[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe hier oder bei pcgh schon ein define s mit triple 140er radi gesehen. dort wurde aber extra das stück unter dem radi aus dem gehäuseboden ausgeschnitten, damit der tiefer sitzt.
Hm.. ob das sein muss ist jetzt die nächste Frage, gut möglich. Ich hab immer Hemmungen an nem Case rumzusäbeln xD
Jedenfalls beachtlich was in das Case rein passt.

Ich habe aktuell einen 30mm dicken Slim 360 G2 im Deckel und in die Front einen 60mm dicken 360er Phobya G-Changer eingepasst. Die Lüfter für die Front kommen dann einfach unter den Front-Deckel. Praktisch außerhalb des Cases wenn man will.
 
Hm.. ob das sein muss ist jetzt die nächste Frage, gut möglich. Ich hab immer Hemmungen an nem Case rumzusäbeln xD
Jedenfalls beachtlich was in das Case rein passt.

Ich habe aktuell einen 30mm dicken Slim 360 G2 im Deckel und in die Front einen 60mm dicken 360er Phobya G-Changer eingepasst. Die Lüfter für die Front kommen dann einfach unter den Front-Deckel. Praktisch außerhalb des Cases wenn man will.

ich habe einen 30mm dicken 360er in der front und einen 30mm dicken 280er im deckel. ich hab den 280er mal testweise nach vorne geschoben, da ist dann der 360er im weg. also 420+360 intern ist nicht ohne modding möglich. wobei, vielleicht geht es ja, wenn man den radi in der front aussen am chassis befestigt, hinter der frontabdeckung sollte ja gerade so genug platz sein.
 
hmm das r80 verliert irgendwie seinen reiz auf kleinsten raum möglichst viel und elegant unterzubringen :)

ausserdem atx stinkt!

mfg
daniel
 
ich habe einen 30mm dicken 360er in der front und einen 30mm dicken 280er im deckel. ich hab den 280er mal testweise nach vorne geschoben, da ist dann der 360er im weg. also 420+360 intern ist nicht ohne modding möglich. wobei, vielleicht geht es ja, wenn man den radi in der front aussen am chassis befestigt, hinter der frontabdeckung sollte ja gerade so genug platz sein.

Stimmt das könnte auch gehen. Den Radi unter die Frontblende und die Lüfter innerhalb des Gehäuses, so sparst du dank der Lüfter innen nochmal 5mm (25mm dicke Lüfter) im gegensatz zum 30mm dicken Radi :d

Hast du bei dir die Moduvents einfach offen? Oder hast du dir was gebastelt, damit das oben nicht so unschön aussieht?

Passt wie Arsch auf Eimer:
a8bc42b7ee.jpg
Und sobald alle meine Teile da sind, wird die Verschlauchung gegen ein Hardtubing ersetzt. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr zwei passt da was Meinungen angeht, recht gut zusammen. Da gibts nur zwei extreme: Extrem Geil (hype, hype hype....), oder extrem scheise (und das wird dann kundgetan, bei jeder Gelegenheit). Ein Zwischending oder eine Meinungsänderung gibt es da nichtt :d

Du hast mich missverstanden... Ich sagte nicht es ist scheisse :) ich sagte nur, dass ich nicht zustimme für qualitativ super und Wakü ausgelegt :)

Im vergleich zum Parvum ist es natürlich gut verarbeitet ^^

Ebenso ist caselabs mMn nicht direkt waküausgelegt (klar sind Sie gut für Wakü, aber man merkt, dass es nicht direkt dafür ausgelegt ist)
 
Stimmt das könnte auch gehen. Den Radi unter die Frontblende und die Lüfter innerhalb des Gehäuses, so sparst du dank der Lüfter innen nochmal 5mm (25mm dicke Lüfter) im gegensatz zum 30mm dicken Radi :d

Hast du bei dir die Moduvents einfach offen? Oder hast du dir was gebastelt, damit das oben nicht so unschön aussieht?

Passt wie Arsch auf Eimer:
a8bc42b7ee.jpg
Und sobald alle meine Teile da sind, wird die Verschlauchung gegen ein Hardtubing ersetzt. :d

ich hab einfach offen gelassen, die vorderste abdeckung ist drauf. da ist aber ja auch eh kein lüfter.
 
ich hab einfach offen gelassen, die vorderste abdeckung ist drauf. da ist aber ja auch eh kein lüfter.
Okay, ja ich habs aktuell auch offen. Irgendwas überlege ich mir da aber noch. Gefällt mir nicht so ganz. Das haben die nicht so schön gelöst finde ich.
Vllt bastel ich mir da einen Einsatz, mit feinmaschigem Drahtgeflecht was recht Blickdicht ist oder ich bau die original Moduvents um indem ich denen da einen passenden Ausschnitt verpasse.
Mal sehen :fresse2:
 
Ich hab ja meine Wasserkühlung wieder eingebaut (oder bin dabei) und hatte dazu ja nen Thema gestartet... jetzt überlege ich ob ich noch für die Optik und die bessere Verschlauchung die gpu mit reinnehmen soll... Problem ist, dass es ne relativ alte gtx 660 ist und ich keine Ahnung habe was da für kühler drauf gehen. Wie findet man sowas raus? Neu wirds dafür ja vermutlich ohnehin nichts mehr geben.
 
Du könntest mal den genauen Namen bei coolingconfigurator.com eingeben und gucken ob es einen Ek Block für deine Karte gibt.

Da war ich wohl zu langsam
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist, dass es ne relativ alte gtx 660 ist und ich keine Ahnung habe was da für kühler drauf gehen. Wie findet man sowas raus? Neu wirds dafür ja vermutlich ohnehin nichts mehr geben.
Hast du eine 660 normal oder Ti?
Weil die Ti das Layout der 670 hatte, die wiederum identisch ist mit 760 und 970 :)

http://gpu.watercool.de/WATERCOOL_HEATKILLER_GPU_Compatibility.pdf

Habe aus dem Grund das WaKü komp. damals extra ne Ti gekauft weil man dafür mehr Kühler bekam :d
 
kurze frage, lässt sich ein poweradjust auch als mini-aquaero nutzen? da ich alle lüfter gleich steuere, und die pumpe gar nicht, reicht ein kanal aus. und so ein PA braucht einfach weniger platz, als ein AE5lt.
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze frage, lässt sich ein poweradjust auch als mini-aquaero nutzen? da ich alle lüfter gleich steuere, und die pumpe gar nicht, reicht ein kanal aus. und so ein PA braucht einfach weniger platz, als ein AE5lt.

Klar geht das, musst halt nur alle Kabel auf einen Anschluss bringen, Y-Adapter sind ja gängig wenns mehr werden sollen wirste dir was überlegen müssen (bin pers. kein Fan von Adapter an Adapter an Adapter :fresse:), sind dann halt alle nur zusammen regelbar sollte auch klar sein. N PA ist glaub auf 30w beschränkt, darauf sollte man auch achten, mit dem opt. Kühler sinds n paar Watt mehr.
 
Klar geht das, musst halt nur alle Kabel auf einen Anschluss bringen, Y-Adapter sind ja gängig wenns mehr werden sollen wirste dir was überlegen müssen (bin pers. kein Fan von Adapter an Adapter an Adapter :fresse:), sind dann halt alle nur zusammen regelbar sollte auch klar sein. N PA ist glaub auf 30w beschränkt, darauf sollte man auch achten, mit dem opt. Kühler sinds n paar Watt mehr.
hab schon 1 auf 5 bis 1 auf 10 gesehen.
Über den Sinn bei sowas, kann man natürlich streiten.

Bei mir wäre es wohl praktisch, da ich damit und nem alten pcie Stecker ein 3,3V Lüfterkabel für mein Platinum Fanless basteln kann.
Meine Lüfter laufen damit an ;)
 
Danke. PA2 kann 25W, PA3 kann 30W, mit Kühler 36W. soweit habe ich mich schon informiert :d
der adapter wird einfach selbstgemacht, da nehme ich mir eine platine und löte mir was zurecht. finde ich besser, als eine kabelpeitsche.
das, was ich an platz einspare, weil ich nur ein PA nutze, reicht für die platine locker aus.

alternative zum selber löten: http://www.aquatuning.de/luftkuehlu...66/phobya-4pin-pwm-auf-8x-4pin-splitter?c=420
da braucht man nur ein anderes anschlusskabel, welches auf beiden seiten einen stecker hab.

mit den 5 lüftern, die ich aktuell im case habe, bin ich gerade mal bei knapp 6,5W ;) reicht also locker :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne kühler :)

Könnte man glatt schwach werden


Und vor allem sehr variabel. Da kann man sich schon ne nette Kombination zusammenstellen.

In Sachen Temps soll der ja auf einem Level mit dem HK4 sein. Wenn nicht sogar besser. Laut Andre von Anfi-Tec.

Kanns aber leider nicht testen. Pc is komplett auseinandergebaut.


Hab die beiden Dosen mit nem Dosenöffner geöffnet. Wollte die Dose nicht mit der Lasche öffnen^^
 
kurze frage, lässt sich ein poweradjust auch als mini-aquaero nutzen? da ich alle lüfter gleich steuere, und die pumpe gar nicht, reicht ein kanal aus. und so ein PA braucht einfach weniger platz, als ein AE5lt.

Klar. Leistung hat das Teil genug, DFM & Temp.-Sensor lassen sich auch anschließen.
 
Danke. PA2 kann 25W, PA3 kann 30W, mit Kühler 36W. soweit habe ich mich schon informiert :d
der adapter wird einfach selbstgemacht, da nehme ich mir eine platine und löte mir was zurecht. finde ich besser, als eine kabelpeitsche.
das, was ich an platz einspare, weil ich nur ein PA nutze, reicht für die platine locker aus.

Phobya Y-Kabel 3Pin Molex auf 9x 3Pin Molex 60cm | Lüfterkabel und Adapter | Luftkühlung | Aquatuning Germany
Habe die hier liegen.
Für den Preis schon nicht schlecht :d
 

jo, hat was. bei der länge bräuchte ich nicht einmal mehr das eigentlich kabel bei den noiseblockern :d
allerdings sollte das schon gesleevt sein. sieh hier: http://www.aquatuning.de/luftkuehlu...in-molex-auf-9x-3pin-molex-60cm-schwarz?c=420

ich werde einfach bei meiner platine bleiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst eins 2 Bilder machen vom inneren wäre sehr nett

Meiner ist heut auch angekommen und ich hab ihn natürlich gleich demontiert:



Um den Durchfluss musst du dir denke ich keine Sorgen machen ;) - obwohl wenn er nicht wichtig ist. Drei Schlitzdüsen deinen als Einlass und vier als Auslass. Das sorgt für ungehinderte Abströmung und das Wasser die feine Kühlstruktur über deutlich kürzere Strecken als in anderen Schlitzdüsenkühlern, aber dafür unter mehreren Stegen der Düsenplatte passiert, sollte der Widerstand vergleichsweise gering sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh