[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

reiß doch mal den Cpu Bench an ,da siehst das Physik von der CPU getragen, dementsprechend die Auslastung der Cpu bei zerstörungen. Vorteil auch laut Crytec -> Quad User

Jo, aber der C2D reicht vollkommen. Hab eben mal mit einer Tonne eine Hütte eingeschmissen und das ging grad mal auf 85%/70%.

Falls ihr es noch nicht bemerkt habt, da ist sehr viel Werbung in den Interviews mit Yerli. Ich glaub da fließt richtig Geld, für solche Sprüche.

Zudem ist DX10 der größte Scherz überhaupt, es läuft ja anscheinend nicht einmal flüssiger. Alles nur Werbung :P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja es gibt aber nen Befehl wo du die Physik Berechnung einem Kern zuordnen kannst.

Sicher ist viel Werbung aber nichts desto trotz werden die Quadler wohl etwas im Vorteil was stabiele Frames angeht beim Zerlegen von großen Sachen.

Da wird im Spiel sicher noch mehr kommen als die paar Hütten in der Demo.

DX10 naja , ich kann sagen beides unter Vista in DX10 zumindest bei gleichen Einstellungen nicht mehr langsamer im Gegensatz zu DX9. Leider ist XP bei DX9 noch immer Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es gibt aber nen Befehl wo du die Physik Berechnung einem Kern zuordnen kannst.

Sicher ist viel Werbung aber nichts desto trotz werden die Quadler wohl etwas im Vorteil was stabiele Frames angeht beim Zerlegen von großen Sachen.

Da wird im Spiel sicher noch mehr kommen als die paar Hütten in der Demo.

DX10 naja , ich kann sagen beides unter Vista in DX10 zumindest bei gleichen Einstellungen nicht mehr langsamer im Gegensatz zu DX9. Leider ist XP bei DX9 noch immer Vorteil.

Joa die Final könnte da ein bisschen anspruchsvoller werden.

Aber man muss sich mal klarmachen, dass normale DX9 Effekte als DX10 only erklärt werden. Die bisschen besseren Partikeleffekte würden wohl keinen vom Hocker reissen, da steckt wohl M$ und ATI/NV dahinter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehs nicht. Warum haben so viele mit 8800GTX fast alles auf Very High. Bei mir ist es mit allem aug High perfekt spielbar aber ich würd dann doch gerne höher gehen. Hab auch das nov. DX10 drauf gemacht usw.

Bei mir lässt sich der motion blur übrigens nicht über das post processing an und abstellen, das geht über die shader quality. Das kann doch auch irgentwie nicht sein oder? Ich hab nämlich kein bisschen motion bei allem auf high, nur wenn ich Shader Quality auf Very High stelle. In der Beta ging ja nur High und da war motion Blur an. Ich versteh dieses Spiel einfach nicht.
 
Da gehörst du zu unserer sparte die 15 Frames auf VeryHigh auch nicht Spielbar finden.

Es gibt hier aber irgendwie Leute welche der Meinung sind es wäre flüssig spielbar. :fresse:
 
man man man wenn ich das so lesse, wirds immer trauriger..ne gtx krüppelt mit 15 fps rum..das können die doch net ernst meinen, ich bin mir sicher das die da noch was optimieren....ich HOFFE es:(.
 
Gibt es denn merkliche Unterschiede ob man nun einen Quad hat oder Dualcore? Mich würde mal ein Vergleich interessieren, alles @default bei Q6600 und E6600 z.B. und der gleichen Grafikkarte
 
Hab mal gebenched. GPU Bench alles auf High = 31 Frames. Alles auf Very High nur PP und Schatten auf High = 30 Frames! Also das Setting rockt! Stell ich PP wieder auf Very High und hab nur Schatten auf High, hab ich grade ma noch 20 FPS im GPU Bench!

Und meien CPU Kerne sind irgendiwe nur zu 30% ausgelastet..
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gehörst du zu unserer sparte die 15 Frames auf VeryHigh auch nicht Spielbar finden.

Es gibt hier aber irgendwie Leute welche der Meinung sind es wäre flüssig spielbar. :fresse:

Hehe, jo so sieht es dann wohl aus. Dann bleib ich lieber bei meinen 30-40 fps in high aber warum bei mir der motion blur mit der shader quality zusammenhängt ist doch komisch? Alles sagen immer, man muss post processing runter stellen um den motion blur loszuwerden aber shader quality will ich irgentwie nicht runter drehen.

Wer nen E6600 und 8800GTX auf default hat kann ja mal benchen, dann mach ich für Q6600 und GTX auf default.

Bis jetzt zieht wohl pp die ganze Leistung aber diese schicken Sonnenstrahlen will ich irgentwie nicht vermissen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn merkliche Unterschiede ob man nun einen Quad hat oder Dualcore? Mich würde mal ein Vergleich interessieren, alles @default bei Q6600 und E6600 z.B. und der gleichen Grafikkarte

Quadcore wird in der Demo angeblich noch nicht optimal unterstützt.
 
Hab mal gebenched. GPU Bench alles auf High = 31 Frames. Alles auf Very High nur PP und Schatten auf High = 30 Frames! Also das Setting rockt! Stell ich PP wieder auf Very High und hab nur Schatten auf High, hab ich grade ma noch 20 FPS im GPU Bench!

Und meien CPU Kerne sind irgendiwe nur zu 30% ausgelastet..

Mit GTS alles DX10 VeryHigh nur die beiden Sachen auf High 30Frames?? :lol: ich verkaufe meine GTX und hole mir ne GTS... 30 Frames habe ich alles auf High DX10 mit 1680x1050 ich mach wohl was falsch.

Welche Auflösung....
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe irgendwie auch ein "kleines" Problem mit der Demo.

Auf High und VeryHigh ist das Game bei mir unspielbar. Erst auf Medium kann man es gut spielen??

Habe schon die neusten DX10 Treiber installiert und den Beta-Treiber von Nvidia. Mit dem Beta-Treiber läuft das Spiel bei mir gar nicht mehr.

Ist das normal, das dass Game nur auf Medium spielbar ist?

Meine Auflösung: 1680x1050

Danke für die Infos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast für Frames bei High? Sollten um die 30 sein. Läuft zwar aber meine Meinung im Gegensatz zu anderen ist das nicht flüssig.

VeryHigh solltest um die 10-17 haben.
 
Mit GTS alles DX10 VeryHigh nur die beiden Sachen auf High 30Frames?? :lol: ich verkaufe meine GTX und hole mir ne GTS... 30 Frames habe ich alles auf High DX10 mit 1680x1050 ich mach wohl was falsch.

Welche Auflösung....

System aus der Sig, aktuellste Chipsatztreiber, Furzware 169.01 Beta, alle M$ Updates, Treiber auf Quali und alle Optimierungen aus. Vista Business 64 Bit.
1280*1024 ohne AA/AF und Schatten/PP = High, Rest = Very High = 30 Frames im GPU Bench.
Alles nur High bringt grade mal 1 Frame mehr im GPU Bench und alles auf Very High bringt so 19 Frames.

Soll ich jetzt mit meinem Rechner zu dir gefahren kommen und es dir zeigen, nur damit du es glaubst?
 
Also auf 1440x900 ist es viel besser Spielbar (falle nicht mehr unter 20fps meist 25+, hatte sogar mal über 30) ;-). Leider sehen die Kanten trotz 4xAA immernoch zackig aus.

Hab gerade mal mit nem APC so richtig aufgeräumt, Nucleargranaten abgefeuert und alles platt gemacht. Sie schon witzig aus.

Irgendwie arbeite ich zum ersten mal mit sowas wie die Sandbox aber es macht Laune.
Der Wirbelsturm ist auch Witzig.
 
Anscheinend sind die Karten mit der 1680er Auflösung echt überfordert.

Der Bench zeigt bei mir aber auch mal als Ingame selber.

Werde mal meinem Monitor auch mit interpolation auf 1240er Auflösung qäulen und schauen was ich da für Frames habe.
 
jo, mach mal bitte 1280x1024 alles high und ohne AA, nen screen bitte, interessiert mich mal ob die gtx da schneller ist als meine gts
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geh ins Bett und nach dem Aufstehen sind hier gleich 4 Seiten mehr :fresse:

Also seht ihr nen Unterschid zwischen Mittel und High Shader Qualität? ich nicht irgendwie...
 
Hab jetzt mal eine sachliche ausführliche "Beschwerde"-Mail an die Marketing- bzw. Presseabteilung von Crytek und Nvidia geschickt zu dem Performanceproblemen bei vielen Besitzern von High-End-Systemen. Bin sicher nicht der einzige.

Mal sehen wie bzw. ob sie überhaupt dazu Stellung nehmen.
 
hört auf mit den beschwerden bei denen.

Die verschieben sonst noch das Game auf nächstes Jahr

So ein Blödsinn! Sie werde sich (hoffentlich!) bemühen ihre potenziellen Kunden zufriedenzustellen.^^
Es gibt sicher genug, einschließlich meiner Wenigkeit, die sich das Spiel nicht kaufen werden.
 
also ich denke mal, dass das spiel einfach für die nächste generation von grakas vorgesehen ist. dagegen spricht allerdings natürlich, dass crysis ja in den videos und an den ständen auf der games convention vollkommen flüssig lief. vielleicht haben sich die entwickler ja einfach ne eigene graka zusammengebastelt ^^. ne, aber ich hoffe, dass die performance in der vollversion und mit den patches noch um einiges verbessert wird, leider kann ich es mir nicht vorstellen. aber wir werden es früher oder später eh sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder das die performance tatsächlihc noch deutlich besser wird! 10 fps mehr im schnitt würden mir ja schon reichen:).
 
Junge was manche hier für Probleme haben. es läuft doch flüssig. Vielleicht nicht bei allen auf Very High, und? auf High und auf Medium läuft es ok. Und damit siehts immer noch verdammt gut aus. Was ist blow mit euch los? Geht euch da einer ab wenn es mit eurer ach so tollen Hardware nicht auf Ultra High läuft? Spiel halt mit denen Settings die gut gehen und freu dich auf eine noch bessere Grafik in der Zukunft! :rolleyes:
 
Das läuft so flüssig bei denen weil die das perfekt auf diese rechner optimiert haben. Wie bei Konsolen.

Aber da geht bestimmt nochwas, vor allem für uns Quadcore Nutzer, da die Demo den Quad noch nicht so richtig nutzt.

EDIT: @ JBX: Wenn ich mir super teure Hardware hole und gesagt wird, es würde damit laufen darf man dann nicht auch erwarten das es das tut? Nicht jeder gibt sich mit allem zufrieden was einem vorgesetzt wird. Wozu viel Geld ausgeben und es dann trotzdem nicht in der entsprechenden quali spielen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh