MysteriousNap
Legende
Google: 3 Pin Fan Pinout, Tachosignalkabel Pin nachschauen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Moin Moin, woher weiß ich welches Kabel ich bei einem 3Pin Y abklemmen muss damit das AE5 nicht verrückt spielt?
Die RPM geht hoch und runter sieht so aus als könne er nicht richtig steuern.. Ich habe natürlich keine Ahnung ob die RPM dann auch wirklich so war oder nur ein Lesefehler.
Mit einem Y (1:2) war es schon sehr unregelmäßig, mir zwei Y Kabeln (zwei 1:2) war dann alles durcheinander. Ich habe jetzt an dem ersten Y-Kabel das Tachso Kabel gekappt und schon ist die RPM schön auf einem Niveau.
Höhenunterschiede sind nach dem Befüllen egal.
Muss die Pumpe nicht mehr leisten?
Ab hier lesen: http://www.hardwareluxx.de/community/f137/wakue-fuer-und-wider-1134105-3.html#post24945218Hat das mit den Radiatoren und immer Frischluft mal einer getestet? Ich wollte bei mir 280er vorne rein, 280er oben raus und 140er Lüfter hinten rein machen. Wie viel Leistung verliere ich da, im Gegensatz zu alle vorne rein, oben rein und hinten raus?
Muss die Pumpe nicht mehr leisten?
Radiatorenanschlüsse immer oben. Sonst bekommst du den Rafiator schlecht bis fast har nicht vollständig entlüftet, insofern es kein X-Flow Radiator oder ein entsprechend dicker mkt Entlüftungsschraube ist.
Das ist bei den allermeisten normalen Radiatoren im Deckel doch gar nicht möglich...Auch wenn man einen Dicken hat Anschlüsse immer oben...
Das ist bei den allermeisten normalen Radiatoren im Deckel doch gar nicht möglich...
Reicht es dann nicht, beim Entlüften das Gehäuse zu kippen?
Es geht um vertikale Montage, ich hatte damit aber auch nie Probs, egal ob oben oder unten.