Sinusspass
Enthusiast
Da gings ja auch nur um die P14. Bei den P12 soll der Ärger laut ihm ja gar nicht auftreten. Nur hat Noctua bei den 140ern noch gar nichts in der Liga der A12x25.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Darum ging es mir ja vorhin. 14x25. Das neue Design ist halt einfach nur leiser als die vorigen bei weniger Durchsatz, mehr nicht.Da gings ja auch nur um die P14. Bei den P12 soll der Ärger laut ihm ja gar nicht auftreten. Nur hat Noctua bei den 140ern noch gar nichts in der Liga der A12x25.
Den eLoop X ARGB darf man nicht direkt saugend montieren. Ab 900 rpm wird es plötzlich laut. Mehr Abstand (Shroud) oder wenn man Luft in den Radiator pusten lässt, gibts keine Probleme.Siehe letztes Video von Igor, das habe ich am MoRa 3 ja auch gehabt, ganz besonders schlimm zu beobachten bei den NB eLoop X bla blub rgb.
Hängt ganz vom Setup das du nutzt ab.
Das Ansauggeräusch war an sich noch okay auch wenn hörbar, mit Shroud welcher empfehlenswert ist geht es, da stimme ich dir zu.Den eLoop X ARGB darf man nicht direkt saugend montieren. Ab 900 rpm wird es plötzlich laut. Mehr Abstand (Shroud) oder wenn man Luft in den Radiator pusten lässt, gibts keine Probleme.
Den eLoop X ARGB darf man nicht direkt saugend montieren. Ab 900 rpm wird es plötzlich laut. Mehr Abstand (Shroud) oder wenn man Luft in den Radiator pusten lässt, gibts keine Probleme.
Auf Kopf-/ Augenhöhe stehend wird man blind, das stimmt.schaut blenden mehr als das sie die Makrolon Flügel beleuchten.
Ist jemand hier lötaffing und bastelt gerne mal mit USB A Steckern/ Kabeln herum?
Wenn ich ein Kabel durchtrenne und die Adern keine allg. typische Färbung rot, weiss, grün, schwarz- schwarz/blank - Abschirmung haben, woran kann ich erkennen welche Ader wofür ist ohne die Stecke zu öffnen?
Manche Adern sind nicht bedruckt und anhand der Anordnung kann ich das ebenso schlecht festmachen da sich diese im verlauf das Kabelmantels verändert.
Danke, habs befürchtet. Da ich so oder so an der Pumpe und vom PC zum zweiten Quadro am MoRa messen muss, komme ich wohl nicht dran vorbei.Durch messen ??
gibts auch als Text ohne VideoSorry, wenn ich so faul frag, aber ich ertrag den Kerl nicht solange, dass ich mir jetzt alle möglichen anschauen könnte 🤷♂️
Danke das weiss ich leider bereits, dachte nur es gibt für diese Art Sensoren wieder eine speziell genormte Typenkennzeichnung wonach man dann gezielt suchen kanm.Das müsste doch der sein, bzw. dem entsprechen, oder?
Temperatursensor 70 cm - Aqua Computer
Temperatursensor 70 cm: Dieser Temperatursensor in extrem flacher Ausführung kann problemlos an allen zu messenden Stellen befestigt werden. Der Sensor ist mit einem zweipoligen Stecker ausgestattet, Gesamtlänge mit Sensor und Stecker ca. 70 cm. Lieferumfang: Ein Temperatursensor Kompatibel zu...shop.aquacomputer.de
Echt? Das hat er ja noch nie erwähnt?gibts auch als Text ohne Video
Perfekt, vielen DankmWn: NTC, 10 kOhm
Ist das jetzt Ironie? 😅Echt? Das hat er ja noch nie erwähnt?
Ich habe selbst nichts verkabelt oder gesleeved, daher die Frage ob, wo und wie ich das messen könnte und oder ob man die Kabelkl so aus der Pumpe selbst bekommt.Hast Du mal die beiden Anschlüsse vertauscht?
Danke für die Info, wird dann wohl so ähnlich wie der P12 ARGB aussehen. Gut zu wissen. Im Dreier-Pack auch vom Preis interessant. https://www.arctic.de/P12-PWM-PST-A-RGB-0dB/ACFAN00232AVielleicht für den ein oder andere interessant:
Eine RGB Version vom P14 PWM sei fertig und solle, so denn alles glatt laufe, noch vor Ende des Jahres auf den Markt kommen.
Quelle: Arctic Support
Und als zuerst belächelte 0 dba Version ganz praktisch für semipassiven Betrieb durch Auqasuit und Sensoren gesteuern. = Keine oder geringste Anlauf/ Motorengeräusche und gutes ARGBDanke für die Info, wird dann wohl so ähnlich wie der P12 ARGB aussehen. Gut zu wissen. Im Dreier-Pack auch vom Preis interessant. https://www.arctic.de/P12-PWM-PST-A-RGB-0dB/ACFAN00232A
Das trifft dann auf nahezu jede Frage bezüglich der Lüfteranordnung zu bei der das Gehäuse die genaue Radiator- und Lüfterbezeichnung, die Verbauart und k.A. was alles nicht angegeben werden.Ich hasse es. Immer dieser Mythos, dass die Luft von alleine wieder raus kommt.
Das ist wohl der ausschlaggebene Punkt, das ist ein sehr häuftig verkauft und genutztes Gehäuse für WaKü und ich glaube da müssten inzwischen alle Varianten ausgiebig erforscht sein.Das verfluchte O11 ist ja jetzt klein unbeschriebenes Blatt und es hat schon Aufbauten gegeben, bei denen sowas getestet wurde. Ergebnis: 2 Radis rein, der dritte und ein Gehäuselüfter raus ist das beste Ergebnis, so wie bereits angedacht.