[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Warum es mit den ganzen AC Lieferungen so ewig dauert, wissen die wohl selbst nicht.


Auf der AC Seite steht immer noch:

"
Aktuelle Informationen zur Bestellabwicklung bezüglich Corona
Derzeit bestehen bei Aqua Computer keine Einschränkungen in Bezug auf Personal, Lieferverfügbarkeit und Paketversand durch Covid-19"

🤔🤔
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Garantie ist eine freiwillige Herstellerleistung die zu den Garantiebedingungen des Herstellers gewährt wird. Soweit mir bekannt gibt AC keine Herstellergarantie auf seine Produkte sondern ausschließlich die gesetzlich verpflichtende Gewährleistung von 24 Monaten die nach den ersten 6 Monaten der Beweislastumkehr unterliegt. Nach den 6 Monaten ist die Gewährleistung daher idR absolut nutzlos da sich jeder Hersteller damit rauswinden kann, dass man nachweisen muss, dass der Fehler bereits bei Lieferung vorhanden war.

Dass das Display Gefahr läuft einzubrennen ist aber bekannt, das es AC als Verbrauchsteil sieht kann ich daher auch nachvollziehen. IdR ist AC schon recht "kulant" bei der Auslegung der Gewährleistung was man so liest.
ich muss in den nächsten tagen sowieso mal zu meinem anwalt weil mein vermieter einen laufen hat , da werde ich gleichmal direkt fragen ob das alles so richtig ist ... aber dank dir /euch

ps: von kulant habe ich bisher nichts mitbekommen , ich lese es zwar andauernd hier aber naja ... ekwb war bei mir jetzt schon 3x richtig kulant ... hatte defekte teile und habe sofort kostenfrei neue sachen erhalten ohne die alten zurück senden zu müssen ! (acryl, usw)

ps ps: kulant wär - würden sie eingestehen das ein problem besteht und würden es zb für den halben preis anbieten und zb sagen 10 euro ( oder sogar kostenfrei) und wir schicken dir ein neues "display" ... (bin ja auch in der garantiezeit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anders herum wird ein Schuh draus - über den EK Service findet man ettliche Negativberichte in Foren & FB Gruppen . Auf deren FB Präsenz eher nicht, denn das wird oft gelöscht :fresse:
 
Moin,

habe aktuell auf dem Tisch mein altgedientes Aquaduct, kann man gut zum Nachfüllen nehmen, zeigt bissl was an, und ist fast schon old School charming.
Unterm Tisch habe ich noch ein Airplex 420 mit langsam laufender D5. Die generieren unhörbar so um die 70Liter Durchfluss. Passiv als Radiator habe ich einen Mora 420 Pro noch im Kreislauf drin. Aquaduct - > PC -> Airplex > Mora -> Aquaduct......

Im Keller habe ich ein Ultitube D5 200 Pro mit D5 Next. Damit kann ich beliebig Radiatoren usw. füllen, spülen, reinigen usw. Der PC kann beliebig weiterlaufen, die Radiatoren können der Reihe nach wenn notwendig getauscht, gewartet oder was auch immer werden.

Aktuell ist nach 3090 Strix Waküumbau und neuer Flüssigkeit gesamt erstmal auf längere Zeit alles top.

Wenn ich den Ultitube noch vor den Mora setze und seriell einfach befüllt ( ist fast voll ) mit einbinde, dann läuft doch der einfach voll und stabilisiert den Durchfluss ( will die Pumpe auch fast auf kleinsten Wert stellen ).

Ist das so korrekt ?

https://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=3853 ( der Ultitube ).

Danke und Grüße
Sascha

 
Prinzipiell würde das wohl so sein, allerdings hat der Ultitube eine Membran für den Druckausgleich im Deckel.
Man kann das Ding befüllt hinlegen ohne dass was raus kommt, das hab ich schon probiert. Aber ob das mit stetig Wasserdruck drauf auch noch dicht ist?
 
Lass den zweiten AGB weg. Der bringt nichts, stört und ist sowieso sinnlos.
 
hey, ich hab dann heute mal von aquacomputer eine email erhalten zwecks meiner d5 next ...

ich habe ein eingebranntes display (ein bekannter fehler von den d5 next pumpen) ich hatte daraufhin eine email an aquacomputer geschrieben ... nun meinen diese :

"Das Display wiederum können wir nur kostenpflichtig tauschen da es sich technisch bedingt um ein Verschleißteil handelt. Das Dispay ist ein fester Bestandteil der oberen Platine, die auch die RGB LEDs beherbergt. Ein Ersatz kostet 24,90 Euro."

das ist doch nicht rechtens oder ? die pumpe ist ca 1 jahr alt
Pumpe bei aquacomputer direkt gekauft?
 
Steht irgendwo in der Anleitung, dass es sich beim Display um ein Verschleißteil handelt? Wenn nein, und der Kauf liegt weniger als 6 Monate zurück: Pumpe einpacken, und im Rahmen der Gewährleistung eine neue Pumpe verlangen.
 
Lass den zweiten AGB weg. Der bringt nichts, stört und ist sowieso sinnlos.
Ich möchte die Pumpe einfach dazunehmen, der ABG ist Beiwerk und ein Problem kann der doch nie dar stellen oder ? Vor und Rücklauf liegen unterhalb des Wasserpegels ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@catshome
Genauso ist es mit der CPU Temp. .Deine pendelt unter Last von 70-95°C, das ist für eine Wakü ungewöhnlich hoch, da würde ich nochmal ein Auge drauf werfen. Im übrigen im frei nach dem Motto, jeder wie er will.
Diese Temps werden bei mir nur in den Stresstests unter max. Auslastung 10850K/237Watt erreicht, und weil ich ein AllCore OC eingestellt habe.
Ohne OC muss ich die Heizung an machen, damit die CPU Betriebswarm wird.:d
 
Kurze Frage zum Loop mit 2 Pumpen in Serie:

Die Platzierung der Pumpen dürfte hier bzgl. Druck / Durchfluss Mal wieder völlig egal sein, oder?

Hätte zwei Möglichkeiten:

1. Pumpe mit AGB über der NT-Abdeckung vor dem Frontradio und die zweite direkt drunter "im Keller" unter der Abdeckung, von da dann ab in den Loop und zurück in den AGB, der direkt über der ersten Pumpe hängt.

2. Erste Pumpe + AGB, von da dann durch GPU + Schnelltrenner + Mora 3, DANN ERST in die zweite Pumpe und von da zur CPU, den 2 internen Radis und wieder zurück zur ersten Pumpe + AGB.

Rein logisch sollte das keinen Unterschied machen, oder? Dann würde ich eher zu 1 tendieren, weil ich im Keller das zweite Outlet der unteren Pumpe direkt auch als Anlass nutzen könnte (und mir bei 2 diverse Kabel etc. im Weg sind)....
 
Mal ne Frage zwecks Lüftersteuerung.
Ich habe 6 PWM Lüfter an einem Lüfter-Hub der diese mit Strom versorgt und mit ein Signalkabel rausgeht. Wenn ich dieses PWM Signal nun an die "Aquacomputer aquastream - Ultimate Version" hänge, welcher am "aquaero 5 LT" angeschlossen ist, dann kann ich diese 6 Lüfter über die aquasuite steuern? Sprich es ist ja egal wieviel Watt der Lüfter Ausgang max. hat, wenn der Strom für die Lüfter eh über das HUB kommen und ich praktisch so nur das PWM Signal weiterleite?
 
@nibbler2k2
ja, aber nicht einzeln, sondern alle zusammen.

Warum es mit den ganzen AC Lieferungen so ewig dauert, wissen die wohl selbst nicht.


Auf der AC Seite steht immer noch:

"
Aktuelle Informationen zur Bestellabwicklung bezüglich Corona
Derzeit bestehen bei Aqua Computer keine Einschränkungen in Bezug auf Personal, Lieferverfügbarkeit und Paketversand durch Covid-19"

🤔🤔
Kann ich bestätigen. Meine Anfrage per E-Mail wurde nach über einer Woche erst beantwortet. Mir wurde ein Versand zum Ende dieser Woche versprochen. Ist leider nicht passiert und damit sind die berühmten 60 Tage überschritten. Was solls, ertrag ich weiterhin die laute 3080, während sich meine Radiatoren über meine CPU totlachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute liefs mal wieder richtig beim Basteln.
RX6900: EK Backplate wurde ohne Schrauben geliefert. Hab natürlich alles hier, nur nicht die benötigten M2.5x6 😂
Kryos Umbau auf AM4: Überlesen, dass man für den aus Acryl n anderes Kit benötigt. Für alle anderen hätte es gepasst. Na ja warte ich eben noch n paar Tage.
Immerhin sollte bis dahin der Rest vom Loop und das Gehäuse fertig sein. Morgen wird erstmal der Dremel am Dynamic angesetzt. 😄
 
Mal ne Frage zwecks Lüftersteuerung.
Ich habe 6 PWM Lüfter an einem Lüfter-Hub der diese mit Strom versorgt und mit ein Signalkabel rausgeht. Wenn ich dieses PWM Signal nun an die "Aquacomputer aquastream - Ultimate Version" hänge, welcher am "aquaero 5 LT" angeschlossen ist, dann kann ich diese 6 Lüfter über die aquasuite steuern? Sprich es ist ja egal wieviel Watt der Lüfter Ausgang max. hat, wenn der Strom für die Lüfter eh über das HUB kommen und ich praktisch so nur das PWM Signal weiterleite?
Die AS Ultimate dürfte doch nur nen 3 Pin Lüfteranschluss haben?
Wenn du ein AE 5 LT hast dann häng den Lüfterhub doch direkt dort an den PWM Anschluss.
 
Also in der Beschreibung der Ultimate steht "- Stufenlos einstellbarer 12 W Lüfterausgang für analoge 3-Pin Lüfter oder 4-Pin PWM Lüfter".
Werde am AE5LT noch ein anderen Lüfter HUB anschliessen nach dem gleichem Prinzip.
 

„Leider“ nur am vertical bracket. Wollte trotz vertikaler Grafikkarte nicht auf nen 360er im Boden verzichten. Dafür muss das Bracket aber leicht bearbeitet werden.
Leider nur da, weil gerade das früher so viel Spaß gemacht hat. Nicht nur einbauen sondern auch noch verlegen wie man was verbessern kann am Gehäuse. Ist beim O11 Dynamic tatsächlich so gut, dass man nur noch auf die passenden Komponenten achten muss.
Jammern auf hohem Niveau. 😅
 
RX6900: EK Backplate wurde ohne Schrauben geliefert. Hab natürlich alles hier, nur nicht die benötigten M2.5x6 😂
Die Schrauben der Backplate sind nicht in der eigentlichen Verpackung, sondern auf der einen Seite der Lasche tun öffnen. Irgendwer hier war auch schon der Meinung die hätten sie vergessen und kann sie dann dort noch gefunden.
 
Die Schrauben der Backplate sind nicht in der eigentlichen Verpackung, sondern auf der einen Seite der Lasche tun öffnen. Irgendwer hier war auch schon der Meinung die hätten sie vergessen und kann sie dann dort noch gefunden.

Thx, sind tatsächlich in der Verpackung. Hab die extra geschüttelt usw. und nichts gemerkt.
Sind natürlich nicht in irgendeiner leicht zu findenden Lasche, sondern man muss den Karton an der anderen Seite öffnen. Also quasi ne 50/50 Chance die richtige Seite zu finden. :fresse:
 
„Leider“ nur am vertical bracket. Wollte trotz vertikaler Grafikkarte nicht auf nen 360er im Boden verzichten. Dafür muss das Bracket aber leicht bearbeitet werden.
Leider nur da, weil gerade das früher so viel Spaß gemacht hat. Nicht nur einbauen sondern auch noch verlegen wie man was verbessern kann am Gehäuse. Ist beim O11 Dynamic tatsächlich so gut, dass man nur noch auf die passenden Komponenten achten muss.
Jammern auf hohem Niveau. 😅
Kenn ich. Bei meinem vorherigen Gehäuse gab es diverse Umbauten. Netzteil nach vorn. Radi in den Boden (Ausschnitt) und zwei wasserstrahlgeschnittene Seitenteilfenster. Ist aber 15 Jahre her
 
Dann müsste das schon funktionieren.
 
Kurze Frage zum Loop mit 2 Pumpen in Serie:

Die Platzierung der Pumpen dürfte hier bzgl. Druck / Durchfluss Mal wieder völlig egal sein, oder?

Hätte zwei Möglichkeiten:

1. Pumpe mit AGB über der NT-Abdeckung vor dem Frontradio und die zweite direkt drunter "im Keller" unter der Abdeckung, von da dann ab in den Loop und zurück in den AGB, der direkt über der ersten Pumpe hängt.

2. Erste Pumpe + AGB, von da dann durch GPU + Schnelltrenner + Mora 3, DANN ERST in die zweite Pumpe und von da zur CPU, den 2 internen Radis und wieder zurück zur ersten Pumpe + AGB.

Rein logisch sollte das keinen Unterschied machen, oder? Dann würde ich eher zu 1 tendieren, weil ich im Keller das zweite Outlet der unteren Pumpe direkt auch als Anlass nutzen könnte (und mir bei 2 diverse Kabel etc. im Weg sind)....

Aus meiner Sicht völlig egal wo die Pumpen sitzen, sie müssen halt immer genug Wasser zum "Ansaugen" haben, sprich nicht an der obersten Stelle im Kreislauf verbauen.

Bei mir ist eine Pumpe mit AGB, dann Radi, dann 2. Pumpe, dann Rest vom Kreislauf... funktioniert.
 
Ich würde gern den LED-Strip meines GPU-Kühlers tauschen und suche nun, mit bisher begrenztem Erfolg, RGB-Streifen mit 4 mm Breite.
Hier hat nicht zufällig jemand einen Tip?
 
Heute liefs mal wieder richtig beim Basteln.
RX6900: EK Backplate wurde ohne Schrauben geliefert. Hab natürlich alles hier, nur nicht die benötigten M2.5x6 😂
Kryos Umbau auf AM4: Überlesen, dass man für den aus Acryl n anderes Kit benötigt. Für alle anderen hätte es gepasst. Na ja warte ich eben noch n paar Tage.
Immerhin sollte bis dahin der Rest vom Loop und das Gehäuse fertig sein. Morgen wird erstmal der Dremel am Dynamic angesetzt. 😄

Mach mal die Verpackung der Backplate auf der anderen Seite auf, dann sollten Sie dort rausfallen. Da ist auch irgendwo ein ganz kleiner Pfeil.

Aber ja, EK spinnt im Moment. Mein System rennt nun wieder, aber nicht dank denen. Hab mir nen TechN Kühler geholt. Warte seit knapp drei Wochen auf die Anweisung, wohin ich meinen unvernickelten, schlecht entgrateten, mit falschen Schrauben gelieferten und gewindelosen Backplate gelieferten Velocity hinschicken soll 🤷‍♂️
Zumal die Thermal Pads für die 3080 Backplate eh nicht ausgereicht haben. Hälfte fehlt und ich musste mindestens noch 1mm extra draufhauen, damit die Backplate Kontakt hat.
 
@Enzual
Ja hab sie dann nach einem Hinweis hier auch gefunden. Nicht unbedingt die cleverste Version sie zu verpacken, aber hätte wohl auch einfach besser schauen sollen.

Ansonsten kann ich mich aber nicht beschweren. Absolut sauber verarbeitet und die Pads haben auch alle Kontakt. Waren auch mehr als genügend Pads dabei.

Wenn’s bereits nen AC oder Watercool Block gäbe wär ich aber auch nicht bei EK gelandet.
 
Boh, ich habe heute zwei Corsair XC7 Kühler für die Rechner zweier Bekannter bekommen.

Madz@ Corsair social Media schrieb:
"@Corsair Nicht böse gemeint, aber wer sich die Kabellänge und Position am XC7 AM4 überlegt hat, muss dabei hart besoffen gewesen sein. Das Kabel zeigt erstmal nach unten und ist dabei noch viel zu kurz. Besonders wenn man in einem modernen Gehäuse hinterm Mainboardtray die Kabel und auch RGb Steuerunge wie das Commander pro hat, kann man es absolut VERGESSEN, das Kabel dorthin zu verlegen. Jetzt muss ich mir aus Großbritannien für 10 (!!!) € ein 30cm Verlängerungskabel kaufen, weil ihr es nicht hinbekommt, ein längeres Kabel anzubauen oder zumindest eine Verlängerung mitzuliefern. Abgesehen davon finde ich die Montage des Kühlers sehr leicht, besonders der Tausch der Halterung von Intel auf AMD ist denkbar einfach. Auch den definierten Anschlag finde ich klasse. Wäre super, wenn dies hier jemand liest und ggf noch reagiert."


Abgesehen davon ist die Materialanmutung solide, wenn auch bei Weitem nicht das, was ich von Watercool und Aquacomputer für das Geld (85€) gewohnt bin. Das mit dem Kabel ist aber echt die Härte.... Unterm Strich finde ich den Kühler ca. 20€ zu teuer, wenn man das Gebotene betrachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh