauerrei!

Wo finde ich noch mal die config das ich unter xp32bit dx10 effekte habe?

Warum kann ich mit meinem 22" keine 1440x900 einstellen? Dann müsste es doch besser laufen und auch nicht viel schlechter aussehen.

Ich glaube ich stelle mit mal nen Nuclearpanzer an den Strand wo die Sonne aufgeht und räume mal so richtig auf. :)

...ich denke nicht das die gts shcneller is...wenn AA an ist ja aber ohne nicht.....denn die xt geht ohne aa wirklich gut....wäre mal ein vergleich interessant....im non übertakteten zustand und im voll übertakteten...

würd mich aber nicht darauf einlassen zu sagen eine karte is schneller nur weil ich die eine habe...

Solange die Treiber bei ATI nicht passen zu Crysis brauchst im Augenblick nicht wirklich damit antreten. :)

wo kann man den verfluchten editor öffnen?? Ich habe ihn installiert und finde nur den ordner EDITOR mit haufen zueg drin aber keine exe????

Also ich muss sagen ich habe für mich wohl den idealen Kompromiss aus schöner Grafik und solider Performance gefunden.

Ich finde das Gesamtbild am stimmigsten bei 1024x768 2xAA, Schatten auf Mittel , Postprocessing auf High, rest very High.

Ich finde dass die 1024x768 mit 2xAA "runder" und sauberer aussehen als 1280x1024 ohne AA.
Dazu kommt dass es so auch noch im Schnitt fast 5 fps schneller läuft und nie das Gefühl aufkommt dass das Spiel ruckelt. Muss dazu sagen dass ich auf "nur" einen 19Zoll TFT habe, beim 22Zoll mag das schon wieder anders aussehen. ;)

Zum Direct X10 Nov 2007:
Hab mir das Redistribution-Pack gesaugt, allerdings entpackt der installer nur alle dateien in einen von mir bestimmten Ordner.
Bin dann mal auf die rar-Datei "NOV2007_d3dx10_36_x86" für mein vista Ultimate gegangen aber konnte noch nicht herausfinden wie man das neue DX dann installiert. :hmm: Irgendwie habe ich da grad n Brett vorm Kopf...

Zuletzt bearbeitet:
...ich denke nicht das die gts shcneller is...wenn AA an ist ja aber ohne nicht.....denn die xt geht ohne aa wirklich gut....wäre mal ein vergleich interessant....im non übertakteten zustand und im voll übertakteten...

würd mich aber nicht darauf einlassen zu sagen eine karte is schneller nur weil ich die eine habe...

Naja mit AA ist das game sowieso nicht zu spielen. Wollen wa mal ohne AA vergleichsscreen machen?s

ja aber kann erst heute abend....muss noch projekt für uni abgeben und des dauert noch.....lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh