[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das war lediglich auf "neues" bezogen, das lässt sich Asus vergolden.
Aber erspart ggf. manch einem Nutzer Arbeit und Sorgen, abwarten.

@Redbull0329

nimm Thermal Putty und gut ... nutze ich mittlerweile nur noch.
Geht auch einfach wieder zu entfernen.
Brauchst dir keinen Stress mit ausmessen machen.

Hier eine Übersicht ---- Bestes Thermal Putty, Datenbank und Charts
Oh Gott Putty... erinner mich nicht daran. Ich habe gerade zwei Stunden mit einem Socks-Proxy gekämpft :haha:
Mir ist jedes Mal nach 60 Sekunden die Session weggekachelt :fresse: Lösung: Neuinstallation.

Gibt's eigentlich ne zeitgemäßere Alternative? Ich find die Einstellungsmenüs in dem Tool echt unübersichtlich. Vergesse jedes Mal wenn ich nen Tunnel konfiguriere auf Add zu drücken bevor ich Apply drücke.
mRemote ist ok aber bietet nicht alle Funktionen für SSH.

stimmt, putty, da war mal was mit ssh und vserver etc pp, zu trackmania zeiten :d
oha, das von mir für den vram genutzte steht gleich an letzter stelle LoL... wobei ich mich erinnern kann, extra was schlechteres genommen zu haben wg. des 'vram cold bugs'; zu kalt mag der einfach nicht, der braucht einfach seine betriebstemp.

Apropos Ebay:
Mir ist gerade aufgefallen, dass Caseking mehrere, gebrauchte AC 3080/90 Strixx Kühler auf Kleinanzeigen für nen kleinen Taler verschleudert.
Da gabs scheinbar ne größere Retourenrate (vielleicht ist meiner ja auch dabei...)

sehr sehr hübsch , und auch hinten raus sehr ordentlich. Meinen Hintern kann ich da gar nicht zeigen.....:LOL:
Spät und kurz geantwortet: danke. :)

Das Phanteks Enthoo 719 hat rechtsseitig sicher mehr Spielraum als die max. zweieinhalb Zentimeter des Lancool III. So was diszipliniert. 😅

hey leute, was ist aktuell die günstigste methode seinen ram unter wasser zu setzten?
Flasche Wasser draufkippen dürfte am günstigsten sein :fresse2:

Wennn du ihn damit kühlen willst vielleicht der hier: https://geizhals.de/alphacool-d-ram-cooler-x4-universal-17272-a2130152.html ( gibt's auch in Acetal: https://geizhals.de/alphacool-d-ram-cooler-x4-17169-a1008777.html?hloc=at&hloc=de) + https://geizhals.de/alphacool-core-17631-a2907292.html?hloc=at&hloc=de

Mein Block ist übrigens im Eimer. Immer noch undicht. Fuck.

ezModding sagt ist unwahrscheinlich dass Bykski noch Ersatzteile dafür hat... Toll.

Hau ich jetzt nen Fuffi für einen neuen Alphacool von Kleinanzeigen raus oder bau meinen dröhnenden Luftkühler wieder drauf? :(

Zuletzt bearbeitet:
hey leute, was ist aktuell die günstigste methode seinen ram unter wasser zu setzten?

edit: habe von barrow kits gesehen bei aliexpress die liegen bei 65€.
Sammelfred Unsinniger RAM Kühlung hier werden sie geholfen. Den Barrow hatte ich auch im Visier, aber wollte dann noch "ein paar Mark" sparen. Ergebnisse im Link. :fresse2:

edit: habe von barrow kits gesehen bei aliexpress die liegen bei 65€.

Ich war kurz davor den auch zu bestellen, aber habe dann doch einen IceMan genommen.
Für den Preis ist der BarrowCH auf jeden Fall interessant.

Guten Morgen, sagt mal sitzt zufällig einer von euch in Berlin und hat eine Dichtung für ne Ultitube liegen, die er mir überlassen könnte?

auch noch mal kurz wg. der barrow kühler: zumindest die vorherige revision macht seit ... glaube ich nun mehr als drei jahren keine probleme und funktioniert performance technisch unverändert und zuverlässig sowie dicht. sind ziemlich massiv und mit der verschraubung der bleche inkl. mitgelieferter passender pads sehr gut sitzend (y) die neuen dürften für ddr5 angepasste "kühlflächen-längen" haben, weil da doch etwas war bzgl. chips höher oder tiefer ggüber ddr4 (ich hab hier noch ddr4 mit 1.5V am laufen)?
bei den ddr4 speichern ist das delta ggüber wassertemp nie höher als 6°C bei intensiver belastung; das höchste delta das ich bei denen mal sah lag bei 9°C während einem vollen tag stress-test.
in meinen augen stressfreier kauf, v.a. für den preis. wo bekommst du denn sonst noch 4x kühlbleche inkl. wakü block für ~70,-€?? :fresse: mein versuch wurde damit dann zum dauerbrenner.

Ahhhhh ich habe zwar den Stock Luftkühler aber nicht die Schrauben dafür. Sehr sinnvoll. Betet für mich dass der Bauhaus hier M2 Flachkopf da hat.

als "ASAP" Lösung hat sonst auch amazon eigentlich alles an schrauben, aber da kann man natürlich billigste, falsch gelabelte chinascheiße erwischen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh