[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Die maximale Drehzahl der Pumpe sind 6000 U/min also 100%

Zitat aus der Beschreibung:

"Je nach System kann die Pumpe intern mit bis zu 6000 U/min arbeiten.
Die Pumpenfrequenz wird automatisch von der Pumpe ermittelt oder kann manuell per Software gesetzt werden. Dabei erkennt die Pumpe selbstständig den optimalen Arbeitspunkt."

Wenn ich auf 100% stelle, schaltet die Pumpe bei 4680 U/min ab. Das ist das maximum was sie in meinem Kreislauf drehen kann oder will. Ein Kollege von mir hat auch eine und bei Ihm läuft sie mit knapp 5100 U/min bei 100%.
Er hat aber auch nicht so viele Radiatoren und Kühler verbaut wie ich.

So wie es aussieht entscheidet die Pumpe selber die maximale Drehzahl. Somit ist die Prozentuale Anzeige im Aquasiute nicht immer richtig. Wenn bei mir 100% 4680 U/min sind, müssen ja 25% dann 1170 U/min sein. ( Theoretisch)

Es ist mir auch eigentlich egal. Hauptsache sie ist leise und der Durchfluss stimmt.

Solche User wie sonnyboy vergessen bei ihren kindischen Bemerkungen das ich nur das wiedergeben kann, was mit die Software anzeigt. Ob das jetzt richtig ist oder nicht. Ich kann nur das sagen was mir angezeigt wird.

Mich übers Eck als Lügner bzw Märchenerzähler zu bezeichnen, muss und werde ich mir nicht geben.

Wie genau das alles funktioniert, dass die Pumpe entscheidet was max ist und was nicht, weiss ich nicht. Hauptsache läuft. ;)

Und damit bin ich raus hier. Allen anderen viel Spaß weiterhin.

Jungchen, Vorsicht! Das Einzige, was ich schrieb, war: "Finde den Fehler". Wenn Du so abgehoben daherkommst mit "Wie gesagt, denk was du willst. Für so ein Kindergarten habe ich keine Zeit. Thema erledigt.", als wärst Du der größte Checker, verstehst es aber dennoch ned komplett, dann lass andere raus! Mit Deiner etwas kruden Aussage hast Du genau das Hinterfragen provoziert - und dafür ist ein Forum schließlich da. Junge Junge Junge... :coffee:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solche User wie sonnyboy vergessen bei ihren kindischen Bemerkungen das ich nur das wiedergeben kann, was mit die Software anzeigt. Ob das jetzt richtig ist oder nicht. Ich kann nur das sagen was mir angezeigt wird.

Einfach unreflektiert Kacke posten scheint der neue MO hier zu sein.

Übrigens wird der Durchfluss, also Volumenstrom in Volumen pro Zeiteinheit angegeben ;)
 
@ immortuos

25% - 3360 U/min 97-100 Liter
100%- 4680 U/min 140-145 Liter

Wie gesagt, denk was du willst. Für so ein Kindergarten habe ich keine Zeit.

Thema erledigt.

Was für nen Kreislauf hast du denn ? Erscheint mir auch viel zu viel .. ich hab auch die AS XT mit 3x 240er Radi + Cuplex Pro + Fullcover 1080 Kühler und komme bei 50% auf 50-60 L/h und bei 100% auf 80 L/h :X
 
Kurze Zwischenfrage (bitte nicht steinigen): Ich bin auf der Suche nach einem Wasserkühler für eine Zotac GTX 1070 Mini. Falls wer was rumliegen hat bitte in meinem Suche Thread melden.
Danke! :bigok:
 
Jungchen, Vorsicht! Das Einzige, was ich schrieb, war: "Finde den Fehler". Wenn Du so abgehoben daherkommst mit "Wie gesagt, denk was du willst. Für so ein Kindergarten habe ich keine Zeit. Thema erledigt.", als wärst Du der größte Checker, verstehst es aber dennoch ned komplett, dann lass andere raus! Mit Deiner etwas kruden Aussage hast Du genau das Hinterfragen provoziert - und dafür ist ein Forum schließlich da. Junge Junge Junge... :coffee:

Ich bin schuld. Ich erzähle Märchen und bin abgehoben und der checker. Da frage ich mich ob du nicht lesen kannst.
Erst erzähle ich Märchen und jetzt Jungchen Vorsicht. Einfach nur lachhaft!

Ab auf die ignore und ich habe meine Ruhe.
Auf solche User wie dich kann ich dauerhaft verzichten.

Allen anderen weiterhin viel Vergnügen.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für nen Kreislauf hast du denn ? Erscheint mir auch viel zu viel .. ich hab auch die AS XT mit 3x 240er Radi + Cuplex Pro + Fullcover 1080 Kühler und komme bei 50% auf 50-60 L/h und bei 100% auf 80 L/h :X

2x 360er intern, 1x420 mora, GPU und Monoblock. Vorher hatte ich Schlauch. Der Durchfluss hat sich durch PMMA leicht verbessert. Ich gehe davon aus das durch HT weniger Wiederstand vorhanden ist als bei Schlauch. Genau weiss ich es aber nicht.

Wie gesagt, ich belasse es dabei. Hauptsache läuft
 
Womit wird denn gemessen? Das Volumen meine ich...

Wie meinst du das? Kann dir gerade nicht folgen.
Der Durchfluss wird mit nem high flow USB vor dem AGB gemessen.

Im Kreislauf müssten so um die 2 Liter sein denke ich. Der Mora Frist ja schon ca 1 Liter.
 
2x 360er intern, 1x420 mora, GPU und Monoblock.

Warum fühlst du dich denn gleich angegriffen? Deine Werte klingen halt unrealistisch, womit wird bei dir der Durchfluss gemessen? Ich hatte mit meiner XT Ultimate mit nur einem 360er MoRa, einer GPU, normalem CPU Kühler, zwei Schnelltrennern und nur einem einzigen 90° Winkel im System deutlich weniger Durchfluss, lag bei etwa 120 L/h bei 100%, das waren bei mir auch ~4800 rpm. Du hast trotz zweier zusätzlicher Radis (vermutlich sogar Netzradis), einem größeren MoRa und stärker bremsenden Monoblock ein gutes Stück mehr, benutzt du den Highflow oder einen MPS zur Messung?
 

Es könnte auch Liter pro Jahreszeit sein, haste recht.


Und jetzt mal ernst:

Glaubt nicht jeden Scheiss, den euch die Software anzeigt. Wenn 100% 5000 rpm sind, können 25% nicht 4000 rpm sein.

Leider sind dann auch noch als anderes Beispiel 25% PWM beim einen nicht gleich auch 25% PWM beim anderen mit Board XYZ, also am besten irgendwelche direkt vergleichbaren Einheiten verwenden (z.b. war das bei der AS XT die Hz-Zahl und bei einer Laing DDC / Lüftern die Drehzahl bzw. bei gleichen die Spannung, die anliegt).

Und irgendwelche Messungen einfach mit einer korrekten Einheit versehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubt nicht jeden Scheiss, den euch die Software anzeigt. Wenn 100% 5000 rpm sind, können 25% nicht 4000 rpm sein.

Klar können sie das.. kommt drauf an was der Startwert ist und auch ob es ein linearer Zusammenhang ist, oder eben nicht..
 
Ich bin schuld. Ich erzähle Märchen und bin abgehoben und der checker. Da frage ich mich ob du nicht lesen kannst.
Erst erzähle ich Märchen und jetzt Jungchen Vorsicht. Einfach nur lachhaft!

Ab auf die ignore und ich habe meine Ruhe.
Auf solche User wie dich kann ich dauerhaft verzichten.

Allen anderen weiterhin viel Vergnügen.

Mfg

Sehr gern, mein Freund! Zu dämlich, eigenes Versagen einzugestehen. Wäääh wäääh... :fresse:
 
Moinsen, hab die Aquastream Ultimate und bei 100% so um die 110l/h Durchfluss, gemessen mit dem Highflow. Verbaut sind 3x360 Radiator, QD3 Schnelltrenner, CPU und GPU Kühler und auch den ein oder anderen Winkel.
Ganz so weit weg klingen die Werte ja dann nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue gerade bei Google ob ich irgendwo ein Durchflusstest zwischen Hardtube und Schlauch finde.
Ich bin mir ziemlich sicher das mit HT der Durchfluss gestiegen ist.

Der Mora ist ja ein Röhrenradiator und sollte auch nicht so stark bremsen wie ein Netzradiator.

Eventuell kennt einer von euch irgdnwo einen test zwischen Schlauch und HT.
 
Wow das diese Diskussion so ausartet hätte ich nicht gedacht. Ganz ehrlich? Wenn interessiert's ,ist wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.

Fakt ist halt das die Angaben von Majohandro etwas irritierend sind dafür kann er aber weniger außer mit der genauen Maßeinheit. Wenn ich aber 25% Leistung einstelle will ich dieses auch und nicht 72%, pumpen mit Eigenleben haben bei mir nix zu suchen.
 
Danke schon mal für den Link aber ich suche nen Slim Radi der die Anschlüsse oben hat, sowas scheint es aber, wie du schon sagtest nicht zu geben.

Hmm dann muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen...
 
Dreh den Radi doch einfach um?:confused:
 
MagiCool Xflow Copper Radiator II (MC-RAD240G2X) Vielleicht?
 
Ich glaub er meint vorn an der kurzen Seite.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh