Der Auto Laber Thread #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was heißt bitte zuviel Leistung`? Das Auto ist zumindest sicherer als eine Gofl3.

Und ich bin absolut gegen untermotorisierte Fahrzeuge. Damit fahren sich doch die Leute teilweise den Hals ein, wenn sie beim Überholen doch zu langsam sind.

Auf der einen Seite sollen alle Fahranfänger sich die Hörner mit irgendwelchen alten Kisten abstoßen, aber wenn das Kind dann wegen fehlender Sicherheit verreckt, dann ist das Geschrei groß.

Ich glaube nicht, dass MadMax zu den einzigen wohlhabenderen Leuten gehört. ;)
Nur sind die anderen so schlau und zeigen es nicht.
Ich persönlich würde meinem Kind auch ein S3 oder ähnliches kaufen wenn ich das Geld hätte (ok, erstmal Kinder haben :fresse: )
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ant: Mein Vater ist Co-Geschäftsführer einer Akiengesellschaft und muss eben als Geschäftsführer ein Präsentes auto fahren u.a. der S8 oder der Porsche GTR3 RS, solche Autos brauchen eben hochrangige leute. Ich verstehe auch das Leute auf der Strasse uns hinterhegucken, aber ich kann halt dafür nichts, Andere von euch z.b. können auch nicht das ihre eltern nicht so ein gutes Einkommen haben.

Aha, aber braucht der Sohn dann auch einen S3? :lol:
Naja zu meiner eigentlichen Frage:

Meinst du die Aussage, die ich oben fett markiert habe, wirklich ernst?
Das was du da oben schreibst stimmt nicht wirklich. Mit einem Porsche GTR3 RS fällt man sofort (negativ) auf. Das macht kaum ein Geschäftsmann/Geschäftsführer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha so ein Schwachsinn. Ich kenne jemanden der ist Multimillionär aber fährt nur eine A Klasse. Das spricht für Character und nicht das man ein fettes Auto fährt weil man besser verdiener ist.
 
also ich kann mich ganz ehrlich mit jemandem freuen, ohne jeglichen hintergedanken, wenn jemand mit nem ferrari vorfährt okay, freue ich mich für ihn weil es einfach geil sein muss diesen zu fahren, aber ich denke doch echt nicht hmm wie mache ich ihm jetzt seine freude kaputt oder wie kann er sich das leisten, naja vielleicht ticke ich da etwas anders als die masse der menschen

ich sage ganz ehrlich schöner s3 und fertig, warum kommen dann so sachen wie jaaaa viel zu gefährlich für fahranfänger, is doch bullshit, umbringen kann man sich auch mitm roller, fahrrad oder what ever was 2-4 räder hat


also gut jetzt dieses ganze gebabbel jaaa als millionär trabbi fahren das is charakter, so ein bullshit, denn auch ein a klasse fahrender millionär wird das eine oder andere teure laster haben und das is ja auch gut, warum soll man geld nicht geniessen

und ja nen gf sollte was ordentliches fahren denn fährt er mit nem klapprigen alten karren zu nem geschäftstermin denkt jeder kunde gleich oh oh der firma gehts aber schlecht, die sind bestimmt bald pleite und jeeeeetzt

back to topic pls
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha so ein Schwachsinn. Ich kenne jemanden der ist Multimillionär aber fährt nur eine A Klasse. Das spricht für Character und nicht das man ein fettes Auto fährt weil man besser verdiener ist.

Genau das habe ich auch beobachtet.
Die meisten wirklich reichen Leute fahren recht normale Autos.
 
der GTR3 RS ist nur für die Freizeit, der S8 für die Firma.
Aber bei den Leuten die da auch recht gut verdienen, da fährt keiner einen Smart oder so, (Smart ist ja auch hässlich) Sondern es stehen dort Cayenne´s, S500 etc. Ich kenne jemanden Der Immobilien Makler für Villen und Büro-gebäude ist, und der fährt als makler 11 Wagen, und von denen gehört keins der frau alle ihm, Übrigens hat der Sohn von dem makler auch nen S3.
 
Achja PS: DUMMHEIT lässt Grüßen.

Folgendes: Seit 1Woche geht es mir mehr als beschissen und kein Arzt kann mir weiter helfen. So, heute musste ich zum Arbeitsamt und war da und habe ich zutexten lassen bevor ich zur TÜV Akademie fahre. Ich habe neben so einem Bogen aus Metall geparkt!

Als ich endlich losgehen durfte war ich endlich gut gelaunt da es mir besser geht. Auto gestartet und gleich nach recht gelenkt und los gefahren! Was habe ich vergessen? Ja, das ich direk neben diesem Bogen geparkt habe. Jetzt habe ich 30cm mehrere Kratzer und eine Beule! Ich hätte heulen können. Wie dumm muss man sein? Mir ging es echt die Woche so beschissen das ich extrem depprisiv war und Heute passiert das.

Was sollte ich am besten machen? Werde das Auto so oder so die Monate verkaufen. Zum Dellendktor gehen? Wie kriegt man die Kratzer billig weg?

@MADMAX, Achja? Nein? Weißt du wieviele Bonzen einen Smart fahren? Weißt du wieviele Bonzen geizen und überall sparen?

PS: Was ist mit der Tuningfirma von Porsche? Der Besitzer fährt doch auch nur einen 3lPolo! (oder Lupo)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eines muss man aber den Leuten mit den teuren Autos zu Gute halten:
Sie kurbeln die Wirtschaft ordentlich an und sie unterstützen die armen Öl-Schaichs :d
 
Najo was ich vorher meinte, ich weiß nicht wer mehr Freude an seinem Auto hat. Ich mit meinem hart erarbeiteten E36 Compakt Bj. 97 mit ner 1.6er Maschine, oder du mit deinem gesponsorten nagelneuen S3. :P Ich mein ich gönns dir, nur an dem Auto hät ich keine Freude sondern eher en dummes Gefühl weil ich ihn mir nicht verdient hab, aber is Ansichtssache.

Gruß:wink:
 
Ihr solltet unterscheiden, ob der Millionär das Geld durch Gewinne oder Arbeit erworben hat. ;)

ich finde es richtig, dass Leute aus den oberen Führungsschichten entsprechende Autos fahren.
 
Genau das habe ich auch beobachtet.
Die meisten wirklich reichen Leute, die sich nicht für Autos interessieren fahren recht normale Autos.

Das Fettgedruckte sollte man da aber noch einfügen. Ich hab beruflich fast nur mit (Multi)Millionären zu tun, und da gibt es die, denen das Auto egal ist und die, für die ein SL500/911/Vanquish oder W12 normal ist. Autos sind für solch reiche Leute kein Statussymbol mehr. Da gehts dann eher um Yachten und Anwesen.;)
 
...was ja bedeutet, das MadmaxGT noch nicht zu den richtig Reichen gehört, wenn er hier mit dem S3 (siehe sig) posen muss. Das erinnert mich eher an den Film Bang Boom Bang.:fresse: (Sorry, aber das ist so.:d)

PS: Hatte ich schon erwähnt, dass S3/GTI hier Tussenautos sind? :fresse: Im Ernst, alles ne Frage des Betrachtungwinkels. Im Grunde outen sich ja die Neider hier nur als arme Säue, mehr nicht.

Aber ok: :btt:

Noch wer nen Tipp zum Thema Kugelpolieren/Hochglanzverdichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
'cuda schrieb:
"Wenn ich solche Kollegen sehe, mit einem niegelnagelneuem 307CC oder Golf 5 GTI oder S3 oder sowas, dann laechle ich nur muede."


also echt mal, mit diesem spruch hast bei mir jetzt verschissen, arroganter gehts ja mal echt net
die frage is nur auf was bildest du dir was ein???

Wenn Du das als Aroganz bezeichnest, dann hast Du den Sinn der Aussage nicht verstanden.

Lies Dir mal das hier etwas genauer durch, dann wirst Du verstehen, was ich meine:

Neid? Also bei mir nicht. Mir ist das Gefuehl etwas selber geschafft zu haben viel wichtiger als etwas in den Arsch nachgetragen bekommen zu haben. Sieh es so, gaebe es den Vater nicht, haette er das Auto nicht. So einfach ist das. Ich habe mein erstes Auto auch erst mit 24 bekommen und den Schein mit 22, aber ich habe ALLES selber bezahlt und bin auch stolz drauf. Dieses Jahr kam noch ein zweiter dazu. Also Neid? Nee, garantiert nicht.

Jeder, der NICHTS selber erreicht hat und sich mit fremden Feder schmückt, ist in meinen Augen ein Nichts. Vor denen, die etwas selber erreicht haben, mit Blut und Schweiss, habe ich sehr viel Respekt.

LOL

audi tt und du reg dich nochmal auf dass mir lego-baukasten-frickelautos von deutschen herstellern nicht gefallen
die ersten umgelabelten golf (aka TT) rutschten mit dem heck ja reihenweise von der straße :rolleyes:

Genau den Audi TT meine ich auch.

Das er der Schnäppchenjäger ist, da er ja schließlich fürs gleiche Geld 2 (alte) Autos bekommen hat, mit denen es sich auch noch besser prahlen lässt.
Das is ja das gute an alten Autos, man kann mit relativ geringen Kosten einen auf dicke Hose machen.

Du weisst aber schon was ein Achter und ein Siebener im Unterhalt kosten oder?

Sodele, mein MFL ist drin:

drin01.JPG


'cuda
 
Wie meinst Du das? Meinst Du den Abstand zwischen dem Armaturenbrett und dem Lenkradkranz?

'cuda
 
Nee, ist genau so wie beim Alten. Ich muss aber dazu sagen, dass ich das Lenkrad ziemlich weit raus habe.

Muss jetzt nur noch die zwei Module einbauen (Tempomatsteuerung und für das Radio) und fertig. :love:

'cuda
 
cuda hört nur den namen audi und dann gehen die roten lichter an, reden wir doch wieder über bmw, dann ist er glücklich...

und als fahranfänger einen s3 gesponsert von papi fahren soll er doch, früher oder später knallt es mit der schleuder so wie bei jedem der zu fahren anfängt und dann ist die kiste matsch und er eventuell dazu, weil mit über 250 ps fährt niemand langsam und schon 3x nicht ein fahranfänger, der brenzlige situationen wie aquaplaning, zu spätes bremsen in der kurve weil zu schnell, wagen bricht aus usw. noch nicht mit einem langsamen wagen kennen gelernt hat und diesbezüglich geimpft ist. ist auf jedenfall sehr verantwortungsvoll von dem vater, muss ich schon sagen.

apropo: ich werd im februar papi :d
 
cuda hört nur den namen audi und dann gehen die roten lichter an, reden wir doch wieder über bmw, dann ist er glücklich...

Ein Audi 80 als Cabrio hat eine geniale Form. So viel zum Thema ich und Audi.

und als fahranfänger einen s3 gesponsert von papi fahren soll er doch, früher oder später knallt es mit der schleuder so wie bei jedem der zu fahren anfängt und dann ist die kiste matsch und er eventuell dazu, weil mit über 250 ps fährt niemand langsam und schon 3x nicht ein fahranfänger, der brenzlige situationen wie aquaplaning, zu spätes bremsen in der kurve weil zu schnell, wagen bricht aus usw. noch nicht mit einem langsamen wagen kennen gelernt hat und diesbezüglich geimpft ist. ist auf jedenfall sehr verantwortungsvoll von dem vater, muss ich schon sagen.

Genau das meine ich auch. Habe ich gleich gesagt, dass man mit 18,5 nicht sagen kann, dass man absolut sicher fährt, da einem einfach die Erfahrung fehlt. Die Leistung sehe ich hier nicht so als Problem an. Man muss halt wissen, was man macht, so wie mit jedem Auto. Jedes Auto ist eine Waffe, egal ob 60 oder 600PS. Okay, die starken und grossen Autos vermitteln die Geschwindigkeit nicht so sehr. So wie heute, habe den 3er Touring zurück zur Werkstatt gebracht und meinen Achter abgeholt. Dann auf dem Weg nach Hause war ein 50er Schild, ich schaue auf's Tacho und hatte schon 80 drauf, huch.

apropo: ich werd im februar papi :d

Gratulation.

'cuda
 
die starken und grossen Autos vermitteln die Geschwindigkeit nicht so sehr. So wie heute, habe den 3er Touring zurück zur Werkstatt gebracht und meinen Achter abgeholt. Dann auf dem Weg nach Hause war ein 50er Schild, ich schaue auf's Tacho und hatte schon 80 drauf, huch.

na du bist gut ... 80 bei 50 is ja noch normal
ich erwische mich auf der landstraße immer bei 150 wenn ich dann aufn tacho schau weils so zieht (dach offen) :)

früher oder später knallt es mit der schleuder so wie bei jedem der zu fahren anfängt

also seit ich den führerschein habe fahre ich unfallfrei ;) (also 8 jahre)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh