[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

169.01 :

TimeDemo Play Started , (Total Frames: 2000, Recorded Time: 111.86s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 99.15s, Average FPS: 20.17
Min FPS: 2.98 at frame 139, Max FPS: 29.44 at frame 932
Average Tri/Sec: 14659444, Tri/Frame: 726708
Recorded/Played Tris ratio: 1.26
!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 79.28s, Average FPS: 25.23
Min FPS: 2.98 at frame 139, Max FPS: 34.03 at frame 976
Average Tri/Sec: 18600680, Tri/Frame: 737363
Recorded/Played Tris ratio: 1.24
!TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 78.83s, Average FPS: 25.37
Min FPS: 2.98 at frame 139, Max FPS: 34.66 at frame 986
Average Tri/Sec: 18720310, Tri/Frame: 737819
Recorded/Played Tris ratio: 1.24
==========================================================

169.04 :


TimeDemo Play Started , (Total Frames: 2000, Recorded Time: 111.86s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 98.70s, Average FPS: 20.26
Min FPS: 4.59 at frame 141, Max FPS: 32.08 at frame 975
Average Tri/Sec: 14726928, Tri/Frame: 726809
Recorded/Played Tris ratio: 1.26
!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 79.36s, Average FPS: 25.20
Min FPS: 4.59 at frame 141, Max FPS: 35.57 at frame 990
Average Tri/Sec: 18577948, Tri/Frame: 737165
Recorded/Played Tris ratio: 1.24
!TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 79.12s, Average FPS: 25.28
Min FPS: 4.59 at frame 141, Max FPS: 35.57 at frame 990
Average Tri/Sec: 18642936, Tri/Frame: 737524
Recorded/Played Tris ratio: 1.24
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso, kk^^

@Joe[Smith]

Das sieht ja net so gut aus, aber immerhin ne Verdopplung der MinFrames^^
 
Hey Leute

Da ich keinen richtigen Tet unter Vista machen kann :( ann ich nur so die Average FPS euch geben

Hatte am Ende des Benches ca. 27 FPS --> 169.01

und 30 FPS mit dem 169.04

Alles Very High bis auf Schatten low und PP Medium 1680x1050
 
Wenn das stimmt, dass es unter XP viel besser läuft als unter vista krieg ich die Krise. Habe mir gerade Vista gekauft und habe XP nicht mehr installiert da ich kein bock auf 2 OS habe. Dachte mir einfach, dass ich sowieso irgendwann nicht um vista herumkomme, da hab ich es mit gekauft. Oh mann, was mach ich jetzt, abwarten ob Optimierungen gemacht werden oder zurück zu XP??
 
Mal ne Frage, hat jemand nen Test zwischen Dual und Quadcore?

weil will mir nen Intel Xeon X3210 kaufen, denke das lohnt ja für Crysis ;)
 
Wenn das stimmt, dass es unter XP viel besser läuft als unter vista krieg ich die Krise. Habe mir gerade Vista gekauft und habe XP nicht mehr installiert da ich kein bock auf 2 OS habe. Dachte mir einfach, dass ich sowieso irgendwann nicht um vista herumkomme, da hab ich es mit gekauft. Oh mann, was mach ich jetzt, abwarten ob Optimierungen gemacht werden oder zurück zu XP??

Immer mit der Ruhe :hmm:
Wo steht denn dass es unter XP viel besser läuft? Genau, nirgends. Und ich denke mir auch dass da Crytek noch was macht bezüglich Vista 64bit Optimierung. (Wenn sie es nicht schon gemacht haben)

@Marix: Wird niemand haben, da in der Demo QuadCore's noch nicht untersützt werden
 
Texturen nachladen

Hi Leute,

hat bei euch auch jemand das Problem, dass Texturen teilweise sehr spät nachgeladen werden. Wenn ich z.B. am Strand entlang laufe, erscheinen vor mir Plötzlich Steine aus dem Nichts so zu sagen... Oder auch manchmal Teile der Vegetation in der Entfernung, wie als würden sie zu spät nachgeladen....
 
Immer mit der Ruhe :hmm:
Wo steht denn dass es unter XP viel besser läuft? Genau, nirgends. Und ich denke mir auch dass da Crytek noch was macht bezüglich Vista 64bit Optimierung. (Wenn sie es nicht schon gemacht haben)

@Marix: Wird niemand haben, da in der Demo QuadCore's noch nicht untersützt werden[/QUOTE

na schau doch nur ein paar seiten weiter vorne, da haben wohl welche den test gemacht ;)
 
Hi Leute,

hat bei euch auch jemand das Problem, dass Texturen teilweise sehr spät nachgeladen werden. Wenn ich z.B. am Strand entlang laufe, erscheinen vor mir Plötzlich Steine aus dem Nichts so zu sagen... Oder auch manchmal Teile der Vegetation in der Entfernung, wie als würden sie zu spät nachgeladen....

Hab ich hier schon oft gelesen, tritt bei mir aber nur auf wenn ich mit dem Heli zu hoch fliege nach Unten schaue und Richtung "Erde schwebe" dann bloppen bei mir auch die Steine am Strand aus dem Nichts auf.
 
Immer mit der Ruhe :hmm:
Wo steht denn dass es unter XP viel besser läuft? Genau, nirgends. Und ich denke mir auch dass da Crytek noch was macht bezüglich Vista 64bit Optimierung. (Wenn sie es nicht schon gemacht haben)

@Marix: Wird niemand haben, da in der Demo QuadCore's noch nicht untersützt werden

Also ich habe Crysis unter XP und Vista getestet (beides 32Bit) und unter XP läuft es deutlich runder. Kann natürlich sein, dass Crysis unter 64Bit besser läuft, auch wenn es wohl eines der wenigen Games wäre wenn es wirklich so wäre. Bezieht sich aber auf ein System mit "nur" 2GB RAM.
 
Komisch was da alle testen, konnte bei mir fast keinen Unterschied feststellen zwischen XP 32 und Vista 64 (~1fps). Manchmal hatte ich bei Vista an einer Stelle 1 fps mehr, manchmal bei XP..
 
Ah okay... nya werde mir den X3210 trotzdem kaufen, wird schon was besser sein wie so nen E6300 ;) vor allem in der Full bestimmt, der test in der PC Games ist schon geil genug... :d
 
Wenn das stimmt, dass es unter XP viel besser läuft als unter vista krieg ich die Krise. Habe mir gerade Vista gekauft und habe XP nicht mehr installiert da ich kein bock auf 2 OS habe. Dachte mir einfach, dass ich sowieso irgendwann nicht um vista herumkomme, da hab ich es mit gekauft. Oh mann, was mach ich jetzt, abwarten ob Optimierungen gemacht werden oder zurück zu XP??

Die Demo ist doch voll alt, das wurde ja schon auf der GC gezeigt und hat nichts mit dem fertigen Spiel zu tun. Erst mal abwarten wie es in der Vollversion aussieht. Dann kann man mit weinen oder mit sich freuen anfangen aber wenn ich hier schon lese wie viele wieder auf XP wechseln oder sonst was find ich das einfach nur albern.

Das ist ne Demo verdammt und der Zeitpunkt an dem die Demo rauskommt hat nix mit dem entwicklungszeitraum zu tun, es kann sogar sein, dass die Demo schon nen halbes Jahr alt ist. Es gibt keine anständige QuadCore oder 64bit unterstützung usw.

Das ist total quatsch sich jetzt schon so große Gedanken zu machen. Das kann man machen wenn die Vollversion da ist ;)
 
Komisch was da alle testen, konnte bei mir fast keinen Unterschied feststellen zwischen XP 32 und Vista 64 (~1fps). Manchmal hatte ich bei Vista an einer Stelle 1 fps mehr, manchmal bei XP..

Keine Ahnung, aber bei eigentlich allen Games ist das so bei mir und ich bin da im Bekanntenkreis nicht der Einzige :(.
Ich werde das heute oder morgen aber noch mal mit dem Benchmark testen.
Auch mit unterschiedlichen Games noch mal.

@SebiG: will ja nicht wechseln -> habe beides OS ;). Mir ist halt aufgefallen, dass obwohl Vista nun schon fast ein 3/4 Jahr draußen ist, es immer noch etwas unperformanter als XP ist. Ist zumindest bei mir so.
Ach ja, gleiche Treiber Revision, gleiche Startprogramme (Kaspersky, etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleib jetzt einfach mal "cool" und warte die Vollversion ab. In der Woche habe ich eh Urlaub und kann dann ja noch mal testen was besser läuft oder eben tests abwarten.
 
Mal ne Frage:

Hat schon einmal einer das Spiel mit einer 2900XT oder 2x2900XTs im CF auf Very High gespielt? Bzw auf High?

Wie sind bei dieser Karte denn die FPS? Ich hatte irgendwo gelesen, dass Crysis über 800MB VRAM frisst bei VeryHigh, was ja die 2900XT leisten kann.
Würde mich interessieren, ob sie daher besser als eine GTX oder Ultra abschnedet?

ich, hab die werte mit high schon mal gepostet, mit very high kann ich sie dir jederzeit nachliefern. laut bench ist die xt ein ganz kleines bisschen schneller als die 640gts... aber unspielbar mit dx10 :/

CF, wurde schon gesagt, funktioniert noch nicht...

so long

ps: spielen geht nur mit very high und dx9 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
XP32bit Forceware 169.04 alles Hight und 4xAA 1280x1024

min FPS=26,47 max FPS=42,26 Schnitt FPS=35,43
__________________________________________________________

Vista64bit Forceware 169.04 alles High und 4xAA 1280x1024

min FPS=18,17 max FPS=40,34 Schnitt FPS=27,23

Also läuft es unter XP mit der gleichen Hardware und gleichen Einstellungen auf frisch installierten BS doch deutlich besser.

Gibts eigentlich wenigstens EIN GAME das besser unter Vista läuft??

Greetz
Pistolenstern
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehm also zuerst mal, sind das völlig verschieden Treiber! Und 2. läuft unter Vista immerhin DX10! Und weiterhin hab ich quasi dieselbe Performance, zwischen XP64 und Vista 32! So extrem ist es niemals....

Aber wie gut, dass Nvidia noch schön arbeitet ^^ Neuer Treiber:
http://www.nvidia.com/object/winvista_x86_169.04.html
Hoffentlich bringt der was....
 
Moin Leute! :)

Hab da mal eine ganz große Bitte an euch! ;)

die wäre:

Sobald jemand CRYSIS DEMO mit einem Q6600 - 2/4GB RAM - 8800GT 512MB zocken könnte bzw. zockt :shot: , wäre echt cool wenn er mir dann per pn oder hier im Thread sagen könnte, wie viel FPS er mit folgenden Einstellungen hat.

1280x1024 High/Very High 4xAA ---> ich weiß, ist viel verlangt aber so würde ich CRYSIS gerne zocken wollen, wenn ich mir zu Weihnachten dann einen Q6600 hole. Muss aber eben noch wissen, welche Grafikkarte es wird ;) Wenn es die 8800GT nämlich nicht so schafft, werd ich auf die nächste Generation von NVIDIA warten müssen :(
 
supermax2003

Werd es unter XP nochmal mit dem gleichen Treiber wie unter Vista testen.

Jedoch gehe ich davon aus, dass dies nix bringt.

Das Game läuft eindeutig besser unter XP.
 
Eine GTX schafft es noch nicht mal ordentlich in diesen Einstellungen, was soll dann eine GT bringen? Die ist auf jeden Fall ein stückchen langsamer....Aber interessant wären die fps trotzdem
 
Es handelt sich um Version 1.0.0.1 also scheint es schon eine Releaseversion zu sein und hat mit der GC Version wohl nichts zu tun.

Und vergesst nicht zu beten, oder hört auf mich, es wird sich absolut nichts tun in Sachen Performance von dieser Demo zur Vollversion. (Es sei denn es wird gefaked ohne Ende und an Effekten und Funktionen gespart)
 
Hi. Der Thread ist ja nun schon viele Seiten groß...

Ich möchte bitte genau wissen, wie ich die Very High Settings unter XP nutzen kann...

Sry, wenn diese Frage schon zu oft kam.
 
So, hier meine Einstellungen.

Absolut smooth mit Frames zwischen 26 und 48.


Aktueller Beta Treiber, AA aus.
 

Anhänge

  • Crysis 2007-10-30 18-56-02-16.jpg
    Crysis 2007-10-30 18-56-02-16.jpg
    101 KB · Aufrufe: 77
  • Crysis 2007-10-30 18-56-06-76.jpg
    Crysis 2007-10-30 18-56-06-76.jpg
    115 KB · Aufrufe: 81
ja, 100%ig schnalle ich das auch noch nicht. Es gibt hier im Thread auf Seite 63 einen Link, den man runterladen kann. Danach wird dieser installiert. Was genau dazu alle gemacht wird, weiß ich nicht und welche einstellungen man anschließend im Spiel macht ist mir auch noch unklar.

Vielleicht kann jemand eine kleine Bedienunganleitung schreiben

Danke :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh