Der i7-980X EE ist da

Mal eine Frage: Wie sieht es aktuell bei den Mainboards zwecks passendem BIOS für den 980X (ab Werk) aus?

Ein Kumpel möchte im Mai auf das X58 SLI Classified samt Gulftown aufrüsten.

Wenn bis dahin immer noch alte BIOS Versionen ab Werk aufgespielt sind, muss man ja ein Update machen - nur blöd, wenn man wie wir keine andere 1366er CPU hat.
Dann müsst man im Laden nachfragen, ob sie einem ein Update aufspielen können.


mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, also am besten gleich Stick oder so mitnehmen samt BIOS und dann zum Support (das Board wird wahrscheinlich direkt bei der Alternate Zentrale (Shop) abgeholt - die haben dort ja die Möglichkeit und sicher auch ein paar 1366er CPUs).

Wobei - mittlerweile sollte der Gulftown eigentlich gleich laufen, sofern das Board kein Ladenhüter ist - der kam ja im März raus und Mai wär dann 2 Monate später.

Aber wir werden da mal nachhaken - gibt nichts Ärgerliches wie neue HW, die nicht richtig läuft - und dann wieder hin zum Shop, warten...usw..:rolleyes:


P.S.: 760 ist doch die neue Revision ohne nF200 und 759 war die alte, die limitert war, oder?

mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss halt jeder selbst definieren, was er unter einem stabilen Sys nach OC versteht...Ich persönlich teste mit LinX und noch Prime blend + Prime custom. Dann gucken, was im Alltag passiert. Wer OCed und dann bei Spielen etc. meint, einen stabilen PC zu haben, der macht sich in meinen Augen selbst was vor...
 
Hi@LL,

werde immer schwäher bzg. I7980XE :fresse:

Brauche eigentlich kein 6core,wie es ausieht werden aber keine 4cores+SMT in 32nm kommen.........

Wie hoch kommt ihr eigentlich mit dem UC der Cpu`s??????
 
@Druss,

Quelle Google und geizhals:fresse: meine auch die kommenden 1-2 monate,im sommer oder zum winter hin kann sich das ändern.

Finde die spannung(mit entsprechender kühlung) völlig in ordnung gehen doch ganz gut die gulfis im UC bereich:bigok:


@LL

Keiner Lust 980XE gegen 975XE mit zuzahlung von Mir zu tauschen?????
 
bei mir schaff ich nichtmal UC 3600 linx stable. ich weiß nicht an was es liegt. Spannungen auch schon angehoben und alles mögliche getestet. Ging bei keinem 920er und bei dem 980X auch nicht.
 
@sanic;

3,6 UC ist aber schwach!!! Beim 920 gabs ja mal paar krücken aber eine EE cpu müsste uncore tehnisch besser rennen?!?

Hast mal die VTT auf 1,45V-1,5V probiert??
 
werde ich mal probieren.

gestern noch 4000 versucht mit nem 980X, aber da komme ich nichtmal ins win, sofort BS

kann es am board hängen ?
oder an meinem Ram, läuft trotzdem seine 1600, vll will er so hohen uncore nicht
 
Glaub ich nicht das es am ram oder mobo liegt,3,8-4 Ghz UC sollte die cpu mit bisschen spannungs(VTT) erhöhung packen?!

So wie ich das mitbekommen habe ist die default VTT bei den 980XE 1,4V würde ihr ruhig mal 1,5V gönnen natürlich mit entsprechender kühlung;)
 
wäre für mich kein proglem da ja default schon 1,4v sind:bigok: wenn das ganze unter wasser ist dürfte das auch kein problem für die Cpu sein!
 
Ich hätte auch Bauchweh ;)
 
Da hast aber ein empfindlichen Bauch:fresse: sind 0,1V mehr als intel vorgibt............

Nuja - wenn man noch einen Drop reinrechnet, dann kann man sich das noch schönreden :fresse:

Bin jetzt erstmals ernsthaft am überlegen, mir mal 2000er RAM zu holen, um dann mal zu benchen :)
 
Ist wirklich ein unterschid(auch gefühlt) nicht nur punkte mäsig wenn mann 2000èr Ram mit scharfen timeings+high UC fährt.
das rockt;)
 
Ist wirklich ein unterschid(auch gefühlt) nicht nur punkte mäsig wenn mann 2000èr Ram mit scharfen timeings+high UC fährt.
das rockt;)

OT: welche genau hast du? Ist das ein 12er Kit oder zwei 6er?

Bitte mal nen Link!:hail:
 
Das bringt aber auch nur was, wenn die CPU einen leistungsfähigen IMC hat. Der 980x hat ja anscheinend keinen....
 
Weil meine Domis nur mit dem 980x nur relativ schlechte Durchsatzraten haben. Mit 1600 und scharfen Timings ist es am schnellsten. Höher als 3600 Uncore habe ich allerdings nie probiert.
Momentan läuft es auf Uncore 3200 und 1600-6-6-6-20.
 
Weil meine Domis nur mit dem 980x nur relativ schlechte Durchsatzraten haben. Mit 1600 und scharfen Timings ist es am schnellsten. Höher als 3600 Uncore habe ich allerdings nie probiert.
Momentan läuft es auf Uncore 3200 und 1600-6-6-6-20.

Kann aber auch an den Programmen liegen - bei SuperPi bringt er ja dann doch schon Leistung. Auch wenn da je nach gewählter Benchart dies oder jenes vom Prozzi gefordert wird (L1&2 bei 32m z.B., wenn ich mich recht entsinne).

Meiner mit Corsair Domis @ 1600MHz bringt schon seine GFlops:



:wink:
 
Ok. Du hast Uncore auf hohe 4000 gepusht. Das bringt sicher einiges.
Teste doch mal mit Everest/Sandra den Durchsatz. Mit einem Nehalem würdest Du unter gleichen Bedingungen viel mehr bekommen.
 
Ok. Du hast Uncore auf hohe 4000 gepusht. Das bringt sicher einiges.
Teste doch mal mit Everest/Sandra den Durchsatz. Mit einem Nehalem würdest Du unter gleichen Bedingungen viel mehr bekommen.

Mit nem Uncore von 3200 MHz:


Meiner Meinung nach hängt eben viel vom Programm ab - und nicht immer kann man den synthetischen Benchmarks alles glauben. Je primitiver, desto mehr Verlass ;) Deswegen zeigt sich bei SuperPi eben einiges.
Ich habe zum Beispiel mit meinem 920 C0 @ 4GHz in Vantage >50000 CPU-Punkte; mit dem Gulfi @ 4,2GHz nur ~35000. Wenn das Proggi den Prozzi nicht "kann", dann geht es halt in die Hose.
Ich guck nochmal nach Everest ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh