[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hat jemand von euch einen Watercool Radiator mit Alu Lamellen (HTF4) und auch solche Gestanksprobleme? Sobald die Lüfter vom Radiator aufdrehen stinkt das ganze Zimmer. Liegt das am Aluminium? Wie und mit was kann ich den Radiator behandeln, damit sich das bessert? Das ist der erste Radiator von mir mit dem Problem.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lt. User nur destilliertes Wasser :d

Halte ich für ausgeschlossen angesichts des Schadensbilds. Wahrscheinlich hat er die Kanister verwechselt und stattdessen Batteriesäure genommen :d.

Edit:
@DmasterXIII: Aluminium gibt keine Geruchsstoffe ab. Vielleicht sind die Lamellen beim HTSF4 mit Klarlack versiegelt, oder es sind Rückstände von Fetten die nach dem Umformen der Lamellenbleche nicht abgewaschen wurden... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Watercool Radiatoren sind soweit auch geruchsneutral, selbst mit einem 6W Scythe Lüfter
 
Ich habe bisher auch noch nie etwas darüber gelesen...die gute Frage ist, wie ich den Radi nun reinigen soll. Möchte, wenn möglich, keine Lamellen verbiegen. Also eventuell ein Bad in Wasser mit Spülmittel und anschließend abföhnen oder an der Luft trocknen lassen?

@Sen

Ganz klar der Radiator (er riecht auch danach...nur verbreitet sich der Gestank erst im ganzen Zimmer, wenn die Lüfter an sind)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal ist das bedenklich? Hab den radi gebraucht gekauft. Kann bei sowas schlecht einschätzen ob das schon ein "defekt" sein kann

20160424_161007.jpg

Oder ist sowas unbedenklich?
 
Das ist einfach nur eine verbogene Lamelle...das ist eigentlich absolut kein Problem. Kannst du mit dem Finger sogar meistens einfach zurück biegen.
 
Solang er dicht ist macht es nichts wenn ein paar Lamellen verbogen sind.
 
Leute ich bin am verzweifeln. :(
Habe vor einigen Wochen ein Wakü System gebaut und die Temps stimmen vorne und hinten nicht, gekült werden (6600K und GTX980Ti Classified)
Nutze 3x140 Kühler und jetzt kommt es, bench ich nur die CPU mit prime wird die CPU bis zu 78crad warm bei 4200Mhz mit 1.250v
Sobald ich aber die CPU mit prime bench und gleichzeitig die Graikkarte, wird die CPU nicht wärmer als 62°-65° :confused:
Hat jemand ne Ahnung was da los ist und wo der Fehler sein könnte?!

CPU Kühler und GPU kühler sitzt aufjedenfall richtig. :o

Danke schon mal für eure Hilfe. :3

Liebe Grüße
Sharie
 

Anhänge

  • 20160424_180655.jpg
    20160424_180655.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 238
Gibts irgend nen grünen Zusatz den man einigermaßen empfehlen kann? Oder Weiß ? Leider gibts Mayems ja nicht mehr... Aktuell setze ich Inno Protect +dest Wasser ein.
 
Leute ich bin am verzweifeln. :(
Habe vor einigen Wochen ein Wakü System gebaut und die Temps stimmen vorne und hinten nicht, gekült werden (6600K und GTX980Ti Classified)
Nutze 3x140 Kühler und jetzt kommt es, bench ich nur die CPU mit prime wird die CPU bis zu 78crad warm bei 4200Mhz mit 1.250v
Sobald ich aber die CPU mit prime bench und gleichzeitig die Graikkarte, wird die CPU nicht wärmer als 62°-65° :confused:
Hat jemand ne Ahnung was da los ist und wo der Fehler sein könnte?!



CPU Kühler und GPU kühler sitzt aufjedenfall richtig. :o

Danke schon mal für eure Hilfe. :3

Liebe Grüße
Sharie

Wie warm wird dir GPU?
 
Immer kühler als die CPU, zwischen 60° und 65° unter vollast, obwohl sie als erstes direkt hinter der Pumpe hängt im Kreislauf.

Is halt das lustige, sobald ich die Graikkarte auch belaste (bench) wird die CPU kühler und das kann doch rein rechnerisch und mathematisch unmöglich sein, sofern beides im gleichen Kreislauf hängt oder?!

GPU&CPU



Only CPU

 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, denke Radifläche zu klein! Hast du Wasser Temperaturmesser?

Habe oben noch screens hinzugefügt. :)

Ne leider nicht, bin am überlegen ob ich mir die Tage noch einen 360 bestellen soll, meinst du das macht sinn?!


Aber wie kann bitte die CPU im single bench wärmer werden als mit der Grafikkarte zusammen im bench?!
 
Naja, wenn ich das richtig sehe lastet Prime die CPU nur noch zu 66% aus wenn die Graka ins Spiel kommt. Das macht schon einiges aus. Graka mit unter Last hin oder her.
 
Ich würd ja gern 8mm Kupferrohr nehmen. Eventuell verchromt. Das Zeug gibts ja meißt auf Rolle. Bekommt man das überhaupt wieder richtig gerade? Ist ja doch anders als "Stangenrohr". Wie macht man das am besten? N Stab reinschieben und auf gut Glück hier und da biegen? Da hab ich nachher ja kein gerdes Ergebnis.

Ist ja nicht so wie bei Blitzableitern. Da wird das Alu ja auch auf Rollen geliefert. Ist ja massiv und wird in sich gedreht, damit es wieder gerade wird. Aber das geht ja beim Rohr nicht.

Es passt optisch das 8mm Rohr besser in mein Case (Lian Li PC Q20). Deshalb kein 10mm Rohr. In dem Case wirken die 10er n bisschen, aber nur ein bisschen, zu dick.
 
Das war erst am Ende so mit 66% und das Ding ist ja, das die CPU kühler wird wenn die GPU mit ins spiel kommt mit load 100% :d
 
Mach in Prime mal 2 Kerne weniger, so hast du noch zwei Kerne frei um die GPU voll auszulasten. Sonst sind beide Komponenten nur in Teillast
 
Die Pumpe saugt das Wasser eh aus dem AGB an, oder? Weil letzte Woche hatten wir hier oder in der Facebook-Wakü-Gruppe einen Fall, wo die Pumpe in den AGB gepumpt hat. Dann hat man selbstverständlich kaum noch Durchfluss und hohe Temperaturen sind die Folge.
 
Die Pumpe saugt das Wasser eh aus dem AGB an, oder? Weil letzte Woche hatten wir hier oder in der Facebook-Wakü-Gruppe einen Fall, wo die Pumpe in den AGB gepumpt hat. Dann hat man selbstverständlich kaum noch Durchfluss und hohe Temperaturen sind die Folge.

Jep genau tut sie. :)
 
Ist der EK-Tube ZMT 16/10er empfehlenswert? Ich brauche einen guten, flexiblen Schlauch am besten ohne Weichmacher zum Verlegen zwischen Mora und meinem Rechner. Danke euch schonmal!
 
Ja, hab ich auch im Einsatz. Guter und schön anzusehender Schlauch :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh