Des kann schon stimmen. Bei dem Setup mit 24 Winkeln und dem restlichen Wakü-Zeugs könnte so ein Durchfluß durchaus normal sein. Ein Kumpel hat auch nen Rechner mit recht vielen Winkeln und hat mit 2 DDC Ultra (+) nen Durchfluss von 220 L/h.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn mich meine Physikkenntnisse nicht täuschen sollte es bei einem geschlossenen System egal sein, wie oft es rauf und runter geht, also damit auch ob der Radi waagerecht oder senkrecht steht.
Mfg Bimbo385
Aber solange das System noch nicht ordentlich "geschlossen" ist, also noch Luft z.B. in den Radis vorhanden ist, müssen die Pumpen deutlich mehr arbeiten bzw. der Durchfluss sinkt. Die Luft aus vier 480er Radis oben rauszubekommen während sie nur stehen ist wirklich nicht einfach, selbst für zwei D5s, deshalb mein Tipp mit dem Hinlegen.
Mir mag sich kein nachvollziehbarer Grund erschließen, warum eine Luftblase im Radiator den Durchfluß bremsen sollte, auch konnte ich diesen Effekt bei mir noch nie beobachten.
Selbst mit einer Luftblase bleibt das System geschlossen und hat keinen Einflluß auf den Effekt.
Aber ich lerne gerne dazu, falls es nachvollziehbare Erklärungen gibt
Selbst bei Winkeln konnte ich noch nie nen Unterschied zwischen 0 oder drölf Winkeln im System messen.
Mir mag sich kein nachvollziehbarer Grund erschließen, warum eine Luftblase im Radiator den Durchfluß bremsen sollte, auch konnte ich diesen Effekt bei mir noch nie beobachten.
Selbst mit einer Luftblase bleibt das System geschlossen und hat keinen Einflluß auf den Effekt.
Aber ich lerne gerne dazu, falls es nachvollziehbare Erklärungen gibt
Danke dir und den anderen für eure Hilfe ,mal schauen welcher es dann wird.Koolance INS-FM18D Durchflußmesser mit Display
den DFM kann ich dir empfehlen. Arbeitet völlig autark und zuverlässig !
Da liegst Du leider falsch.
@Maexi
Sehe ich das richtig das beim Heatkiller Tube das Wasser oben reinkommt und unten bei "In" wieder raus geht?