[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Also ich hab jetzt auch endlich diese kack demo gezogen und alles auf Anschlag mit 1650x1050 und nur allein wegen dieser abartig fetten Optik stell ich da nichts mehr runter.
CPU und GPU natürlich so hoch wie möglich übertaktet. Läuft gerade noch akzeptabel. Für FPS-Fanatiker sicher unspielbar, aber für mich reichts.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und ich hab mich so gefreut auf das Game, weil ich bei BF2142 immer den Crash to Desktop hatte.

Doch was soll ich sagen:

selbst bei Crysis blieb ich davon leider nicht verschont. :stupid:

Auch hier das Problem, das ich mal früher, mal später auf dem Desktop lande.

PB hab ich auch aktualisiert und Treiber sind auch die neuesten alle drauf.

@datafindernix

hast du die demo schon durchgezockt???

frage nur, weil da nachher mehr abgeht und die FPS runter gehen.
Hinzugefügter Post:
Cooper510

Ich gehe davon aus, dass einer deiner Speicherriegel defekt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Spiel reichen auch 30fps damit sich das gut spielen lässt. dass das nicht optimal ist, und 50fps besser sind, ist klar. Aber so kann ich ganz gut mit allem auf High bis auf die Shader und Schatten in 1280x1024 spielen. wenn da jetzt noch nen treiber von ATi kommt, der die Fehler behebt und vielleicht nochmal 5fps bringt, wäre ich rundum zufrieden

@datafindernix

hast du die demo schon durchgezockt???

frage nur, weil da nachher mehr abgeht und die FPS runter gehen.
Hinzugefügter Post:
Cooper510

Ich gehe davon aus, dass einer deiner Speicherriegel defekt ist.

Nein noch nicht. Ich nehme das spielgefühl als flüssig wahr. ca. 18-26FPS und das reicht mir. Wenn später wirklich nicht mehr geht stell ich shader und pp weiter runter.

Mhh lohnt sich das unter Vista einiges auf High und Very High zu stellen? Also ich finde, unter XP und High siehts top aus und läuft sehr sehr gut! Unter Vista jedoch fühlt sich "high" schon schwammiger an, als unter XP. Irgendwie nicht so gut spielbar, oder?

datafinderx

Wenn nachher nicht mehr viel geht, dann stell erst mal die Schatten auf Medium.

Nur ein Tipp
Hinzugefügter Post:
@Supermax2003

Werd auch mal XP aufspielen müssen und das testen.

Wenn ich unter Vista den Wischiwaschi Effect ausschalte, dann fühlt sich das auch nicht mehr so schwammig an

Zuletzt bearbeitet:
So auf Ilmers wunsch :xmas:

Vista64 DX9 alles auf High 1240x1024

crysis2007102814350727qa1.jpg

Im Game Schnitt bei 40 Frames...

Bench min 6.71 Durchschnitt 33.49 max 42.38

Bitte nicht vergessen das Vista leider noch langsamer ist XP grade bei Crysis war schon in der Beta so.

Also, im GPU Bench hatte ich ja mit alles Very High und Schatten + PP High 30 Frames. Kumpel mit Q6600 @ 3,5 Ghz 4 Gig RAM und non OC 8800GTX mit Vista Ultimate 64 und beta Treibern hat im GPU Bench 28 FPS! Das heißt meine OC GTS ist da sogar schneller als die GTX! Nur seine min Frames sind mit 17,4 Frames fast 10 Frames höher als meine, was wohl an den 4 Gig RAM liegt. Somit wäre geklärt, dass ne OC GTS mit ner non OC GTX locker mithalten kann!

Zuletzt bearbeitet:
Also, im GPU Bench hatte ich ja mit alles Very High und Schatten + PP High 30 Frames. Kumpel mit Q6600 @ 3,5 Ghz 4 Gig RAM und non OC 8800GTX mit Vista Ultimate 64 und beta Treibern hat im GPU Bench 28 FPS! Das heißt meine OC GTS ist da sogar schneller als die GTX! Nur seine min Frames sind mit 17,4 Frames fast 10 Frames höher als meine, was wohl an den 4 Gig RAM liegt. Somit wäre geklärt, dass ne OC GTS mit ner non OC GTX locker mithalten kann!

Unfug , welches OS hast du? Wahrscheinlich XP

Ne das stimmt schon was er sagt guck dir mal mein System an und meine Screenshots die ich gepostet habe.

1280x1024/Dx10/Ultra High/4xAA ~~20-35Fps

Das kann schon hinkommen was er sagt mich würde aber interessieren wie es unter XP läuft.

greetz

Wie ich lese hast du die Demo unter Vista und XP getestst kannst du mir sagen ob es zwischen den Systemen Performanceunterschiede gibt?

greetz

Hier ich. Umgestiegen von Vista x64 --> XP x32

Performancegewinn enorm !

Vista nur auf low-middle flüssig spielbar. Unter XP kann ich bequem fast alles auf high mit 30fps + spielen !!!

@le_frog99

UND, wie findest du die Optik unter XP????

Überlege gerade es mal zu installen

Ne habe nur Vista aber Dx9 High ist ja gleich nur unter Vista halt langsamer als XP.

Ich weiß nicht viel unterschied merke ich nicht, finde aber DX10 wirkt der Gesammteindruck *realistischer* kann das schlecht beschreiben. Es wirkt einfach besser unter DX10.

Samma rauchst du Crack? :d

Ich hab Vista Business x64. Kumpel hat quasi gleiche Software aber eben nen Quad auf 3,5, 2GB RAM mehr und die GTX! Man die GTS is doch auch richtig dick OC (~33%), da kann die schon ne GTX einholen!

Samma rauchst du Crack? :d

Ich hab Vista Business x64. Kumpel hat quasi gleiche Software aber eben nen Quad auf 3,5, 2GB RAM mehr und die GTX! Man die GTS is doch auch richtig dick OC (~33%), da kann die schon ne GTX einholen!

Muuahhh , sorry aber den Schuh zieh ich mir nicht an. Ist seine GTX non OC?

Ja sagte ich doch! non OC GTX! Wenn der die oc'ed, zieht er mich natürlich dick ab! Er hatte gestern ma eben 3DMurks06 getestet und kam mit dem neuen Treiber auf 14,3k im 3DMArk, also der weiß auch wie man n Sys richtig einstellt und tweaked^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh