Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie ist denn eure Einschätzung, ist eine VP755 mit Alphacool Plexi dingsda jetzt besser als ne MCP35X? Im Sinne von Leistung und Lautheit.
Beide jeweils mit Shoggy Sandwich.
Jo sorry, ganz vergessen Die von Sapphire..
Die Swiftech MCP35X ist eine gelablete DDC-1T+ PWM mit Swiftech-Deckel. Du meinst wahrscheinlich die Swiftech MCP50X deren Rotor und Lagerung einen ähnlichen Aufbau haben wie die neue Alphacool-Pumpe (allerdings mit vergossenem Stator und Antrieb) - oder?
Anhand von Bildern kann man nicht seriös abschätzen, wie sich die VPP755 in der Praxis schlagen machen wird. Wenn ich mal davon ausgehen würde, dass meine Vermutung bezüglich Topsflo als Fertiger stimmt, und wenn man weiß wie leise z. B. die Magicool DCP450 mit ähnlichem Aufbau zu Werke geht (die EKWB SCP60 hab ich zwar da aber immer noch nicht gestestet), könnte sie evtl. schon auch recht leise sein. Leistungsmäßig muss man sehen wo sie sich in der Praxis einordnet.
Wenn man mal spekuliert, scheint das Flügelrad der VPP755 ähnlich großvoluminös zu sein wie bei der D5 aber mit gleichem Radius, was tendenziell bei bei der D5 auf eine eher flachere Kennlinie als bei den DDCs aber dafür auf eine hohe maximaler Förderrate hinweist. Das könnte bei einer auf gleiche Förderhöhe eingestellten Kennlinie auf eine etwas schlechteren Eignung für restriktive Kreisläufe hindeuten <- aber wie gesagt... reine Spekulation.
Wunder wird sie denke ich keine Vollbringen, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sie vllt. ein guter Kompromiss bezüglich Lautstärke und Leistung sein kann, wenn man zwischen einer gedrosselten DDC und einer gedrosselten D5 schwankt. Mehr Auswahl ist außerdem ja grundsätzlich kein Schaden. Das Thema mit der, zumindest nach den Abmessungen, nicht ganz so tollen D5-Deckel-Kompatibilität, die xtremerigs festgestellt hat, ist aber auf jeden Fall ein ziemlicher Wermutstropfen und widerspricht den vollmundingen Ankündigungen seitens AT/ALC in diese Richtung.
Die Swiftech MCP35X ist eine gelablete DDC-1T+ PWM mit Swiftech-Deckel. Du meinst wahrscheinlich die Swiftech MCP50X deren Rotor und Lagerung einen ähnlichen Aufbau haben wie die neue Alphacool-Pumpe (allerdings mit vergossenem Stator und Antrieb) - oder?
Nein sind sie leider nicht - nur recht ähnlich (was aber auch nicht verwunderlich ist, wenn die Rotoren in den gleichen Spiralgehäusen arbeiten sollen ). Wenn du genau hinschaust sieht du die Unterschiede. Die Vergleichsbilder von Thermal Bench zeigen das auch sehr schön. Und der Rest vom Rotor (also der Magnet und das Lager) unterscheidet sich eben wie gesagt sehr deutlich.Die rotoren sind gleich. VPP und Laing!
@Thermal Bench:
^ Yes, but I did not say anything other .
My approach was mainly focused on the shape of the magnetic part of the rotors and on the type of bearing. The DDC (and D5) has a self adjusting one-point-bearing with more degrees of freedom than regular axial bearings and it has a sherical shaped rotor-magnet. The MCP50X and the new Alphacool-pump on the other hand have both ordinary cylindrical bearings and also cylindrical magnets. The impellers show differences at all considered pumps. The VPP755 e. g. has a capped impeller like the DDC and the D5. The MCP50X has an open impeller. The impellers are of all four Pumps (including DDC) also differ in size an blade geomtery, but that is not the main difference focusing the basic design type of the pumps. MCP50X and VPP755 share the same basic machanical design, as well als D5 an DDC share a different basic design. That was the fact that I tried to point out.
Ich betreibe meine WaKü bisher immer mit dest. Wasser + G48, kann mir jemand sagen ob es bereits Probleme gab wenn man zu dieser Mischung einen UV-Zusatz gegeben hat? ( kleine Fläschchen mit je 50ml)
Siehe oben ^ - leider ja! Teilweise noch schneller als früher.
Hi,
Hab einen airplex Gigant und will intern ein aqualis mit d5 pumpenmodul verbauen. Kann ich als Einlass für den Wassersäuleneffekt den oberen mittleren Einlass am aqualis verwenden?
https://abload.de/img/gigant_aufbauyiswd.png
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Der "Ultraclear" hatMaximaler Betriebsdruck: 30psi (~2,07bar)
Betriebstemperaturbereich: -42.8°C bis 73.9°C
Spricht das wirklich für dasselbe Material?Maximaler Betriebsdruck: 58psi (~4bar)
Betriebstemperaturbereich: -20°C bis +60°C
Dasselbe Material ist es ganz bestimmt nicht - sprich eine andere Komposition. Aber laut AT handelt es sich nach wie vor um PVC und damit sind Weichmacher in irgendeiner Form nötig - wenn auch kein BPA mehr. Weich-PVC gibt es in sehr unterschiedlichen Konfigurationen, aber es ist nie reines PVC, dann das wäre nicht weich.Spricht das wirklich für dasselbe Material?