Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Abmaße (L x B x H): 70 x 70 x 293 mm (inkl. Pumpe)Meine Generation kennt noch Festplatten Wasserkühlung für die WD Raptor Platten
Frage: hat jemand eine nnicht von Aquacomputer gelabelte D5 und steuert die erfolgreich mit dem Aquaero?
Zusätzliche Frage: hat jemand eine D5 am Heatkiller Tube 200 und kann mir die Gesamthöhe sagen?
Und den von AC gibts sogar noch zu kaufen:Meine Generation kennt noch Festplatten Wasserkühlung für die WD Raptor Platten
Total übertrieben aber sah halt gut aus ^^@tigerstyle da haste aber alles mitgenommen, was man kühlen kann. fehlt nur noch die wasserkühlung für den blue-ray brenner.
das wird seit jahrzehnten von tausenden Leuten gemacht. Die Sorge ist unbegründet.Aber Spannungsfrei ist das nicht gerade, da hab ich irgendwie ein bisschen Bedenken, insbesondere da viele GPU Kühler aus acryl sind.
So hab ich das gelöstMoin zusammen.
Ich hab mal ne frage in die Runde weil ich in der Suche nicht richtig fündig geworden bin.
Ich plane meine erste wakü, und habe jetzt einen EPDM schlauch in den Händen gehabt.
Von dem biegradius her ist das von CPU zur GPU ja kein Problem, jeweils mit 180°. So machen es ja auch sehr viele wie man auf bilden sieht.
Aber Spannungsfrei ist das nicht gerade, da hab ich irgendwie ein bisschen Bedenken, insbesondere da viele GPU Kühler aus acryl sind.
Geht das irgendwie etwas eleganter?
Spricht groß was dagegen mit 180 aus CPU, dann in einen 90 grad Winkel und dann wieder mit 180 in die GPU zu gehen?
Ähm, sicher, dass du nicht 90 meinst?Von dem biegradius her ist das von CPU zur GPU ja kein Problem, jeweils mit 180°
Sagen wir's mal so, die mechanischen Spannungen durch den Schlauch sind natürlich nicht nichts, aber immer noch deutlich weniger als die Kräfte, die wirken, wenn du die Anschlüsse handfest eindrehst. Vor allem bei Schlauch muss man gegen Ende gerne mal etwas kräftiger drehen und da dreht sich der Anschluss mitunter etwas mit. Da wirkt viel mehr Kraft als das bisschen, was der Schlauch macht. Vor allem, wenn du der natürlichen Biegung des Schlauchs folgst.Aber Spannungsfrei ist das nicht gerade, da hab ich irgendwie ein bisschen Bedenken, insbesondere da viele GPU Kühler aus acryl sind.
weiß ich tbf nicht sicher. Meiner is halt einige Jahre alt und ich hatte damals die Intel Version gekauft, brauchte das Umrüstkit also eh.@El3ss4R sind die Abstandshalter zwingend notwendig? Ich dachte, der HK iv wäre mit am5 kompatibel.
danke für die info, dann könnte ich das auch mit beilagscheiben lösen.Im Handbuch von Watercool steht dann, Am4 nutzt 4mm spacer, AM5 5mm.
das befriedigt meinen inneren monk sehr.Am4 nutzt 4mm spacer, AM5 5mm