[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

@citsejam die sitzen sogar bei uns ums Eck in Landsberg am Lech. Meine ex wollte nach dem Chemiestudium dort anfangen. Vielleicht ham die ja nen Werksverkauf 😂
1731865906112.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spannend, dass so viele Leute sich an der Diskussion beteiligen, die das real aber noch nie probiert haben ;)
Habe ich geschliffen mit besagten mitteln oben, dass es auch damit nicht einfach ist, sollte klar sein.
Ich habe es jedoch auf einer Edelsteinschleifplatte getan, paar Teile an Haut der Finger waren mit weg, aber ging.

Also Schleifpapier, Gartenschlauch und Töpferscheibe, 1 PS Kettensegenmotor... DIY Schleifplatte check 8-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Edit: eine Nachfrage habe ich noch: Lohnt der TG AM5 Contactframe?
Jupp der ist gut. Gibt aber auch diverse andere Anbieter, ich habe mit meinem WaKü Block dadurch eine bessere Auflage und Druck verteilt. Vorher hat sich der Kühler etwas nach rechts verschoben beim Anpressbild.

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Hersteller hat die besten RAM Blöcke, sowohl Kühlkörper als auch der Block, Material, Verarbeitung, Kompatibilität mit anderen und beste Kühlwerte?
Aussehen und Material erstmal egal, außer einer sticht besonders hervor mit massiv Kupfer vernickelt, POM um die Gewinde und am Terminal 6 Gewinde oder sowas.

Theoretisch sollten doch die Cover ohne Block mit dem Luftstrom schon genügen, mehr hast ja sonst auch nicht, dünnes Alu.

Du hast doch extra nach Temperatur gefragt. Luftgekühlter RAM ist eben wärmer als wassergekühlter, jedenfalls wenn man das mit der Wakü richtig macht.
Trotzdem, der Eismann hat die geilsten RAM-Blöcke. Wobei XSPC nur für den RAM (nicht der Block oben drauf) auch mal richtig geile Dinger mit perfekt polierter Oberfläche hatte. Das waren richtige Spiegel und es war damals ein gewisser Aufwand gewesen, sie in die Finger zu bekommen.

Die Icemann mit den Kupfer Lamellen soll top sein!
Es gab von koolance solche geile Dinger!

Anhänge

• IMG_7620.jpeg
    IMG_7620.jpeg
    110,9 KB · Aufrufe: 13
Du hast doch extra nach Temperatur gefragt. Luftgekühlter RAM ist eben wärmer als wassergekühlter
Ja klar, das andere wäre dediziert zu betrachten.
Gibt ja Luftkühler zum nachrüsten und die sind den Wakü Blöcken gar nicht so unähnlich, WaKü halt etwas massiver.
Dann müssten WaKü Teile ja auch ohne Block gehen, haben keine sonderlich großen Abstände für den Airflow, wie es normale Heatspreader z.B. bei G.Skill haben.

1731941355353.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es gab von koolance solche geile Dinger!
Sieht mal nice aus.
IceMan kenne ich ja vom Dualtop, hatte die bereits in den Händen, da sind die Kühler super.
Schlauchführung mit nur 2 Gewinden natürlich relativ doof. im Vergleich zu welchen mit 6 Gewinden.

Zuletzt bearbeitet:
Klar gehen die, vor allem deshalb, weil RAM so furchtbar leicht zu kühlen ist. Bisschen Luft drüber reicht und der bleibt halbwegs kühl. Das Problem ist eben, da gezielt Luft drüberzupusten.

ich habe beim letzte umbau probeweise meinen high flow usb gegen einen anderen ersetzt, denn ich noch herumliegen hatte.
jetzt ist mir aufgefallen, dass sich der durchfluss ständig ändert und immer zwischen drei werten hin und her springt. z.b. 181/187,1/191,1l/h
und auch immer nur genau zwischen diesen werten. mein alter hatte diese sprünge nicht.

kennt das von euch jemand?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh