@L0rd_Helmchen
Bevor ich nochmal für soviel Geld die Verarbeitung/Materialanmutung kaufe, warte ich lieber einige Woche/Monate bis ich WC oder AC kaufen kann. Versteh mich aber bitte nicht falsch, die Sachen sind sicher bei weitem nicht schlecht, aber für das was sie bieten in meinen Augen einfach zu teuer.
Corsair verlangt hier einen Premiumpreis für ein Produkt auf Niveau der Chinahersteller wie Bykski. Wenn das Corsair Produkt auch ca. 120-130€ kosten würde, wäre ich garnicht so hart. Aber 180€ sind einfach stumpf deutlich zu teuer für das Gebotene.
Auch deren CPu Kühler, die ich vor kurzem wegen dem RGb gleich zwei Mal in fremden Rechnern verbaut habe.
Positiv:
- Bajonettverschluss Sockelhalterung
- WLP schon aufgetragen
- definierter Anschlag Schrauben
- Montage des Kühlers
- Leistung ok
- RGb sieht super aus
- Premiumverpackung
Negativ:
- Verarbeitung, Materialeinsatz und Anmutung nicht auf dem Niveau für 85€
- RGb Anschlusskabel viel zu kurz und ich musste mir für 12€ eines bei Ebay bestellen, womit der Kühler 97€ kostet.
Ich empfinde die 85€ für den Kühler als deutlich zu teuer, da ich genau weis, was mir die Mitbewerber an Verarbeitung, Materialeinsatz und finish bieten. Angemessen wären in meinen Augen ca. 55-65€. Und es ist eine Frechheit von Corsair das Kabel so kurz zu halten, dass man nicht um den Sockel herum in die Seitenkammer des Gehäuses zur RGB Steuerung kommt. Der Konstrukteur hat in dem Moment wahrscheinlich Lack gesoffen.
Wegen der Nachorder hat mich der Kühler nun pro Stück 97€ gekostet. nur 14€ weniger als mein Aquacomputer Cuplex Kryos Next mit Vision und RGB in Acryl, der mir sogar noch einen Tempsensor, Zusatzfunktionen durch das Display und (
wichtig!!) satte
50cm Abschlusskabellänge bietet, bei WESENTLICH besserer Verarbeitung. Nicht zu vergessen liefert Aquacomputer nicht nur irgendeine, sondern mit
Thermal Grizzly Kryonaut eine absolute High-End Wärmeleitpaste in einer 1Gramm Spritze mit, die normal einzeln ca. 8-9€ kostet.
Da würde ich lieber auf die Premiumverpackung verzichten und den Kühler in einem schlichten, weißen Karton bekommen, wie teils bei Watercool ausgeliefert wird, dafür aber das RGB Kabel und eine bessere Verarbeitung erhalten.