Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das mit ZMT bzw EDPM liegt eher imperiell/metrisch...
15,9/9,5 (ZMT) und 16/10 (EDPM), damit hat ZMT 0,4mm mehr Wandstärke, was sich bei Fittingen für tatsächliche 16/10 dann auch deutlich bemerkbar macht.
ZMT lässt sich bei metrischen Fittingen nur schwer draufziehen, ist aber für Barbs beispielsweise sicherer.
EDPM ist dafür bei denen nach imperiellen Größen etwas locker.
Wäre mir auch der einzig bekannte der sich nicht anstellt bei sowasEvga ist da glaub auf jeden Fall dabei meine ich.
Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
kürzer wären die nicht drehbaren, aber dann musst hoffen, dass das Gewinde richtig rum steht...
Die TDWT90 (nicht drehbare Barrow) sparen mit 18,5mm gegenüber den 26,5mm der drehbaren TWT90 sogar 8mm ein.
Drehbare wirst du mit 20,5mm nicht finden, G1/4 hat ja schon fast 14mm. Etwas Wandstärke muss bleiben, womit wir schon bei 17-18 sind und der drehbare Teil muss noch dazu...
Nunja, man könnte ja auch noch ganz klassisch das Gewinde mit Teflonband abdichten. Sieht dann halt aus wie Hund, sollte aber gehenkürzer wären die nicht drehbaren, aber dann musst hoffen, dass das Gewinde richtig rum steht....
ist das Dreck da unten drin
Nunja, man könnte ja auch noch ganz klassisch das Gewinde mit Teflonband abdichten. Sieht dann halt aus wie Hund, sollte aber gehen
Alternativ Dichtpaste oder nen SR2 Multiport...
Sieht nach Dreck aus.
Hast du es mal mit Zahnpasta und einer elektrischen Zahnbürste probiert?
Würd ich mir zulegen. 30 gut investierte Euro für deine Zähne und deinen KühlerElektrische Hab ich nicht...
ist das Dreck da unten drin, oder hat sich das Kupfer da unten einfach nur verfärbt.
Ich habe mir jetzt auch den ZMT 15,9/9,5 geholt, der geht, wie hier ja schon öfters gesagt, straff auf die 16/10 Anschlüsse. Aber es gibt ja auch ein 16,1/11,1 ZMT Schlauch, müsste der nicht auch auf ein 16/10er Anschluss gehen und trotzdem dicht sein? Hat das schon mal jemand ausprobiert?
Das Problem ist nicht der ID, sondern der AD, der beim 16/10er ZMT eher so bei 17 liegt als bei 16, geschweige denn 15,9
15,9 AD stimmt aber, habe ich gerade mal nachgemessen, habe eine 3m Retail Abpackung hier.
Ich denke eher das die etwas größere Wandstärke das Problem ist, im Vergleich zum Watercool EPDM.
Es gibt einen speziellen ZMT mit wirklich ~16AD. Wo hast du den gekauft? 15,9 hab ich nie in nem Shop gesehen, immer nur 16/10.Ich habe mir jetzt auch den ZMT 15,9/9,5 geholt
Sagt mal, gibt es noch GraKa Hersteller, die auch bei Montage eines Wasserkühlers noch Garantie bieten?
Also solange die GraKa halt nicht wegen fehlerhafter Montage oder Wasserschaden stirbt.
Mfg, Bimbo385