[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der Windowsneuinstallation, bleiben ja alle Einstellungen im Aquaero erhalten oder?
Wenn ich dann Aquasuite installiere, werden die Einstellungen aus dem Aquaero geladen? Oder muss ich ein Backup wegsichern?

Guten Morgen,

die Daten bleiben, die erstellten Übersichtsseiten solltest Du vorher exportieren damit Du sie später laden kannst.

Gruß
Dirk
 
Dann hab ich aber ne Frage zum Window.

Der AGB wird mit Pumpe ja an einer Lüfterschiene befestigt. Allein dadurch wandert die AGB-Pumpenkombi doch mehr Richtung Mitte Gigant.

Da sieht man doch NULL! Allein der Abstand zwischen den Lamellenpaketen ist zu gering. LAss es innen maximal 5cm sein. Dann darfst du aber keine anderen Lüfterschienen montieren!

Mal angenommen es wäre irgendwie möglich, den AGB direkt an die Lücke zwischen zwei Lamellenpaketen zu montieren. Dann darf das "Window" eh nur 2cm breit sein.

Und weißt du auch warum? WEil du ansonsten beim draufschauen IMMER links und rechts die Lamellenpakete siehst.


Ich bin jetzt ganz ehrlich:

Dein Vorhaben ist mMn wirklich Quatsch. SRy, dass ich es so ausdrücke. ICh will dir auch in keinster Weise zu nahe treten oder dich beleidigen. Du kannst machen was du möchtest.

Aber ich bin als Gigant Besitzer (mit Vollbestückung 24x140er) in der Lage das sehr gut einzuschätzen.

ICh kann es mir wirklich nicht vorstellen, dass ein Window im Gigant , nur um den AGB zu sehen, in irgendeiner Weise sehenswert ist.

Ich lass mich ja gerne eines besseren belehren, aber in diesem Falle seh ich da wirklich schwarz.


Btw brauchst du vor und nach dem mps flow nur 5cm gerades Stück Schlauch. DAs ist vom Platz her kein Problem.

Danke für deine Antwort ... jetzt hast du mich verunsichert aber egal. Hab schon angefangen und vllt kann ich dich ja doch überraschen [emoji51]

Werde bald mal ein paar Bilder posten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Siehe meine Frage oben, vielleicht kennt Bundy den Schlauch ja schon. :)

wird leider auch trübe. Ich hatte den neuen MK mit 6 Mixturen über einige Wochen getestet. Ich würde daher auch wg. des Preises eher zum Mayhems Ultra greifen !
 
Ich bin gerade dabei mir ein MAGNUM TH10A zu konfigurieren - und nicht 100% sicher ob ich es richtig gemacht hab für mein Vorhaben.
Soll ich hier die Konfig zwecks Feedback posten oder im Gehäuse Forum?
 
Hi, mal eine Frage:
Wenn ich von einem https://www.caseking.de/magicool-copper-radiator-720-hexa-xtreme-wara-170.html720er Radi und einem TFC XChanger 480, mit NB Eloop BS12-2 und Phobya 20mm Plexi Shrouds auf einem Mora 3 umsteige hab ich aufgrund der kleineren Radifläche mit Leistungseinbusen zu rechnen oder ist der Mora besser als die beiden Radis und ich werde keinen Unterschied merken?
Gekühlt wird ein 2500k @ 5ghz und eine AMD RX 480 OC @ 1300mhz...
Momentan steht beim Aquero soll auf 31°C Wassertemp was auch gut gehalten wird bei 22-24°C Raumtemp und für mich unhörbar...Lüfter drehen dann noch so langsam das die Aquero kein Tachosignal auswertet.

Der Umstieg Erfolgt nur weil ich auf MiniITX im Dan A4 SFX umsteige und da bleibt jetzt nur die Frage...ein Mora3 oder doch eher wieder Richtung 10+ Lüfter schauen...

Lohnen Shrouds eigentlich bei so geringen Drehzahlen und bei nem Mora?
 
Du hast ja dann nur noch 9/10 der Leistung wie vorher mit nem Mora und wirst wohl (bei der Abwärme) kaum einen Unterschied merken. Die Laustärke kannst du ja mal vorhören, in dem du einfach auf 29,5°C Soll stellst ;).

Ansonsten bedenke bitte die Mora-Blende, Eloops mögen ja nichts im Ansaugbereich, die Blende wäre also kontraproduktiv und sieht mit Shrouds hochgelegt "blöd" aus. Aber ohne Blende sieht der Mora unfertig aus, mit nem weissen wäre das aber noch akzeptabel.

Shrouds lohnen sich mehr, je niedriger die Drehzahlen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ne Wasserkühlung in nem Evolv ATX? (egal ob glas oder nicht) hätte mal ein paar Fragen...^^
 
Hat jemand ne Wasserkühlung in nem Evolv ATX? (egal ob glas oder nicht) hätte mal ein paar Fragen...^^
Frag doch einfach drauf los, wenn jemand helfen kann, schreibt er auch.....

Evtl auch ohne das Gehäuse zu besitzen.... [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Kann man problemlos 2x Alphacool 360er ST X-Flow verbauen (vorn oben einer direkt in den anderen anderen), und ist Platz wo die Lüfter verschwinden groß genug damit man noch diese 7mm Phobya Shrouds zwischen Lüfter und Halterung verbauen kann?

Mein Plan ist sozusagen Front/Top inklusiver der Luftfilter => Noctua (25mm) Lüfter => Phobya 7mm Silikon Shroud => Gehäuserahmen => Alphacool ST Radiator (30mm aber das ist es ja schon innen)
Das alles ohne beschädigende Modifikationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du vergessen. Zum einen passen keine 2 360er ohne Modding in das Case (schon gar keine XFlow), zum anderen geht vorne kein 360er XFlow rein, weil nach unten hin von den Montagelöchern her kein Platz ist.
Und für Shrouds hast du oben auch kein Platz, weil dann die Radis kollidieren (Ausserdem siehts scheiße aus, wenn der Radi halb überm Board hängt).

Ein 360er und ein 280er XFlow waren schon ein Krampf bei mir.
 
Mal eine ganz kuriose Frage:
Draussen wird es momentan ja schon richtig kalt und ich hab momentan die Situation, dass ich innerhalb der Woche kaum da bin - ich also nicht heize. Da die Wohnung sehr schlecht isoliert ist und dazu noch Dachgeschoss, wird es schnell sehr kalt da oben.
Muss ich mir Gedanken wegen dem Wasserkreislauf machen, Stichwort Frost o.ä?
 
Gib einfach g38 oder g48 ins Wasser


... Und andere tun sich extra Eiswürfel in den AGB

Sent from my Nokia 6110 using Tapatalk
 
Mal eine ganz kuriose Frage:
Draussen wird es momentan ja schon richtig kalt und ich hab momentan die Situation, dass ich innerhalb der Woche kaum da bin - ich also nicht heize. Da die Wohnung sehr schlecht isoliert ist und dazu noch Dachgeschoss, wird es schnell sehr kalt da oben.
Muss ich mir Gedanken wegen dem Wasserkreislauf machen, Stichwort Frost o.ä?

Never. Da kann die Bude auch noch so schlecht isoliert sein wie sie will aber wenn du da auch nur annähernd an die Temperaturen kommst wo Frost ein Problem wird dann solltest du dir um andere Sachen gedanken machen als um deine WaKü ^^ Es sei denn du lässt alle Fenster etc auf wenn du weg bist ^^

Gib einfach g38 oder g48 ins Wasser

Sent from my Nokia 6110 using Tapatalk

Ein sehr leichtsinniger "Tip" ohne zu wissen welche Kühlflüssigkeit er verwendet...
 
Auch wieder richtig. Falls relevant. Ich nutze g34 + fest Wasser + mayhems dye für die Farbe problemlos seit langem

Sent from my Nokia 6110 using Tapatalk
 
Morgen,

ich bin derzeit am bau eines neuen Systems, gekühlt werden I7 4790k und Gtx 1080, mein neuer Tower hat Platz für 360 Radiator Slim und 240 Radiator 45mm.

Meine Frage ist,
ob es einen großen Unteschied von der Kühlleistung macht wenn ich extern noch einen Watercool Htf4 ins System mit einbinde?
Hab den noch rumstehn und wenn nicht verkaufe ich ihn.

mfg

r3a
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du vergessen. Zum einen passen keine 2 360er ohne Modding in das Case (schon gar keine XFlow), zum anderen geht vorne kein 360er XFlow rein, weil nach unten hin von den Montagelöchern her kein Platz ist.
Und für Shrouds hast du oben auch kein Platz, weil dann die Radis kollidieren (Ausserdem siehts scheiße aus, wenn der Radi halb überm Board hängt).

Ein 360er und ein 280er XFlow waren schon ein Krampf bei mir.

Vielen Dank!! Aber keine 2 360er gleichzeitig? Hatte schon mehrere Bilder gesehen aber naja vlt hatten die das case ja noch bearbeitet...

Hmm vlt also doch das neue rijiantek asterion classic...
 
Frost? Deine Heizung sollte zumindestens so eingestellt sein, dass wenn die Raumtemperatur unter 5°C fällt, die Heizung bzw die Radiatoren/Ventile Heizen und somit garantieren, dass es zu keinem Frostschaden kommt. :)

Ich würde mir eher über Schimmel in der Wohnung gedanken machen. ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mal eine ganz kuriose Frage:
Draussen wird es momentan ja schon richtig kalt und ich hab momentan die Situation, dass ich innerhalb der Woche kaum da bin - ich also nicht heize. Da die Wohnung sehr schlecht isoliert ist und dazu noch Dachgeschoss, wird es schnell sehr kalt da oben.
Muss ich mir Gedanken wegen dem Wasserkreislauf machen, Stichwort Frost o.ä?

Also wenn die Temperatur unter 15-16 Grad fällt, kann es verstärkt zu Kondensation kommen. Daher steigt auch die Schimmelgefahr, darunter auch im Bereich zwischen Dämmung und Zimmerdecke. Ich heize auch bei Abwesenheit auf mindestens 16° hoch. Die Kosten sind im Vergleich zu einer Dachrenovierung vernachlässigbar.

Allerdings hast du auch fast schon immer ein Delta von 10-15 Grad. Trotzdem würde ich stärker heizen.
 
Hi habe mal noch eine Frage könnte man das zum destilliertes Wasser zu geben zum Schutz der Komponenten?
Das Zeug schützt gegen Rost, überhitzung und das im Kühler Ablagerungen bilden.


Gesendet von meinem D6603 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1478168087616.jpg
    uploadfromtaptalk1478168087616.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
Hol dir lieber welche dazu, die im Pull Betrieb ohne Shrouds leise sind. Alphacool Susurro, Noctuas etc.
 
Das sind identische Lüfter aber mit mehr Drehzahl also mehr Druck und natürlich Lauter!

Shrouds sollten auch mehr Effekt haben als Push/Pull und machen es gleichzeitig leiser.

Zumal die Eloops absolut Suboptimal für Pull sind!
 
Ich plane Push/Pull für meinen X-Flow 360*45 und einen 480er (vermutlich auch 45er) .

Aktuell habe ich 3 dieser Lüfter:
Phobya NB-eLoop 1000rpm - Bionic Lüfter Black Edition ( 120x120x25mm ) | Lüfter | Luftkühlung | Aquatuning Austria

Soll ich auf 14 mal diese wechseln:
Noiseblocker NB-eLoop B12-2 Bionic Lüfter 1300U/min ( 120x120x25mm ) | Lüfter | Luftkühlung | Aquatuning Austria
Die scheinen etwas mehr Druck zu haben.
Oder reicht es wenn ich 11 der anderen nehme.

Push/Pull ist doch Geldverschwendung! Die 2 Grad sind auch schon egal.
Da würde ich lieber versuchen einen 420+280 zu kombinieren. Dadurch sparst sogar noch mal ein paar Lüfter.
Das gesparte kann man in eine besser Pumpe und Aquaero 6 investieren :)
 
Hi habe mal noch eine Frage könnte man das zum destilliertes Wasser zu geben zum Schutz der Komponenten?
Das Zeug schützt gegen Rost, überhitzung und das im Kühler Ablagerungen bilden.


Gesendet von meinem D6603 mit der Hardwareluxx App

Wurde früher immer benutzt.
Mischungsverhältnis 1:10 - 1:20


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Danke für die Antworten :-)
Muss mich mal nach Smarthome-Thermostaten umschauen..
 
Es gibt massenhaft Tests das Push Pull fast nix bringt. Je nach art der Lüfter können dann auch mehr Lagergeräusche auftreten und die Verkablung wird komplizierter.

eLoops sollte man wie gesagt nie für Pull verwenden! Im Push sind die auch nur top wenn nix direkt davor ist!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh