[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

So jetzt sag mir mal, wie das gehen soll? Erstmal, so wie du sagst bist du nicht ran gekommen und somit wirst du doch wohl auch nicht gesehen haben, mit welchen Settings die das gezockt haben. Ausserdehm, bringt ein 4GHz Quad gar nix. Wenn ich meinen Quad von 2,6GHz auf 3,2GHz takte, bringt es keinen einzigste FSP mehr, da die Quads auch noch nicht voll unterstüzt werden is es so wieso fürn A*s*h

Richtischhhhhhhhhh, du könntest ne 5Ghz Quad CPU haben und es würde genau so laufen. Crysis hängt sehr sehr stark von der Grafikkarte ab.

Was tolles von dieser Woche:

Und ein kumpel meinte letztens, Crysis würde bei nem Kollegen auf der Arbeit flüssig laufen mit nem P4 3000Mhz, 2gb ram und ner 9600Pro. Ich sagte direkt "nie im Leben" doch er meinte "doch doch da ruckelt nichts!"

Als ich dann ins Büro ging um mich zu überzeugen sagte ich ihm er solle doch mal r_displayinfo 1 in die Console tippen.

Dann fing ich an zu lachen....... 11Fps!

Manche Leute haben echt keinen Schnall :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja nen Beamer ....
Da stell ich 800x600 aufm PC ein und vergrößere es X-Mal per Beamer auf ne Leinwand ... und Hokuspokus haste ne super Performance auf ner fetten Leinwand
 
hat schon jemand den 169.12er Treiber von Nvidia probiert ? bringt der was ?

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

169.12 Beta:

* Beta driver for GeForce 6, 7, and 8 series GPUs.
* Fixes a resume from Sleep/Hibernate issue with GeForce 8800 GT.
* Recommended driver for Crysis (no Crysis changes from Release 169.09).
* Users without English US operating systems can select their language and download the International driver here.
 
An alle vom Thread mit dem 24er Monitor under der 8800GTX:

Mein Gott habt Ihr alle einen an der Meise?

Bei 1920 unter XP unter High mit Shadows Medium und PP Low ohne FSAA und AF zock ich Cryisis mit 40 Frames und das reicht wohl und ist flüssig. Ihr könnt bei dem Game jetzt keine 60FPS erwarten.
Es ist so absolut gut spielbar.
Also spart Euch Eure besserwisserischen Kommentare wenn Ihr nicht mal ein vergleichbares System habt um dies beurteilen zu können und bringt Eure Kisten auf Vordermann. Scheisss Neunmalkluge luschen Mensch.

Und lasst Blood5port in Ruh.
 
Bewahr die Ruhe, jeder hat halt ein anderes empfinden. Du bist zufrieden mit deinen 40FPS und gut is.
 
Und lasst Blood5port in Ruh.

wie wärs denn mit der Idee, dass du andere User in Ruhe lässt ?

Ich hab jetzt von dir schon einige Posts gesehen, in denen du einige User angefahren hast. Schalt mal bitte nen Gang runter und überleg dir mal, ob du von anderen Usern so behandelt werden willst
 
Bewahr die Ruhe, jeder hat halt ein anderes empfinden. Du bist zufrieden mit deinen 40FPS und gut is.

Ich spiels auch lieber mit Avg. 60, aber man sollte momentan damit zufrieden sein. Gibt genügend Leute hier die sich was einbilden und unter 60FPS kein Game anrühren. Kommt mal alle auf den Boden zurück. Vor zehn Jahren gabs Zeiten da waren wir mit 20 Frames zufrieden.

Es fallen wie auf meinen großen 37''-LCD die Ruckler nochmehr auf als auf kleineren TFT-Monitoren. Und es spielt sich halt mal gut so. Punkt.

Es nervt ständig daß Leute die meinen sich auszukennen irgendwelchen Anfragen von Leuten Ratschläge und Meinungen geben die einfach nicht richtig sind, weil sie kein vergleichbares system haben. Nutzt Eure Zeit für was anderes oder geht ins Kinderforum.
Hinzugefügter Post:
wie wärs denn mit der Idee, dass du andere User in Ruhe lässt ?

Ich hab jetzt von dir schon einige Posts gesehen, in denen du einige User angefahren hast. Schalt mal bitte nen Gang runter und überleg dir mal, ob du von anderen Usern so behandelt werden willst

Wenns berchtigt ist hab ich überhaupt kein Problem damit.
Sorry für die harte Gangart, aber es hat mich aufgeregt.
Es war übrigens 1 User, und den haben mehrere berechtigt angefahren.

Jo, ich schalt nen Gang runter, nix für ungut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

169.12 Beta:

* Beta driver for GeForce 6, 7, and 8 series GPUs.
* Fixes a resume from Sleep/Hibernate issue with GeForce 8800 GT.
* Recommended driver for Crysis (no Crysis changes from Release 169.09).
* Users without English US operating systems can select their language and download the International driver here.

Ähm mal ne Frage ist doch sicherlich wieder für Bulls..... Vista richtig? Davon geh ich jetzt einfach mal aus den unter der Nvidia.com Seite finde ich nur den 169.09 zumindest unter Beta und 8800GTS.

programmemuell01prj.jpg


greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm mal ne Frage ist doch sicherlich wieder für Bulls..... Vista richtig? Davon geh ich jetzt einfach mal aus den unter der Nvidia.com Seite finde ich nur den 169.09 zumindest unter Beta und 8800GTS.

greetz

Jo is nur für Vista und sei mir nicht böse mein freund, aber Vista ist nicht Bulls.... Mag sein das XP noch bei dem ein oder anderen besser ist. Aber ich bin mit meinem Ulti vollstens zufrieden und hab noch nie was dran zum aussetzen gehabt, bis auf die vielleicht noch etwas schlechtere Leistung und die Treiber Probleme, aber deswegen würd ich nimmer auf XP umsteigen.
 
Jo is nur für Vista und sei mir nicht böse mein freund, aber Vista ist nicht Bulls.... Mag sein das XP noch bei dem ein oder anderen besser ist. Aber ich bin mit meinem Ulti vollstens zufrieden und hab noch nie was dran zum aussetzen gehabt, bis auf die vielleicht noch etwas schlechtere Leistung und die Treiber Probleme, aber deswegen würd ich nimmer auf XP umsteigen.

Dann zieh dir mal bitte den Thread hier rein (vorletzter Post):

LINK

Dann weisst du warum ich denke das Vista Bulls... ist.

greetz
 
Oh wie schlimm... du hast in einem Spiel einen ganz großen Frameverlust unter Vista. Stimmt, dann kann Vista wirklich nur Bull**** sein :stupid: :rolleyes: :wall:

Außerdem ist das ein Spiel das erst morgen auf den Markt kommt, d.h. erstens kann da durch Treiber noch einiges rausgeholt werden, zweitens: wie kommst du schon fast ne Woche eher daran? ;)

Und nur mal nebenbei: Dass man als reiner Zocker noch bei XP bleiben sollte ist offenbar so gut wie jedem außer dir klar.
 
Außerdem ist das ein Spiel das erst morgen auf den Markt kommt, d.h. erstens kann da durch Treiber noch einiges rausgeholt werden, zweitens: wie kommst du schon fast ne Woche eher daran? ;)

Das kann nicht sein da ich dieses Spiel unter XP ohne Ruckler mit stabil 80+ FPS spiele. Also da kann was nicht stimmen.

greetz
 
Das kann nicht sein da ich dieses Spiel unter XP ohne Ruckler mit stabil 80+ FPS spiele. Also da kann was nicht stimmen.

greetz

Natürlich kann das sein. Die XP-Treiber sind seit Jahren ausgereift, was man von den Vista-Treibern nicht sagen kann (und nur weil die dieselbe Nummer haben sind die noch lange nicht dieselben! ;) ). Was meinst du denn, warum alle paar Tage/Wochen eine neue Beta nur für ein neues Spiel herauskommt?
 
1280x1024 / Alles Very High / 16xAF / 8xAA

Vista: 24Fps...



1280x1024 / Alles Very High / 16xAF / 8xAA

Windows XP: 75Fps+...



Kann doch nicht sein das ich für jedes Spiel unter Vista warten muss bis mal nen Stabilitäts Fix rauskommt...

so nun BTT

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
@ bl00d5p0rt

Drei verhältnissmäßig einfache Gründe wieso man nicht so vorurteilen sollte:

1. Ist Vista noch ziemlich neu
2. War es am Anfang von XP nicht recht viel anders
3. Ist Vista mit DX10 doch recht kompliziert

aussedehm solltest du dich nicht aufregen, weil es eben von vorhinein klar war das XP noch ne Zeit lang ne bessere Leistung erziehlt als Vista und wie mein Vorreder schon sagte, wurde ja auch empfohlen als reiner zocker noch bei XP zu bleiben. Ausserdehm ist dass nicht die "Schuld" von Vista, sondern von den Spieleprogrammierern und nvidia/ATI!!!

Lies dir aber dass mal bitte durch dann siehst du mal, was Vista in den letzten Monaten schon aufgeholt hat.

http://www.computerbase.de/artikel/...geschwindigkeitscheck/1/#abschnitt_einleitung

Ach ja noch ein sehr schöner Ausschnitt aus dem Fazit von CB:

Zum Abschluss möchten wir erwähnen, dass unsere Benchmarks logischerweise nicht auf jedes Spiel übertragbar sind. Es kann durchaus Ausreißer geben. ATi und nVidia haben sehr gute Arbeit geleistet und die Treiber beinahe auf das Niveau von Windows XP gebracht. Somit gibt es, was die Spieleperformance betrifft, mittlerweile keinen Grund mehr, auf Windows Vista zu verzichten – zumal sich die Performance in den nächsten Treibern höchstwahrscheinlich weiter verbessern wird. Aus diesem Grund haben wir beschlossen, alle Benchmarks für Grafikkartentests auf ComputerBase in Zukunft unter Windows Vista durchzuführen.

EDIT:
und dann schau mal den Test hier an http://www.computerbase.de/artikel/...dia_forceware_16375_sli/4/#abschnitt_3dmark06
 
Zuletzt bearbeitet:
HÄ???????
Ich dachte jetzt echt net das Crysis so schnell durch iss????
Ich wollte mich voller Hoffnung ins geschehen stürtzen und Profit retten aber was iss??
Das Spiel iss schon durch??
Also da bin ich jetzt echt entäuscht, aber ansonsten ein Hammer Game.
Nun bin ich bereit für den nächsten Teil der Crysis Serie^^
 
@r3llik: Stimmt schon und ich sehe das auch so wie du, nur muss ich schon sagen dass ich auch etwas enttäuscht bin von der DX10 Leistung von Vista.

Ich weiss dass da noch viel kommen mag... aber es ist schon lustig.
Denn als damals raus war, dass DX10 im Grunde keine Bahnbrechenden neuen Technologien gegenüber DX9 liefert, haben sie gesagt, dass DX10 es ermöglicht sehr detailreiche Grafiken und mehr Partikeleffekte etc. mit sehr viel weniger Rechenleistung darstellen zu können. Und genau das ist ja zur Zeit noch nicht im Ansatz zu sehen.

Naja, wird sich noch viel tun, der erste Patch soll ja auch bald kommen der die performance verbessern soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
HÄ???????
Ich dachte jetzt echt net das Crysis so schnell durch iss????
Ich wollte mich voller Hoffnung ins geschehen stürtzen und Profit retten aber was iss??
Das Spiel iss schon durch??
Also da bin ich jetzt echt entäuscht, aber ansonsten ein Hammer Game.
Nun bin ich bereit für den nächsten Teil der Crysis Serie^^
Ja erinnert mich ein wenig an HL2 mit den Episoden.
Nur das wahrscheinlich Crysis 2+3 Vollpreisspiele sein werden und eine (hoffentlich) längere Spielzeit haben werden, als HL EP 2+3.
Wenn dann Crysis 2 kommt (ich schätze in 10 Monaten), wird der Titel dann wohl aufgrund besserer Treiber, Vista Patches und anderer Optimierungen besser laufen.
Vor allem ist dann auch HW vorhanden die ordentlich fps bringt.
 
HL2 EP2 kostet dafür einiges weniger und bietet dafür immerhin 6h Spielzeit. Wenn ich hier höre, dass Crysis auch in 6-7h durchgezockt wurde... das wär mir keine 50€ wert :)
 
Warten wir erstmal das Service Pack 1 von Vista ab ich bin guter Hoffnung aber jetzt schon Vista, nein danke. Mache ja zur Zeit nur Benchmarkes zwischen Vista und XP bei XP bleib ich trotzdessen, weil da kann man sich wenigstens zu 100% drauf verlassen das alles läuft.

BTT

Crysis 2 kann kommen. :d

greetz
 
vista und service pack 1 sollen keine leistungssteigerungen enthalten.das stand mal in einer news drin.es wird VIELLEICHT stabilder laufen,mehr aber auch nicht
 
HL2 EP2 kostet dafür einiges weniger und bietet dafür immerhin 6h Spielzeit. Wenn ich hier höre, dass Crysis auch in 6-7h durchgezockt wurde... das wär mir keine 50€ wert :)

wer das Spiel in 6h durchspielt, der rennt aber auch überall wie Rambo durch. Das ist imho nicht der Sinn von Crysis. Man kann durch den Nanosuit so einiges machen, um die Gegner geschickt und ohne viel Geballer auszuschalten. Ich bin gerade in der Mitte des 3. Levels und schon bei 3h:45min angelangt. also das zieht sich
 
Das LOD kannst du aber in der cfg nach belieben verändern. Du musst es also nicht hinnehmen.

cool, danke. könntest du mir vielleicht nen Pfad oder ne genauerer Beschreibung geben wie das geht "ändern in der cfg"?! Danke
Hinzugefügter Post:
hab gerad auf die erste Seite geguckkt... da steht ja alles 'schäm'
Aber siond die einstellungen der cfg die das aufpoppen vermindern sollen auch für vista64 dx10 zu verstehen? Oder drehts sich auf seite 1 alles um die ausschmückung von XP(dx9)??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich brauche mal bitte dringend Euren Rat. Ich habe Crysis auf folgendem System laufen:

Laptop Cyber System X17
- Intel Core 2 Duo T7600 (2*2.33GHz/4MB L2/667MHz)
- 2048 MB DDR2 Ram
- NVIDIA GeForce Go 7950 GTX-512 MB PCIexpress(MXM)
- Treiber: Forceware 169.09 (die Neuesten und angeblich für Crysis optimiert)
- Festplatte 120GB SATA Toshiba
- Windows XP
- Crysis Auflösung 1280*960 mit Einstellungen auf Low

Ich versuche nun seit Tagen Crysis anständig zum Laufen zu bekommen und verzweifle langsam. Egal welche Qualität ich einstelle, das Spiel bleibt zwischenzeitlich einfach immer wieder kurz stehen bzw. hakt. Eigentlich sind meine FPS sehr ordentlich. Ich erreiche auf mittleren Einstellungen einen Minimum Wert von 19 FPS im Benchmark Test. Aber sowohl im Spiel als auch im Benchmark kommen immer wieder diese kurzen Aussetzer. Wenn ich den Benchmark Test durchlaufen lasse ca. 10 Mal !! Dadurch wird das Spiel für mich absolut unspielbar und ich verstehe einfach nicht, woran es liegen kann. Hintergrundprogramme sind auch deaktiviert Mit niedrigen Einstellungen sollte das Spiel doch eigentlich flüssig bei mir laufen oder nicht?

Hat denn sonst niemand diese Probleme? Oder weiss vielleicht jemand Rat?

Danke für Eure Hilfe,
mc
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh