DDR2 Overclocking- Quatschthread

Du hast doch aber 1200er,die müssen 1200Mhz mit 5-5-5-18 bei 1,80-1,84V schaffen.
Was mich immer wundert,ist das CPU-Z bei dir immer 6400er ausgibt...meine 1066er werden dort als 8900er ausgegeben und haben auch ein 8900er Profil hinterlegt,also 1100Mhz.
Entweder musst mal CPU-Z erneuern oder mal deinen Ram genauer begutachten,wenn 1200Mhz draufsteht,müssen die auch 1200Mhz schaffen.
Alternativ mal Dimm Skews erhöhen,weiß ja nicht ob DFI sowas hat.

Hi

ich weiß welche Speicher ich habe;)
Ich denke das Ocz, bei den 9600 Blades nicht Programmiert hat,1200 steht auch im Cpuz.Aber mich wundert das auch.:(
Auf was soll ich denn bitte achten?:d

Schau mal ist die Aktuelle Version.

Skews habe ich schon erhöht

Edit

So ich denke das sollte reichen da sieht man das es die Pc 2 9600 sind.:eek:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit 1.8 Vdimm nichts zu machen selbst mit 1.85 Vdimm nichts zu machen,mit cl6 mal versuchen.

Hi

ich weiß welche Speicher ich habe;)
Ich denke das Ocz, bei den 9600 Blades nicht Programmiert hat,1200 steht auch im Cpuz.Aber mich wundert das auch.:(
Auf was soll ich denn bitte achten?:d

Schau mal ist die Aktuelle Version.

Skews habe ich schon erhöht

Edit

So ich denke das sollte reichen da sieht man das es die Pc 2 9600 sind.:eek:

Bitte nicht mit 1,9V testen,da verlierst Garantie,hab mich schon mit OCZ drüber unterhalten.
Finde eben bloß komisch,das bei dir bei Max.Bandwith 6400 (400Mhz) da steht.
Sieht eben wie 800er Riegel dadurch aus!
Bei mir steht dort 8900 (555Mhz),außerdem ist auch ein Jdec Profil für 555Mhz hinterlegt.
Pic Siehe Unten.
Bei Gigabyte gibst wie bei DFI auch CPU und PCI Skews,außerdem gibts beim Ram für jede Bank auch ein Skew Dimm Wert den man einstellen kann.
Standard sind die bei 0.
Wenn das bei 0 ist,können einige UD3P Bords nicht bei 1,80V den Ram laufen lassen,erst bei 1,9V...hier meinte OCZ ist nicht gut für die Elpidas!
Wenn ich dort jeden Wert (Also 4 Werte Bank 1,Bank 2 usw.) auf +300 stelle (Immer Hunderte Schritte möglich) läuft der mit 333Mhz und Teiler 3.20 = 1066Mhz bei 1,80V.
Wenn ich aber 500FSB nehme (4Ghz) geht das nicht mehr,hier hilft wenn man jeden Wert auf +500 stellt,da gehen die wieder bei 1,80V und 1000Mhz,bei 1200Mhz muß ich +600 nehmen.Die +600 gehen aber auch bei 333Mhz...verstehst mich.
Da aber 500FSB und 1200Mhz zuviel bei 8GB sind bzw. ich da MCH Core auf 1,40V knüppel muß,lasse ich die mit 1000Mhz laufen,sind eh bloß 200 im read weniger.
Dachte halt das es die Dimm Skews auch bei DFI gibt,wenn du immernoch nicht weißt was ich meine,poste ich mal ein Bios Pic!

War nochmal schnell für dich im GB Thread,so sieht das da aus.

Wäre jetzt für Slot A (Bank 1 und Bank 3)
Bei 8GB wie ich habe,geht man eben noch auf Slot B (gleiches Menü) nochmal und das ist dann für Bank 2 und 4!

Zuletzt bearbeitet:
ocz gibt doch 1,85v evp an. darauf gibts für gewöhnlich noch die ±5% toleranz, also sollten 1,9v, solange das board nicht overvolted ok sein
angaben ohne gewähr
versuch mal cl5-6-6, im xs haten se mit 6-6-6 keinen erfolg, da wurd auch dazu geraten

die 5% oder 10% toleranz gibt man sich selber für oc als okay.
also wenn ein riegel 2,1v brauch und z.b. man gibt ihm wegen oc 2,2v sollte eigentlich nix passieren.aber garantie verliert man,ocz gibt eben nur bis 1,85v frei...außerdem sind elpidas drauf,sollen nich so freundlich auf zuviel saft reagieren was lebensdauer angeht.
die rigel sind bei micro bei 5-5-5-18 und 1200mhz spezifiziert,nicht für 6-6-6 oder so bei 1,9v...was mich eben nur wundert,die cpu-z anzeige!

warum nicht 1,9v ?

seh bei den specs immer 1,8-1,9v stehn

1.85 evp sind sie freigegeben.

ocz gibt doch 1,85v evp an. darauf gibts für gewöhnlich noch die ±5% toleranz, also sollten 1,9v, solange das board nicht overvolted ok sein
angaben ohne gewähr
versuch mal cl5-6-6, im xs haten se mit 6-6-6 keinen erfolg, da wurd auch dazu geraten

Ok werde ich mal testen;)

die 5% oder 10% toleranz gibt man sich selber für oc als okay.
also wenn ein riegel 2,1v brauch und z.b. man gibt ihm wegen oc 2,2v sollte eigentlich nix passieren.aber garantie verliert man,ocz gibt eben nur bis 1,85v frei...außerdem sind elpidas drauf,sollen nich so freundlich auf zuviel saft reagieren was lebensdauer angeht.
die rigel sind bei micro bei 5-5-5-18 und 1200mhz spezifiziert,nicht für 6-6-6 oder so bei 1,9v...was mich eben nur wundert,die cpu-z anzeige!

mehr als 1,85Vdimm gebe ich nicht.;)

Das kann ich auch Einstellen.Skews,Einzelne Bänke usw daran wird es nicht scheitern;)Seite vorher.

So andere Cpu eingebaut auch keine Besserung,die Ocz laufen keine 1200 mhz auf meinem DFI,habe Vdimm bis 1.85 angehoben andere Teiler,lasche Timmings usw, bin mit meinem Latein am Ende.

480 4.4.4-15@1.82 laufen

Edit
bis 590mhz@1.8 laufen was soll ich nun machen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mich damit zufireden geben,Speicher die 590mhz sind doch gut;)

Hab meine Dominator`s mal getestet und sie laufen auf 1200 mit 2.0v

Nur die Timings musste ich etwas höher einstellen,aber leider nicht 100% stable im Alltag bei css hatt sich die exe oft beendet einfach.

lol da liefen sie ja auf 2.1v,aber auf 2.0v hab ich LinX+ Memtest auch schon hinter mir...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich damit zufireden geben,Speicher die 590mhz sind doch gut;)

Hab meine Dominator`s mal getestet und sie laufen auf 1200 mit 2.0v

Nur die Timings musste ich etwas höher einstellen,aber leider nicht 100% stable im Alltag bei css hatt sich die exe oft beendet einfach.

lol da liefen sie ja auf 2.1v,aber auf 2.0v hab ich LinX+ Memtest auch schon hinter mir...

Das kann ich nicht,weil sie nicht so laufen wie sie laufen sollten.
1200@1.8Vdimm sollten sie laufen aber keine Chance,mal Nico anschreiben.......

Deine Speicher sind gut,aber wenn sie nicht stabil sind bringt es nichts sie auf 1200mhz laufen zu lassen.;)

Ich lass sie auch nich auf 1200 laufen,derzeit nur 1:1,aber man sieht das sie gut gehen finde ich oder? selbst mit 2.1v hatte ich die selben Probleme frage mich was das ist,das PL mit 10 bestimmt nicht....Bestimmt brauch ich bei teiler 2.40b mehr MCH..

Zuletzt bearbeitet:
da es hier grad um die blades geht.
Meine 1200er laufen auf 600mhz, und das mit 1.8V im bios, 1.84 real (board overvoltet !!)
Was mich _etwas_ schockiert hat am anfang war der eher lahme Performancelevel von 11 wenn ich es auf auto lasse.
Bei meinem Setting (strap 400, Ramteiler 4:5) sollten theoretisch ja pl6 möglich sein. Für´s benchen gehts, auch ganz gut. Primestable is pl6 aber nicht.
Everest mem bench ändert sich der read wert auf 9.6k bei PL6 im vergleich zu 8.5K bei PL11

lol weil sie keine 1200 machen?

Zum lachen finde ich das nicht,:shake:
Also ich teste nun schon einige Tage,normal kaufe ich mir solche Speicher baue sie ein,gehe ins Bios mache die Einstellungen und sie laufen.:motz:

Hab Nico schon für dich angepostet!

Danke ich habe Nico schon eine Pn geschrieben.;)

Sind ja 1200er Riegel,da müssen die auch 1200Mhz machen!

Genau so sehe ich das auch:eek:

@Micro,melde dich mal in dem von mir eröffneten Thread bei OCZ,Nico hilft dir gerne...hier Link

http://www.ocztechnologyforum.com/forum/showthread.php?t=59746

Kann ich machen;)

also defekt vielleicht nicht, aber die packen eben ihre specs nicht
warum dann 1200er kaufen ?
weil man eben sicher gehn will bzw. so vorgetestet wurden
micro hat ahnung, also denke ich nicht das es an ihm liegt

@micro
mal nur einen riegel getestet?

Das kann ich noch machen,mit einem Riegel testen.

da es hier grad um die blades geht.
Meine 1200er laufen auf 600mhz, und das mit 1.8V im bios, 1.84 real (board overvoltet !!)
Was mich _etwas_ schockiert hat am anfang war der eher lahme Performancelevel von 11 wenn ich es auf auto lasse.
Bei meinem Setting (strap 400, Ramteiler 4:5) sollten theoretisch ja pl6 möglich sein. Für´s benchen gehts, auch ganz gut. Primestable is pl6 aber nicht.
Everest mem bench ändert sich der read wert auf 9.6k bei PL6 im vergleich zu 8.5K bei PL11

Wenn ich beim DFI auf Auto lasse,habe ich einen anderen Teiler(5:6)Und die Speicher laufen auch mit guten PVL hohen mhz.

Achso das sind 1200er sorry das hab ich nich gesehen das müssen sie natürlich dann mitmachen,dann bleibt die nur RMA übrig denk ich mal.

So einfach gebe ich nicht auf,brauche mal schnell ein anderes Board.

Unter dem Strich laufen auf meinem UD3 die gleichen Rams auch nur, wenn überhaupt, minimal besser als auf dem DK, das einzige was eben manchmal ist ist das bei dem einen oder anderen Board anscheinend leichte Kompatibiltätsprobleme durchs SPD oder EPP gegeben sind- könnte so ein Fall sein falls die Rams nicht defekt sind- im Übrigen hab ich schon vor ner Weile geschrieben das die ersten Modelle am besten laufen, wenn dann die Kunden geködert sind kommt die normale Serie- war in letzter Zeit oft und bei vielen High end Rams- ist bei den Preisen auch nicht anders zu erwarten gewesen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh