Infin1tum
Enthusiast
gracias senor, das mit dem Miniaturstecker is genau richtig
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Würde sich im "Normalfall" der Schlauch auf einem Fitting drehen? Oder würde man für eine komfortable Montage drehbare Fittinge brauchen?Der ZMT geht tatsächlich sehr schwer auf Bykski oder Barrow drauf.
Würde sich im "Normalfall" der Schlauch auf einem Fitting drehen? Oder würde man für eine komfortable Montage drehbare Fittinge brauchen?
Ansosten sehe ich bei mir eigentlich nur die Möglichkeit zunächst die Fittinge in die WaKü Kombonenten zu verschrauben und anschließend den Schlauch zu montieren. Ein Hierbei hätte ich aber irgendwie Angst mit "der Rohrzange im Mainboard" zu landen 😅
Damit geht es besser als mit dem AC EPDM.Watercool EPDM aussieh
Bei mir liefen zwei 3080 Strix mit UV (0,825 V und 1815 MHz) komplett sorgenfrei durch und haben so "nur" zwischen 220 und max. 260 Watt gebraucht.Muss mich mal schlau machen wie weit man die 3080 bzw 6800 sparsamer machen kann
Ich mach da n büsken armaturenfett/silikon auf den Schlauch- aussen drauf- dann verdreht sich da nix- n tübchen kost 3€ und reicht ewigIch habe immer ein Fitting auf den Schlauch aufgesteckt und fest gemacht. Dann dieses Ende in die Komponente verschraubt.
Das zweite Fitting habe ich dann ohne Schlauch verschraubt und dann den Schlauch aufgesteckt/draufgeschoben und festgemacht. Bisschen verdrehen war dann immer aber das ist nicht so tragisch, solange es sich nicht am andere Ende rausdreht oder der Schlauch komisch aussieht ... sind ja etwas elastisch.
Klar drehbare Fittinge würden dies optimieren, aber ob man sie braucht ka. Normal gehen so Fittinge auch ganz leicht zu z.b. AC Epdm Schlauch und Barrow Tüllen ... die drehe ich locker mit der Hand zu. Wenn die Fittinge so schlecht zusammenpassen und nur einbisschen draufgehen solltest sie evtl. doch umtauschen.
Yup- das Luftpolster oben im Deckel gleicht die thermische Ausdehnung aus (Flüssigkeiten sind nicht komprimierbar), der AGB sorgt auch für die Abscheidung von Luft b.z.w. Gasbläschen, Fließgeschwindigkeit ist hier am geringsten,Ahh, ok. Es geht also um den Ausgleich der Volumen-/ Druckänderungen im Loop durch thermische Effekte und nicht um den Ausgleich von Flüssigkeitsverlusten durch z.B. Diffusion 😅
Generell, die D5N errechnet den Durchfluss, der hfN misst den Durchfluss.Bekommt eigentlich jemand von euch mit einer D5 next einigermaßen sinnvolle Flow Rates angezeigt ?
Habs jetzt mehrfach "Kalibriert" und alle Punkte auf der AC Checklist abgehakt und hab trotzdem HFN : 300 l/h und die D5 meint : 90 l/h.
Führt dann in nem richtigen Loop dazu das die D5 konstant gar keinen Flow anzeigt weil Flow < 80 l/h ( aus Sicht der D5), was ein wenig witzlos ist.
Ja das ist klar, aber wenn die Rechung soweit daneben liegt kann ich's auch sein lassen und einfach random nen Wert hinschreiben.Generell, die D5N errechnet den Durchfluss, der hfN misst den Durchfluss.
Faktoren können noch Luft im System sein, oder wenn „mehr als eine Pumpe“ im System installiert ist. Erfahrungsgemäß misst/errechnet die D5N bei einem Durchfluss >200l/h nicht mehr genau.Ja das ist klar, aber wenn die Rechung soweit daneben liegt kann ich's auch sein lassen und einfach random nen Wert hinschreiben.
Deswegen die Frage ob die Berechnung bei irgendwem einigermaßen klappt. Zumindest vllt auf +- 50 l/h.
@Germanium , da ich nächste Woche meinen Loop umbauen werde, würde ich wohl auch auf die CPC NS6 wechseln.Inwiefern? 16/10er-Schlauch kriegst du mit etwas Kraft auf die 12,7-mm-Tülle der CPC. Das habe ich auch gemacht und hat den Vorteil, dass dies bombenfest hält.
Ist gefühlt eine „Never Ending Story“…Leider versteht nur die Hälfte der Diskutanten das Lizenzsystem überhaupt. Die andere Hälfte versteht das System, beschwert sich aber dennoch, dass sie nicht mehr bis zum Hardware Ende in x Jahren alles unsonst bekommen.
Nö, meine 4 zeigen nur mehr oder weniger unpassende Lottozahlen an ...Deswegen die Frage ob die Berechnung bei irgendwem einigermaßen klappt. Zumindest vllt auf +- 50 l/h.
Genau, und unter 90 l/h zeigen sie gar nix und dazwischen eben die Lottozahlen. Hab nur noch nicht raus bekommen, ob es 6aus49, Glücksspirale oder Eurojackpot Zahlen sind, da zu stark schwankendErfahrungsgemäß misst/errechnet die D5N bei einem Durchfluss >200l/h nicht mehr genau.
Bei den 12,7mm QCs und 16/10er EPDM benötigst du keine Schellen.Diese Schellen sollten ja die richtige Maße haben um den 16/10er Schlauch auf der 12,7er Tülle des CPC NS6 zu fixieren haben oder liege ich da falsch ?