Mich würde eher interessieren, wie 3360 U/min 25% sein können, wenn 4680 U/min 100% sind.
Die maximale Drehzahl der Pumpe sind 6000 U/min also 100%
Zitat aus der Beschreibung:
"Je nach System kann die Pumpe intern mit bis zu 6000 U/min arbeiten.
Die Pumpenfrequenz wird automatisch von der Pumpe ermittelt oder kann manuell per Software gesetzt werden. Dabei erkennt die Pumpe selbstständig den optimalen Arbeitspunkt."
Wenn ich auf 100% stelle, schaltet die Pumpe bei 4680 U/min ab. Das ist das maximum was sie in meinem Kreislauf drehen kann oder will. Ein Kollege von mir hat auch eine und bei Ihm läuft sie mit knapp 5100 U/min bei 100%.
Er hat aber auch nicht so viele Radiatoren und Kühler verbaut wie ich.
So wie es aussieht entscheidet die Pumpe selber die maximale Drehzahl. Somit ist die Prozentuale Anzeige im Aquasiute nicht immer richtig. Wenn bei mir 100% 4680 U/min sind, müssen ja 25% dann 1170 U/min sein. ( Theoretisch)
Es ist mir auch eigentlich egal. Hauptsache sie ist leise und der Durchfluss stimmt.
Solche User wie sonnyboy vergessen bei ihren kindischen Bemerkungen das ich nur das wiedergeben kann, was mit die Software anzeigt. Ob das jetzt richtig ist oder nicht. Ich kann nur das sagen was mir angezeigt wird.
Mich übers Eck als Lügner bzw Märchenerzähler zu bezeichnen, muss und werde ich mir nicht geben.
Wie genau das alles funktioniert, dass die Pumpe entscheidet was max ist und was nicht, weiss ich nicht. Hauptsache läuft.
Und damit bin ich raus hier. Allen anderen viel Spaß weiterhin.