schnipp959
Urgestein
- Mitglied seit
- 30.05.2011
- Beiträge
- 1.695
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Danke für die Info. Ich denke, dann werde ich doch auf das Meshify 2 XL umsteigen. Ich wollte zuerst alles im Evolv X reinquetschen, aber da wäre ich dann wohl stark eingeengt und MoRa passt bei mir leider nicht in den Raum.Für den HWLabs Radiator müsstest du die Abdeckungen an der hinteren Seitenwand rausnehmen. Da ist dann allerdings alles offen und du verlierst 4 SSD Plätze an der Rückseite der Seitenwand. Selbst dann dürfte es noch sehr eng werden.
Ich habe mich deswegen gegen den HWLabs 420er entschieden und den EK CE 420 genommen.
Ich biete das Vorgängermodell vor dem Kryos Next an. Bei Interesse mache ich gerne ein Foto.OK, Danke an euch alle.
Habe dem Verkäufer ein Angebot gemacht, mal sehen ob wir zusammen kommen.
@Madz
Hatte ich gesehen, aber war mir unsicher welchen Kryos du genau anbietest. Den ALC-Kühler finde ich nicht interessant.
Die 19mm sind der AD des Außengewindes und das ist Standardgröße bei Schottverschraubungen, von daher kannst du da jede nehmen.Ich habe einen Barrow FillPort versucht, passt aber nicht da Außendurchmesser 21mm. Dem Namen oben nach hat das Ding 19mm Außendurchmesser.
bezieht sich das nur auf die Multi-GPU Terminals? Oder auch auf alternative Single Slot Terminals: https://www.ekwb.com/shop/ek-fc-terminal-angled ?The EK-Vector GPU water block terminal cover is not compatible with FC Terminal X and FC Terminal (Legacy) multi GPU connectivity bridges.
Wie kommt man auf solche Ideen? Glaubt er an bessere Kompatibilität wenn alles aus einer Hand ist? Und falls deshalb, warum dann ausgerechnet ALC?Aber n Kumpel möchte unbedingt so viel wie möglich von ALC verbauen
Nein, denn zum einen: nur klares ist wahres.Die AMD CPUs heizen ja mein ich auch im Idle verhältnismäßig gut, kann's vielleicht sein dass irgenwas deinen CPU Kühler verstopft?
Welches Kühlmittel verwendest du?Ich bräuchte mal eure Meinung, oder noch besser euer Wissen, den ich hatte gerade eben eine extrem beunruhigende Situation!
System: MSI Meg Unify X570 + AMD Ryzen 7 3800X stock
Läuft seit knapp einem Jahr wassergekühlt absolut sorgenfrei mit CPU Temps beim Zocken ~60°C
.......
Das ist ja jetzt nur bedingt ein wakü thema, also weißt mich bitte darauf hin, falls für so ein Thema einen besseren Thread gibt.
Bin für jeden Ratschlag dankbar!
Wenn irgendwelche Schwebeteilchen den Kreislauf an einer ungünstigen Stelle zusetzen und sich bei ruhendem Wasser wieder wo anders ablagern kann das im blödsten Fall schon sein.Zum anderen wäre dann ja nach einem Neustart nicht alles wieder in Ordnung?
Nein, denn zum einen: nur klares ist wahres.
Zum anderen wäre dann ja nach einem Neustart nicht alles wieder in Ordnung?
AC Double Protect Ultra klarWelches Kühlmittel verwendest du?
Glaskugelalarm.
Welche Wasserkühlungskomponenten sind verbaut? Welche Kühlflüssigkeit. Ist eine Überwachung vorhanden?
Pumpe lief bisher immer an und fremdkörper gab es bisher in dem System nicht.Pumpe kann auch mal hängen, weil sich zum Beispiel aus dem Radiator etc. ein Fremdkörper verirrt hat. Schlussendlich kann es auch sein, dass die Pumpe nicht angelaufen ist, weil du diese zu stark gedrosselt hast und die jetzt über die Zeit nicht mehr mit dieser Spannung wirklich zuverlässig anlaufen möchte.
Gib uns mal mehr Infos.
Und JA eine CPU kann auch im IDLE überhitzen, wenn keine vernünftige Kühlung vorhanden ist. Ist kein Durchfluss da, überhitzt so ein System auch!
Ist nicht auszuschließen, aber halte ich für unwahrscheinlich, da ich beim Wasser Ablassen noch nie irgendwelche sichbaren Teilchen gefunden habe.Wenn irgendwelche Schwebeteilchen den Kreislauf an einer ungünstigen Stelle zusetzen und sich bei ruhendem Wasser wieder wo anders ablagern kann das im blödsten Fall schon sein.
Ich denke das kann man getrost ausschließen.Dass der Kühler auf der CPU verrutscht um anschließend wieder richtig zu sitzen wäre eine Option die ich für noch deutlich unwahrscheinlicher halte.
Bei den Barrow Schotts die ich kenne ist ein benötigter Bohrungsdurchmesser von 20-22 mm angegeben.
Nach reichlichem Überlegen und Abwägen tendiere ich mittlerweile auch zu dieser Meinung.Ich tippe auf die Pumpe, die scheinbar nicht angelaufen ist.
Nach reichlichem Überlegen und Abwägen tendiere ich mittlerweile auch zu dieser Meinung.
Ich hätte nur nicht erwartet, dass eine ausgefallene Pumpe unter einer Minute zu Temperatur-Problemen führt - ich hatte schon Systeme nur mit montiertem Kühler und komplett ohne Wasser mehrere Minuten im Windows Desktop betrieben, ohne Temperaturprobleme.
Ich sollte mich vielleicht doch mal etwas ausführlicher mit den AQ Alarm-Einstellungen auseinandersetzen
Es handelt sich um die alte D5 mit USB & Aquabus.Würde der Pumpe auch einen Startboost geben. 12V für 30 Sekunden oder weniger und anschließend drosseln.
Natürlich geht das:
Das Bild von Ge zeigt die Einstellungen von einem der dreipoligen Anschlüsse. Sollte doch auch bei dir vorhanden sein.Bei einer PWM Ansteuerung über einem Lüfterausgang mag das "natürlich" gehen.
Da meine Pumpe keinen PWM Anschluss hat und die AquaSuite bei dieser Anschlussart den Startboost nicht anbietet (zumindest finde ich dafür keine Einstellung) geht das so natürlich leider nicht.
und das ist leider einfach Falsch. So wie @H_M_Murdock schreibt braucht man den entsprechend größeren Durchmesser. Ich hab hier mehrere Durchführungen probiert.Die 19mm sind der AD des Außengewindes und das ist Standardgröße bei Schottverschraubungen, von daher kannst du da jede nehmen.