[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Eure wilden Fantasien in allen Ehren, das geht aber physisch nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde das nicht, aber vor ein paar Tagen hatte das schonmal jemand gefragt, evtl. findest du noch die Antwort im Filter

Ich denke ich habe eine Lösung gefunden. Das Aquaero 5 LT ist in meinem Fall das völlig falsche Produkt...

Ich werde es zurück schicken und die Lösung von EK probieren. Ich hoffe, dass die Software dafür einigermaßen funktioniert. Für eine Pumpe, 6 Lüfter, 2 LED´s, 1 Temperatursensor sollte das ausreichen.

EDIT. Au man, vernichtende Rezensionen zu dem Produkt xD . Scheint doch keine Alternative zu sein... Ich brech weg ;-)

 
Dass das so nicht geht ist klar. Die Idee allerdings hat was.
 
Ich werde es zurück schicken und die Lösung von EK probieren. Ich hoffe, dass die Software dafür einigermaßen funktioniert. Für eine Pumpe, 6 Lüfter, 2 LED´s, 1 Temperatursensor sollte das ausreichen.
Ja das sieht gut aus, hätte sonst nochn alten Switch für 5v ARGB 3 Pin aber der allein nützt ja nichts. Wenn das von EKWB läuft wäre es ein klasse Teil das alles kann^^
 
AC empfiehlt immer die hauseigenen Sachen. Klingt erst nach Marketing, aber hat einen wahren Kern: AC hält sich an den PWM-Spezifikationen, der Rest nicht. Soweit ich weiß, hat AC reagiert und die Steuergeräte von denen haben irgendwas zusätzlich bekommen, sodass auch Produkte gesteuert werden können, die nicht die PWM-Spezifikationen einhalten.

Die Pumpe von @Doesel360 hat einen weg, so viel steht fest. Es wundert mich aber wenig, die VPP755 ist berüchtigt, Probleme zu machen.
das wäre wirklich mies, wenn dem so wäre... aber gut, sie läuft, und die Temperaturen sind ok. Mir grauts nur davor, wenn ich das System auseinander nehmen und vor allem modifizieren muss, wenn sie gar nicht mehr gehen sollte. Andererseits ist die Pumpe "erst" 1,5 Jahre alt (gebraucht gekauft, aber ich hab die Rechnung), vielleicht könnte ich Alphacool mal kontaktieren und nachfragen, was machbar/möglich ist. Mir fehlt definitiv der 3. Stecker, den man auf der Produktseite sieht... Vielleicht wurde mir auch Sch*** verkauft :)
 
Mir fehlt definitiv der 3. Stecker, den man auf der Produktseite sieht... Vielleicht wurde mir auch Sch*** verkauft
Da fehlt nichts, das Bild bei der Eisdecke ist veraltet.

Aktuelle Bilder hast du, wenn du dir die VPP755 als Einzelteil betrachtest:
 
Ja, das ist aber was ganz anderes und hat nichts mit dem Update-Service der Aquasuite zu tun!
Deswegen hab ich nochmal nachgeschaut, war mein Fehler.
Hab halt alles angeklickt was zum aktivieren war.
 
En!gma
das gezeigte Kabel ist eine 5V rgb-Weiche, Du hast den 3 poligen Female-Stecker? Von dieser Weiche gibt es 3Pin=5V und 4 Pin = 12V auf dem Motherboard, ist aber von Board zu Board unterschiedlich. Auf meinem sind beide vertreten, andere haben nur 5 oder 12V . Anschluss= Stecker auf passenden Anschluss ans Board, angesteuert wird über Aura -Asus Kontroller. Normal ist es so, das der Stecker gesichert ist (nur 3 Löcher= 5V) der geht nur auf den 12V 4Pin Anschluss wenn auch die Löcher passen.
Ein Beispiel; der TechN Kühler hat auch RGB, allerdings einen 4 Pinstecker für 12 V. Die RGB LED Strips von AC haben 3Pin=5V. bei mir laufen beide übers Board
 
En!gma
das gezeigte Kabel ist eine 5V rgb-Weiche, Du hast den 3 poligen Female-Stecker? Von dieser Weiche gibt es 3Pin=5V und 4 Pin = 12V auf dem Motherboard, ist aber von Board zu Board unterschiedlich. Auf meinem sind beide vertreten, andere haben nur 5 oder 12V . Anschluss= Stecker auf passenden Anschluss ans Board, angesteuert wird über Aura -Asus Kontroller. Normal ist es so, das der Stecker gesichert ist (nur 3 Löcher= 5V) der geht nur auf den 12V 4Pin Anschluss wenn auch die Löcher passen.
Ein Beispiel; der TechN Kühler hat auch RGB, allerdings einen 4 Pinstecker für 12 V. Die RGB LED Strips von AC haben 3Pin=5V. bei mir laufen beide übers Board
Richtig, mein Problem ist oder war, dass Asus Aura Sync (die Standalone Version, welche nicht mehr aktualisiert wird) erst gar nicht startet. Dann gibt es noch diesen ArmouryCrate Installer was von der Bedienung der absolute Krampf ist. Funktioniert auch nicht...

Was 3 Pin 5V RGB und 4 PIN 12V bedeutet ist mir soweit klar.

Wie es aussieht habe ich gerade eine Möglichkeit gefunden das mit dem Aquaero unter einen Hut zu bekommen. Der Farbwerk 360 Controller hat diese Anschlüsse und ist auch mit Fremdprodukten kompatibel (sind ja letztendlich auch nur LEDs... ) Den habe ich jetzt kurzer Hand geordert.

Unterm Strich will ich nicht 3 verschiede Programme haben um ein paar LEDs zu steuern. 3 Meiner Lüfter sind Corsair. Die Software ist mal richtig intuitiv und die Lüfter dazu was ganz feines. Hatte vorher aber auch noch nie LED Lüfter ;-)

Ich werde berichten...
 
Mein Kopf hängt im leerlauf.


Wenn ich am Mora die D5 Next, Quadro, Lüfter und DFS habe und ein physischen Tempsensor und die Lüfter sowie Pumpe über die Temperatur steuer kann das via D5 Next aber auch Aquasuit gemacht werden.

Dann kann doch in der Aquasuit noch ein anderer Quadro im Gehäuse einsetzen die Lüfter dort mit den Sensordaten des DFS/ Temp am Mora als Quelle betrieben werden ohgne dass ich im Gehäuse nochmal ein Gerät brauche?
 
Du kannst in der Aquasuite für den Quadro den TempSensor eines anderen Gerätes (z.B. D5 next) auswählen.
 
Okay, dann passt das, danke.
Das ist eher eine Verständnisfrage, aber nachdem die D5 wirklich zu fast nichts taugt wollte ich auf Nummer sicher gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@En!gma
also ich habe Lüfter von TT, die Riing Trio RGB. die passen zu nix, außer zum eigenen Kontroller. Der Kontroller akzeptiert aber nur 5 Trio Lüfter, ich habe aber acht, zweimal drei auf den internen Radis, einen außen hinten und nen 120er, alle anderen sind 140er, das heißt 3 Kontroller wenn ich jedes Paket einzeln ansteuern will. Jetzt hat TT einen Kontroller der 10Lüfter unterstützt und den ich über Aura steuern kann. Das passt alles gut und wenn mir RGB auf den Senkel geht drück ich aufs Knöpfchen und alles ist aus, nur die Lüfter laufen weiter. Und das alles mit dem RGB Programm von Asus und AC, der im übrigen auch über Aura läuft. Verstehe nicht das es bei Dir nicht passt.
 
@En!gma
also ich habe Lüfter von TT, die Riing Trio RGB. die passen zu nix, außer zum eigenen Kontroller. Der Kontroller akzeptiert aber nur 5 Trio Lüfter, ich habe aber acht, zweimal drei auf den internen Radis, einen außen hinten und nen 120er, alle anderen sind 140er, das heißt 3 Kontroller wenn ich jedes Paket einzeln ansteuern will. Jetzt hat TT einen Kontroller der 10Lüfter unterstützt und den ich über Aura steuern kann. Das passt alles gut und wenn mir RGB auf den Senkel geht drück ich aufs Knöpfchen und alles ist aus, nur die Lüfter laufen weiter. Und das alles mit dem RGB Programm von Asus und AC, der im übrigen auch über Aura läuft. Verstehe nicht das es bei Dir nicht passt.
Ich habe eben nochmal alles deinstalliert und ArmouryCrate neuinstalliert. Jetzt startet es und wenn ich dann auf Aura gehe steht dort "Service Fehler". Ich will aber auch nicht das Beta Bios fürs B550 i Gaming installieren. Vielleicht liegt es auch an einer EInstellung im Bios. Da kann ich jetzt nochmal nachschauen.
 
Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass die Software der Mainboardhersteller in der Regel absoluter Krebs ist. :)
Probiere doch sonst mal OpenRGB. Kost ja nix, außer etwas Zeit.

 
Ich versuche gerade testweise die Teile in mein Gehäuse zu positionieren

Aber ich steig völlig aus. Keine Ahnung, wie ich diese aqualis pro und Durchflusssensor und laing zusammen friemeln muss

IMG_20210416_192507_copy_1500x2000.jpg
IMG_20210416_192539.jpg
IMG_20210416_192545_copy_1500x2000.jpg
IMG_20210416_192518_copy_1500x2000.jpg
 
Reihenfolge: Aqualis, Adapter, Pumpe. Wenn Du die passenden Sachen gekauft hast, passt das so. Die Mitte oben am Aqualis muss ZU
 
Bin kein DDC Experte, aber soweit ich weiß muss der Deckel von der Pumpe ab (das Teil mit den 2 Anschlüssen) und stattdessen der Aqualisdeckel montiert werden.
 
das ist doch selbst erklärend, anders bekommt man die Pumpe nicht angebaut. Im Aqualis fehlen die Stützen vom Plastik welchen Ruhe ins AGB bringen soll. Die werden angeschraubt. Sieht dann so aus.
 

Anhänge

  • 20210416_195113[1].jpg
    20210416_195113[1].jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Ist gebraucht gekauft, hab keine Stützen dabei

Das ist alles dazu
IMG_20210416_195241_copy_1500x2000.jpg
IMG_20210416_195428_copy_2304x1728.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke euch, wenns selbst erklärend für mich wäre, würde ich ja nicht fragen 😬
 
Ich versuche gerade testweise die Teile in mein Gehäuse zu positionieren

Aber ich steig völlig aus. Keine Ahnung, wie ich diese aqualis pro und Durchflusssensor und laing zusammen friemeln muss

mit D5 , aber Ablauf ist sehr ähnlich:


[/QUOTE]
 
Wenn Du den Wassereinlauf über das Steigrohr machst ist das Plastikteil nicht nötig sonst frag bei AC nach, die schicken Dir bestimmt die fehlenden Teile. Oder baue Dir selbst etwas.
 
Danke bundymania, ich denke, ich habs jetzt. Mal sehen, wie ich nun weiter mache
 
Habt ihr auf den CPC NS6 eigentlich an den Tüllen noch Schellen drauf um ein abrutschen des Schlauchs zu verhindern (und falls ja, welche Größe)? Oder ist der so fest, dass das sicher hält? Wäre Mayhems 16/10 bei mir.
 
@Maexi meinst du, wenn ich oben in mache und unten einen blindstopfen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh