VDC
Legende
Und jetzt noch den Phobya Metall Deckel drauf und wie ist die Kiste entkoppelt?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Du hast die Pumpe trocken laufen lassen? Dann wäre es nett von der Pumpe, wenn sie überhaupt noch anlaufen will, wie lange lief die ohne Wasser? Und hast du irgendwie nen Widerstand dazwischen gehängt? Oder gemessen und dann dimensioniert?
Daher die Frage, hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem ? Woran kann das liegen ?
Stromstecke saßen alle fest und die Pumpe lief jetzt auch schon seit Wochen ohne Probleme.
Ist es eigentlich zwingend erforderlich ein zweites Netzteil für die Befüllung der WaKü zu nehmen? Reicht es nicht, wenn ich die CPU nicht in den Sockel setzte und das Mainboard starte?
Zweites Netzteil ist nicht nötig, aber ich würde das Mainboard beim Befüllen nicht an das Netzteil anschließen.
Das Nezteil einfach mit einer Büroklammer starten!
So welche Widerstände sind nur generisch für Lüfter und deren Stromaufnahmen und sicher nicht für die 1A einer Pumpe dimensioniert.Ja, aber keine 10 Sekunden lang ohne Wasser. Habe im Vorfeld schon gewusst, dass das nicht gut für die Pumpe ist, deswegen ja nur ein ganz kurzer Test. Der Widerstand ist in enem vorgefrtigten Zwischenkabel verbaut, welches ich so gekauft habe - also kein selfmade. Ich werde den Widerstand mal mit einem Lüfter testen, um auschließen zu können, ob es am WIderstand liegt oder nicht.
Ist es eigentlich zwingend erforderlich ein zweites Netzteil für die Befüllung der WaKü zu nehmen? Reicht es nicht, wenn ich die CPU nicht in den Sockel setzte und das Mainboard starte?
Büroklammer regelt
Da man sowas auch macht um bei einem Leck beschädigungen an der Hardware auszuschließen wäre es nicht ganz Sinnig das MoBo unter Strom zu setzen
Mit einer Büroklammer ist der "Kick" natürlich größer .
Was genau an Lüfteradaptern haste denn da rumfliegen?
Dir wurde bestätigt, das es geht, wenn das Steigröhrchen unter der Wasseroberfläche ist
Schläuche am AGB abklemmen (knicken, klemme, .....) , AGB auskippen und gut ists?Zum AGB:
Dann versuche ich mal das Steigröhrchen noch einzubauen.
Hauptsache ich muss dafür kein Wasser ablassen...
Wie lässt man am schlauesten das Wasser ab, ohne dass alles daneben geht?
Wie lässt man am schlauesten das Wasser ab, ohne dass alles daneben geht?
Warum kickt dich das?
Wer mit Wakü, also Wasser im Rechner arbeitet, sollte ja wohl in der Lage sein, zwei Pins an einem Netzteil zu verbinden?!
Vor allem bei maximal 12V am ATX Stecker, merkt man selbst bei Fehlern nichts, es sei denn man leckt an dem Stecker. :-P
Und kommt auch noch dazu, wenn man die Klammer falsch reinsteckt, startet das Netzteil nicht und somit ist es auch wieder ungefährlich.
Kann man echt garnichts falsch machen. Für so einen Adapter würde ich keinen Cent ausgeben!^^
Schläuche am AGB abklemmen (knicken, klemme, .....) , AGB auskippen und gut ists?
Kugelhahn an der tiefsten stelle vom System! Aufmachen und laufen lassen (natürlich mit Gefäß drunter)
Hmm, also meine ErfolgIch habe seit meinen letzten Umbau einen drin und ich möchte es nicht mehr missen. Klar das nicht ganz alles herauskommt,aber der 95% alles und das reicht um Die Komponenten auszubauen :>
Tss, 2 min Arbeit und keinerlei Gematsche bei mir, aber bei mir ist die Pumpe auch vernünftig verschlauchtVorher immer so gemacht wie VDC es geschrieben hatte,aber das war mir zu viel gematsche
JAHey ich nochmal^^
Nur um ganz sicher zu gehen ..
Den Schlauch soweit wie möglich auf den Anschluss, so oder? :
jaIch habs mit alles Kraft versucht, aber bekomme die Schraube nicht ganz bis zum ende zugedreht :
Ist das so OK?
Greetz