Der Auto Laber Thread #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
haben noch einen satz oz futura von meinem bmw hier. aber die sind von der tragfähigkeit nicht zugelassen.

ich werde suchen^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei Chromfelgen (und sowas sollte definitiv auf einen Durango) würde ich zu verchromten Stahlfelgen von Mangels greifen
hatte ich damals auch auf meinem jeep drauf - sieht original und "urig" aus
allerdings nur wenn man auch die richtigen dimensionen nimmt - eine riesige chromefelge und ein normaler (niedriger) straßenreifen oder gar ein niederquerschnittsreifen auf einem suv sieht meiner meinung nach ner miesen, prolligen hiphopperkarre aus ;)
 
Ein Audi 80 als Cabrio hat eine geniale Form. So viel zum Thema ich und Audi.



Genau das meine ich auch. Habe ich gleich gesagt, dass man mit 18,5 nicht sagen kann, dass man absolut sicher fährt, da einem einfach die Erfahrung fehlt. Die Leistung sehe ich hier nicht so als Problem an. Man muss halt wissen, was man macht, so wie mit jedem Auto. Jedes Auto ist eine Waffe, egal ob 60 oder 600PS. Okay, die starken und grossen Autos vermitteln die Geschwindigkeit nicht so sehr. So wie heute, habe den 3er Touring zurück zur Werkstatt gebracht und meinen Achter abgeholt. Dann auf dem Weg nach Hause war ein 50er Schild, ich schaue auf's Tacho und hatte schon 80 drauf, huch.



Gratulation.

'cuda

Genau so sehe ich das auch! Ich werde ab september mit meinem dad seinen E500, 320PS fahren und weiss GANZ GENAU auf was ich mich einstellen muss! Und labert nicht so rum von wegen"Wer nicht arbeitet ist ein nichts mit einem S3"! Du warst auch bestimmt 15 jahre lang ein nichts weil du klamotten getragen hast die dir deine Eltern gekauft haben!
 
Du verwechselst die Dinge, die man zum Leben braucht und die Dinge, die nice to have sind...

'cuda
 
@sammy woher willst du wissen auf was du dich genau einstellen musst?
schwachsinn sage ich nur.
 
Ok da geb ich dir recht! Ein E500,S8 oder 850i sind das von dir angesprochene. Aber ich glaube keinem Menschen der sagt das er so ein geschenk von seinen eltern nicht annehmen würde oder sich nicht freuen würde,glücklich wäre etc. Wenn man in solchen verhältnissen aufwächst denkt man anders als Otto-normal... Ich hab auch von meinen Eltern ein teures Mountainbike geschenkt bekommen und ich pflege es als hätte ich für jeden cent mir auf die Finger geschlagen! Meine Eltern sparen seit meiner Geburt für meinen Führerschein+Auto! Soll ich sie jetzt erschlagen oder sagen behaltet es?
 
leute leute...lasst es doch mal gut sein mit den reichen und armen.
 
Hm also ich bin jetzt 20.
Fahre demnach seit 2 Jahren Auto.
Und auch wenn ich bisher keinen Unfall oder sowas in die Richtung hatte würde ich mir jetzt noch kein Auto mit über 200PS kaufen.
Ich habe ja noch kein eigenes. Meine Eltern haben vor ner Weile von Audi 80 (150PS) auf A4 (220PS) umgestellt. Und das macht schon ordentlich was aus. Am Anfang war das echt krass weil der unten raus natürlich ganz anders geht.
Nunja, ich denke aber er muss es selbst wissen.

Was mich eher belustigt ist die Rechtschreibung unseres S3-Fahrers, der ja auf eine ach-so-teure Schule geht :)

Schönen Tag noch...



€dit: Ich denke auch man sollte wieder mehr zum Thema 'Auto' zurückkehren....
Vllt. hilft es ja auch wenn unser S3-Fahrer etwas dezenter auftritt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@sammy woher willst du wissen auf was du dich genau einstellen musst?
schwachsinn sage ich nur.

Verstehe ich nicht ganz? Ich werde in 3 monaten 18...Ich werde ab September fahranfänger sein und mit einem großen Auto fahren! Mein Vater predigt mir schon seit ich 16 bin immer wenn ich bei ihm nebendran sitze auf was es beim autofahren ankommt! Vor allem mit so nem 1,7tonnen schiff das in 6 sek. auf "tödliche geschwindigkeiten" beschleunigt!
Klar werden jetzt wieder einige sagen:"Hab ich auch gesagt als ich noch keinen Führerschein hatte" usw... Aber wenn man sich selber bewusst ist wie schnell es gehn kann von der straße abzukommen usw. kann ich sagen "Ich denke etwas anders als ein GROSSTEIL der Fahranfänger und weiss auf was ich mich einstellen muss"!
 
noch merh schwachsinn...sry aber das tut weh so ein denken.
was machs du wenn ein reh auf der strasse steht? das lernt man nirgends.
oder mit dem benz in der kurve etwas zu schnell unterwegs und das heck driftet ab?

man kann sich als fahranfänger auf nichts einstellen. selbst wenn dein dad
dir alles prädigt. wobei man nicht weiß ob es auch richtig ist.
 
Ich bin mittlerweile auch in der fahrschule mitm rechten fuß aufm Gas gewesen!^^ Klar kann man einen kleinen golf 5 tdi nicht mit ner grossen W124 E-Klasse vergleichen aber ich häng an meinem leben und hab leider keine andere chance die ersten monate ein anderes Auto zu fahren! Ich bekomm frühestens erst nächstes jahr ein eigenes Auto!
 
du wirst es schon machen^^
aber davon mal ab. was machst du wenn ein reh auf der straße ist und du kannst nicht mehr bremsen? wird doch immer gerne in der schule gefragt.
 
@ agnes Was machst du wenn ein reh auf der straße steht? Du denkst du würdest das richtige tun aber ich glaub weniger das irgendjemand von uns in so einer situation das richtige tun würde! Kommt auch auf die verhältniss drauf an! Keiner kann sagen das Fahranfänger unüberlegt schnell oder gegen die regeln fahren! Mit dem "ich weiss auf was ich mich einstellen muss" hab ich das Auto/die Masse und die Kraft gemeint mehr nicht!
 
Haha so ein Schwachsinn. Ich kenne jemanden der ist Multimillionär aber fährt nur eine A Klasse. Das spricht für Character und nicht das man ein fettes Auto fährt weil man besser verdiener ist.
Sorry, wenn ich jetzt wieder zu dieser DIskussion schreibe, aber ich konnte nicht anders.
Ich bin selbst Firmeninhaber und muss mich repräsentieren können. @Mad Weißt du mit welchem Auto ich zu Versammlungen erscheine? Mit einem geschlossenen Kastenwagen... Es ist viel besser, sich der breiten Masse anzupassen als einen auf dicke Hose zu machen. Ich lebe vom Ansehen der Wohnungseigentümer und Mieter. Und wenn ich mit meinem BMW erscheine, dann ist dieses Ansehen sofort futsch.
Mag sein, dass das bei einem AG Inhaber anders ist, aber es ist aufjedenfall eine fragwürdige Argumentation.
 
Aber du hast das schon richtig gesagt, den Golf kannste mit eurem 500E mal quasi nicht vergleichen :)

E500 (Aber 500E gibt es auch)
Ja klar is des kein vergleich aber wenn man sich, wie bereits gesagt der Masse, der Kraft usw...bewusst ist und auch noch bissl physikalisches wissen hat weiss man es zu schätzen gesunden menschenverstand zu besitzen! Und ich hab selber auch schon mein dad sein Wagen auf nem Privatgelände bewegt...Muss ganz ehrlich sagen da darf man echt net nervös sein...
 
@Cuda
warum hast du kein 3-Speichen Lenkrad genommen? Dieser Riesenklopper ist ja viel zu unhandlich :d
 
Die Sache is halt sobald der nette Fahrlehrer nicht mehr neben dir sitzt möchtest du sicher auch mal ein wenig anders fahren.
So ging es zumindest mir...
Ich hab es dabei so gemacht, dass ich nur auf Strecken schneller gefahren bin die ich schon kannte, sprich, davor schon einige male gefahren bin damit mich keine Kurve überrascht.

btw.: was is der Unterschied zwischen E500 und 500E beim W124?
 
Ich hab ein Kumpel der seit oktober seinen Führerschein hat und den Golf 3 Gti 16v seiner mutter täglich fährt! Und er denkt so wie ich, physik kann nicht mit fahrkünsten(vorallem die eines anfängers) ausgehebelt werden!
= Kein Raser oder etwas dergleichen!
 
@5-7 oh man natürlich muss es aufs kundenklientel angepasst sein, wenn man ne firma hat die anneren den rasen mäht, dann is nen porsche unangebracht, wenn man aber z.b ne firma hat die leute bei geldanlagen beraten oder so, dann nimmt dich niemand als erfolgreich war mit nem verdreckten kastenwagen

btw. meine rmeinung nach erkennt man "richtig" reiche leute daran, das sie zwar nen dickes auto fahren aber ihnen das aber normal vorkommt, sprich sie ihr auto nicht in nem forum über deluxe hardware permanent zeigen müssen

und bevor jetzt unser aller "lieblings-bmw fahrer" oder andere mich gleich vollmaulen, sage ich nur getroffene hunde bellen
 
@ BossPoser Ja ich wusste das das kommt und natürlich werde ich nicht mit 50 in der stadt rumtuckern...Werde mich dem verkehr anpassen also so 60 km/h fahren. Vor kurven hab ich mitm Fahrrad schon angst also von dem her...
Der 500E hat 326 Ps, der E500 320 Ps(ist spritsparender wegen..."kein plan") der E500 hat nicht mehr die orangenen Blinkerblenden, anderes Leder und noch ein paar kleinigkeiten...Ah ja genau beim E500 ist der Stern(vorne) nicht mehr mit dem kühlergrill verbunden.

E500 Getrennt http://www.geocities.jp/zoom_carcollection/germany/benz/92benz500e-6-8-727-f.jpg

500E (blinker wahrscheinlich nachgerüstet) Stern mit Grill verbunden
http://faimg1.forum-auto.com/mesimages/82548/pa2.jpg

Edit: Also ich persönlich finde die E500 Version schöner!
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry wenn ich da auch mal was sagen muss.
Jeder der noch keinen Führerschein hat oder ihn weniger als 2 Jahre hat, hat meiner MEINUNG nach absolut keine Ahnung vom Verhalten von einem Auto.

Da kannste so viel von Physik labern wie du willst, selbst wenn du Physikprofessor bist, bringt dir das gar nichts.
Du musst ein Auto fahren und lernen MIT dem Auto umzugehen.
Dieser Lernprozess fängt jedes mal von Neuem an, wenn sich das Auto ändert.
Nur dass du bei nem neuen Auto immerhin schon Erfahrung im Straßenverkehr hast, jedoch nicht mit dem Auto(somit weniger Neues, als wenn man kompletter Anfänger ist).

Ich find diese Diskussion einfach lächerlich!

Ich bin übrigens 22, fahre jeden Tag seit meiner Fahrprüfung 100km und weiß JETZT wie sich mein Auto verhält.
 
@ Sammy330

mach erstmal den führerschein und dann hast du immer noch genug zeit dir gedanken zu machen wie du am besten fährst.
 
Sorry, wenn ich jetzt wieder zu dieser DIskussion schreibe, aber ich konnte nicht anders.
Ich bin selbst Firmeninhaber und muss mich repräsentieren können. @Mad Weißt du mit welchem Auto ich zu Versammlungen erscheine? Mit einem geschlossenen Kastenwagen... Es ist viel besser, sich der breiten Masse anzupassen als einen auf dicke Hose zu machen. Ich lebe vom Ansehen der Wohnungseigentümer und Mieter. Und wenn ich mit meinem BMW erscheine, dann ist dieses Ansehen sofort futsch.
Mag sein, dass das bei einem AG Inhaber anders ist, aber es ist aufjedenfall eine fragwürdige Argumentation.

Finde diese Einstellung sehr gut. :respect:

Unser Chef fährt mit einem 10k Gehalt einen 20 Jahre alten VW Käfer. Is nen gepflegtes Cabrio, also sehr nice.:)

free
 
sorry wenn ich da auch mal was sagen muss.
Jeder der noch keinen Führerschein hat oder ihn weniger als 2 Jahre hat, hat meiner MEINUNG nach absolut keine Ahnung vom Verhalten von einem Auto.

Da kannste so viel von Physik labern wie du willst, selbst wenn du Physikprofessor bist, bringt dir das gar nichts.
Du musst ein Auto fahren und lernen MIT dem Auto umzugehen.
Dieser Lernprozess fängt jedes mal von Neuem an, wenn sich das Auto ändert.
Nur dass du bei nem neuen Auto immerhin schon Erfahrung im Straßenverkehr hast, jedoch nicht mit dem Auto(somit weniger Neues, als wenn man kompletter Anfänger ist).

Ich find diese Diskussion einfach lächerlich!

Ich bin übrigens 22, fahre jeden Tag seit meiner Fahrprüfung 100km und weiß JETZT wie sich mein Auto verhält.

Und jetzt weisst du immernoch nicht wie ich übers auto fahren denke, es mir vorstelle! Weil du nicht verstanden hast was ich erklären wollte!
Hinzugefügter Post:
@ Sammy330

mach erstmal den führerschein und dann hast du immer noch genug zeit dir gedanken zu machen wie du am besten fährst.

Und du hast es auch nicht verstanden! Passt schon...alles wird gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh