[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPC LQ4-6 / CPC NS6 sollen auch ganz gut sein, allerdings fallen diese doch etwas groß aus für meinen Geschmack.
Ich kann Dir allerdings noch nicht sagen wie der Durchfluss sich damit verändert hat, System ist noch nicht in betrieb.
Anhang anzeigen 958907

Dumme Frage: Ich finde die LQ6 nicht mit 1/4 Zoll Anschluss und die LQ4 nicht mit 12mm Schlachtüllen. Wie hast du das gelöst? Oder wo kaufst du die CPC Kupplungen?
 
Schwarmintelligenzfrage...
weiß einer, wie die 4-Pin Lüfterstecker fachlich genau heißen und obs die auch in einer 5-Pin Ausführung gibt?
Hintergrund der Frage ist, dass ich ja dabei bin, alle Kabel aus meinem Case zu verbannen und noch eine Lösung für die internen 5-Pin USB Kabel des Leakshield und des HF Next sowie des Aquaeros brauche... die Dupontstecker und Crimppins sind zu klein für den von mir verwendeten 1.8mm Kupferlackdraht; die Crimppins für die Lüfterstecker gehen dagegen gerade noch so.
Für die 4-Pin-Molex-Picoblade-Stecker der AC Geräte habe ich mir selbst Adapter auf die Lüfter-4-Pin gebaut, aber für USB suche ich eben auch eine Lösung...
 

Anhänge

  • PXL_20240125_103035780.jpg
    PXL_20240125_103035780.jpg
    835,4 KB · Aufrufe: 95
:fresse:
 

Anhänge

  • 1706178515110.png
    1706178515110.png
    91,2 KB · Aufrufe: 35
@error126 da setz ich wenn scheisse, dann scheisse mit Schwung dagegen.
 
btw... wer noch den Rehau Rauclair-E in 16/10 sucht...
findet man erstmal nicht direkt so, weil die die Schlauchmaße mit ID / Wandstärke listen ;)
...und Kleinabnahme ist eher auch nicht :fresse:
50m Minimum. Vllt kann man per Anfrage noch was machen...
 
Ich hab mir den geholt


Bei ca 35 Wassertemperatur hab ich dann nen Fleischtemperatur-Messer in den AGB gesteckt und dann in der Aquasuit nen Offset nachstellen müssen von 0.3 Grad (wichtig? Vernachlässigbar?)

Das ganze habe ich bei verschiedenen Temperaturen und Szenarien gemacht um zu überprüfen ob es einen Unterschied gibt. War immer konstant.

Davon habe ich auch zwei bei mir im Kreislauf. Funktionieren prima und mit ausreichend langem Kabel, auch noch gesleeved. Top für den Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
btw... wer noch den Rehau Rauclair-E in 16/10 sucht...
findet man erstmal nicht direkt so, weil die die Schlauchmaße mit ID / Wandstärke listen ;)
...und Kleinabnahme ist eher auch nicht :fresse:
50m Minimum. Vllt kann man per Anfrage noch was machen...
Leider nur 50m... das ist echt doof
Hab mal angefragt, ob weniger auch geht.

Update: habe einen Großhandels-Shop hier in Ö gefunden, der den Schlauch wohl hat. Wenn das klappt und ich dort als Endkunde bestellen kann, gebe ich ein Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht könnte man es auch über eine Sammelbestellung machen. Einer kauft, zerschneidet den Schlauch dann in entsprechende Stücke und verschickt sie weiter an den Rest. Ich selbst habe zwar kein Interesse dran, aber wäre ein Anstoß.
 
Leider nur 50m... das ist echt doof
Hab mal angefragt, ob weniger auch geht.
Wieviel willst du ?
Das ist genau der Schlauch den wir bei unseren Durchlaufkühlern auf Feste verwenden.
Da habe ich reichlich von zur Verfügung ;)(Brauerei)

Aber .....ich finde den Schlauch nicht so pralle bzw sogar so schlecht das auch wenn ich dafür nichts zahlen muss mir lieber einen bestelle der anwendungsfreundlicher ist

Edit : Sehe gerade es ist nicht genau der aber auch den kann ich bestellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel willst du ?
Das ist genau der Schlauch den wir bei unseren Durchlaufkühlern auf Feste verwenden.
Da habe ich reichlich von zur Verfügung
;)
(Brauerei)

Aber .....ich finde den Schlauch nicht so pralle bzw sogar so schlecht das auch wenn ich dafür nichts zahlen muss mir lieber einen bestelle der anwendungsfreundlicher ist

inwiefern schlecht?
 
Ich nehme vorzugsweise bei meinen testsys V2a Schlauchtüllen und darauf greift der nicht richtig
Ist insgesamt recht starr und schlecht verlegbar und drückt sich an engen radien selber ab bzw wird platt
 
...das ist die Kehrseite von "wenig Weichmacher enthalten". Sollte aber kein Problem darstellen, wenn man a) mit Schraubis statt Tüllen arbeitet und b) den Schlauch mit Fön etwas vorbiegt, so wie man ihn braucht.
 
^^Der größte Minuspunkt für mich der wahrscheinlich aber niemanden anderen stört da er die wenigsten betrifft ist das er spröde unter 0° wird und die Ausdehnung zwischen - und +° so hoch ist das er an den Tüllen undicht wird ( Besser gesagt von - auf + reagiert er zu langsam beim zusammen ziehen)

Da sind dann Tygon besser

kondensw. 003.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
^^Ich bau ständig um das wäe nicht so pralle

Die die ich nutze machen ja genau das was sie sollen und sind leicht steckbar/ lösbar
Perfekt für meine Zwecke ;)
 
Über ein 15er läßt sich reden aber ich befürchte der Versand den du dann tragen mußt kostet dich mehr wie mich das Fass :d

15 l.jpg

Aber moment mal ....warum soll ich was drauflegen als helfender
Da sollte ich doch eher dann dafür belohnt werden oder nicht ?:haha:

Ok, wann gibt es das Wakü-Forentreffen bei @True-Monkey in der Brauerei,

Das ist mein Arbeitgeber und nicht mein Eigentum :hust:

Aber ..........

https://www.bergbier.de/erlebnisse
 
Zuletzt bearbeitet:
Und beim HFNext steckt der Tempsensor mit WLP in der Bohrung einer Schraube, welche auch für die Leitfähigkeitsmessung genutzt wird:
(habe leider die falsche Schraube gekennzeichnet, ist aber nicht relevant)
 

Anhänge

  • IMG_20201209_170733.jpg
    IMG_20201209_170733.jpg
    851,3 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_20201209_171157.jpg
    IMG_20201209_171157.jpg
    712,9 KB · Aufrufe: 86
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh