[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wie heißen die 90 ° Verbindungen? Ich kann die gerade nicht finden.
Sind unter Torque Rotary. Die sind passend zu deinen Fittings von der Optik: https://www.ekwb.com/shop/ek-torque-angled-90-black

Dazu gibt es noch Extender in verschiedenen Längen: https://www.ekwb.com/shop/quantum/torque-fittings/extenders
wo man nochmal ein normales Fitting reinsteckt?
Ja
Acryl Rohre 12/16 mm ID / AD
Hast du dafür Fittings? Denn deine aktuellen kannst du mit Hardtubes nicht nutzen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er hat nunmal schon Torque Fittings. Wenn dann alles optisch passend.

Das kann er ja selbst entscheiden. Bei Bykski bekommt er absolut solide Qualität und Optik und für 10€ den Winkel INKL. geradem Anschluss. Bei Ek kostet das nochmal 8€ extra. Das ist einer der Gründe, wieso ich so gegen Ek bin.

18 (!!!):eek: € für einen kompletten Anschluss. :stupid: Da hörts auf.... selbst die 10€ von Bykski empfinde ich schon als viel, da ich von früher ganz andere Preise gewohnt bin.

Er braucht ja 6 komplette Anschlüsse. Das sind 108€ für 6 lächerliche Winkelanschlüsse... das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. :rolleyes::stupid: Vor allem ist der Preis mit nichts zu rechtfertigen. Das ist ein Massenprodukt....

Das ist einer der Gründe, wieso ich so gegen Ek bin.
Dann nimmst halt deren Classic Winkel her, die kosten gleich viel wie die Bykski. Hab ich auch im System.
Er braucht ja 6 komplette Anschlüsse.
Ich hab keine Ahnung, ob er jetzt alles auf Hardtubes umstellen will oder nicht. Grundsätzlich hätte er sonst die Fittings und bräuchte nur noch die Winkel.

Hast schon recht. Trotzdem empfinde ich die Preise für so ein Massenprodukt als FrechheiT/dreist/völlig überzogen.

Sind dafür sehr schön gearbeitet. Das muss dann jeder eben für sich selber entscheiden. Ich bin mit den Classic auch sehr zufrieden, vor allem weil ich die Push-In-Fittings lieber habe als die Compression.

Ein Grund, weshalb ich die EK-Fittings allen anderen vorziehe ist, dass sie kein Logo/keine Aufschrift drauf haben. Schafft sonst kaum einer. Auch die Rändelung ist einfach nur gerade und nicht diamantförmig. Wirken einfach schön schlicht und geradlinig.

Nur die Winkel ;) Die schwarzen Fittings haben leider wieder weiße Aufschrift.

Die Winkel sind alle nackt, auch die geraden Anschlüsse. Ich müsste jetzt echt suchen, wo ich da irgendwo ein Logo finde.

Kann man sich das denn nicht einfach sparen indem man das Rohr um 90 Grad biegt?
Teilweise ja, meistens nein. Du kannst die Rohre nicht so eng biegen wie einen Winkel-Adapter.
Die Winkel sind alle nackt, auch die geraden Anschlüsse. Ich müsste jetzt echt suchen, wo ich de irgendwo ein Logo finde.
1613606491653.png
1613606502618.png

Ich weiß, sollten eigentlich auch keine Links sein. Moment

Edit: Jetzt aber

Ok, auf den Chromfarbenen ist mir da nichts aufgefallen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ok, ich habe die und da steht es GAAAANZ klein drauf:

Ja, bei den schwarzen fällt es leider sofort auf. Mir fällt jetzt auch kein anderer Hersteller auf die schnelle ein, der da komplett clean ist. Wobei wohl keiner schlimmer ist als Bitspower 😅

Bitspower..... die Preie sind noch bescheuerter und dabei sehen die noch richtig scheisse aus.

Ich hab einen Temp-Sensor von denen, da ist die komplette Fläche mit dem dämlichen Drachen voll. Gott sei Dank nicht sichtbar hier.
Ok, ich habe die und da steht es GAAAANZ klein drauf:
Das reicht mir halt schon, um sie auszuschließen, solange es eben Alternativen gibt. Ich mag so Aufschriften einfach nicht. Auch meine Radis haben an der Seite einfach nur schwarz zu sein ^^

Glaub bei Geschmäckern werden wir uns nicht einig ^^ Die Radical gehen optisch für mich gar nicht klar. Hochglanz (großflächig) bin ich auch kein großer Fan von, genauso wenig wie von gebürstet. Die schönste Oberfläche ist für mich gestrahlt, wie z.B. bei den MacBooks.

Über Geschmack kann man eben nicht streiten. Wie auch immer... ich bin dann mal pennen. :angel: Gute Nacht! :wink:

Bei Fittingen für Hardtubing sollte man aufpassen. War auch geizig wie Madz und habe mir beim Chinamann Barrow Teile besorgt. Die Fittinge sind designtechnisch einfach nicht gut. Ich würd da auf Qualität setzen, wie von EKWB.

Ich komme mit Barrow wunderbar zurecht, da war kein einziger von meinen locker 100 Stück problematisch. Wo Barrow groß was anderes macht als Ek musst du mir mal erklären.

Um jetzt auf den Build von @homelander zu kommen: Klar, du musst beide Radiatoren in den Kreislauf einbinden, sollte ja klar sein. Sonst kühlst du ne 3090 (oder war es was anderes?) und eine hitzköpfige CPU nur mit einem 360er. Das schafft die Luftkühlung besser.
Abseits davon hast du in deinem Gehäuse in der Seite noch drei Plätze für Lüfter frei, die gerne belegt werden. So könntest du über alle Radiatoren einblasen (oder ausblasen) und die Gehäuselüfter zur Abfuhr der warmen bzw. Zufuhr frischer Luft verwenden. Das ist so ziemlich das ideale Setup bei 2 360ern in dem Gehäuse.

Moinsn Leute.
Gibt es eigentlich irgendwelche nützlichen Tools im Bezug auf Loop draining? Ich meine jetzt natürlich keinen Ablasshahn den vermutlich jeder hat sondern vielleicht irgendetwas wo man verbleibendes Wasser rausziehen oder rausblasen kann oder irgendetwas in der Richtung...

Tüchlein über ne Tube und kräftig pusten 😜

Dafür bieten Alphacool und Phobya passende Produkte an:

Ich nutze selber die Pumpe und den Trichter. Klappt wunderbar.:)

Die Pumpe ist interessant, danke für den Tipp!

Danke das Teil kannte ich noch gar nicht.
Erst vor wenigen Wochen hat hier jemand gefragt ob man den Kreislauf auch wie beim Auto mit Unterdruck befüllen und entlüften könnte, da hab ich dann auch mal etwas recherchiert. Es gibt ähnliche selbstansaugende Handpumpen zum fördern von Flüssigkeiten.
Die hier ist wohl eher dazu gedacht einen Luftdruck zu erzeugen wenn ich das richtig sehe? Hätte mir auch schon viel Gepuste erspart.

Ich hatte schon mal überlegt mir einen Adapter für den Airbrushkompressor zu bauen, aber da muss man halt wirklich dosiert vorgehen. Da das Teil recht unhandlich ist und bei meinen Eltern steht wär's aber eh nicht meine erste Wahl.

Man, das Teil hatte ich sogar schonmal angeguckt. Ist es aber nicht so das wenn das Teil nach dem zusammendrücken wieder erschlafft die Flüssigkeit wieder angezogen wird statt rausgedrückt wird?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh