[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sind aktuell gute ausgleichsbehälter?
Mein eisbecher helix hat irgendwo ne undichtigkeit? Und ich hab keinen Bock groß rum zu testen.
 
Aquacomputer Ultitube oder Watercool Heatkiller Tube.

Wobei ich bei einer direkten D5 Montage die Ultitube bevorzugen würder (da leiser). Als Standalone macht es keinen Unterschied und es sind meiner Meinung nach die zwei besten AGB am Markt.
 
Joa der heatkiller sieht optisch auch nicht schlecht aus.
Wie ist das da mit befestigungsmöglichkeiten?
Ist da schon wad bei?
Aktuell ist mein agb mit den radi mount und adapterwinkeln im Bereich für die Laufwerke unter gebracht.
 

Anhänge

  • 20230501_180802.jpg
    20230501_180802.jpg
    697,1 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Wozu sollte man da eine Software-Lizenz brauchen? Das ist kein eigenständiges Gerät. Man braucht aber was, wo man es anschließen kann, also idealerweise Quadro, Octo, Aquaero oder Farbwerk 360.
Für das Anschlussgerät und die Nutzung der AS, der Key ist bei gebrauchten in der Regel nicht enthalten.
Es ging mir lediglich darum, dass der HF/2/lt nicht empfohlen wird ohne diese Information der benötigten Peripherie, ist diese nicht vorhanden oder ebenso gebraucht erworben wird es schwierig.

Hast dir doch deine Frage somit selbst beantwortet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habt Ihr Eure QD3's (oder alternative Schnellverschlüsse) direkt ans Gehäuse montiert (Schnellverschluss mit Schottverschraubung) oder nutzt Ihr einen Pass-Through und montiert an diesen direkt die QD3's bzw. einen 90 Grad Fitting und Schlauch+QD3? Hat sicherlich alles seine Vor/Nachteile...
Ich hbe das mit dem fix am Gehäuse komplett gelassen zwecks mehr flexibilität, somit liess sich der interne Loop besser schliessen.
Wenn nur der Mora dran hängt und untern leer ist, ist es wohl eine reine Geschmacksfrage oder ob es überhaupt geht mit fest am Gehäuse ohne Blende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktionell sinnvolle 1/4" Fittings sollten 10mm Innendurchmesser haben, halt genau so groß wie bei der verwendeten Verachlauchung.

Je kleiner der Düsendurchesser des Durchflußsensors, desto genau können auch geringere Durchflußmengen gemessen werden. Wobei ne kleinere Düse halt immer auch größeren Widerstand bei hohen Durchflußmengen erzeugen. Im Datenblatt von industriellen Durchflußmengen Sensoren steht ja immer auch drin, wieviel Bremswirkung der Sensor bei unterschiedlichen Durchflußmengen erzeugt. Gibt es so ein Datenblatt auch für die HighFlow Sensoren?
 
Je kleiner der Düsendurchesser des Durchflußsensors, desto genau können auch geringere Durchflußmengen gemessen werden.
Oder überhaupt.
Außer den Digimesas und der High Flow-Reihe (und auch da nicht immer) misst kein Sensor zuverlässig bei 30l/, sondern spuckt meistens 0 aus. Unter 30 versagen dann auch die HF's langsam. Nur die Digimesa-Sensoren mit Düse können noch tiefer. Der mit der 3,3mm-Düse schafft auch noch 5l/h, aber wie genau das dann ist, will ich nicht beurteilen.
Gibt es so ein Datenblatt auch für die HighFlow Sensoren?
Nein, nicht dass ich wüsste, aber der Widerstand fällt geringer aus als der des Digimesas mit 5,6mm Düse.
 
Der Widerstand dürfte sehr sehr gering sein. Der Durchmesser verjüngt sich kaum/gar nicht und die Rädchen laufen bei leisestem Anpusten.
 
Moinsen! Kurze Frage, ist das PCB Layout der 6900XT Red Devil und der 6950XT Red Devil komplett identisch? Müsste ja eigentlich wenn EK den 6900XT Kühler auch für die 6950 frei gibt oder? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Corsair 4000D:
Passt ein 360er Radiator vorne wirklich ohne Probleme rein? Hab auf YouTube ein Video gesehen bei dem man sieht das die Öffnung für die Nasen des Filters verdeckt werden.

Ultitube 100 mit D5:
Bekommt man die Pumpe silent?
Oder gibt es eine bessere Alternative?
 
Silent geht bei empfindlichen Ohren nur mit Messingtop und mindestens zwei Pumpen oder mit genügend Abstand.
 
Silent geht bei empfindlichen Ohren nur mit Messingtop und mindestens zwei Pumpen oder mit genügend Abstand.


Kann man die nicht weit genug runter regeln oder warum bekommt man die nicht silent?
Hatte damals eine Laing DDC die startete schon bei knapp 4v und war super leise
 
Du kannst die D5 runterregeln auf SIlent kein Problem. Kommt halt drauf an ob dir der Durchfluss dann reicht für die Temps.
Wenn meine auf 1500 RPM läuft hört man die nicht, Wassertemps liegen dann aber bei 36°.
 
Gude in die WaKü Runde,
Ich bin gerade dabei mein aktuellen Aufbau meines Systems komplett zu überarbeiten.
Aktuell nutze ich ein Corsair Carbide, mit HWL 360gts, APC D5+Eisbecher und APC XPX CPU Kühler - Nichts besonderes.

Hardware des Computers werde ich gleich einpflegen in mein Profil, dass wurde wohl beim letzten Update des Forums rausgeworfen - Sehe ich gerade.

Das ganze System soll jetzt in ein LianLi o11 dynamic Evo kommen, wo zusätzlich meine 3080ti Fe mit Wasser gekühlt werden soll.
Geplant ist ein weiterer HWL Radiator, evtl die D5 next und Hardtubes.

Vielleicht hat der ein oder andere Tipps Anregungen für mich. Möchte ungern ein Thread aufmachen für diese Fragen/Anregungen.

Evtl. Wenn ein Konzept steht dann wird ein Baublog gestartet.
 
Meine Anregung ist, nicht das O11 zu nutzen. Gefühlt hat seit drei Jahren jedes Youtube Video dieses Gehäuse und ich persönlich bin davon echt gelangweilt.
Es ist gut aber ich würde da aktuell eher zum NV7 von Phanteks greifen. Gibt es ebenfalls in schwarz und weiß.

 
Ja jedem das seine. Gottseidank sind die Geschmäcker ja verschieden.
Das Gehäuse kenne ich schon vor Release, nur hat es sich bis jetzt nicht ergeben über das Case nachzudenken, 3080ti war mir damals wichtiger.

Jetzt hat sich was ergeben und bin an das Gehäuse günstig gekommen. Daher nicht böse sein, ich muss es ja jeden Tag sehen :d
 
Bin ich doof und habe Inlet und Outlet verwechselt? Ich finde in der Anleitung nichts, soll ja so selbsterklärend sein mit den Pfeilen, finde ich aber nicht. Zeigen die jetzt auf den Block oder davon weg, ist Ansichtssache... :d

Aktuell habe ich links IN und rechts OUT.

So wie es ist entsteht jedenfalls links im Block eine Luftkammer.

signal-2023-05-26-110857_002.jpeg
 
Links in rechts  out. Wenn man genauer schaut sieht man auch wie es wohin soll. Schwerkraft und so, deswegen fließt das Wasser da nicht hin und die Luftblase bleibt. Ist quasi der höchste Punkt in der Ecke nach dem Radi. Musst also nachhelfen und das Case hin her bewegen.
 
Ok danke. Selbst bei 165 l/h und und Gehäuse etwas neigen will die Luft da aus der Ecke nicht raus...
Muss aufpassen mit dem Neigen wegen einem verbauten Leakshield. :cautious:
 
Ja, Luftblasen sind nicht ohne. Hatte früher bei den AIO öfters das Problem und die Ecke scheint wohl nicht gerade Vorteilhaft zu sein bei diesem Kühler im Vertical Mount....Ich wollte das auch Vertical umsetzten, aber wenn ich das so sehe werde ich mir das wohl nochmals überlegen.
 
Bau sie doch erstmal horizontal ein, lass zwei Tage laufen und setz dann auf vertikal. Damit sollte das "Problem" durch sein :)
 
Hi Leute, ich hab einen AquaComputer Kryos Next Kühler. Auf dem Kühler sind keine Pfeile für die Flussrichtung angegeben. Ich habe den unteren Eingang gewählt um das Wasser einfließen und im oberen ausfließen zu lassen. Das sieht optisch von der Verschlauchung her gesehen besser aus. Oder sollte ich wechseln, um beste Ergebnisse zu erziehlen?
 
Danke für den Link. So wie es zur Zeit ist, ist es sogar optimal. Der untere Einlass ist der IN Eingang :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh