Der Auto Laber Thread #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
z.b. meine mutter fährt seit ca. ca 20 Jahre alt ist, jetzt ist sie 45 und hat keinen Einzigen unfall gehabt, höchstens ist ihr einmal jemand reingefahren. Bei meinem Dad genau so.
 
ich mein sowas wie ne lizenz, "sportwagen" bewegen zu dürfen wobei heutzutage unklar ist was alles als sportwagen definiert werden kann...

Ja, genau sowas meine ich auch. Wobei Fahrsicherheitstraining kann man da wirklich abhacken. Man brauch im Prinzip Rennvorbeireitung, auch wenn nicht im vollen Umfang. Man muss halt damit umgehen koennen.

Find ich lustig, wie sich hier manche was abbrechen vor Neid.

Neid? Also bei mir nicht. Mir ist das Gefuehl etwas selber geschafft zu haben viel wichtiger als etwas in den Arsch nachgetragen bekommen zu haben. Sieh es so, gaebe es den Vater nicht, haette er das Auto nicht. So einfach ist das. Ich habe mein erstes Auto auch erst mit 24 bekommen und den Schein mit 22, aber ich habe ALLES selber bezahlt und bin auch stolz drauf. Dieses Jahr kam noch ein zweiter dazu. Also Neid? Nee, garantiert nicht.

Wenn ich solche Kollegen sehe, mit einem niegelnagelneuem 307CC oder Golf 5 GTI oder S3 oder sowas, dann laechle ich nur muede.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
z.b. meine mutter fährt seit ca. ca 20 Jahre alt ist, jetzt ist sie 45 und hat keinen Einzigen unfall gehabt, höchstens ist ihr einmal jemand reingefahren. Bei meinem Dad genau so.

das is übrigens ein unfall ;)

@'cuda: genau so ist es, durch diese minimale maßnahme könnte man schon einige unfälle verhindern
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, dass meinte ich eben nur mit Selbstverursacht und nicht selbstverursacht...
 
ja schon klar, aber unfälle passieren eben auch ohne selbstverschulden ;)
sogar die natur kann unfälle verursachen, hier irgendwo in österreich ist einmal auf der autobahn die straße unter einem auto "aufgesprungen", das auto wurde in die luft geschleudert und zerstört, mehrere sind noch draufgefahren, wie durch ein wunder alles ohne todesopfer...
 
@MadMax: Natürlich, weil deine Eltern noch nie einen Unfall gebaut haben, wirst du das auch nicht :) Alle Straftäter haben ja auch Straftäter als Eltern and so on...

joah dann viel Spaß vlt findest ja Freunde mit deinem S3 ;)
 
'cuda schrieb:
"Wenn ich solche Kollegen sehe, mit einem niegelnagelneuem 307CC oder Golf 5 GTI oder S3 oder sowas, dann laechle ich nur muede."


also echt mal, mit diesem spruch hast bei mir jetzt verschissen, arroganter gehts ja mal echt net
die frage is nur auf was bildest du dir was ein???
 
meine Güte...... aus euch spricht echt der pure Neid!!!! :stupid:


lasst ihn doch..... nur weil seine Eltern ihm ein S3 schenken..... bzw. etwas mehr Geld haben als andere Eltern, da kann er ja nun auch nichts für.....
 
ich mein sowas wie ne lizenz, "sportwagen" bewegen zu dürfen wobei heutzutage unklar ist was alles als sportwagen definiert werden kann...

mir wird grad erst klar wie schlecht der sl55 amg als anfängerauto ist, sauschwer und viel ps, und damit soll jemand ohne fahrerfahrung fahren...
ich mein ich bin schonmal auf nem parkplatz kurzzeitig am steuer eines mazda 6 mps gewesen um etwas fahren zu üben (und ich hab mit 15 nun nich wirklich fahrerfahrung), da hat ich schon probleme die geschwindigkeit zu halten etc.

edit: naja der prius is eh nur marketing, so sparsam is der nicht, da is zb, nen honda accord 2,2i cdti sparsamer UND größer UND sportlicher
Ein Fahrsicherheitstraining ist zwar recht sinnvoll, allerdings unzureichend um wirklich professionelles Fahren zu erlernen. Man muss schon länger unter Anleitung trainieren um behaupten zu können, dass man diverse Fahrzeuge im Grenzbereich sicher und selbstbewusst bewegen zu können. Ich habe an verschieden Fahrertrainingsangeboten teilgenommen, doch die richtige Erkenntnis erlangte ich nur durch den Motorsport. Habe meine B-Lizenz aber nicht hier absolviert. Dieses Jahr wage ich mich an die A-Lizenz. Nebenbei habe ich noch diverse recht "wertlose" Lizenzen, die in EU Ländern aber nicht akzeptiert werden. Da Motorsport in Deutschland aber ein teures Unterfangen ist, kann ich damit leben, hier darauf zu verzichten.

Ich würde also mit Sicherheit behaupten, dass man die "ultimative" Fahrerfahrung nur durch den Motorsport erlangen kann. Ob man diese aber für den Alltag auf deutschen Straßen, die als relativ sicher gelten braucht, sei mal dahingestellt. Jeder von uns kann schnell fahren, nur sollte man seine fahrerischen Grenzen kennen und nicht Leuten wie Tim Schrick nachmachen, wenn man diese Fahrtechniken nicht beherrscht.

Drive carefully :d

@MadMaxGT
Letztens bin ich auf der Autobahn fast in das Stauende gecrasht, weil eine nette Dame im Corsa das Bremspedal nicht dosieren konnte. Wäre ein glatter Auffahrunfall ohne Chance für mich. Ich hätte die Schuld tragen müssen. Also immer schon realistisch bleiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@64bitfreak absolut right, verstehe auch nicht das gehetze hier wenn jemand mal was "geschenkt" bekommt und sich dann freut

manche tun hier echt so als würden sie so nen geschenk niiiemals annehmen, lieber buckeln sie 3 jahre für nen alten karren oder so
 
Also ich denke hier spricht nicht der Neid.
Es geht viel mehr darum, dass ein Fahranfänger nicht so ein Auto fahren sollte.
Meinetwegen darf er sich nen vergoldeten A3 kaufen/schenken lassen, aber braucht's soviel Leistung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine beste Freundin hat eine A-Klasse Rennlizenz hatte auf der Autobahn einen heftigen Unfall, sie hat ihren TT an einer Bodenwelle auf's Dach gelegt, und zwar in einem Salto nach vorne... So viel zum Thema.

LOL

audi tt und du reg dich nochmal auf dass mir lego-baukasten-frickelautos von deutschen herstellern nicht gefallen
die ersten umgelabelten golf (aka TT) rutschten mit dem heck ja reihenweise von der straße :rolleyes:
 
ich sehe es genau so wie teebee, mir ist aufgefallen das ziemlich viele hier neidisch geworden sind, ich verstehe das auch, aber mit solchen sprüchen wie 'cuda kann ich nicht wirklich viel anfangen, weil er z.b. aus meiner sicht ziemlich neidisch ist, und es nicht zu geben kann, deshalb macht er solche sprüche...
 
'cuda schrieb:
"Wenn ich solche Kollegen sehe, mit einem niegelnagelneuem 307CC oder Golf 5 GTI oder S3 oder sowas, dann laechle ich nur muede."


also echt mal, mit diesem spruch hast bei mir jetzt verschissen, arroganter gehts ja mal echt net
die frage is nur auf was bildest du dir was ein???

gewöhn dich dran, er is arrogant bis dorthinaus, verbietet anderen ihre meinung usw..
aber er hat hier anscheinend ein freilos erworben ... also gewöhn dich dran ;)
 
ich sehe es genau so wie teebee, mir ist aufgefallen das ziemlich viele hier neidisch geworden sind, ich verstehe das auch, aber mit solchen sprüchen wie 'cuda kann ich nicht wirklich viel anfangen, weil er z.b. aus meiner sicht ziemlich neidisch ist, und es nicht zu geben kann, deshalb macht er solche sprüche...

hol dir doch einfach den 130i als zweitwagen...
 
ich sehe es genau so wie teebee, mir ist aufgefallen das ziemlich viele hier neidisch geworden sind, ich verstehe das auch, aber mit solchen sprüchen wie 'cuda kann ich nicht wirklich viel anfangen, weil er z.b. aus meiner sicht ziemlich neidisch ist, und es nicht zu geben kann, deshalb macht er solche sprüche...

Mag sein das hier einige neidisch geworden sind, aber cuda gehört 100%ig nicht dazu.
Mir scheint das du dich hier irgendwie profilieren möchtest mit deinem Wagen. :rolleyes:
Lass dir den BMW doch einfach zu Weihnachten oder zum GB schenken, ist ein tolles Auto und fährt sich 1a.
 
die frage is nur auf was bildest du dir was ein???

Das er der Schnäppchenjäger ist, da er ja schließlich fürs gleiche Geld 2 (alte) Autos bekommen hat, mit denen es sich auch noch besser prahlen lässt.
Das is ja das gute an alten Autos, man kann mit relativ geringen Kosten einen auf dicke Hose machen.
Setz mal einen in nen alten Ferrari (355 meinetwegen) und danach in einen neuen, vollausgestatteten E500. 90% der Leute würden über den Ferrarifahrer behaupten das der wohl verdrammt viel Kohle haben müsse, doch bei dem Benzfahrer würde wohl keiner auf die Idee kommen das der doch ein "wenig" mehr für sein Auto ausgegeben hat.
 
ok tut mir leid hatte das wohl überlesen das du das schon beantwortet hast.

aber mal wieder typisch forum, nur weil er das auto nicht selber bezahlt hat gleich niedermachen. ich hab mein auto auch nicht selber bezahlt, na und?
 
ne 2 wagen..? Das ist mir wirklich zu viel, mit Frau geht das vielleicht, aber 2 kleinwagen ist auch nen der renner, eher eins für die Stadt (S3) und eins für die Firma (z.b .S8 NUR EIN BSP!!)
 
Ein Avatar find ich irgendwie passend :lol:
Konnt ich mir grad nicht vergneifen.

Beantwortest du mir meine Frage: Findest du nicht, dass dein Auto zuviel Leistung für einen Fahranfänger hat?

(Bitte hört mal mit den langweiligen Argumenten wie "xyz ist doch eh nur neidisch" auf.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nen riesen Unteschied zwischen sich freuen und damit angeben, wer angibt muss mit kritik rechnen, wer sich freut teilt diese Freude mit Freunden oder schweigt und genießt.

Ich finds geil das hier immer gleich NEID gebrüllt wird sobald man mal das indena****gestopfe kritisiert.
 
ne 2 wagen..? Das ist mir wirklich zu viel, mit Frau geht das vielleicht, aber 2 kleinwagen ist auch nen der renner, eher eins für die Stadt (S3) und eins für die Firma (z.b .S8 NUR EIN BSP!!)

Einen S3 für die Stadt? Warst du jemals in Frankfurt? :haha:
Dann kauf dir lieber einen Smart, damit bist du da besser aufgehoben.
 
Neid? Also bei mir nicht..Mir ist das Gefuehl etwas selber geschafft zu haben viel wichtiger als etwas in den Arsch nachgetragen bekommen zu haben. Sieh es so, gaebe es den Vater nicht, haette er das Auto nicht. So einfach ist das. Ich habe mein erstes Auto auch erst mit 24 bekommen und den Schein mit 22, aber ich habe ALLES selber bezahlt und bin auch stolz drauf. Dieses Jahr kam noch ein zweiter dazu. Also Neid? Nee, garantiert nicht.
'cuda

Wir Menschen können unseren Neid nicht verbergen. Wir sind zwar klug genug, um Lügen zu können, aber unsere niederträchtigen Gefühle KÖNNEN wir EINFACH NICHT verstecken.
 
Es gibt nen riesen Unteschied zwischen sich freuen und damit angeben, wer angibt muss mit kritik rechnen, wer sich freut teilt diese Freude mit Freunden oder schweigt und genießt.

Ich finds geil das hier immer gleich NEID gebrüllt wird sobald man mal das indena****gestopfe kritisiert.

da kann ich dir nur zustimmen

MadMaxGT lebt wohl in einer anderen welt als die meisten luxxer hier
 
Ich werd' es wohl nie lernen... :(
Im Internet zu diskutieren hat wirklich null Sinn.
Dauernd kommen die gleichen bekackten Argumente...
 
ja muss euch doch nich interessieren.... ob er sich nun mit dem S3 oder nem Polo tot fährt ( was ich natürlich keinem wünsche).... :hmm:
 
Ein Avatar find ich irgendwie passend :lol:
Konnt ich mir grad nicht vergneifen.

Beantwortest du mir meine Frage: Findest du nicht, dass dein Auto zuviel Leistung für einen Fahranfänger hat?

(Bitte hört mal mit den langweiligen Argumenten wie "xyz ist doch eh nur neidisch" auf.)

Hallo,
Sorry, das ich deine Frage übersehen habe.
Das der S3 zu viel leistung hat finde ich jetzt nicht so. Also er hat zwar schon viel PS für einen Kleinwagen aber dennoch störts mich nicht, Wenn jetzt viele denken das ich ein Angeber bin und die Reifen auf den Strassen durchdrehen lasse, irrt ihr euch, sowas machen nur richtige angeber sorry das ich das sage aber ich habe es schon oft beobacht das es "ausländer" sind.
Jetzt kommt sicherlich die Frage:
Wieso besitze ich so ein Auto?
Ant: Mein Vater ist Co-Geschäftsführer einer Akiengesellschaft und muss eben als Geschäftsführer ein Präsentes auto fahren u.a. der S8 oder der Porsche GTR3 RS, solche Autos brauchen eben hochrangige leute. Ich verstehe auch das Leute auf der Strasse uns hinterhegucken, aber ich kann halt dafür nichts, Andere von euch z.b. können auch nicht das ihre eltern nicht so ein gutes Einkommen haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh