[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Generation kennt noch Festplatten Wasserkühlung für die WD Raptor Platten :d

Frage: hat jemand eine nnicht von Aquacomputer gelabelte D5 und steuert die erfolgreich mit dem Aquaero?
Zusätzliche Frage: hat jemand eine D5 am Heatkiller Tube 200 und kann mir die Gesamthöhe sagen?

d5 + heatkiller 200 habe ich zuhause und kann ich später gerne ausmessen.
außer jemand anders ist schneller ;)

Meine Generation kennt noch Festplatten Wasserkühlung für die WD Raptor Platten :d

Frage: hat jemand eine nnicht von Aquacomputer gelabelte D5 und steuert die erfolgreich mit dem Aquaero?
Zusätzliche Frage: hat jemand eine D5 am Heatkiller Tube 200 und kann mir die Gesamthöhe sagen?
Abmaße (L x B x H): 70 x 70 x 293 mm (inkl. Pumpe)
Dürfe nicht viel Unterschied machen welche Pumpe darunter sitzt.

Und den von AC gibts sogar noch zu kaufen:

:)

@tigerstyle da haste aber alles mitgenommen, was man kühlen kann. fehlt nur noch die wasserkühlung für den blue-ray brenner.
Total übertrieben aber sah halt gut aus ^^

So, alles vorbereitet für Blackwell! :drool:
Karte kommt dann wieder vertikal rein, dieses mal aber um 90 Grad gedreht (mittels Vertical GPU Mount). So sieht man den Kühler dann von vorne.
Bin mal gespannt wie das dann alles aufgeht, müssen ja noch zwei Rohre rein zur Grafikkarte.

Umbau.jpg

Lian Li V3000 Plus
... riesen Trümmer. Wiegt glaub jetzt locker über 40kg.

Moin zusammen.
Ich hab mal ne frage in die Runde weil ich in der Suche nicht richtig fündig geworden bin.

Ich plane meine erste wakü, und habe jetzt einen EPDM schlauch in den Händen gehabt.
Von dem biegradius her ist das von CPU zur GPU ja kein Problem, jeweils mit 180°. So machen es ja auch sehr viele wie man auf bilden sieht.

Aber Spannungsfrei ist das nicht gerade, da hab ich irgendwie ein bisschen Bedenken, insbesondere da viele GPU Kühler aus acryl sind.

Geht das irgendwie etwas eleganter?
Spricht groß was dagegen mit 180 aus CPU, dann in einen 90 grad Winkel und dann wieder mit 180 in die GPU zu gehen?

Aber Spannungsfrei ist das nicht gerade, da hab ich irgendwie ein bisschen Bedenken, insbesondere da viele GPU Kühler aus acryl sind.
das wird seit jahrzehnten von tausenden Leuten gemacht. Die Sorge ist unbegründet.

Oft kann ma ja mit drehbaren Winkeln oder so bissel Spannung aus der Sache bekommen. Ist halt die Frage ob das einem dann optisch gefällt, also wohin sich der Schlauch dann dreht.
Hatte diesbezüglich aber noch nie Probleme, mir ist faktisch noch nie was gebrochen ... was aus Acryl war.

Kenn auch Menschen, die hatten ihre Fittings mit der Zange angezogen ^^ da war auch nie was.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das dachte ich mir alles schon weil es jeder so macht ^^

Sehen wird man bei mir nix, da ist mir die Optik egal. Eventuell mache ich mit nem 45 grad Winkel eine leichte Schlaufe von der CPU weg, würde auch das Ausbauen der Grafikkarte vereinfachen wenn man das mal machen muss.

Danke trotzdem für die Bestätigung.

Jau, mit 45 oder 90 Grad Winkeln lässt sich oft einiges "entspannen".

Hmpf... Da bestell ich bei watercool die am5 Abstandhalter für den hk IV separat und dann sind die mittlerweile im umrüstset drin... Dafür keine am4 mehr...

Sowas muss einfach auf der Website stehen... Waren jetzt nur 3€, aber das is doch unnötig... Grad weil das umrüstset für am4 und am5 beworben wird und sich da scheinbar auch die Zusammensetzung verändert hat (neulich schrieb hier noch jemand die am5 Teile waren nich dabei)

@El3ss4R sind die Abstandshalter zwingend notwendig? Ich dachte, der HK iv wäre mit am5 kompatibel.

Hab mir den erst gekauft und kann bestätigen, dass bei mir extra Abstandshalter für AM5 dabei waren

Moin zusammen.
Ich hab mal ne frage in die Runde weil ich in der Suche nicht richtig fündig geworden bin.

Ich plane meine erste wakü, und habe jetzt einen EPDM schlauch in den Händen gehabt.
Von dem biegradius her ist das von CPU zur GPU ja kein Problem, jeweils mit 180°. So machen es ja auch sehr viele wie man auf bilden sieht.

Geht das irgendwie etwas eleganter?
Spricht groß was dagegen mit 180 aus CPU, dann in einen 90 grad Winkel und dann wieder mit 180 in die GPU zu gehen?
So hab ich das gelöst

Anhänge

• Ausschnitt.jpg
    Ausschnitt.jpg
    250,6 KB · Aufrufe: 35
Von dem biegradius her ist das von CPU zur GPU ja kein Problem, jeweils mit 180°
Ähm, sicher, dass du nicht 90 meinst?
Sagen wir's mal so, die mechanischen Spannungen durch den Schlauch sind natürlich nicht nichts, aber immer noch deutlich weniger als die Kräfte, die wirken, wenn du die Anschlüsse handfest eindrehst. Vor allem bei Schlauch muss man gegen Ende gerne mal etwas kräftiger drehen und da dreht sich der Anschluss mitunter etwas mit. Da wirkt viel mehr Kraft als das bisschen, was der Schlauch macht. Vor allem, wenn du der natürlichen Biegung des Schlauchs folgst.
Wenn man Risse im Acryl hat, dann treten die meistens in alle Richtungen auf, was eine einseitige Kraft eigentlich ausschließt.

@El3ss4R sind die Abstandshalter zwingend notwendig? Ich dachte, der HK iv wäre mit am5 kompatibel.
weiß ich tbf nicht sicher. Meiner is halt einige Jahre alt und ich hatte damals die Intel Version gekauft, brauchte das Umrüstkit also eh.

Im Handbuch von Watercool steht dann, Am4 nutzt 4mm spacer, AM5 5mm. Hier haben aber auch schon welche geschrieben den auf AM5 mit den 4mm spacern zu nutzen. Und vor n paar Wochen schrieb hier halt jemand bei seinem Umrüstset waren nur die Am4 spacer bei.

Wenn man Risse im Acryl hat, dann treten die meistens in alle Richtungen auf, was eine einseitige Kraft eigentlich ausschließt.
So wie hier. Die Haarrisse um "Out" damals erst auf den Fotos entdeckt. Und den Kühler dann verschenkt statt verkauft. :fresse:

IMG_5726.JPG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh