G
Gelöschtes Mitglied 189335
Guest
Nachricht gelöscht
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
...
Achja habe alle Staubfilter rausgeschmissen, das macht auch noch einen großen Unterschied aus. Hast du die drin?
Unten und Seite rein, oben raus, Lüfter sind Chromax. rpm von 300-800 geregelt. D5 Next auf 0% bzw 2000rpm xD
Games waren bis jetzt GTAV, BFV, WoW alles durch die Bank halt, wenn ich Prime95 und Furmark laufen lasse komme ich auf ca. 35°C Wasser nach 1h.
Bilder vom Build
Achja habe alle Staubfilter rausgeschmissen, das macht auch noch einen großen Unterschied aus. Hast du die drin?
Unten und Seite rein, oben raus, Lüfter sind Chromax. rpm von 300-800 geregelt. D5 Next auf 0% bzw 2000rpm xD
Games waren bis jetzt GTAV, BFV, WoW alles durch die Bank halt, wenn ich Prime95 und Furmark laufen lasse komme ich auf ca. 35°C Wasser nach 1h.
Bilder vom Build
Das Problem bei den Wassertemperaturen ist dann eher die Pumpe die schlapp machen könnte.Wenn sich das Wasser irgendwo um die 45 Grad oder 50 Grad einpendelt ist das okay im Sommer. Die Komponenten sind bis 80 Grad ausgelegt.
Du bläst jetzt erwärmte Luft durch den Radiator in das Gehäuse rein. Die Grafikkarte wird halt dadurch wärmer. Das ist der Grund warum ich es nicht mag, wenn Radi zwar Frischluft ansaugt und die CPU schön kühl bleibt, aber im Gehäuse dadurch noch wärmer wird und die Luftgekühlte Graka dann ziemlich heiß wird. Ist halt was anderes, wenn die Graka auch Wassergekühlt wäre.
Du hast hinten keinen Lüfter und oben auch nicht? Mach mal hinten einen 140er rein und oben 1 oder 2 auch die die Luft rausbefördern.
Das Problem bei den Wassertemperaturen ist dann eher die Pumpe die schlapp machen könnte.
Das Problem bei den Wassertemperaturen ist dann eher die Pumpe die schlapp machen könnte.
Ich würde da auch glatt je 1 von nehmen
Hab sowas ähnliches vor einiger Zeit für die Lüfterschienen vom Gigant 3360 gebastelt. Hab aber nicht eine lange Platine geätzt, sondern 6 kleine Platinen mit 4 Pin Anschluss. Die hab ich dann durch 4 Litzen miteinander verbunden.Wie ne Lichterkette^^ Das verkabeln der Lüfter im Gigant ist aber auch der Horror.
Deine Anschlussplatine sieht gut aus. Für n Gigant waere eine Platine am Stück mit 84cm n bisschen zu lang. Meine Ätzkuvette is da n bissl zu klein für.^^
Hat jemand Bykski Radiatoren?
Ich brauche einen 280er Radiator der von den Abmessungen passt und insgesamt habe ich fünf Optionen:
Alphacool Slim (lieferbar, 66€)
HW Labs GTR (Slim) (nicht lieferbar 89€)
EKWB SE 280 (Slim, lieferbar 70€)
Magicool Slim (50€)
Bykski Slim (preis k.A.)
Ich würde gern HW Labs kaufen aber es ist nicht lieferbar. Daher schwanke ich zwischen Alphacool, Magicool und EKWB. Welchen würdet ihr nehmen? Bykski sieht auf den Bildern auch gut aus, finds aber nirgendswo lieferbar, außer AliExpress halt.