[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Einfach ausprobieren, kaputt gehen tut etwas nur, wenn es zu viel Spannung bekommt. Aber Barrow hat da doch sicher eh nen Haufen Schutzschaltungen
integriert! :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiss jemand von euch was das für eine GPU Halterung ist? Irgendwie noch cool so schräg.

Screenshot (1).png
 
Moin,

hat jemand eine Ahnung, wo ich zwei Schlauchklemmen herbekomme, mit denen ich einen Abschnitt des Kreislaufs unter minimalem Wasserverlust abklemmen kann bzw. den Schlauch quetschen kann? es geht darum, dass ich eigentlich nur einen Anschluss erneuern muss und nicht das ganze System neu befüllen will.
Ich benutze normale Schraubzwingen dazu
 
@MacZweifel
Das Cooler Master Cosmos C700M hat wohl so einen Halter.
Nachteil scheint wohl zu sein, dass man die DP-/HDMI-Kabel wohl recht bescheiden verlegen/einstecken kann bei schräger GPU.

Ab 19:06

 
Na dann werde ich das wohl mal probieren müssen. Danke für die Infos.:d
 
Auf einer Skala von sehr wenig bis sehr viel, wie viel K Delta verliere ich wohl, wenn ich bei diesem Kühlblock in (glaube links) und out (glaube rechts) vertausche?
 
Also bei EK gibt es nichtmal In und Out bei den GPU-Kühlern, weil man so wenig verliert. Sollte hier nicht viel anders sein. Wobei ich das mit meiner OCD einfach nicht vereinbaren kann, das anders rum anzuschließen :LOL:
 
Ja mein innerer Monk würde wahrscheinlich auch kurz aufschreien :fresse:

Würde aber das verschlauchen extremst vereinfachen...
 
Weis jemand woher ich eine Singleslotblende für eine RTX 2070 super bekomme?
 
@Madz Das dürfte sehr vom konkreten Modell abhängen... bei den Befestigungen kocht doch jeder sein eigenes Süppchen...
 
Brauche mal eure Erfahrung.

20210117_221341.jpg

Momentan habe ich noch als Platzhalter eine 1070 drin bis ich eine 3080 schießen kann. Diese soll natürlich auch wieder unter Wasser gesetzt werden.
Es sind bereits 2x 280ger Radiatoren im Case verbaut.
Dazu sollen nochmal 2x280ger Radis extern betrieben werden. Durchführung ist zwischen GPU und MB.

Ich benutze seit 2017 die MagiCool DCP 450. Meint ihr, die DCP schafft die 4X 280ger Radis + GPU + CPU?
 
Dazu sollen nochmal 2x280ger Radis extern betrieben werden. Durchführung ist zwischen GPU und MB.
Wieso nicht gleich einen Mora? Der lässt sich dank Standfüßen/Wandhaltern sehr flexibel positionieren.


Für kleine Systeme reicht die 450er aus, aber für größere Kreisläufe würde ich wechseln.
 
@BerkoInc:
Solane du keine Schnelltrenner oder sonstige arge Durchflussbremsen einbaust, wird die das schon packen.
 
Wieso nicht gleich einen Mora? Der lässt sich dank Standfüßen/Wandhaltern sehr flexibel positionieren.
Ja, war ich zuerst auch stark am überlegen, habe mich dann aber dagegen entschieden. Die beiden externen Radis sollen am rechten Seitenteil ihren Platz finden. Dazu zeichne ich mir eine Backplate die dann gelasert werden soll.

@BerkoInc:
Solane du keine Schnelltrenner oder sonstige arge Durchflussbremsen einbaust, wird die das schon packen.
Hatte vor das externe Radi Kit mit Schnellkupplung vom Gehäuse zu trennen. Bremsen die echt so stark den Durchfluss?
 
Kann man so nicht pauschal sagen. Jedenfalls bremsen sie, manche mehr als die anderen, aber sie bremsen. Aber auch mit Schnelltrennis wirst du noch locker im "grünen Durchflussbereich" sein.
Wird dann halt nur mehr so ca. 40-60l/h sein. Was eigentlich vollkommen ausreichend ist. Manche Kühler skalieren mit höherem Durchfluss aber noch mehr und holen noch ein paar Grad raus.
 
Kann man so nicht pauschal sagen. Jedenfalls bremsen sie, manche mehr als die anderen, aber sie bremsen. Aber auch mit Schnelltrennis wirst du noch locker im "grünen Durchflussbereich" sein.
Wird dann halt nur mehr so ca. 40-60l/h sein. Was eigentlich vollkommen ausreichend ist. Manche Kühler skalieren mit höherem Durchfluss aber noch mehr und holen noch ein paar Grad raus.
Sehr gut, danke. Also macht es jedefalls Sinn es überhaupt mit der Pumpe zu versuchen. Das freut mich schonmal.

In meinen AUgen keine gute Idee, weil es in sehr schlechtes P/l hat.
Um P/L geht es hierbei nicht. (y)
 
Ich bin auf der Suche nach einer seeeeehr leisen Pumpe für meine Custom Wakü. Ich habe einen 280mm Radi + Heatkiller für meinen 5900x. Die Pumpe soll so klein wie möglich sein, da ich alles in einem ITX-Gehäuse plane.

Im Prinzip würde einfach einfache DDC Pumpe + mini Top reichen, oder? Bin aber für alles offen. ;)
 
Klar reicht eine einfache DDC. Aber leise kriegst du die nur gut entkoppelt. Und das braucht Platz.
 
Klar reicht eine einfache DDC. Aber leise kriegst du die nur gut entkoppelt. Und das braucht Platz.

Ich weiß nicht. Kann ich so nicht bestätigen. Hab eine DDC310 mit Aqualis 100 betrieben im Raijintek Metis. Das passte gerade so rein.

entkoppelt war das ganze mit den Standard DDC Gummipuffern und natürlich Schlauch. War ohne Probleme lautlos zu bekommen.
 
AGB muss ja nicht wirklich sein und wenn ich die Pumpe nicht am Gehäuse montiere und quasi über die Schläuche "entkopple" wäre das evtl. ein Ansatz. Für meine Kombi bei ca. 140 Watt muss auch der Durchfluss nicht hoch sein, da hätte ich wahrscheinlich selbst bei <50 l/keine Probleme.
 
AGB muss ja nicht wirklich sein und wenn ich die Pumpe nicht am Gehäuse montiere und quasi über die Schläuche "entkopple" wäre das evtl. ein Ansatz. Für meine Kombi bei ca. 140 Watt muss auch der Durchfluss nicht hoch sein, da hätte ich wahrscheinlich selbst bei <50 l/keine Probleme.

DDCs werden leiser je mehr Gewicht die insgesamt mitbringen. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh